Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 08:21
gesunde seite ?

schmunzel

sicher medikamente können einem menschen in einer notlage helfen

aber eigentlich solltes darum gehen die menschen gesund zu machen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 08:48
@Dr.Manhattan
Was möchtest Du eigentlich aussagen?

Meinst Du, man könne Psychosen, Schizophrenie und andere psychische Leiden ohne Medikamente behandeln und heilen?


melden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 08:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber eigentlich solltes darum gehen die menschen gesund zu machen
Manchmal sind Medikamente unumgänglich.
Damit die Lebensqualität wieder einigermaßen gewährleistet ist .


1x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 09:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Manchmal sind Medikamente unumgänglich.
sag ich ja gg

aber um das problem zu lösen muss man gucken wo die ursachen liegen

psychiatrie ist nur symptombehandlung

gut bei neurologischen defekten gehts nicht anders - aber meistens ist es ein lösbares problem


1x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 09:23
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber um das problem zu lösen muss man gucken wo die ursachen liegen
Das findet man aber eher nicht heraus, in dem man Jemanden der halluziniert von Außen einredet, seine Halluzinationen seien von irgendeinem spirituellen Wert. Damit verstärkt man am ehesten noch das Problem, die Ursachen lassen sich so sicher nicht finden. Und bei drogeninduzierten Halluzinationen ist die Ursache ohnehin klar, da braucht es keine weiteren Auseinandersetzungen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:psychiatrie ist nur symptombehandlung
Das belegst du bitte mal. Zeig mal auf, wo die Behandlung von Phobien beispielsweise reine „Symptombehandlung“ wäre. Sicher bei jemandem der sich in ein psychotisches Weltbild verrannt hat und nicht mehr willens ist da wieder rauszukommen, da kannste nur noch symptomatisch behandeln.


melden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 11:20
ob es eine aufgabe für einen psychotherapeuten ... einen schamanen ... ider energiearbeiter ist, dazu sag ich mal nichts.

aber ihr würdet euch wundern was bei uns die kassa zum teil mitzahlt.

also nicht alles alternative ist humbug.

in asien ist naturheilung ganz normale arzt sache und wird zumindest unterstützend eingesetzt - bei uns auch immer mehr.

ich hab auch lange medikamente gebraucht - und find das sehr gut - gesund wurde ich aber durch andere sachen ;)


1x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 11:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ob es eine aufgabe für einen psychotherapeuten ... einen schamanen ... ider energiearbeiter ist, dazu sag ich mal nichts.
Besser so, drogeninduzierte Halluzinationen - um dies hier im Thread geht - sind definitiv keine Aufgabe für Schamanen und Energiearbeiter. Es geht hier auch nicht um spirituelle Techniken in denen Halluzinogene eine Rolle spielen.

Ansonsten ist das was du da schreibst weder eine Antwort, noch hat es irgendwas mit dem zu tun was ich schrieb.


melden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 12:24
meine grund aussage bezog ich auf den schatten

will da auch nicht gross ausführen

wollt nur klar machen dass das aus meiner sicht vollkommen sinn mach , dass man bei sowas dunklem wie einer psychose , herbeigeführt durch sowas dunkles wie drogen , eben auch dunkle schattenwesen sieht.

ob sie jetzt da sind oder nicht - das gehört wohl echt nicht in den thread

zumal @LookAtTheMoon erstmnal echt stabilität braucht .. und dazu sind psychopharmaka durchaus geeignet


2x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 12:46
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wollt nur klar machen dass das aus meiner sicht vollkommen sinn mach , dass man bei sowas dunklem wie einer psychose , herbeigeführt durch sowas dunkles wie drogen , eben auch dunkle schattenwesen sieht.
Also schlechte Stimmung, schlechter "Trip“, oder wie?

So einfach ist es aber mMn nicht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:zumal @LookAtTheMoon erstmnal echt stabilität braucht .. und dazu sind psychopharmaka durchaus geeignet
Und ab wann und inwiefern kommt da denn dein Schamanen- oder Energiearbeiter ins Spiel?


melden
LookAtTheMoon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 12:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und dazu sind psychopharmaka durchaus geeignet
Psychopharmaka sind vor allem dazu geeignet einen dauerhaft die Gesundheit zu ruinieren, hab das ja schon einmal hinter mir, nie wieder.


melden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 15:01
Der zitierte Beitrag von off-peak wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
das wäre ein thema für sich

wie weit wann und wo der placebo effekt zum tragen kommt und warum , ist für sich ein rätsel und zeigt sehr gut die heilkräfte des körpers.

spontanheilungen sind ja fakt - und mediziner schütteln da nur den kopf

das zeigt sehr gut dass es noch viel zu entdecken gibt :)


1x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 15:11
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:spontanheilungen sind ja fakt - und mediziner schütteln da nur den kopf
Ja - nein. Warum sollten Mediziner den Kopf schütteln? Schließlich kennen sie diese Effekte.
Aber nichts in Deinem obigen Post ist eine Antwort auf meine Frage.
Nichts davon bestätigt Deine Unterstellungen, dass die psychiatrische Medizin nicht helfen und heilen könnte.


1x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 15:11
Der zitierte Beitrag von off-peak wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Eben. Wenn jemand im Glauben an bzw. unter dem Einfluss von Geistheilern, Schamanen oder anderen Quacksalbern (die in den allermeisten Fällen auch nicht unentgeltlich ihre kryptischen Formeln murmeln) eine (psychische) Krankheit überwunden wähnt, dann hat das für mich mehr damit zu tun, dass sich einer etwas einredet und ggf. der Placeboeffekt vorübergehend Krankheitssymptome ausblendet/überlagert.
Von langfristiger Heilung kann da m.E. nicht die Rede sein.


melden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 15:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nichts davon bestätigt Deine Unterstellungen, dass die psychiatrische Medizin nicht helfen und heilen könnte.
hab ich so auch nie gesagt

ich sag sie kann helfen - aber nicht heilen

antipsychotika sind serotonin rückfluss hemmer .... es ist ein chemischer eingriff in das funktionieren des hirnstoffwechsels

geheilt wird man so nicht


4x zitiertmelden

Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?

21.07.2021 um 15:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:antipsychotika sind serotonin rückfluss hemmer .... es ist ein chemischer eingriff in das funktionieren des hirnstoffwechsels
Das kann denn aber nur auf ein ganz explizites Problem gemünzt sein.
Bei meinem Kumpel muss in den Hirnstoffwechsel eingegriffen werden, sonst herrscht die Schizophrenie über ihn.
Was für Alternativen kannst Du da denn benennen?


Anzeige

melden