Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlicher Waldspaziergang

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten, dunkler Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:11
@EnyaVanBran
Aber würden die denn im Wald springen?
Da landet man doch lieber auf freiem Feld, und damn noch nachts.


Herunter könnte man sich auch eher erklären als rauf, da muss man von einer anderen Bewegungsquelle ausgehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber würden die denn im Wald springen?
Wenn 50m oder 100m hinter dem Wald ein Feld ist? Wir wissen ja nicht, wie dicht und vor allem, wie groß dieser Wald ist. Und so ein rotes Licht am Himmel sieht man ja recht weit.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:15
@EnyaVanBran
Das scheint doch aber vor ihm knapp über dem Boden zu sein.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das scheint doch aber vor ihm knapp über dem Boden zu sein.
Ja bei der Landung selber, aber während dem Sprung gleitet das Licht dann wohl langsam Richtung Erde :D


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:langsam Richtung Erde :D
Ich dachte er schreibt, es segelt nach oben?

Ich guck mal.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:21
Zitat von subhumansubhuman schrieb am 01.12.2021:Und es schwebte völlig lautlos nach oben weg.
@EnyaVanBran
Da steht es.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich dachte er schreibt, es segelt nach oben?
Wenn ich jetzt schreibe, es könnte Aufwind gegeben haben, sieht es so aus, als würde ich auf dieser These beharren, was ich aber nicht tue :D
Das mit dem nach oben schweben ist mir in der Tat entgangen. ABER: Vielleicht war es ein Ballon?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:27
@EnyaVanBran
Ein Fallschirmspringer jedenfalls nicht :D

Aber ein Ballon hätte auf dem Foto reflektiert.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ein Ballon hätte auf dem Foto reflektiert.
Wurde das mit Blitz aufgenommen? Und selbst wenn, ein Handyblitz geht doch nur ein paar Meter weit.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:30
@EnyaVanBran
Ich denke aber, man würde sehen, wenn da Hintergrund verdeckt wäre.
Ich versuche es hier nochmal einzufügen.
Oder kannst du das machen, bist du sm PC?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:34
mimxm0szvnjf IMG 20211116 175006-bearbeiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich hab das nachbearbeitet genommen.

Da sieht man nix, das stimmt schon...


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:41
@EnyaVanBran
Das sieht echt aus wie eine kleine Glühbirne, aber ich denke, das ist durch due6 Bewegung verzerrt.

Ich wüsste gar nicht so schnell, wie ich ein Video machen könnte, bin froh, wenn ich die Kamera finde :D


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 17:45
@Bundeskanzleri
Es ist ja leider kein Video sondern nur ein Foto. Und ja, ich finde eben auch, dass es wie eine Lampe aussieht. Zumindest wie etwas künstliches.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 22:29
@EnyaVanBran
Das Bild sieht aus wie "Der Boden ist Lava!" 😄

Aber Spaß bei Seite, ich kann da nun nicht wirklich ausmachen, was davon im oberen Bereich etwas Leuchtendes sein soll. Vier rote, recht verschwommene Punkte, plus den hellen und größten in der Mitte oben. Was soll man da denn erkennen, um festzustellen können was das ist?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 22:31
@skagerak
Ja wenn man das feststellen könnte, wäre der Thread durch :D ich finde, es sieht nach künstlicher Lichtquelle aus.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

11.12.2021 um 22:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich finde, es sieht nach künstlicher Lichtquelle aus.
So oder so, ja.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

12.12.2021 um 14:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich glaub, wir reden aneinander vorbei :D Ich meinte Fallschirmspringer, die einen Nachtsprung machen.
Ne, ich habe Dich schon richtig verstanden, hab nur nicht eindeutig zitiert. Eine solche Nachtübung mit Signallichtern/Fackeln am Fallschirm sieht man über viele Kilometer Entfernung. Da hört man natürlich nichts und ja, ggf. kann man sogar das Licht auch durch Baumkronen sehen, wenn die keine Blätter mehr tragen
Dazu wäre eine Tagaufnahme von exakt der gleichen Position sehr hilfreich, dann könnte man die beiden Aufnahmen übereinander legen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber würden die denn im Wald springen?
Da landet man doch lieber auf freiem Feld, und damn noch nachts.
[/quote]

Wie gesagt, die könnten klometerweit entfernt sein, müssen auch gar keine Menschen am Fallschirm sein, sondern nur Signalflares.
Gefechtsfeldbeleuchtung nennt man so was

Youtube: Grafenwöhr unter Feuer - Ausbildung des Feuerunterstützungszugs - Bundeswehr
Grafenwöhr unter Feuer - Ausbildung des Feuerunterstützungszugs - Bundeswehr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Military Night Flare Exercise At Magilligan Point
Military Night Flare Exercise At Magilligan Point
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder halt eine kleinere handbetriebene Signalflares
Youtube: ALBATROSS PARACHUTE SIGNAL ROCKET
ALBATROSS PARACHUTE SIGNAL ROCKET
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Abendlicher Waldspaziergang

12.12.2021 um 15:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:subhuman schrieb am 01.12.2021:
Und es schwebte völlig lautlos nach oben weg
Nach oben...

Aber danke für die Videos :)


melden

Abendlicher Waldspaziergang

13.12.2021 um 10:56
Zitat von altair_4altair_4 schrieb am 06.12.2021:Musste die ganze Zeit an Amsivarier (Seine Dudeheit, wer ihn noch kennt) und seine Kugeln denken.
Tatsächlich hatte ich den Gedanken auch schon, aber bei ihm waren es ja offenbar Gasblasen aus Faulgas.
Zitat von subhumansubhuman schrieb am 01.12.2021:Zwei Aufnahmen mit dem Smartphone zeigen es zwar, aber leider sehr unscharf, da sich die Kamera wohl aufgrund der Lichtverhältnisse nicht scharf stellen konnte.
Wenn ich nach den Metainfos aus Deinen Bildern gehe, dann hast Du mit Blitzlicht fotografiert. Gerade auf dem ersten Bild erkennt man ja auch ganz gut, dass Dein Blitz auch tatsächlich ausgelöst hat.

fih7duk4xluo IMG 20211116 174910 hwf1Original anzeigen (0,9 MB)

Das hat den Nachteil, dass Deine Kamera die Belichtungszeit verringert (Hier auf 1/10s). Versuche mal Nachts, wenn Dir sowas begegnet ein Bild ohne Blitzmodus zu machen. Dann wird mit einer längeren Belichtungszeit aufgenommen, und möglicherweise ist dann weiter hinten im Bild mehr zu erkennen. (Versuche nicht zu wackeln, das wäre bei längerer Belichtung fatal)

Zumindest war das, was Du fotografiert hast, außerhalb des Bereichs, den der Blitz ausgeleuchtet hat.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 20:01
Vielleicht war es eine Hauskatze. Die gehen bei Gelegenheit auch gerne mal streunen. Wenn der Besitzer das weiß, verpasst er seinem Tierchen auch gerne mal so ein leuchtendes Halsband. Und Katzen sind dafür bekannt ab und an mal einen Baum zu erklimmen.


Anzeige

melden