Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlicher Waldspaziergang

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten, dunkler Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:25
Was dagegen spricht, könnte nur die persönliche Erfahrung sein, dass das Licht eben z.B. vor einem Hügel gesehen wurde.

Wenn ich bei uns hier gehe, ist links ein recht steiler Waldhang nach oben und rechts nach unten. Wenn von rechts was scheint, wäre das nicht komisch, da kann es von vielen Stellen kommen. Aber von oben ist eben NUR der Hang sichtbar.

Das wissen wir eben nicht.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:25
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Man kann bei gutem Wetter in der Dunkelheit eine Zigarettenglut bis zu 1,5 Kilometern sehen. Deswegen war den Soldaten das Rauchen bei Gefechten untersagt.
This. Man glaubt gar nicht, wie weit man eine noch so kleine Lichtquelle im Dunklen sehen kann.
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Sowas kann man aus meiner Sicht nicht ausschließen. Ich spreche eben aus meiner Erfahrung und weiß, das Lichtquellen im Hochwald im Herbst oder Winter sogar mehrere hundert Meter durchscheinen können,
Bist du Jäger? Oder woher stammt diese Erfahrung?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der TE schreibt ja wohl schon eine Weile gar nicht mehr mit.
Ja, das ist grad im Mystery ja leider oft der Fall, dass sich die Leute dann irgendwann nicht mehr blicken lassen, wenn nicht die ganze Community schreit, dass es ein Geist oder UFO war, was sie da gesehen haben :|


3x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wenn nicht die ganze Community schreit, dass es ein Geist oder UFO war, was sie da gesehen haben :|
Das glaube ich in dem Fall nicht, dass das die Absicht war. Subhuman ist ein Uraltuser, der ist mir so noch nicht aufgefallen.
Das findet man doch eher bei Neulingen, die eine WAHNSINNSgeschichte erlebt haben.


Hab gerade gesehen, er war seit 8.12. tatsächlich nicht mehr hier.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bist du Jäger? Oder woher stammt diese Erfahrung?
Ich bin ab und zu mal abends unterwegs. Im Herbst und Winter wird es früh dunkel. Daher bin ich mit Erscheinungen dieser Art ganz gut vertraut. Zu Beginn stockte mir selber immer der Atem bis mir bewusst wurde, dass es sehr oft Erscheinung sind, welche von weit entfernten Lichtquellen stammen.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, das ist grad im Mystery ja leider oft der Fall, dass sich die Leute dann irgendwann nicht mehr blicken lassen
Meist sind das aber eher Neuuser oder Weniguser, die dann verschwinden. Hier hat der TE über 2k zählende Beiträge und ist seit 17 Jahren dabei. Mal Abwarten.


3x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:28
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Meist sind das aber eher Neuuser oder Weniguser, die dann verschwinden. Hier hat der TE über 2k zählende Beiträge und ist seit 17 Jahren dabei. Mal Abwarten.
Das ist ein Argument!


melden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das glaube ich in dem Fall nicht, dass das die Absicht war.
Das war auch eher allgemein gesprochen. Und ja, es soll User geben, die ein RL haben und sich manchmal davon beanspruchen lassen. Eine Frechheit eigentlich, aber leider nicht zu ändern :D


melden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:31
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Ich bin ab und zu mal abends unterwegs.
Ah, okay. Also ein Naturliebhaber. Aber wie schon gesagt, das mit den Lichtquellen kann ich so nur bestätigen. Man sieht das oft wirklich sehr, sehr weit, was dann etwas unheimlich wirkt, weil man dazu keine Geräusche hört.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Meist sind das aber eher Neuuser oder Weniguser, die dann verschwinden
Wie schon oben erwähnt, war das ja auch allgemein gesprochen. Und ich hab mir den TE nicht so genau angesehen muss ich gestehen. Aber wenn er schon 17 Jahre dabei ist, dann greift mein Argument natürlich nicht. Dann hoffen wir mal, dass es ihm gut geht und er aus schönen Gründen seit einem Monat nicht mehr auf Allmy war.


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also ein Naturliebhaber.
Auch - und Funkamateur. Da sucht man sich gerne mal hoch gelegene Punkt - dies jedoch nur tagsüber.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dann hoffen wir mal, dass es ihm gut geht und er aus schönen Gründen seit einem Monat nicht mehr auf Allmy war.
Vielleicht einfach im Winterurlaub ausspannen.
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:und Funkamateur. Da sucht man sich gerne mal hoch gelegene Punkt - dies jedoch nur tagsüber.
Nutzt ihr nicht gelegentlich gerne Mal die Abendstunden für Langstrecke? Ich meine, mal gehört zu haben, dass da irgendwas mit Reflexion der Funkwelle in höheren Atmosphärenschichten besser funktioniert?


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:38
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Meist sind das aber eher Neuuser oder Weniguser, die dann verschwinden. Hier hat der TE über 2k zählende Beiträge und ist seit 17 Jahren dabei. Mal Abwarten
Hatte ich auch gesehen.
Hoffe, trotzdem, dass ihm nichts im Wald passiert ist, wie oben bereits geschrieben.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nutzt ihr nicht gelegentlich gerne Mal die Abendstunden für Langstrecke? Ich meine, mal gehört zu haben, dass da irgendwas mit Reflexion der Funkwelle in höheren Atmosphärenschichten besser funktioniert?
Ja, das ist richtig. Die Ionosphäre bietet hier "Unterstützung". Derartige Effekte lassen sich im Bereich der Kurzwelle nutzen. Für portablen Betrieb, also z.B. beim Wandern, nutzt man häufig nur UKW, wo dieser Effekt nicht zu tragen kommt. Und ja, auch auf UKW gibt es seltene Phänomene, die zu Überreichweiten führen.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 11:06
Also aufgrund der Perspektive, scheint es sich in bodennähe aufzuhalten. Ich kann mich dem Gedanken aber nicht erwehren das es sich gar vielleicht um eine grabkerze oder wahlweise doch um eine
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 01.12.2021:Wildkamera
handeln könnte


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 12:55
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Also aufgrund der Perspektive, scheint es sich in bodennähe aufzuhalten. Ich kann mich dem Gedanken aber nicht erwehren das es sich gar vielleicht um eine grabkerze oder wahlweise doch um eine
F.Einstoff schrieb am 01.12.2021:
Wildkamera
handeln könnte
Eine Grabkerze - im Wald?

Wildkameras dienen dazu, Tiere aufzunehmen. Hier ist es von Vorteil, dass diese nicht irritiert bzw. abgeschreckt werden. Meines Wissens gibt es Wildkameras, welche bei Dunkelheit mittels IR-Lichtquelle eine Nachtaufnahme ermöglichen. Die Lichtquelle strahlt im Infrarotbereich, somit würde man dieses auf einer Aufnahme einer herkömmlichen Kamera wohl kaum so erkennen können.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 13:05
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Eine Grabkerze - im Wald?
ich gebe zu, es ist ein abstrakter Einfall von mir, aber das kam mir nunmal als erstes in den Sinn weil es bei Foto Nr 2 tatsächlich ein bisschen danach aussah
Aber ausschließen können, kam man es nun auch wieder nicht ganz, den es gibt Leute da draußen die kommen auf die wildesten Gedanken und stellen dann eben mal tatsächlich ne trauerkerze in den Wald 😀


melden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 13:32
@Vanille29
Der TE spricht ja von einer Bewegung, einem Schweben.
Dass da eine Kerze stehen könnte, würde ich ansonsten auch nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 13:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bewegung, einem Schweben.
Oh🙄
Hab ich überlesen 🤐
Hab die Bilder gesehen und war auf grabkerze aus


melden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 14:13
Solange hier vom TE keine genaue Location angegeben wird und es ein Tageslichtbild von möglichst exakt der Stelle gibt. (nicht nur eins "ungefähr die Stelle, aber 2 Monate früher) ist das Stochern im Nebel.

Alle vernünftigen Erklärungsansätze werden ja auch kategorisch ausgeschlossen.
Ich hab auch an die Gasblasen vom Amsivarier gedacht, die waren aj auch im Wald.
Aber auch "Irrlicht" Erscheinungen wie z B das bekanntere Brieselanger Licht werden durchaus auch in Rot gemeldet.

Der TE gibt selbst an, dass 51 Sekunden zwischen den beiden Aufnahmen liegen. Das ist ganz schön lang, im Vergleich zu der zurückgelegten Strecke im Bild. Also entweder war das Licht sehr, sehr langsam unterwegs (wenn es wirklich nah da war so im ABstand von 2-20 m) oder es hat sich eben doch schneller bewegt, war dann aber vermutlich eben doch weiter entfernt vom Beobachter.
Das wiederum spräche sehr für ein Auto oder einen Jäher mit Lampe oder Rotlicht am Hut, der auf seinen Hochstand klettert und das Licht dann ausschaltet.

Wenn es ein Foto oder eine Ortsangabe gäbe, ließe sich besser nachprüfen, ob dort z B ein Hochsitz ist.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 18:42
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Also aufgrund der Perspektive, scheint es sich in bodennähe aufzuhalten. Ich kann mich dem Gedanken aber nicht erwehren das es sich gar vielleicht um eine grabkerze oder wahlweise doch um eine
F.Einstoff schrieb am 01.12.2021:
Wildkamera
handeln könnte
Was hat sich ja laut TE bewegt also scheidet beides eher aus. Eine Wildkamera leuchtet auch nicht so hell.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

15.01.2022 um 19:33
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Der TE gibt selbst an, dass 51 Sekunden zwischen den beiden Aufnahmen liegen
Ja, und es ist dem TE in dieser Zeitspanne nicht mal in den Sinn gekommen, stattdessen zu filmen, als nur völlig unbrauchbare Fotos zu machen 😏


1x zitiertmelden