Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlicher Waldspaziergang

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten, dunkler Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:22
@Matze127
Guter Ansatz. Und wenn die Katze schwarz ist, sieht man die im Finsteren auch nicht.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:27
@Matze127
@EnyaVanBran
Katzen klettern vielleicht mal auf einen Baum, aber nicht von Baum zu Baum.

Und passt ja so auch nicht zur Beschreibung der Bewegung, weil denn müsste die Katze ja geschwebt haben.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:41
@skagerak
Wenn die auf einem langen Ast entlang spaziert ist, könnte das schon aussehen, als würde das Licht schweben.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:45
Am hilfreichsten für die Katzenidee wäre es, wenn wir Bilder direkt von der Stelle und tagsüber hätten. Dann könnte man Überlegungen anstellen, was da wo schweben, fliegen, klettern könnte.
Zitat von subhumansubhuman schrieb am 02.12.2021:Ist zwar nicht exakt auf den Meter genau jetzt die Stelle
Ja, OK, hab nochmal nachgesehen. Sieht schlecht aus für die Katze :D


melden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:55
@Bundeskanzleri
Beitrag von subhuman (Seite 2)

Hier das Foto, aber viel gibt das nicht her.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:57
@EnyaVanBran
Aber die Baumgrößen sind doch eher suboptimal um auf den Ästen zu klettern.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 21:59
@Bundeskanzleri
Naja im Hintergrund geht das schon, wenn es eine sportliche Katze ist...


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 22:11
Im Wald liegt auch schon mal ein umgestürzter Baum rum auf dem so ein Tierchen rumspazieren könnte…….


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 22:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn die auf einem langen Ast entlang spaziert ist, könnte das schon aussehen, als würde das Licht schweben.
Ja, wenn, aber mal ganz ehrlich, ich zumindest habe noch nie eine Katze so auf einem Baum "spazieren" gesehen. Die klettern hoch, und kommen nicht mehr runter, oder so. Mag mich ja irren, aber eine Katze die genaus so auf einem Baum "entlangegangen" ist, dass man nur das Licht wie schwebend sehen konnte, halt ich genauso wahrscheinlich wie .... ja was überhaupt? Was zum Geier könnte es gewesen sein?

Ich finde es nach wie vor völlig unerklärlich (im Sinne von "finden wir eh nie heraus"), weil es eben nur Fotos gibt, und das auch nur zwei oder so.
Ein Video und das dabei Verfolgen wäre viel aufschlussreicher gewesen, mMn.

@subhuman
Verschwand das Licht i.S.v. "es wurde immer kleiner und war irgendwann nicht mehr zu sehen", oder verschwand es i.S.v. "es war plötzlich aus bzw. es war plötzlich nicht merh zu sehen.

Und was hat es mit den anderen leuchtenden Punkten auf dem aufbereiteten Bild von Dir auf sich? Hast Du die nicht gesehen, also erst auf dem Bild?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja im Hintergrund geht das schon, wenn es eine sportliche Katze ist...
Dann hätte es aber eher nicht schwebend ausgesehen, mMn.
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Im Wald liegt auch schon mal ein umgestürzter Baum rum auf dem so ein Tierchen rumspazieren könnte…….
Das Licht war aber nicht am Boden zu sehen, sondern "in" den Bäumen, oben.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 23:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:finden wir eh nie heraus")
Ja, das wird es wohl sein. Leider. Gewisse Dinge wollen wohl unaufgeklärt bleiben.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

30.12.2021 um 23:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gewisse Dinge wollen wohl unaufgeklärt bleiben.
Wohl eher: Gewisse Dinge können nur unaufgeklärt bleiben.
Anhand fehlender Informationen halt.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 00:03
@EnyaVanBran
Sorry, Edit nicht mehr geschafft.

Soll heißen, muss also nicht heißen, dass da was "Magic"-mäßiges vonstatten ging, sondern, halt "nur" etwas Unerklärliches. Muss man ja keine Religion draus machen 😜


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 10:00
@subhuman
Hatte nicht alles gelesen.
Du standest wohl direkt vor einer Waffe eines Jägers. Du warst wirklich in Gefahr. Niemand rechnet bei Dunkelheit mit Spaziergängern im Wald.

Lies dich dazu bitte in das Betretungsverbot des Waldes deines Bundeslandes ein.


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 11:38
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Lies dich dazu bitte in das Betretungsverbot des Waldes deines Bundeslandes ein.
Es gibt in keinem Bundesland ein generelles Betretungsverbot des Waldes zu einer bestimmten Tages- oder Nachtzeit.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 11:45
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Niemand rechnet bei Dunkelheit mit Spaziergängern im Wald.
Niemand darf einfach in die Dunkelheit ballern.
Wenn man nicht sieht, worauf man schießt, empfiehlt es sich, das Schießen sein zu lassen.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 11:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man nicht sieht, worauf man schießt, empfiehlt es sich, das Schießen sein zu lassen
Und trotzdem saß wahrscheinlich ein Jäger auf Ansitz.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 11:50
@Krautwurm
Ja, das kann vielleicht eine Erklärung sein.

Aber hätte @subhuman dann nicht auch einen Hochsitz kennen müssen?
Ee geht da ja oft lang und müsste das schon mal gesehen haben.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 11:51
Es gibt gut verstecke Leitern. Nicht unbedingt sichtbar.
Ich denke, das ist die Erklärung
@subhuman
@@Bundeskanzleri


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 11:56
@Krautwurm
Was leuchtet dann da genau ?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 12:31
In meinem Bundesland ist zwischen November und januar das Nachtjagdverbot für Bsp. Damwild aufgelöst. Wildschweine sind nachts eh jagbar.

Eine weitere Gefährlichkeit nächtliche Spaziergänge im Wald nicht zu machen.

Es gibt Lampen in grün oder rot. Diese Farben werden von Wildtieren nicht erkannt, weil das Spektrum in den Augen die Farben nicht erkennt. @Bundeskanzleri


melden