Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helles Licht im Raum

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Licht, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 19:39
Gute liebe Vorfahren strahlen so rein, so weiß, so hell dass sie im Realraum manifestieren als leuchtender Engel, Orb , ich spüre tief im Herz einen Frieden der dich leitet, wandere deinen Weg.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 21:10
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Gute liebe Vorfahren strahlen so rein, so weiß, so hell dass sie im Realraum manifestieren als leuchtender Engel, Orb , ich spüre tief im Herz einen Frieden der dich leitet, wandere deinen Weg.
https://www.allmystery.de/static/upics/d76202_DSCF3032_7_-_Kopie_-_Kopie_-_Kopie.JPG

Hier ein Lichtball, den ich fotografiert habe, als ich einem Freund meine Wohnungseinrichtung mailmäßig übersendete. Mir war das nicht aufgefallen, aber ihm. Keine Ahnung, was das ist, aber schon irgendwie mysteriös und nachdenkungswert. Nicht weiß und unschuldig, sondern facettenreich, was immer das auch bedeuten mag.


melden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 21:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn alle das gesehen haben, sind ja Zeugen vorhanden, die es bestätigen können.
Mir geht es darum, WAS die anderen gesehen haben. Und bezüglich Größe, ein halber Kinderkopf ist eine schlechte Angabe, wäre schon gut da eine cm Angabe zu haben.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 22:06
@AgathaChristo
Es sieht wunderschön aus wie eine Art Mond mit Schein.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 22:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir geht es darum, WAS die anderen gesehen haben. Und bezüglich Größe, ein halber Kinderkopf ist eine schlechte Angabe, wäre schon gut da eine cm Angabe zu haben.
Naja, vielleicht meldet sich der oder die TE noch dazu, wäre wünschenswert, wenn es dich so interessiert.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 22:48
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Es sieht wunderschön aus wie eine Art Mond mit Schein.
Ja, es so zu interpretieren, hat was positives, finde ich.


melden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 22:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Naja, vielleicht meldet sich der oder die TE noch dazu, wäre wünschenswert, wenn es dich so interessiert.
Nun, so brennend interessiert es mich nun auch wieder nicht, aber @EinesNachts schrieb, er/sie hätte sich mehr Antworten erwünscht. Dann brauchen wir mehr Infos...


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

28.02.2022 um 23:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dann brauchen wir mehr Infos...
Okidoki, verstehe ich.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 07:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okidoki, verstehe ich.
Ich bin aber etwas skeptisch. Der TE hat bisher lediglich 3 Beiträge geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch wirklich ernst gemeint ist.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 09:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch wirklich ernst gemeint ist.
Oftmals liegt es daran das der TE einfach nicht die Antworten bekommt die er sich zu erhoffen sucht.
Ala es muss ein Geist sein was anderes kann es nicht sein .
Dann ist die Enttäuschung groß und man geht schnell wieder.


melden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 09:14
@KAALAEL
Dann bringt es aber nicht viel, sich hier extra anzumelden. Aber du hast wohl recht. Leider. Ich finde es halt schade, dass man ein Thema zur Diskussion in den Raum stellt und sich dann nicht drum kümmert (aus welchen Gründen auch immer).


melden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 09:51
@EnyaVanBran
@KAALAEL

Es ist einfach so, dass man mit einer Erzählung nicht viel anfangen kann, also wenig zur Lösung beitragen kann.

Klar wäre es immer besser, ein Foto, ein Video oder einen echten Geist als Grundlage zu haben.
Da das oft nicht geht, ist es natürlich trotzdem gut, hier die Diskussion zu suchen.

Aber dieses Verhalten, ein Problem einzustellen (oder eine Frage etc) und dann wegzubleiben, kenne ich als grundsätzliches Phänomen in Foren.
Wenn es noch ein allgemein diskutierbares Thema wäre, aber etwas, was nur erstmal eine Person betrifft, da würde ich mehr erwarten.


3x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 10:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:es natürlich trotzdem gut, hier die Diskussion zu suchen.
Kann man machen.
Ist aber zumeist ein Fruchtloses Unternehmen,weil dabei wenig herauskommt.


melden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 10:57
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber dieses Verhalten, ein Problem einzustellen (oder eine Frage etc) und dann wegzubleiben, kenne ich als grundsätzliches Phänomen in Foren.
In diesem Subforum kommt es allerdings schon auffällig oft vor, früher noch mehr als heute. Da gab es neue Threads, bei denen der TE direkt nach dem Posting wieder offline ging.
Da kam bei mir immer mal wieder die Vermutung auf, dass es sich zum Teil um die gleiche Person oder Personengruppe handelte, die unter verschiedenen Accounts immer mal wieder solche Themen einstreute, warum auch immer.
Zum Teil sind es bestimmt die Spukgeschichten, die sich Kinder ausdenken.

Das trifft natürlich nicht auf diesen Thread zu und ist im Einzelfall auch nicht wirklich belegbar.


melden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 11:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Klar wäre es immer besser, ein Foto, ein Video oder einen echten Geist als Grundlage zu haben.
Da das oft nicht geht, ist es natürlich trotzdem gut, hier die Diskussion zu suchen.
Man kann mit ausgesuchten Worten eine Szene recht gut beschreiben. Irgendwie klar, dass bei einem Ereignis, welches nur sehr kurz dauert, das mit Fotos bzw. Filmen nicht so leicht ist, selbst wenn man das Handy zur Hand hat. Bis man da auf Kamera umgeschaltet hat, ist es schon wieder vorbei...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber dieses Verhalten, ein Problem einzustellen (oder eine Frage etc) und dann wegzubleiben, kenne ich als grundsätzliches Phänomen in Foren.
Ich frage mich halt bei so einem Verhalten, wie ernst der Beitrag dann ist. Wenn ich wirklich etwas Seltsames erlebt habe, dann bin ich doch froh über jeden Erklärungsansatz den ich bekomme und bleibe da dran. Oder sonst war das Ereignis vielleicht doch gar nicht so prägend und mysteriös.


melden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 11:13
Im Eröffnungsbeitrag sind alle relevanten Informationen enthalten.

Stattdessen werden in Beiträgen Details hinterfragt, die genau da drin stehen.

Ein Kugelblitz kann absolut ausgeschlossen werden.
Denn dabei handelt sich um eine Funken sprühende gleissende Plasmakugel, die oft mit einem lauten Knall "explodiert".
Beim Rollen über Hausdächer werden dabei Ziegel zerstört und Bleche weggerissen


3x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 11:15
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Stattdessen werden in Beiträgen Details hinterfragt, die genau da drin stehen.
Es gibt keine genaue Größenangabe. Und es gibt keine Angaben, wie genau die anderen Leute im Raum das wahrgenommen haben. Dafür Angaben zu Temperatur und Luftfeuchtigkeit, womit ich wiederum net viel anfangen kann.


melden

Helles Licht im Raum

01.03.2022 um 11:17
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Ein Kugelblitz kann absolut ausgeschlossen werden.
Denn dabei handelt sich um eine Funken sprühende gleissende Plasmakugel, die oft mit einem lauten Knall "explodiert".
Auf welche Definition berufst du dich?


melden

Helles Licht im Raum

02.03.2022 um 20:34
Guten Abend!
Ich melde mich nun mal zu Wort, nachdem ich alle neuen Beiträge gelesen habe und wow - was soll ich sagen, da vergeht einem ganz ehrlich die Lust hier weiterhin etwas zu schreiben, wenn sofort alles in Frage gestellt wird, nur weil man im Leben noch mit anderen Dingen beschäftigt ist als mehrfach pro Woche dieses Forum zu prüfen und zu schreiben. Mein Leben findet hauptsächlich offline statt.


Ich denke, mein erster Beitrag beinhaltet alle relevanten Informationen, die ich zu dem Erlebnis wieder geben kann. Ich hatte mich bemüht ausführlich zu schildern.

Sollte also jemand ähnliches erlebt haben oder etwas Substanzielles zu dem Thema sagen können, freue ich mich über Beiträge, gerne auch per privater Nachricht.


melden

Helles Licht im Raum

02.03.2022 um 20:49
Als
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb am 17.01.2022:stille Mitleserin
seit Jahren müsstest du doch in etwa eingeschätzt haben könne, was der typische weitere Verlauf bei einem so typischen Eröffnungspost ist. Zu diesem gehört übrigens auch deine eingeschnappte Reaktion. Schema F. Schon x-mal so erlebt hier.


3x zitiertmelden