Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helles Licht im Raum

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Licht, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 02:48
@Tanne
Nein, das halte ich nicht für möglich von der Art der Bewegung und Größe

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 02:55
Also Kugelblitz ist in dem Falle eh Schwachsinn, eine Lichtreflexion war es wohl auch nicht, was war es denn deiner Meinung nach?
Irgendeine Vermutung wirst du doch haben, oder?

@EinesNachts

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 02:59
Ich habe keine Vermutung und suche hier ja nach einer Antwort. Es ist mir weiterhin völlig rätselhaft. Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war, tendiere aber dazu, dass es eine rationale Erklärung geben müsste.

2x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 03:08
@EinesNachts

Mmh, das macht es schwierig es einzugrenzen, einerseits sagst du, es könnte ein Gruß sein, den man aber wissenschaftlich nicht erklären kann, und auf der anderen Seite erwartest du eine rationale Erklärung.

Das macht es wirklich schwierig.

Aus dem Jenseits schließe ich mal aus, weil laut religiösen Interpretationen es verschiedene Welten sind, die nicht miteinander kommunizieren.
Ich denke, dass das ein natürliches Phänomen war, und Lichtreflexion wäre da das Naheliegendste.
Vielleicht war es eine Art elektro-statische Entladung, hatte das Kind einen Wollpullover oder Ähnliches an?

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 08:59
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb:Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war,
Wenn du dich damit wohl fühlst, dann belass es doch dabei.
Hier wurden einige rationale Erklärungen abgegeben, die du alle ausschließen kannst. Was erhoffst du dir dann? Scheinbar, dass dir jemand bestätigt, dass es dein verstorbenes Familienmitglied gewesen ist. Alles andere kommt für dich ja nicht in Frage.

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 09:12
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb am 17.01.2022:Das Kind war barfuß auf einem Teppich und hat das Licht selbst nicht wahrgenommen.
Das finde ich an der Geschichte am relevant. Spricht für einen optischen Effekt, das Ganze war nur von den Leuten am Tisch zu sehen, nicht aber für das Kind.
Schließt Kugelblitze, Engel und vieles andere aus - denn wenn es mehr als ein optischer Effekt wäre, hätte das Kind es gesehen.
Was es nun genau war, wird man im Nachhinein kaum klären können.

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 15:39
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb:Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war, tendiere aber dazu, dass es eine rationale Erklärung geben müsste.
Möglich ist ja primär mal alles. Ich würde auch sagen, wenn du das okay oder gut findest, dass es ein Gruß gewesen sein könnte, dann kann man das da schon abschließen. Ich finde es auch sehr schwierig, hier eine finale Aufklärung zu finden, es war niemand von uns dabei und genau wissen wirst du es vermutlich nie.

1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 16:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Möglich ist ja primär mal alles
Eigentlich nicht.

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 18:33
@EinesNachts

Fertige doch mal eine Skizze des Raums, des Lichts und der Leute an.

melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 19:47
@EinesNachts
Deine Schreibweise ist halt schon etwas seltsam. Du schreibst "unser Kind". Also dein Kind? Oder wessen Kind? Normalerweise würde man ja dann "meine kleine Tochter" oder "mein kleiner Sohn" schreiben. Und obwohl du sonst alles recht detailliert beschreibst, kommt dann wieder "der Todestages eines Familienmitgliedes". Wieso kannst du nicht "mein verstorbener Onkel" oder was auch immer schreiben? Warum wirst du denn plötzlich so vage, wenn es um konkrete Personen geht?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Lichtblitze in der Wohnung
Mystery, 205 Beiträge, am 09.01.2020 von Tsukuyomi
KoenigsPython am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.01.2020 »
Mystery: Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
Mystery, 71 Beiträge, am 20.08.2019 von off-peak
Daveone010 am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4
71