Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helles Licht im Raum

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Licht, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 02:48
@Tanne
Nein, das halte ich nicht für möglich von der Art der Bewegung und Größe

Anzeige
melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 02:55
Also Kugelblitz ist in dem Falle eh Schwachsinn, eine Lichtreflexion war es wohl auch nicht, was war es denn deiner Meinung nach?
Irgendeine Vermutung wirst du doch haben, oder?

@EinesNachts


melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 02:59
Ich habe keine Vermutung und suche hier ja nach einer Antwort. Es ist mir weiterhin völlig rätselhaft. Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war, tendiere aber dazu, dass es eine rationale Erklärung geben müsste.


2x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 03:08
@EinesNachts

Mmh, das macht es schwierig es einzugrenzen, einerseits sagst du, es könnte ein Gruß sein, den man aber wissenschaftlich nicht erklären kann, und auf der anderen Seite erwartest du eine rationale Erklärung.

Das macht es wirklich schwierig.

Aus dem Jenseits schließe ich mal aus, weil laut religiösen Interpretationen es verschiedene Welten sind, die nicht miteinander kommunizieren.
Ich denke, dass das ein natürliches Phänomen war, und Lichtreflexion wäre da das Naheliegendste.
Vielleicht war es eine Art elektro-statische Entladung, hatte das Kind einen Wollpullover oder Ähnliches an?


melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 08:59
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb:Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war,
Wenn du dich damit wohl fühlst, dann belass es doch dabei.
Hier wurden einige rationale Erklärungen abgegeben, die du alle ausschließen kannst. Was erhoffst du dir dann? Scheinbar, dass dir jemand bestätigt, dass es dein verstorbenes Familienmitglied gewesen ist. Alles andere kommt für dich ja nicht in Frage.


melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 09:12
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb am 17.01.2022:Das Kind war barfuß auf einem Teppich und hat das Licht selbst nicht wahrgenommen.
Das finde ich an der Geschichte am relevant. Spricht für einen optischen Effekt, das Ganze war nur von den Leuten am Tisch zu sehen, nicht aber für das Kind.
Schließt Kugelblitze, Engel und vieles andere aus - denn wenn es mehr als ein optischer Effekt wäre, hätte das Kind es gesehen.
Was es nun genau war, wird man im Nachhinein kaum klären können.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 15:39
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb:Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war, tendiere aber dazu, dass es eine rationale Erklärung geben müsste.
Möglich ist ja primär mal alles. Ich würde auch sagen, wenn du das okay oder gut findest, dass es ein Gruß gewesen sein könnte, dann kann man das da schon abschließen. Ich finde es auch sehr schwierig, hier eine finale Aufklärung zu finden, es war niemand von uns dabei und genau wissen wirst du es vermutlich nie.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 16:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Möglich ist ja primär mal alles
Eigentlich nicht.


melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 18:33
@EinesNachts


Fertige doch mal eine Skizze des Raums, des Lichts und der Leute an.


melden

Helles Licht im Raum

25.02.2023 um 19:47
@EinesNachts
Deine Schreibweise ist halt schon etwas seltsam. Du schreibst "unser Kind". Also dein Kind? Oder wessen Kind? Normalerweise würde man ja dann "meine kleine Tochter" oder "mein kleiner Sohn" schreiben. Und obwohl du sonst alles recht detailliert beschreibst, kommt dann wieder "der Todestages eines Familienmitgliedes". Wieso kannst du nicht "mein verstorbener Onkel" oder was auch immer schreiben? Warum wirst du denn plötzlich so vage, wenn es um konkrete Personen geht?


melden

Helles Licht im Raum

25.04.2023 um 23:08
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb am 17.01.2022:Sprichwörtlich aus dem Nichts tauchte rechts vom Kind ein sehr helles, am ehesten rundes Licht auf, das sich auf das Kind zu bewegte, es einmal umrundete und dann links vom Kind verschwand. Es ging eindeutig um das Kind herum. ... Es ist mir völlig rätselhaft, was wir da gesehen haben. Hat jemand eine Idee?
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als ich einen alten Büroschreibtisch aus den 50ern geschenkt bekommen hatte, der lange Zeit im Bauamt diente. Es dürfte gleich in der folgenden Nacht gewesen sein, ich wachte auf und sah ein mehr oder weniger rundes Licht mit etwa 80 cm Durchmesser, das in einer Farbe war. Es bewegte sich nicht schnell, aber wendete sich dem Schreibtisch zu und richtete seine Aufmerksamkeit darauf, wie auch in deinem Bericht das Licht ein gewisses Interesse für das Kind zeigte.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.04.2023 um 23:14
Zitat von RosenbundRosenbund schrieb: […] und richtete seine Aufmerksamkeit darauf,
Wie hat sich das denn geäußert, also, wie schaut ein rundes Licht aus, das seine Aufmerksamkeit auf etwas richtet?


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.04.2023 um 23:23
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie hat sich das denn geäußert, also, wie schaut ein rundes Licht aus, das seine Aufmerksamkeit auf etwas richtet?
Indem es an einem Standort im Zimmer erschien, von dort langsam die kurze Strecke zum Schreibtisch hinschwebte und dort verblieb.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

25.04.2023 um 23:34
Zitat von RosenbundRosenbund schrieb:Indem es an einem Standort im Zimmer erschien, von dort langsam die kurze Strecke zum Schreibtisch hinschwebte und dort verblieb.
Mal etwas weit hergeholt, aber das tun Sterne am Nachthimmel auch, mehr oder weniger. Sagt also erstmal nichts aus, mMn.
Es kann ja auch einfach nur random dorthin geschwoben sein.

Verstehe mich nicht falsch, aber wie interpretiert man in ein schwebendes, "kugeliges" Licht eine Aufmerksamkeit ergo bestimmtes Interesse? Es hat ja wohl kaum mit nem Finger darauf gezeigt, oder?
Es ist denn wohl eher sowas wie eine subjektive Interpretation, oder so.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

26.04.2023 um 01:16
Also wenn jetzt mal statistisch normalverteilt betrachtet es allen bisher auf der Erde Verstorbenen (geht schon so in die zig Milliarden) möglich ist, von da wo sie mutmaßlich jetzt sind solche Lichteffekte rüberzuschicken, dann weiß ich auch nicht, warum wir überhaupt noch Lampen im Diesseits brauchen. Wir hätten doch hier hell erleuchtete blinkende DISKO immer und überall.
Holta die Polta John Travolta


melden

Helles Licht im Raum

26.04.2023 um 12:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es kann ja auch einfach nur random dorthin geschwoben sein.

Verstehe mich nicht falsch, aber wie interpretiert man in ein schwebendes, "kugeliges" Licht eine Aufmerksamkeit ergo bestimmtes Interesse?
Dazu ist genügend erklärt worden.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

26.04.2023 um 13:42
Der zitierte Beitrag von altesgemäuer wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Verstorbene haben doch keine materiellen Körper mehr, folglich können sie sich auch nicht persönlich zeigen. Für uns nicht vorstellbar, aber sie könnten Formen oder Aktivitäten annehmen, die nicht erklärbar gemacht werden sollen.
Aber zum Ratespiel wird, rational darauf eine Antwort zu finden.


1x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

26.04.2023 um 14:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Verstorbene haben doch keine materiellen Körper mehr, folglich können sie sich auch nicht persönlich zeigen
Als Christ glaubt man halt, dass die unverwechselbare Person (also die "Auferstehung des Fleisches") aufersteht und den Tod überdauert. Insofern auch eine körperliche Auferstehung (Auferstehungsleib).
Aber das ist halt Glaubensabhängig.


2x zitiertmelden

Helles Licht im Raum

26.04.2023 um 14:40
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Als Christ glaubt man halt, dass die unverwechselbare Person (also die "Auferstehung des Fleisches") aufersteht und den Tod überdauert. Insofern auch eine körperliche Auferstehung (Auferstehungsleib).
Mag durchaus möglich sein, nur die Frage, ob der Auferstehende sich dessen bewusst sein könnte?
Bin auch nicht wirklich davon überzeugt, ob ein Verstorbener sich durch ein unidentifiziertes Licht erkennbar machen kann.
Für mich ist das mehr Kopfsache, was ich da geistig hinein interpretiere. Gedankenvereinnahmung durch die Verstorbenen, um nicht vergessen zu werden.


Anzeige

melden