Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meines Opas?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meines Opas?

08.04.2022 um 20:47
@Doors
Okay, natürlich, so gesehen stimmt das natürlich. Allerdings werden jene, die an Geister glauben, dies wohl anders sehen. Und dennoch: sie halten die Geister am Leben :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meines Opas?

08.04.2022 um 21:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und dennoch: sie halten die Geister am Leben :D
Für mehr Begeisterung des öden Alltagslebens.


melden

Geist meines Opas?

08.04.2022 um 21:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Allerdings werden jene, die an Geister glauben, dies wohl anders sehen.
Bestimmt, aber damit haben sie Unrecht. Wäre dem nicht so, könnten Geister nämlich irgendwie wissenschaftlich verifiziert werden, auch von Ungläubigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meines Opas?

08.04.2022 um 21:27
Früher, als das Exorzieren noch geholfen hat, hatten Geister und Dämonen ihren Sitz in der freien Natur, gelegentlich auch in Menschen.
Je weniger Natur zu finden ist, umso mehr sind sie gezwungen, auszuweichen. Irgendwo müssen ja auch die in Jahrhunderten exorzierten Dämonen einfahren. Also setzen sie auf Technik:
Das Auto springt nicht an: Batterie-Dämon!
Der Fernseher geht aus: Fernsehfee!
Nix im Kühlschrank: Geisterfrass!
In meinem PC beispielsweise tummeln sich haufenweise Dämonen.

Lacht nicht, auf Island lebt eine ganze Branche davon. Auch in Irland glaubt man gern derartige Dinge.
Schon die Piloten der RAF im 2. Weltkrieg wussten von "Gremlins" in ihren Flugbüchern zu berichten, die den Treibstoff austranken und die Instrumente verstellten, so dass Kampfeinsätze abgebrochen werden mussten.

Wer jemals mit Buschfliegern in der sogenannten 3. Welt geflogen ist, der weiss, dass die Gremlins dort ihr Gnadenbrot verzehren.

Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.


1x zitiertmelden

Geist meines Opas?

09.04.2022 um 00:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher, als das Exorzieren noch geholfen hat, hatten Geister und Dämonen ihren Sitz in der freien Natur, gelegentlich auch in Menschen.
Je weniger Natur zu finden ist, umso mehr sind sie gezwungen, auszuweichen. Irgendwo müssen ja auch die in Jahrhunderten exorzierten Dämonen einfahren. Also setzen sie auf Technik:
Das Auto springt nicht an: Batterie-Dämon!
Der Fernseher geht aus: Fernsehfee!
Nix im Kühlschrank: Geisterfrass!
In meinem PC beispielsweise tummeln sich haufenweise Dämonen.

Lacht nicht, auf Island lebt eine ganze Branche davon. Auch in Irland glaubt man gern derartige Dinge.
Schon die Piloten der RAF im 2. Weltkrieg wussten von "Gremlins" in ihren Flugbüchern zu berichten, die den Treibstoff austranken und die Instrumente verstellten, so dass Kampfeinsätze abgebrochen werden mussten.

Wer jemals mit Buschfliegern in der sogenannten 3. Welt geflogen ist, der weiss, dass die Gremlins dort ihr Gnadenbrot verzehren.

Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.
Noch mal sorry für Spam, aber mMn hervorragend zusammengefasst 😊


melden

Geist meines Opas?

09.04.2022 um 12:19
Zitat von RiahRiah schrieb am 04.04.2022:hab mir hier irgendwie Austausch oder so erwünscht
Zwischenfazit nach 5 Tagen: Ich bleibe einstweilen bei meiner ursprünglichen Einschätzung.
Ein Dutzend User hat sich zum Thema geäußert und ausgetauscht, nur der TE nicht.
Aber du kannst mich ja noch eines Besseren belehren. Und wenn es wieder 5 Jahre dauert, bis dir das Thema drängt ;)


melden

Geist meines Opas?

10.04.2022 um 19:02
Meine Theorie : Klassische Überinterpretation, da du - bewusst oder unbewusst - an so ein Zeug glaubst. Gewöhnlicher Luftzug = geisterhafter Luftzug, knarzende, alte Holztreppe = Indiz für Geisteropa, und so weiter und so fort


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Übermenschliches Ereignis? Erklärung?
Mystery, 87 Beiträge, am 29.08.2014 von ackey
ptbzx3 am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 29.08.2014 »
von ackey
Mystery: Etwas war in meinem Körper und manipulierte mich
Mystery, 51 Beiträge, am 25.05.2011 von ramisha
sunrisetarget am 16.05.2011, Seite: 1 2 3
51
am 25.05.2011 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »