Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungen über die Existenz von Geistern

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungen über die Existenz von Geistern

16.05.2022 um 12:26
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Meistens haben die aber tatsächlich dann irgendwie mehrere hunderttausend Views.
Das kann ich mir auch nicht erklären. Oft werden sie sogar gesponsert?! Von wem, bitte schön? Welche Firmen sponsern solch einen Schrott?
Ich sehe daran, wie das Internet in diesem Zweig mehr und mehr von Lemmingen und deren Followern durchzogen, bestimmt und beherrscht wird.

Inzwischen schaue ich schon lange nicht mehr, was YT mir vorschlägt. Es ist zu 99% nur Bullshit.

Gucky.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

17.05.2022 um 11:51
Ich glaube nicht an die Existenz von Geistern, denn sonst hätte man ihre Existenz mittlerweile zweifelsfrei bewiesen. Aber ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Weit interessanter wäre für mich die Frage, was genau Geister dann sind? Es wird ja meistens davon ausgegangen, dass es sich um die Seelen verstorbener Menschen handelt. Hin und wieder sehe ich mir diese Geisterjägersachen auf Streaming an und ich finde es immer etwas seltsam, wenn dort den Geistern die Frage gestellt wird: "Weißt du, dass du gestorben bist?" Oder. "Wie bist du gestorben?"
Also wenn ich schon auf "Geisterjagd" gehen würde, dann würde ich viel aufgeschlossener an die Sache rangehen und mich nicht drauf versteifen, dass jeder Geist einmal ein Mensch war.


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

17.05.2022 um 12:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass jeder Geist einmal ein Mensch war.
Das ist wirklich ein guter Ansatz.
Es gibt ja auch verschiedene Wesen in den Religionen, die man da theoretisch zuordnen könnte.
Engel, oder Götter, Meister, Halbgötter, Dämonen und und und.

Also im Grunde eine große Auswahl an Wesen, die kein Mensch sind.

Meiner Meinung könnte es viele "Ebenen" der Existenz geben, nicht jede dieser Formen wird/ war oder ist ein Mensch.


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

17.05.2022 um 14:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also im Grunde eine große Auswahl an Wesen, die kein Mensch sind.
Eben, darum finde ich es nicht richtig, Geister als Seelen Verstorbener zu betrachten. Und selbst wenn dem so wäre, dann müsste man die Seele ja als eigenständiges Wesen betrachten und den menschlichen Körper lediglich als Hülle. Ein sehr komplexes Thema.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

17.05.2022 um 15:16
@EnyaVanBran
Ich glaube, man kann das nicht auf so einfachen Sachverhalte runterbrechen.
Ich glaube schon, dass sogenannte Geister auch mit Verstorbenen zusammenhängen können.
Weil viele Menschen ja eine gefühlsmäßige Anbindung erleben.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

17.05.2022 um 15:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Weil viele Menschen ja eine gefühlsmäßige Anbindung erleben.
Aber ist das nicht eher Wunschdenken? Das seltsame Knarren klingt genauso, als würde Opa durch die Diele humpeln... Da war dieser Geruch, das war das selbe Parfüm, das Oma getragen hat...
Weißt du, was ich meine? Davon ausgehend, dass all die mystischen Phänomene eigentlich einen sehr weltlichen Ursprung haben, wird eben viel hineininterpretiert. Aber ich möchte den Menschen diesen "Glauben" auch nicht schlechtreden. Wenn sie sich besser fühlen, wenn sie denken, ein geliebter Verstorbener wacht über sie, dann ist das total okay. Ich glaube da halt nicht dran.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 11:13
@Toni_

Hallo Toni ich heiße Daniel.

Geister sind im Wissenschaftlichen Bereich nicht existent, aber dennoch glauben, oder sehen und fühlten die Anwesenheit von Paranormalen Ereignissen.
Es gibt viele Paranormale Aktivitäten die man sich nicht einfach mal so aus dem Stehgreif erklären lassen können.

Vergiss, die Horrorfilme aus dem TV/Fernsehen, wie der Exozist oder Grave Encounters sowas ist nur ein Film 🎥

Richtige Paranormale Aktivitäten nehmen nicht die Gestalt einer Personen an, und handeln wie wir lebenden.

Die Welt der Geistwesen existiert, sie ist identisch mit unserer nur ist es eine Sphärenwelt/Feinstoffliche Welt genannt.
Unsere Welt/und die der Geisterwesen sind eine Welt sie existieren um uns herum.

Das Thema ist sehr umfassend!


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 11:21
@Gucky87

Hallo ich bin Daniel.

Du hast es schon gut beschrieben 👍
Ich finde es auch äußerst merkwürdig.

Viele Kanäle bei YouTube haben 100.000 Views und Sponsoren für Kanäle die keinen Sinn machen.
Sie werden gespuscht und man verdient über TVs Geld damit.

Ich sage nur eins dazu!
Es gibt zahlreiche Websiten im Internet, wo man für wenig Geld 💰 sich Abonnenten sogar Views sich kaufen kann.

Daher kommt das Interesse und der Hype.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 11:36
@EnyaVanBran

Hallo ich bin Daniel, ich habe mal deine Nachricht hier gelesen und würde gerne dazu was Schreiben.

Also Geister sind Feinstoffliche Wesen sie existieren in einer Sphärenwelt/die unsere gleicht.
Sie sind um uns herum, ob Bahnhöfe, Friedhöfe, u.s.w da wo wir Menschen wohnen und leben.

Zu deiner Frage !?
Mit den Geistwesen, kann man nur mit Ja/Nein Antworten.

Stell dir vor du hast ein K2/es ist ein Gerät wo man elektromagnetische Felder mit Messen kann. Okay!

Stell dir vor, du bist auf ein Friedhof.
Jetzt stellst du die Frage ?
Ist jemand gerade Anwesend!?

Ist gerade jemand in diesem Raum ?!

Nach einer bestimmten Zeit reagiert das K2
Die Geistwesen agieren damit, heißt du sagst den Geistwesen das du in der Hand ein K2 Messgerät hast.
Sobald sich die Geistwesen darauf zu bewegen schlägt das K2 aus beteutet es ein Ja , bleibt das Geistwesen davon ab heißt es ein Nein.

So kommuniziert man mit den Wesen.

Man kann keine direkten Fragen stellen!
Laut meinen Erfahrungen, nur halt mit anderen komplzierten Gerätschaften wer das möglich.

Ja, jedes Geistwesen war früher ein Mensch


3x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 11:39
@Bundeskanzleri

Ich denke auch, es gibt viele Welten zwischen uns!
Viele Existenzen die man sich bis heute leider nicht erklären lassen.
Bis jetzt noch Sci-Fiktion aber das kommt.
Mit den Jahren.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 11:47
Zitat von ParaUncutParaUncut schrieb:Die Welt der Geistwesen existiert, sie ist identisch mit unserer nur ist es eine Sphärenwelt/Feinstoffliche Welt genannt.
Unsere Welt/und die der Geisterwesen sind eine Welt sie existieren um uns herum.

Das Thema ist sehr umfassend!
Solange du das nicht belegen kannst, und dass dir dazu die Möglichkeit fehlt, davon gehe ich aus, sei doch so gut und mache deutlich, dass es sich bei deinen Wortspenden lediglich um das handelt, was du dir zurechtgeglaubt hast.
So etwas als Fakt in die Welt zu tröten, geht ja auf keine Kuhhaut.
Du glaubst es und für dich passt es.
OK.
Macht es deswegen aber nicht real.
Falls dir das schon nicht mehr bewusst sein sollte, ist das bedenklich.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 11:51
@EnyaVanBran


Unser Körper ist nur ein Gefäß, unsere Seele benutzt den Physischen Körper.

Wenn wir sterben in Ruhe und Frieden!
Dann verlässt unser Geist/Seele den Körper den physischen Körper und geht über in die Feinstoffliche Welt hinüber, er geht ins Licht und wechselt in die Astralwelt, hier entscheidet die Wahl Neu geboren zu werden, oder in die Reinkarnation.

Oder man wir abrupt aus dem Leben gerissen !
Dann weiß das Geistwesen nicht er/sie das Sie tod ist.
Diese Geistwesen klammern sich an das erdgebundene Leben sei es den Verwandtschaften, Freunde, Familie viele haben noch Aufgaben, Sachen die sie nicht erledigt haben.
U.s.w

Wie gesagt das Thema ist riesig bei Fragen einfach Fragen.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 12:03
Zitat von ParaUncutParaUncut schrieb:Stell dir vor du hast ein K2/es ist ein Gerät wo man elektromagnetische Felder mit Messen kann. Okay!

Stell dir vor, du bist auf ein Friedhof.
Jetzt stellst du die Frage ?
Ist jemand gerade Anwesend!?

Ist gerade jemand in diesem Raum ?!

Nach einer bestimmten Zeit reagiert das K2
Die Geistwesen agieren damit, heißt du sagst den Geistwesen das du in der Hand ein K2 Messgerät hast.
Sobald sich die Geistwesen darauf zu bewegen schlägt das K2 aus beteutet es ein Ja , bleibt das Geistwesen davon ab heißt es ein Nein.
Der K2 misst keine elektromagnetischen Felder, sondern stellt Veränderungen dessen fest. Auch bei einem Friedhof muss man dessen Lage und die Umgebung berücksichtigen, zB Überlandleitungen, Sendemasten usw.
Zitat von ParaUncutParaUncut schrieb:Laut meinen Erfahrungen, nur halt mit anderen komplzierten Gerätschaften wer das möglich.
Nein, denn diese Gerätschaften gibt es nicht wirklich. Eine Vielzahl der Geräte, die man beim Ghosthunting einsetzt sind völlig sinnfrei (zB Kinect, Ovilus, Portal, Poltercom Pico - ob als Geräte oder Apps).


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 13:45
Zitat von ParaUncutParaUncut schrieb:Also Geister sind Feinstoffliche Wesen sie existieren in einer Sphärenwelt/die unsere gleicht.
Sie sind um uns herum, ob Bahnhöfe, Friedhöfe, u.s.w da wo wir Menschen wohnen und leben.
Leider kannst auch du das nicht beweisen, oder?


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 15:33
Zitat von ParaUncutParaUncut schrieb:Also Geister sind Feinstoffliche Wesen sie existieren in einer Sphärenwelt/die unsere gleicht.
Gibt es dafür wissenschaftlich anerkannte Belege? Ist mir bisher nichts bekannt.

Und danke für deine Erklärung, aber tatsächlich weiß ich, was ein K2 Meter ist und wie es eingesetzt wird. Ich weiß aber auch, dass es aufleuchtet, wenn man es nur fest genug zusammen drückt. Also in all diesen Geisterjägerserien ist es nur dann zumindest im Ansatz aussagekräftig, wenn es in der flachen Hand gehalten wird.
Zitat von ParaUncutParaUncut schrieb:Unser Körper ist nur ein Gefäß, unsere Seele benutzt den Physischen Körper.
Hier kommen wie jetzt eher in den Bereich der Religion und des Glaubens.
Es ist eine Sache, sich ein Leben nach dem Tod zu wünschen aber eine andere, ob es dieses Leben dann geben wird.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 15:50
@EnyaVanBran
@Zyklotrop

Guter Einwand!

Vielen Dank, für deine Nachricht

In der offenen Hand halten, alles klar


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 16:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Eine Vielzahl der Geräte, die man beim Ghosthunting einsetzt sind völlig sinnfrei (zB Kinect, Ovilus, Portal, Poltercom Pico - ob als Geräte oder Apps).
Aber sie wirken einfach irre gut :D
Besonders bei der Ovilus finde ich die Vorstellung, der Geist sucht jetzt in der Datenbank aus unzähligen Worten genau das heraus, was er braucht, recht kurios. Ich bin ein Mensch mit sehr viel Phantasie, aber an dieser Stelle gehen sogar mir die Ideen aus, wie die Geister das anstellen sollen.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 17:28
@EnyaVanBran
Die Geräte basieren auf Wunschvorstellungen der Ermittler. In der Datenbank ist auch nur ein begrenzter Wortschatz passend zur Thematik abgespeichert. Leider werden foe Auswürfe immer als echte Kontakte den Aussenstehenden verkauft.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 18:13
@EnyaVanBran
@Luminita

Es geht hier in diesem Thread doch gerade nicht darum, zu belegen, das es Geister gibt. Sondern es sind Meinungen zur eigenen Weltanschauung dazu gefragt.

Insofern braucht hier doch keiner irgendetwas zu beweisen :Y:

Ich kann meine Meinung auf nicht belegen und trotzdem habe ich eine Meinung dazu.


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

22.05.2022 um 18:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kann meine Meinung auf nicht belegen und trotzdem habe ich eine Meinung dazu.
Bist du denn in der Lage Meinungen und Glauben sprachlich so darzustellen, dass sie auf Anhieb von der Verkündung von Fakten zu unterscheiden sind?


melden