lexa schrieb:Es ist schon wirklich erschreckend, wenn so etwas passiert, das immer in Gruselfilmen gezeigt wird.
Allerdings, aber ... könnte es sein, dass Du eine neue Bettwäsche hast? Die zu glatt wäre und von alleine stückchenweise nach untern rutscht und somit dieses Gefühl auslöst?
Ich lege in den kälteren Jahreszeiten (da sich meine Heizung in der Nacht abschalte) gerne eine Decke über die Bettdecke. Und da kommt es auch öfters vor, dass die sich selbstständig macht und vom Bett rutscht (habe keine Fußende). entweder fühl sich das Rutschen dann an wie ein Ziehen durch jemand Anderen oder, wenn ich es verschlafe, wache ich dann auf, weil es auf einmal an den Beinen kühler wurde.
Die ersten paar Male hat mich das auch gehörig erschreckt. Mittlerweile bin ich nur mehr empört und denke über den Bau eines Fußendes nach. Oder gleich ein neues Bett.
Ein ähnliches Phänomen äußert sich darin, dass sich die Bettdecke, wenn ich mich auf die Seite rolle, nicht sofort richtig an meinen Rücken anpasst. Also, ein Stückchen weit offen bleibt, das entweder Kälte und somit Unheimliches vermittelt oder schlimmer, doch nach kurzer Zeit von alleine runter rutscht und sich so erst recht anfühlt als würde jemand hinter mir stehen und hätte mich berührt.
Das ist wirklich unheimlich und erschreckt mich doch jedesmal wieder.