Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungen über die Existenz von Geistern

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 12:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es natürlich auch noch Fake sein kann, aber wäre ein Anfang
Bitte? Ich soll mir also die Mühe machen, sowas für dich zu tun, obwohl du selber sagst, dass es immer noch ein Fake sein kann, und des Weiteren ziehst du erst gar nicht in Betracht, ein Medium diesbezüglich selbst aufzusuchen, weil sie Geld dafür verlangt?

Ein besseres Beispiel für ein verwöhntes Bübchen ist mir selten begegnet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 13:02
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:des Weiteren ziehst du erst gar nicht in Betracht, ein Medium diesbezüglich selbst aufzusuchen, weil sie Geld dafür verlangt?
Naja, ich muss gestehen, ich würde auch nicht machen :D Alleine schon deshalb, weil sich mir die besonderen Gaben und Fähigkeiten eines "Mediums" bis heute nicht genau erschließen. Was hat so ein Mensch, was andere nicht haben? Wieso kann nur ein "Medium" Kontakt zu Geistern aufnehmen?


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:17
@Weinache

Du schriebst:
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Frag halt mal an bei einem Medium
Fedaykin antwortete:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was natürlich kein Geld will für diese Gabe die das ganze Weltbild verändern könnte.
Und du schriebst daraufhin:
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Bitte? Ich soll mir also die Mühe machen, sowas für dich zu tun, obwohl du selber sagst, dass es immer noch ein Fake sein kann, und des Weiteren ziehst du erst gar nicht in Betracht, ein Medium diesbezüglich selbst aufzusuchen, weil sie Geld dafür verlangt?

Ein besseres Beispiel für ein verwöhntes Bübchen ist mir selten begegnet.
Weird. Wenn man also nicht willens ist, einen Geldbetrag im Klo runterzuspülen (der dadurch entstehende Wasserstrudel erzeugt angeblich eine Frequenz, auf der man mit Geistern kommunizieren kann), ist man verwöhnt?
Was ist das denn für eine irrwitzige und schimpfliche Folgerung, derer du dich nicht einmal schämst, öffentlich in einem Forum von dir zu geben?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was ist das denn für eine irrwitzige und schimpfliche Folgerung, derer du dich nicht einmal schämst, öffentlich in einem Forum von dir zu geben?
Dann hast du das wohl nicht genau verfolgt und verstanden,

Ich schrieb bezüglich einer Erfahrung eines Bekannten, dann kam er super skeptisch an und meinte, das soll man beweisen, und ich fragte: wie? Und er meinte, ja so und so, ABER auch dann kann es ein Fake sein.

Also, zum Überblick: er fordert Beweise, die nicht existieren, laut seiner eigenen Aussage. Und dann hämmert er ein „aber wäre ein Anfang“ hinterher, im Sinne von: beweist nichts, aber wäre ein Anfang. Hallo?

Und ich schrieb, dass er immer etwas finden könnte, was ihn skeptisch blieben ließe, und deswegen wäre die einzige Möglichkeit, sich das mal persönlich anzuschauen, um sich ein Bild davon zu machen. Aber dem Medium will er kein Geld in die Hand drücken.

Also mal ganz egal, was du davon hältst, diese Frechheit kommt von ihm, und nicht von mir. Denn was ist das? Beweise verlangen, die laut eigener Aussage nicht existieren, und dann nicht mal in Betracht ziehen, sich das selber anzuschauen, sondern lieber andere die Arbeit machen lassen, und dann letztendlich auch noch meinen, diesen Leuten kein Geld zu geben, weil es anscheinend Schwachsinn ist. Er ist also gar nicht offen dafür, dass da was dran sein könnte, denn er bezahlt ja kein Geld dafür. Vielleicht meint er ja, man soll zuerst beweisen, dass das wahr ist, und dann gibt er Geld aus dafür. Aber wie beweisen, wenn es doch laut seinen eigenen Standards nicht möglich ist?

Er hat sich also von allen Seiten eingemauert in seinen kleinen zirkulären Schutzmechanismus, und deswegen meine Sprache. Aber so schlimm fand ich das jetzt trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:45
@Weinache
Denn hast Du es wohl auch etwas falsch verstanden.
Ein "Medium" dass Geld dafür verlangt, soll angeblich mit Geistern kommunizieren können.
Finde den Fehler.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Finde den Fehler.
Kläre mich auf, keine Ahnung, was du meinst, und auch keine Lust auf Spielchen hier. Man verlangt Geld für seine Arbeit, was ist daran bitte schön falsch? Ganz egal, was du davon hältst.


3x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:48
Quintessenz:
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Aber dem Medium will er kein Geld in die Hand drücken.
Darum geht's.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Also mal ganz egal, was du davon hältst, diese Frechheit kommt von ihm, und nicht von mir.
Ich halte davon, was ich sehe. Und ich sah eine ungebührliche Unterstellung deinerseits; auf diese bezog ich mich dann.

Wenn du unzufrieden warst mit seinem Post, hättest du jenen auch mit anderen Worten aus den Angeln heben können.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn du unzufrieden warst mit seinem Post, hättest du jenen auch mit anderen Worten aus den Angeln heben können.
Die Sprache war überlegt gewählt, und bezog sich auf das, was ich vorher schrieb, und ist dementsprechend selbsterklärend, hier der ganze Post:
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Bitte? Ich soll mir also die Mühe machen, sowas für dich zu tun, obwohl du selber sagst, dass es immer noch ein Fake sein kann, und des Weiteren ziehst du erst gar nicht in Betracht, ein Medium diesbezüglich selbst aufzusuchen, weil sie Geld dafür verlangt?

Ein besseres Beispiel für ein verwöhntes Bübchen ist mir selten begegnet.
Also das, was ich dir eben etwas ausführlicher beschrieben habe.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 15:52
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Man verlangt Geld für seine Arbeit, was ist daran bitte schön falsch?
"Arbeit"?

Da ist der Begriff "Scharlatanerie" doch eher angebracht, nicht?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:04
@Weinache

Ich hab jetzt mal in die Infos zu diesem Thread geschaut. Ergebnis: Du hast nicht einen einzigen Link gebracht, der deine Behauptungen untermauern würde. Das ist selbst für die Rubrik 'Mystery' schwach. Man kann dich als Troll verbuchen, abhaken und in der indiskutablen Versenkung verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da ist der Begriff "Scharlatanerie" doch eher angebracht, nicht?
Nur, wenn du voraussetzt, was zu beweisen wäre. Aber ich schrieb bereits:
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Man verlangt Geld für seine Arbeit, was ist daran bitte schön falsch? Ganz egal, was du davon hältst.
Respektiere andere Leute. Denn wenn Arbeit damit verbunden ist (wie auch immer das aussieht, alleine Zeit ist Geld), dann darf man dafür auch guten Gewissens Geld verlangen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du hast nicht einen einzigen Link gebracht, der deine Behauptungen untermauern würde.
Was für Behauptungen, bitte? Habe ich nicht einfach die Erfahrung eines engen Bekannten geschildert? Was willst du da für Links?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:13
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Denn wenn Arbeit damit verbunden ist (wie auch immer das aussieht, alleine Zeit ist Geld), dann darf man dafür auch guten Gewissens Geld verlangen.
Guten Gewissens? Darf bspw. nicht auch ein Auftragskiller guten Gewissens Geld fordern für die Arbeit, die er erledigt hat?
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Habe ich nicht einfach die Erfahrung eines engen Bekannten geschildert?
Könnte das für Außenstehende nicht wirken wie eine Mär?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Guten Gewissens? Darf bspw. nicht auch ein Auftragskiller guten Gewissens Geld fordern für die Arbeit, die er erledigt hat?
….. du willst dich streiten, kann das sein?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Könnte das für Außenstehende nicht wirken wie eine Mär?
Falscher Thread?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:16
Der Thread nennt sich "Meinungen über die Existenz von Geistern".


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:21
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:….. du willst dich streiten, kann das sein?
Wenn du ein Nachbohren, Hinterfragen in Bezug auf unklare Formulierungen so empfindest, dann scheint deine Frage dir eine Ausflucht zu bieten. :note:
Antworten, die aufklären, wurden ja keine deinerseits vorgebracht.





Ich meine, Geister gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 16:32
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:ch soll mir also die Mühe machen, sowas für dich zu tun,
Ja, denn Du behauptest es ja. Die Behaupter sind in der Beweispflicht, wenn sie auch von Nichtgläubigen ernst genommen werden wollen.

Und eigentlich sollte es doch in deinem ureigenem Interesse liegen, faktisch haltbare Beweise zu haben, statt nie zu wissen, ob Du oder andere sich nur etwas einbilden oder gar rein gelegt werden.

Also, ich würde es wissen wollen, und nicht nur annehmen, es wäre so, oder auf Leute reinzufallen, die mir etwas vormachen oder haltlosen Unsinn erzählen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der Thread nennt sich "Meinungen über die Existenz von Geistern".
Und ich meine, um von Existenz zu sprechen, müssen Beweise vorliegen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich meine, Geister gibt es nicht.
Ich meine das auch, und zwar solange, bis mir das Gegenteil bewiesen wird - faktisch bewiesen, und nicht nur behauptet.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 17:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, denn Du behauptest es ja.
Ich behaupte was?

Und zweitens, wie soll ein Beweis für Geister aussehen? Das würde ich selbst gerne wissen.


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 17:07
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Kläre mich auf, keine Ahnung, was du meinst, und auch keine Lust auf Spielchen hier. Man verlangt Geld für seine Arbeit, was ist daran bitte schön falsch? Ganz egal, was du davon hältst.
Ist schon sehr bezeichnend wenn man mit so einer (angeblichen) wundersamen Begabung Geld macht.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Und zweitens, wie soll ein Beweis für Geister aussehen? Das würde ich selbst gerne wissen.
Achso, aber siehst es als "bezeugt“ durch Deinen Bekannten, weil er es erzählt hat?


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 17:14
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Und zweitens, wie soll ein Beweis für Geister aussehen? Das würde ich selbst gerne wissen.
1. Wurden Dirheir schon etliche genannt.
2. Wenn Du keine kennst, dann hast Du ja auch noch nie eine Geist gesichtet, bzw keiner Deiner Bekannten hätte Dir einen geliefert. Alles, was Du hast, sind deren unbelegte Behauptungen.

Wie kann man unter solchen Umständen dann überhaupt davon ausgehen, dass es Geister gebe?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

09.01.2023 um 17:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Achso, aber siehst es als "bezeugt“ durch Deinen Bekannten, weil er es erzählt hat?
Er gibt Zeugnis (und die anderen), dass der Raum stark abgekühlt ist.

Und was beweist das jetzt, dass Geister existieren?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Wurden Dirheir schon etliche genannt.
Mir wurden zwei Beispiele gegeben mit der netten Bemerkung, dass das sowieso kein Beweis wäre, weil man es ja faken kann.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kann man unter solchen Umständen dann überhaupt davon ausgehen, dass es Geister gebe?
Das ist halt ein komisches Thema. Nimm einfach mal an, dass gewisse Krankheiten oder Verhaltensstöungen von ihnen kommen, so, wie man früher angenommen hat. Wie kann man das beweisen? Reicht es da, einen Exorzisten zu holen, der zwei mal das Heilige Wasser schwingt mit dem Resultat, dass die Störung verschwindet?

Weil wenn man mit der Annahme an die Sache geht, dass Geister sich messen lassen müssten wie alles andere auch, dann geht man womöglich mit der falschen Annahme an die Sache. Denn Geist wäre ja alleine von der Definition her nicht Materie, und dürfte dementsprechend nicht auf diese Art erfasst werden.

Gehst du also mit einem materialistischen Weltbild an die Sache, dann machst du von vornherein einen Fehler. Denn Geister gibt es da nicht. Du musst also entweder deine Annahme, also dein Weltbild ändern, oder die Art und Weise, wie du Geister zu "erfassen" versuchst.


Anzeige

4x zitiertmelden