Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Vergangenheit, Gegenwart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

01.07.2015 um 23:43
Halloo erstmal. ^^
Also es ist vielleicht komisch aber damals als ich zehn oder elf Jahre alt war wohnten wir in einer großen Wohnung. Man bekam von der Außenwelt wenig mit, da die Wände sehr dick waren. Auf jeden Fall schliefen meine Schwester und Ich in einem Zimme, das wirklich sehr groß war.
Wir hatten ein Doppel-Hoch-Bett und ein einzelnes. Meine Schwester schlief im einzelnen Bett auf einer Seite des Zimmers und Ich im Hochbett (oben) auf der anderen Seite. Ich mochte es nicht unten zu liegen, da ich angst hatte, dass mich jemand von oben beobachtet, doch oben war es ein ganz anderer Fall.. Am Abend als ich ins Bett ging war alles normal, doch als ich schlief bin ich sehr oft wach geworden, da ich dss Gefühl hatte, dass mich jemand am Arm packt. Am Morgen dann als ich richtig wach wurde hatte ich Gänsehaut bekommen und mir lief ein Schauer über den Rücken runter. Als ich wach wurde hat mich jemand losgelassen. Es kam von der Seite an der Wand und es fühlte sich wie eine große und kalte Hand an die mich von einem festen Griff befreite. Und das jeden Morgen. Jeden Morgen verlief es gleich, bis wir umgezogen sind. Das waren ungefähr drei, vier Monate später. Heute wohnen wir in einem Haus, dass nicht gerade alt ist. Ich schlafe in einem einzelnen Bett. Wir wohnen jetzt fast acht Jahre hier.
Vor kurzen ist genau das gleiche passiert wie damals auf meinem alten Hochbett.

Was konnte das gewesen sein? Warum verfolgt es mich??

Ich muss gestehen ich glaube an Spirituelle Wesen wie Geister und Engel aber uch habe es mir nicht so vorgestellt, dass er mich sozusagen angreift oder mich anpackt!
Ich habe Angst ganz ehrlich Ja. Was kann das sein??

Lg Adelian

Anzeige
2x zitiertmelden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 01:04
@Adelian

Hallo Adelian

Zuallererst möchte ich dich hier auf Allmystery begrüssen. Ich möchte kurz in einigen Sätzen noch etwas erwähnen. Es gibt sehr viele User hier die nach einer rationellen Antwort suchen und diese meistens finden und wiederum solche die keine rationalen Antworten akzeptieren. Die Frage ist, möchtest du das wir dich in deinem Glauben bestätigen oder doch lieber eine rationale Antwort erhalten?

Heute 8 Jahre später bist du 18/19? Hast du jemals über dieses Problem mit deiner Schwester darüber gesprochen? Sie schlief ja im gleichen Zimmer und somit hätte sie es ja auch mitbekommen? Wie war ihre Reaktion, resp. ist ihr was ähnliches passiert?

Könnte es vielleicht sein, das dir dein Hirn ein Streich gespielt hat? Könnte es sein, das du dich mit diesem Thema wieder beschäftigt hast und somit sich diese "kalte Hand" in deinem Unterbewusstsein manifestiert hat und du nicht weisst, wie man damit umgehen soll? Waren es vielleicht Alpträume?

Hört sich vielleicht hart an aber...
Zitat von AdelianAdelian schrieb:Am Morgen dann als ich richtig wach wurde hatte ich Gänsehaut bekommen und mir lief ein Schauer über den Rücken runter
...passiert mir früh morgens auf der Toillette beim pinkeln :troll:


Nein Spass bei Seite, wie erklärst DU dir das? Macht es dir immer noch Angst? Könnte es nicht sein das du dir das als kleines Kind eingebildet hast und dies aus irgendeinem Grund wieder passiert?

Hast du schon mal gedacht eine Kamera aufzustellen, damit man die Hand sieht? -Paranormal Activity 5- kommt ja bald in die Kinos... a bissl Material könnte nie Schaden, vorallem für uns auf Allmystery...


Ach ja, Unter mir? Hinter mir? Neben mir? Was nun? Ist es unter dir, hinter dir oder neben dir? Sorry für die Frage, hört sich eigentlich wie eine Einladung an... :D by the way...


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 06:30
@Adelian
Hallo :-)

Schon mal drüber nachgedacht dass Du einfach nur ungünstig gelegen haben könntest?
So dass der betroffene Arm "eingeschlafen" ist und beim erwachen hat sich wieder alles gelöst sozusagen?
Das fühlt sich teilweise dann so an als wenn es eingeklemmt war, und wie in deinem Fall dann wie ein Zupacken eben.

Das passiert mir in letzter Zeit öfter, da ich auf einer billigen Federkern-Matratze schlafe. Da wach ich denn auch mal nachts auf weil ich mir in der Seitenlage halbwegs die Schulter einklemme, manchmal aber eben auch nur der Arm der "eingeschlafen" ist.

Mag ja sein dass Du an Geister oder was auch immer glaubst.
Aber denk mal nach, warum sollte Dich ein Irgendwas die Nacht über festzupackend festhalten und beim aufwachen wieder los lassen? Was soll der Quatsch denn?


2x zitiertmelden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 08:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb: Was soll der Quatsch denn?
Nach dem was man hier immer so liest, gibt es nur eine Erklärung:

Geister sind strunzdoof!

Fummeln an Armen und Beinen herum, aber nehmen nie den Kugelschreiber und schreiben eine Nachricht.

Rennen nachts dusselig über Flure und Dachböden, aber nie in ein Talkstudio um interviewt zu werden.

Geister sind blöde wie 5m Feldweg!


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 09:22
@Amsivarier
Mein Reden 😄
Die scheinen ja nur verar...en zu wollen die Geister.
Entweder sie machen irgendwelche Geräusche und sind schon wieder weg wenn man nachschauen will, oder sie lassen sich halbwegs blicken wenn eine Person alleine ist, sodass die Person für verrückt gehalten wird wenn sie das erzählt.
Sie scheinen völlig unlogische Tätigkeiten in einem völlig unlogischen Zustand in einer völlig unlogischen Dimension nachzugehen.

Halt, Nein! 😮
Vielleicht existieren wir nur völlig unlogisch in einer völlig unlogischen Welt und gehen völlig unlogischen Tätigkeiten nach?

Wer weiß, wer weiß? 😏


1x zitiertmelden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 09:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Halt, Nein! 😮
Vielleicht existieren wir nur völlig unlogisch in einer völlig unlogischen Welt und gehen völlig unlogischen Tätigkeiten nach?

Wer weiß, wer weiß?
In dem Zusammenhang muss ich was schreiben...

Ich las gestern das psychedelische Pilze eine Art von Kontaktaufnahme ausserirdischer Zivilisationen sind.
Wikipedia: Psilocybinhaltige Pilze

Grob gesagt versprühen die Aliens den Samen im All, der landet dann auf Planeten.
Die Bewohner müssen dann lernen die "Visionen" richtig zu deuten.

Also ein bißchen so wie im Film "Contact" von Jodie Foster.

Interessante Idee die zum träumen einläd... :)


2x zitiertmelden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 09:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Interessante Idee die zum träumen einläd... :)
Oh, ja. Einfach mal zur Abwechslung ;-)


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 09:51
@Adelian
Servus Adelian!

Willkommen auf Allmy!

Oft befindet sich das Bewusstsein während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand und ist dementsprechend manipulierbar / gaga :D
Eine (Schlaf)Paralyse fühlt sich so an: Du wachst auf, aber tust es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich. Du erkennst dein Zimmer, bist faktisch munter, aber in Wirklichkeit befindest du dich geistig noch eher in deinem Traum. Dann kann es vorkommen, dass dir "Gestalten" in die Wirklichkeit "folgen".

Du wirst es ja selber bestätigen können: Das ist ein irres Gefühl, da sich Szenen der Realität und Szenen des Traumes, den du gehabt hast, vermischen (auch wenn du dich an den Traum an sich schon gar nimmer erinnern kannst)

Ich hatte das auch schon öfters. Ein Beispiel: Bin "aufgewacht", sah mich im Bett liegen und neben mir, bzw. neben meinem Bett, standen 3 schwarze Gestalten die mir furchtbar bekannt vorkamen. Das wirkte ziemlich real in diesem Moment, bin echt erschrocken, als einer von den schwarzen Gestalten zu mir ins Bett kam. Anschließend bin ich aufgrund des Schreckens dann wirklich aufgewacht. Und die Gestalten waren schwuppdiwupp weg.

Das richtige Aufwachen fühlt sich nochmal eine Spur realer an, aber das erkennt man wärend der Schlafparalyse mal sicher nicht, da auch das Erwachen in die Paralyse sehr sehr real wirkt und auch wirklich etwas mit dem Aufwachen zu tun hat. Es ist quasi eine Art "Zwischenstation"

Ergo: Ich denke es handelt sich dabei um einen Alptraum, der durch die Paralyse noch etwas in die Realität überlappte. Klar kann das Angst machen, muss es aber nicht. Kann auch mehrmals hintereinander vorkommen. Tja..und weil dich das natürlich beschäftigt, verfolgt es dich noch Jahre später bzw. kann so etwas noch Jahre später vorkommen.

Mit dir ist alles in Ordnung, Angst vor Geistern etc. brauchst du auf alle Fälle nicht haben.

LG
Frank


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 09:59
Kuck mal in diesen Thread:

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

Das "Problem" ist weit verbreitet ;)


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 10:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In dem Zusammenhang muss ich was schreiben...

Ich las gestern das psychedelische Pilze eine Art von Kontaktaufnahme ausserirdischer Zivilisationen sind.
Wikipedia: Psilocybinhaltige Pilze

Grob gesagt versprühen die Aliens den Samen im All, der landet dann auf Planeten.
Die Bewohner müssen dann lernen die "Visionen" richtig zu deuten.

Also ein bißchen so wie im Film "Contact" von Jodie Foster.

Interessante Idee die zum träumen einläd... :)
Das ist eine sehr sehr schöne Theorie. Gefällt mir, an das werde ich festhalten, wenn die Zeit dafür gekommen ist : )


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 10:04
@Treibholz

Ich finde das auch interessant.
Wir haben die goldene Schallplatte verschickt.
ET verschickt evtl. Pilzsamen, die im Gehirn was bewirken.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 10:36
@Adelian



Im grunde hast du nichts zu befürchten.

Ich habe schon von allmyveteranen geschichten gehört (einer von denen hat dir hier auch schon geantwortet) da sind bei anderen usern deren hausgeister richtig "handgreiflich" und noch mehr geworden.....

Sei froh das es nur ein kalter "händedruck" ist.


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 11:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schon mal drüber nachgedacht dass Du einfach nur ungünstig gelegen haben könntest?
So dass der betroffene Arm "eingeschlafen" ist und beim erwachen hat sich wieder alles gelöst sozusagen?
Das fühlt sich teilweise dann so an als wenn es eingeklemmt war, und wie in deinem Fall dann wie ein Zupacken eben.
Denke, das passt.
Mir träumte einst, meine linke Hand steckte in einem Felsenloch fest, und von der Unterseite des Felsens begann ein schröckliches Monster mit dem Anknabbern meiner Finger.
Schreiend aufgewacht und festgestellt, dass ich mir besagte linke Hand im Schlaf zwischen Bettkante und Wand eingeklemmt hatte.


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 11:35
Am Morgen dann als ich richtig wach wurde hatte ich Gänsehaut bekommen und mir lief ein Schauer über den Rücken runter

...passiert mir früh morgens auf der Toillette beim pinkeln
DESWEGEN schläft man vielleicht lieber im oberen Bett...


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 11:56
Einst lebte ein Mann in Peru,
dem träumte, er aß seinen Schuh.
Er erwachte voll Schreck,
und der Schuh-
er war weg
und der Schnürsenkel gleich mit dazu.
@Adelian
ich denke @skagerak hat recht ist bestimmt bloß eingeschlafen der arm und der rest ist kopf Sache
ich z.b. kann keine kiff rauch riechen bekomme sofort herzlosen davon und das findet auch nur im kopf statt. Das Gehirn ist halt zu bemerkenswerten machen fähig :)


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

02.07.2015 um 13:33
@Adelian
Ich denke, es besteht kein Grund zur Sorge. Schlimmstenfalls wird es ein hypnagogischer Zustand gewesen sein, der bei dir vermehrt aufgetreten ist.
Zitat von AdelianAdelian schrieb:Ich muss gestehen ich glaube an Spirituelle Wesen wie Geister und Engel aber uch habe es mir nicht so vorgestellt, dass er mich sozusagen angreift oder mich anpackt!
Mit Geistern oder Engeln hat es auch in der Tat nichts zu tun.
Zitat von AdelianAdelian schrieb:Ich habe Angst ganz ehrlich Ja.
Dazu besteht keine Veranlassung. Lies dir mal den obligatorischen wiki-link durch, dann sollte das Ganze schnell seinen Schrecken verlieren:

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

08.07.2015 um 00:54
@Adelian

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn es vielleicht beim ersten Mal ein Albtraum war, hat sich dieses Erlebnis so in deine Psyche eingeprägt, dass es in den Folgenächten wieder "aktiviert" wird und du den Eindruck hast, es ist schon wieder da. Solche Erinnerungen an Albträume verblassen mit der Zeit. Es kann jedoch vorkommen, dass man sich nach langer Zeit doch noch mal daran erinnert.


melden

Unter mir? Hinter mir?.. Neben mir im Schlaf??

08.07.2015 um 09:01
Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, dass es hier bei Allmystery jeden Tag Leute gibt, die sich anmelden und 5 min später auch schon wieder weg sind. Daran merkt man doch , dass überhaupt kein Diskussionsbedarf vorliegt, denn ich wäre ja neugierig was die Anderen so meinen.
Oder ist es so eine Art Sport, wie viele Blöde antworten mir.
Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde alle User die sich hier anmelden um nur mal schnell einen Thread zu eröffnen und dann wieder verschwunden sind, sofort hier ausschließen.
Aber das Problem liegt ja da drin, dass am nächsten Tag zwar der selbe User nur unter einem neuen Namen sich hier wieder anmelden.
Siehe hier---https://www.allmystery.de/mitglieder/Adelian


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen
Mystery, 85 Beiträge, am 25.04.2023 von pinacolada
flyflower am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 25.04.2023 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »