Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 08:49
Zitat von SantasSantas schrieb:Vermutlich eine Erneuerung des Weges und Wartung / Überprüfung der Gerätschaften.

Sowas kann sehr flott gehen.
Zitat von SantasSantas schrieb:Veränderungen insbesondere bauliche können sehr schnell stattfinden. Das ist ja nicht gerade ein Hoch- und Tiefbauprojekt.
Das dort eine Baustelle war, können wir mit Sicherheit ausschließen.

Dafür ist das Zeitfenster zu klein.

Wir hätten hier ein Zeitfenster von 3 Tagen.
Zitat von reltrögreltrög schrieb:wann ich das letzte Mal, bevor ich das erlebt habe, diesen Weg gelaufen bin. Falls das deine Frage ist, lautet die Antwort: vor 2 Tagen. Ich möchte auch anmerken, dass ich direkt am nächsten Tag denselben Weg gelaufen bin und alles wieder normal war.
2 Tage vor dem Erlebnis war dort keine Baustelle.

Also könnte diese erst am Tag, vor dem Erlebnis eingerichtet worden sein.

Man müsste also innerhalb von 3 Tagen, die vorhandene Teerung abtragen. Dann den Unterbau für die neue Teerung erstellen (Sand/Kies). Diese müsste dann noch plan gelegt werden( Mit nur draufschütten und glattstreichen, ist es ja nicht getan).

Und es geht hier um rund einen Kilometer Weg, der zu erneuern wäre.

Das würde aber bedeuten, dass der gesamte Weg auch gesperrt worden sein müsste. Denn über den plan gelegten Unterbau, dürfen dir ja die Leute nicht mehr drüber latschen...


Dem Gedanken einer Baustelle, mit einer bereits abgetragenen Teerschicht, steht ja auch diese Beschreibung entgegen
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Stattdessen befanden sich auf dem Weg grasbewachsene Spurrillen.
Letztlich läuft es auf 2 Möglichkeiten hinaus


Ein tatsächliches, paranormales Ereignis.
Ein Ort verändert ohne menschliches Zutun, seine Beschaffenheit und kehrt nach Ablauf einer Zeitspanne, zu seiner ursprünglichen Beschaffenheit zurück...

oder

Es liegt eine Fehlwahrnehmung beim Threadersteller @reltrög vor


Wie könnte es zu einer solchen gekommen sein ?


In dem Moment wo er feststellte, dass er sich eigentlich noch auf geteertem Untergrund befinden sollte...

befand er sich real schon weit hinter diesem Weg
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Also, der Weg mit den Sportgeräten ist etwa 2 km lang, und danach folgen mehrere Abzweigungen, mit denen man verschiedene Rundgänge gehen kann.
Aber auch dieser Ansatz, ist nicht wirklich zielführend. Denn er löst nicht das Problem, der fehlenden Fitness-Stationen, die er auf dem Hin/Rückweg bemerkt hatte.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Den Spaziergang, bei dem die Straße und die Sportgeräte plötzlich fehlten, hast du nur
geträumt.
Auch das könnte eine plausible Erklärung sein.


Dazu fällt mir ein gutes Beispiel ein.

Im Frühling träumte ich, dass ich mit einer meiner Katzen, auf dem Gepäckträger durch die Gegend fuhr.

2 oder 3 Tage später, fiel mein Blick zufällig in der Garage auf mein Fahrrad.

Ich hielt kurz inne und überlegte. "Mensch...du hast nur die Satteltaschen auf dem Träger , das Metall vom Schnapper direkt oben drauf, dass ist doch total unbequem für die Mieze...in irgend einer Ecke habe ich doch noch ein altes Schaffell liegen, das einst auf dem Sessel lag...zwei kleine dünne Sperrholzplatten habe ich auch noch...die säge ich passend und stelle sie hochkant in die Satteltaschen, wenn ich die Katze mitnehme, damit sie noch mehr Halt hat. Ich war schon auf dem Weg ins Haus um die Schere zu holen, mit der ich das Fell zuschneiden wollte...als der "Realitätsflash" kam....Moment mal...was machst du hier gerade...Die Katze ist noch nie auf dem Gepäckträger mit gefahren und wird das auch in Zukunft nicht tun. Das hast du vor Tagen, nur geträumt.

In den wenigen Minuten zwischen dem Blick auf das Rad und dem wieder einsetzen der Realität, auf dem Weg ins Haus...war ich felsenfest davon überzeugt, meine Mieze als "Sozius" auf dem Träger zu haben und etwas zu basteln, damit sie es bequemer hat.

Aber ob das in diesem Fall die Lösung ist ? In diesem Fall wäre ja der Vergleich mit der Traumsituation, erst beim Spaziergang am Tag, nach dem Erlebnis möglich gewesen.

Die Erinnerung wäre also rückwärts gerichtet.

Ich gehe heute (am Tag nach dem Erlebnis) über einen voll geteerten Weg, mit Sportgeräten und erinnere fälschlicherweise meinen Traum in der Nacht, anstelle meines realen Spaziergangs am Vorabend.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das hier meintest du, richtig?
Genau den meinte ich.

Danke dir !

Den werde ich nochmal lesen. Der war nicht schlecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 09:08
@reltrög

Die Frage, die hier natürlich sofort auftaucht, hast du vielleicht Bilder gemacht?

Wie weit bist du diesen umgebauten Weg dann gegangen?

Es ist ja nochmal was anderes, ob man nur eine visuelle oder auch eine taktile Wahrnehmung davon hat.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 11:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Frage, die hier natürlich sofort auftaucht, hast du vielleicht Bilder gemacht?
Leider nicht, das bereue ich aber.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie weit bist du diesen umgebauten Weg dann gegangen?
Ein paar hundert Meter, dann bin ich umgekehrt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In dem Moment wo er feststellte, dass er sich eigentlich noch auf geteertem Untergrund befinden sollte...

befand er sich real schon weit hinter diesem Weg
Ich kann das ausschließen, da der erste Kilometer genauso aussah wie immer. Ich habe also nicht am falschen Ort angefangen, und Überspringen geht nicht, da es keine Abkürzungen gibt. Außerdem war mein Vater an dem Tag dabei, und er kennt diesen Wald ebenfalls. Er fand das Erlebnis genauso bizarr wie ich.

Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Den Spaziergang, bei dem die Straße und die Sportgeräte plötzlich fehlten, hast du nur
geträumt.
Da mein Vater dieses Erlebnis bestätigen kann, kann ich das nicht geträumt haben.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 12:00
@reltrög
Irgendwie musst Du doch eine falsche Erinnerung gehabt haben. Ansonten reden wir hier doch von einer wirklich abstrusen Situation.

Frag doch mal andere Passanten ob denen das auch aufgefallen ist.

Das kann doch sonst nicht sein.

Nachtrag: Warum sollte das so sein? Macht doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 12:10
@reltrög
Wie du den Fall beschreibst, klingt es ja nach einem kurzen Übertritt in eine "Parallelwelt", auf die Idee, dass es neben unserer Realität eine weitere Welt oder Dimension gibt, die gleichzeitig existiert, aber in der Regel nicht direkt wahrnehmbar ist. 😊

Diese Welt kann unterschiedliche Gesetzmäßigkeiten aufweisen und kann als alternative Realität betrachtet werden.
Eine Möglichkeit, dort auszukommen, besteht darin, dass man irgendwie in eine Art Riss oder Lücke in der Raumzeit stolpert und so in die andere Welt gelangt.

Anhänger dieser Theorie sagen, dass dies etwas mit Quantenphysik zu tun hat. Die Quantenphysik beschäftigt sich mit den Eigenschaften und Verhalten von Teilchen auf subatomarer Ebene und hat Theorien über die Parallelwelten entwickelt.

Ein Beispiel dafür ist die Quantenverschränkung. Dies ist ein Phänomen, bei dem Teilchen miteinander verbunden sind und dabei in mehreren Zuständen gleichzeitig existieren können. Dies hat dazu geführt, dass einige Theorien vorschlagen, dass jedes Mal, wenn eine Entscheidung in einer Quantenwelt getroffen wird, sich eine neue Realität bildet, die unsere eigene Parallelwelt sein kann.

Vertreten wird diese Theorie insbesondere von:

1. Hugh Everett III: Er hat die sogenannte "Viele-Welten-Interpretation" der Quantenmechanik entwickelt, die besagt, dass es unendlich viele parallele Universen gibt, in denen jede mögliche Realität möglich ist.

2. Brian Greene: Er ist ein bekannter Physiker und Autor, der sich intensiv mit der Stringtheorie beschäftigt hat. Er hat mehrere Bücher geschrieben, darunter "The Hidden Reality: Parallel Universes and the Deep Laws of the Cosmos", in dem er die Idee von Parallelwelten und anderen Konzepten diskutiert.

3. Max Tegmark: Er ist ein schwedischer Physiker und Kosmologe, der die Idee vorschlägt, dass das Universum tatsächlich eine mathematische Struktur hat, die unendlich viele parallele Universen umfasst.

4. Michio Kaku: Er ist ein bekannter theoretischer Physiker und Autor von Büchern wie "Parallel Worlds: A Journey Through Creation, Higher Dimensions, and the Future of the Cosmos", in dem er die Idee von Parallelwelten und anderen Konzepten diskutiert.

Nun kommt das ABER, dass nämlich die Existenz von Parallelwelten und deren Einfluss auf unsere Realität ein Thema der Spekulation und Theorie ist. Es gibt einfach nicht genügend Beweise, um ihre Existenz zu unterstützen oder zu widerlegen.

Viel wahrscheinlicher ist eben, dass andere Gründe für deine - zugegeben - recht spannenden Erlebnisse im Wald ursächlich waren.

Das False Memory Syndrome beispielweise könnte eine Lösung sein. Hierbei handelt es sich um eine Erinnerung, die man für wahr hält, obwohl sie sich nicht tatsächlich ereignet hat. Es kann vorkommen, dass sich jemand an ein Ereignis erinnert, das nicht wirklich stattgefunden hat, weil es zum Beispiel von anderen Personen vorgeschlagen oder durch suggestive Techniken induziert wurde.

oder:

Träume: Manchmal kann es vorkommen, dass man sich an Träume erinnert und diese mit der Realität verwechselt. Das kann besonders dann passieren, wenn die Träume sehr realistisch waren oder große emotionale Bedeutung hatten.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Irgendwie musst Du doch eine falsche Erinnerung gehabt haben. Ansonten reden wir hier doch von einer wirklich abstrusen Situation.



2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 12:26
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Ein Beispiel dafür ist die Quantenverschränkung. Dies ist ein Phänomen, bei dem Teilchen miteinander verbunden sind und dabei in mehreren Zuständen gleichzeitig existieren können. Dies hat dazu geführt, dass einige Theorien vorschlagen, dass jedes Mal, wenn eine Entscheidung in einer Quantenwelt getroffen wird, sich eine neue Realität bildet, die unsere eigene Parallelwelt sein kann.
Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das Viele-Welten-Interpretation
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Nun kommt das ABER, dass nämlich die Existenz von Parallelwelten und deren Einfluss auf unsere Realität ein Thema der Spekulation und Theorie ist. Es gibt einfach nicht genügend Beweise, um ihre Existenz zu unterstützen oder zu widerlegen.
Wie soll man das denn auch unterscheiden können? Weil, es ist ja immer real, irgendwie.
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Das False Memory Syndrome beispielweise könnte eine Lösung sein. Hierbei handelt es sich um eine Erinnerung, die man für wahr hält, obwohl sie sich nicht tatsächlich ereignet hat. Es kann vorkommen, dass sich jemand an ein Ereignis erinnert, das nicht wirklich stattgefunden hat, weil es zum Beispiel von anderen Personen vorgeschlagen oder durch suggestive Techniken induziert wurde.
Eben, und wenn auch nur temporär. Habe das auch schon gehabt dass ich irgendwo ging, und mich wunderte "Das hab ich ja noch nie hier bemerkt."
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Träume: Manchmal kann es vorkommen, dass man sich an Träume erinnert und diese mit der Realität verwechselt. Das kann besonders dann passieren, wenn die Träume sehr realistisch waren oder große emotionale Bedeutung hatten.
Ab da kann es aber auch schon pathologisch werden.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 13:06
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Da mein Vater dieses Erlebnis bestätigen kann, kann ich das nicht geträumt haben.
Wie genau bestätigen?

a. Der Vater war dabei? Es gibt also plötzlich 2 Augenzeugen? Das hast du bisher nicht erwähnt,
dieses Schäufelchen legst du erst jetzt nach.

b. Oder kann der Vater nur bestätigen, dass du ihm vom Erlebnis erzählt hast?

Da muss noch etwas mehr Logik in den Anfang deiner Geschichte, das Konzept klingt aber interessant.
Ich würde später nicht den Vater auftreten lassen (langweilig) sondern einen Verehrer aus einer Parallelwelt.
Der sitzt dann auf einer Bank - die vorher nicht da war - und liest dasselbe Buch, das du gerade auf deinem
Nachttisch liegen hast. Und wenn du heimkommst, ist das Buch verschwunden.

Und falls du nun sagst, es ist keine Geschichte, es ist mir doch wirklich passiert, dann sprich wirklich mit deinem Vater und er wird dich beraten, was zu tun ist. Er wird dir vielleicht einen Termin beim Hausarzt oder Psychologen ausmachen. Aber manchmal ist das auch nicht nötig, wenn demnächst wieder das Schulstudium der Literatur, Physik usw. anfängt.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 13:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das Viele-Welten-Interpretation
Korrekt.
Die Kopenhagener Deutung (von Bohr) und die Viele-Welten-Theorie sind halt nur zwei verschiedene Interpretationen der Quantenmechanik, die sich mit der Natur der Quantenwelt und deren Beziehung zur klassischen Welt beschäftigen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Theorien besteht darin, wie sie das Phänomen der Quantenverschränkung erklären und wie sie die existierende Realität interpretieren.

Die Kopenhagener Deutung wurde von dem dänischen Physiker Niels Bohr entwickelt und besagt, dass ein Teilchen in einem unbestimmten Zustand existieren kann, bis es tatsächlich gemessen wird. Die Realität wird also durch die Messung des Teilchens bestimmt. Mit anderen Worten: Es gibt keine objektive Realität, sondern nur eine subjektive, die durch Messungen bestimmt wird. Im Rahmen der Kopenhagener Deutung wird angenommen, dass die Quantenverschränkung bedeutet, dass die Zustände von zwei Teilchen nicht voneinander getrennt sind, bis sie gemessen werden.

Die Viele-Welten-Theorie wurde von Hugh Everett III vorgeschlagen und besagt, dass jedes Mal, wenn ein Ereignis in der Quantenwelt auftritt, ein neues Universum entsteht, in dem alle möglichen Ergebnisse dieser Ereignisse stattfinden. Die Theorie besagt, dass es unendlich viele Universen gibt, die einander ähneln, jedoch nur geringfügige Unterschiede in den Ereignissen aufweisen. Im Rahmen der Viele-Welten-Theorie wird angenommen, dass die Quantenverschränkung keine Verbindung zwischen den Zuständen der Teilchen darstellt, sondern stattdessen die Realität jedes möglichen Ergebnisses darstellt. Der Hauptunterschied zwischen der Kopenhagener Deutung und der Viele-Welten-Theorie darin besteht, wie sie das Phänomen der Quantenverschränkung interpretieren und wie sie die Realität erklären. Die Kopenhagener Deutung geht davon aus, dass die Realität durch Messung bestimmt wird und dass die Quantenverschränkung eine Verbindung zwischen den Zuständen von Teilchen darstellt. Die Viele-Welten-Theorie hingegen geht davon aus, dass jedes Mal, wenn ein Ereignis in der Quantenwelt auftritt, ein neues Universum entsteht, das ein mögliches Ergebnis darstellt und dass die Quantenverschränkung keine Verbindung zwischen den Zuständen von Teilchen darstellt, sondern stattdessen die Realität jedes möglichen Ergebnisses darstellt.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 13:36
Zitat von SommerlindeSommerlinde schrieb:a. Der Vater war dabei? Es gibt also plötzlich 2 Augenzeugen? Das hast du bisher nicht erwähnt,
dieses Schäufelchen legst du erst jetzt nach.
Ich habe meinen Vater zunächst nicht erwähnt, da das am Erlebnis nichts verändert. Erst als die Vermutung aufkam, dass ich das möglicherweise geträumt habe, habe ich ihn erwähnt.
Zitat von SommerlindeSommerlinde schrieb:Er wird dir vielleicht einen Termin beim Hausarzt oder Psychologen ausmachen
Menschen wie du können anscheinend nicht fassen, dass manche Leute Sachen erleben, die nicht einfach zu erklären sind.


9x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 13:46
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Menschen wie du können anscheinend nicht fassen, dass manche Leute Sachen erleben, die nicht einfach zu erklären sind.
Nun gut, zur Ehrenrettung von @Sommerlinde, hier tauchen aber auch tatsächlich ständig neue User auf, die Gott weiss was erlebt haben wollen... Und das Ganze bei näherer Betrachtung nicht standhält.
Wobei ich bei dir tatsächlich nicht das Gefühl habe @reltrög


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 14:07
@altesgemäuer
Quantenquark? Man stolpert nicht einfach in eine Parallele Dimension, um Wurmlöcher in der Größe zu schaffen, sind extreme Energiemengen notwendig deren Auswirkungen kann man unmöglich übersehen. Das hätte man auf der ganzen Welt mitbekommen, sofern es hinterher überhaupt noch ne Welt gegeben hätte. Mit der uns bekannten Physik kommt man an der Stelle kein Jota weiter, selbst wenn man @reltrög zu 100% Glauben schenkt.
Da passt eher Fantastik als Science Fiction, Feenhügel, magische Portale, Hexerei, solches Zeug.

@reltrög
Ich bezweifle das du hier Antworten findest. Es gibt sporadisch Berichte von Leuten die vergleichbare Erlebnisse schildern. Stehen da aber genauso irritiert vor wie du.
Da du weiter nix Absonderliches schilderst, es gab keine Veränderung der Wahrnehmung, der Ort ist banal, keine merkwürdigen Begegnungen, keine eigentümlichen Sinneseindrücke, irgendwas, bleibt wenig übrig um zu spekulieren.
Die vernünftigste Erklärung ist Einbildung, Täuschung, Irrtum - egal wie man das dann genau herleitet.
Und wenn du unvernünftige suchst, naja vielleicht haben sich Elfen einen Spaß erlaubt und ich mal kurz in ihr Reich gelassen. Oder du bist durch unsichtbare Wurmlöcher in andere Dimensionen gereist. Such es dir aus.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 14:28
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Nun kommt das ABER, dass nämlich die Existenz von Parallelwelten und deren Einfluss auf unsere Realität ein Thema der Spekulation und Theorie ist. Es gibt einfach nicht genügend Beweise, um ihre Existenz zu unterstützen oder zu widerlegen.
@paxito
Deshalb habe ich dies geschrieben.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 14:29
Wenn du mit deinem Vater gemeinsam unterwegs gewesen wärst, dann hättest du den Eingangspost anders formuliert, da bin ich mir absolut sicher. :)

Aber gehen wir mal davon aus, dass du mit deinem Vater dort entlang gelaufen bist. Was sagst denn dein Vater dazu? Wie erklärt er sich euer Erlebnis?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 14:34
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Nun gut, zur Ehrenrettung von @Sommerlinde, hier tauchen aber auch tatsächlich ständig neue User auf, die Gott weiss was erlebt haben wollen... Und das Ganze bei näherer Betrachtung nicht standhält.
Wobei ich bei dir tatsächlich nicht das Gefühl habe @reltrög
Danke, da muss ich dir Recht geben. Es ist verständlich, dass Leute bei einem solchen Ereignis skeptisch sind. Ich wäre es auch, wenn mir jemand so etwas erzählt. Es ist jedoch immer unschön, wenn man indirekt als „verrückt“ oder „Lügner“ bezeichnet wird, obwohl man selbst weiß, dass man die Wahrheit sagt.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Wenn du mit deinem Vater gemeinsam unterwegs gewesen wärst, dann hättest du den Eingangspost anders formuliert, da bin ich mir absolut sicher. :)

Aber gehen wir mal davon aus, dass du mit deinem Vater dort entlang gelaufen bist. Was sagst denn dein Vater dazu? Wie erklärt er sich euer Erlebnis?
Der Grund warum ich ihn erst nicht erwähnt habe, war, dass ich das nicht für nötig hielt, weil es das Ereignis nicht ändert.

Mein Vater kann es sich genau so wenig erklären wie ich.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 14:37
@altesgemäuer
Darum ging es in dem was ich schrieb aber nicht. Sondern darum, dass selbst wenn wir annehmen das Parallelwelten existieren oder Wurmlöcher ins Raumzeitgefüge gestanzt werden können, dann müsste das nach dem Stand der heutigen Physik deutlich erkennbar gewesen sein, wenn @reltrög
da durch eins gestolpert wäre.
Davon findet sich in seinen Schilderungen nichts. Um ein Wurmloch von circa 1m Größe zu öffnen brauchst das Energieäquivalent von dem was 10 Milliarden Sonnen in einem Jahr abstrahlen. Ich denke eine solche Quelle hochenergetischer und exotischer Strahlung hätte man entdeckt oder?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 14:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wurmlöcher ins Raumzeitgefüge gestanzt werden können
Wurmlöcher nicht unbedingt nötig.
Eine existiert die "Many-Worlds-Interpretation", die besagt, dass bei jeder quantenmechanischen Entscheidung eine Verzweigung des Universums stattfindet, so dass jedes mögliche Ergebnis in einem Paralleluniversum existiert. Wissenschaftler nehmen an, dass die Verzweigung des Universums bei jeder quantenmechanischen Entscheidung stattfindet und dass jedes mögliche Ergebnis in einem Paralleluniversum existiert. Es gibt dort keinen physischen Ort, an dem man durchgehen muss, sondern es wird angenommen, dass diese Paralleluniversen koexistieren und sich in einer höheren Dimensionen überschneiden. Es gibt keinen Bedarf für ein Wurmloch als Zugang, da es kein physisches Durchgehen oder Reisen gibt, wie wir es im Alltag gewohnt sind.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 15:58
Zitat von reltrögreltrög schrieb:dass Leute bei einem solchen Ereignis skeptisch sind. Ich wäre es auch
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Ich habe meinen Vater zunächst nicht erwähnt, da das am Erlebnis nichts verändert.
Doch! Denn die Skepsis ist etwas geringer wenn es weitere Zeugen gibt.
So ein wichtiges Detail verschweigt man doch nicht :kopfkratz:

Hinzu kommt noch, dass das Ereignis schon ein halbes Jahr her ist.
Warum rückst du erst jetzt damit raus.
Das klingt tatsächlich nach Langeweile in den Sommerferien.

Ich hätte sofort reagiert. Vielleicht nicht gleich in einem Forum wie diesem.
Zunächst hätte ich mal bei der Gemeindeverwaltung angefragt, ob es Baumaßnahmen gab.
Dann hätte ich nen Aufruf bei FB gemacht um weitere Augenzeugen aufzutreiben.

Und lass mich mal raten: Dein Vater meldet sich hier (aus Gründen) ganz sicher
nicht, um mal seine Sicht der Dinge zu schildern?

Sry, aber das alles riecht förmlich nach fake :Y:


2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 16:02
Zitat von newbeenewbee schrieb:Dann hätte ich nen Aufruf bei FB gemacht um weitere Augenzeugen aufzutreiben.
Naja, so weit ginge ich nicht unbedingt, was denkst Du wie man dastünde im Bekanntenkreis?
Zitat von newbeenewbee schrieb:Zunächst hätte ich mal bei der Gemeindeverwaltung angefragt, ob es Baumaßnahmen gab.
Das ist schon eher eine sinnvolle Maßnahme.


11x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 16:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, so weit ginge ich nicht unbedingt, was denkst Du wie man dastünde im Bekanntenkreis?
Sehe ich anders. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus...

Ich würde formulieren:
"Bitte um Hilfe! Wer hat an den Tagen XX. und YY. bei der Örtlichkeit ABC ungewöhnliches
gesehen oder erlebt? Bitte meldet euch, Danke."

Und falls sich dann jemand meldet wird er befragt, was es ungewöhnliches gab?
Und erst wenn es zu einem match kommt, erzählich ich meine Geschichte.
Könnte also alles ziemlich anonym bleiben.

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich es auch komisch das @reltrög
bisher keine Angaben zu Ort und Zeitpunkt gemacht hat.
Und bislang wohl auch niemand danach gefragt hat.
Das hole ich hiermit mal nach @Reltrög.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 17:13
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Wurmlöcher nicht unbedingt nötig.
Eine existiert die "Many-Worlds-Interpretation", die besagt, dass bei jeder quantenmechanischen Entscheidung eine Verzweigung des Universums stattfindet, so dass jedes mögliche Ergebnis in einem Paralleluniversum existiert.
Ist mir alles bekannt, die einzige Möglichkeit zwischen diesen Universen zu wechseln - so es überhaupt möglich wäre - sind eben Wurmlöcher. Mit entsprechenden Konsequenzen.
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Es gibt dort keinen physischen Ort, an dem man durchgehen muss, sondern es wird angenommen, dass diese Paralleluniversen koexistieren und sich in einer höheren Dimensionen überschneiden.
Das mit dem überschneiden kann nicht sein, bzw. hätte selbst das Konsequenzen. Wenn irgendwo ein Übergang (aka Wurmloch) zwischen einer Erde und einer Alternativerde existieren sollte (etwa in einem Waldweg), würden das ebenfalls zu exotischer Strahlung und nebenbei zu massiven Gravitationsveränderungen führen (du hättest an dem Übergang die Anziehungskraft von zwei Erden).
Die Vorstellung das man einen Weg entlang läuft und schwuppdiwupp ist man auf Alternativerde 15 ist mit der bekannten Physik einfach nicht in Einklang zu bringen, tut mir Leid. Da helfen auch höhere Dimensionen nicht weiter.
Wir müssten schon völlig unbekannte physikalische Möglichkeiten annehmen, kann man auch gleich auf Magie setzen. Da gibt es dann keinen Unterschied mehr.


Anzeige

melden