Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 17:29
@paxito
@altesgemäuer
Na denn können wir uns ja einig sein, dass wir Parallelwelten ausschließen können, oder?

Was könnte uns das denn über diese Story sagen? 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 17:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na denn können wir uns ja einig sein, dass wir Parallelwelten ausschließen können, oder?
Ne, ausschließen kannste am Ende gar nix, unser Wissen ist begrenzt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was könnte uns das denn über diese Story sagen? 🤔
Ich schrieb schon, das vernünftigste wäre auf Einbildung etc. zu tippen. Ich persönlich kann mit Vernünftelei aber wenig anfangen. Lieber Feenhügel, Elfenvolk oder wenigstens Quantenquarkuniversen. 😜


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 17:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ne, ausschließen kannste am Ende gar nix, unser Wissen ist begrenzt.
Na denn eben Wahrscheinlichkeiten abwägen 😏😉
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich schrieb schon, das vernünftigste wäre auf Einbildung etc. zu tippen. Ich persönlich kann mit Vernünftelei aber wenig anfangen. Lieber Feenhügel, Elfenvolk oder wenigstens Quantenquarkuniversen. 😜
Kann man so machen, wenn´s denn hilft 😏


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 17:44
@skagerak
Meine Erfahrung ist schlicht, das die Welt in der wir leben viel unvernünftiger, unlogischer und unverständlicher ist, als viele wahrhaben wollen. Das macht es aber auch viel lustiger.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 17:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Meine Erfahrung ist schlicht, das die Welt in der wir leben viel unvernünftiger, unlogischer und unverständlicher ist, als viele wahrhaben wollen.
Da bist Du mir mit Deiner Erfahrung aber weit voraus, kann ich so leider nicht nachvollziehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das macht es aber auch viel lustiger.
Das könnte ich jetzt nicht bestreiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 18:30
Ich tippe ernsthaft auf einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Durch diesen gelangte der TE in die Vergangenheit, als es noch keinen asphaltierten Waldweg gab und keine Sportgeräte. Ebenso zufällig, wie er dort hinein gerutscht ist, ist er auch wieder heraus gekommen. Was für ein Glück, sonst sässe er unter Umständen immer noch in einer Vergangenheit fest, in der es noch kein Allmystery gab.
Am nächsten Tag war der Riss gekittet und die Jetztzeit war wieder unversehrt da. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 18:31
Zitat von newbeenewbee schrieb:ry, aber das alles riecht förmlich nach fake :Y:
Wenn es Fake wäre, könnte man sehr einfach einen Vater erfinden, der sich hier anmeldet und was erzählt.

Ich glaube den Leuten immer erstmal. Nur weil eine Geschichte mysteriös ist, muss sie nicht erfunden sein.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 18:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich glaube den Leuten immer erstmal.
Das tat ich zunächst auch. Aber als der TE dann den ominösen Vater hervorzauberte
wurde es unglaubhaft.

Klar kann er jetzt auch einen erfinden der irgendwas erzählt.
Doch mal abwarten, was?


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 21:28
@Bundeskanzleri

Mag sein dass dieses Ereignis erlebt wurde, jedoch ich bezweifle das Paranormale dahinter.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 22:52
@reltrög
Also wenn mir so etwas passieren würde, ich würde die plötzliche Veränderung am Weg sofort fotografieren. Und wenn ich kein Handy dabei habe, würde ich sofort umkehren, um wiederzukommen und zu fotografieren. Das muss man sich einmal bildlich vorstellen: ein Weg, der gestern noch asphaltiert war, ist es plötzlich nicht mehr und sogar grasbewachsen und mit Fahrrillen. Das wäre in etwa so, als würde man Bigfoot sehen oder ein UFO. Wie kann man da nur routinemäßig weiterlaufen als ob nichts wäre?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.08.2023 um 23:18
@reltrög

Hallo Reltrög,

ich glaube dir.
Vielleicht werde ich der einzige bleiben.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 00:00
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Also wenn mir so etwas passieren würde, ich würde die plötzliche Veränderung am Weg sofort fotografieren. Und wenn ich kein Handy dabei habe, würde ich sofort umkehren, um wiederzukommen und zu fotografieren. Das muss man sich einmal bildlich vorstellen: ein Weg, der gestern noch asphaltiert war, ist es plötzlich nicht mehr und sogar grasbewachsen und mit Fahrrillen. Das wäre in etwa so, als würde man Bigfoot sehen oder ein UFO. Wie kann man da nur routinemäßig weiterlaufen als ob nichts wäre?
Was eine fantastische Geschichte. Vor allem: Wer geht heutzutage noch ohne Handy aus dem Haus? Macht meine Mutter mit 79 nicht mal 😅
Hätte ich wirklich keines dabei gehabt hätte ich es geholt.
Wenn die Geschichte denn wahr ist (der plötzliche Begleiter und das halbe Jahr vorher macht die Story recht unglaubwürdig) würde ich auch auf einen Traum tippen den der TE irgendwie ins wahre Leben mitgenommen hat.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 04:35
Was mir noch auffällt, ist die asymmetrische Veränderung des Weges.

Wir haben im hinteren Teil das komplette Fehlen der Teerdecke und die Entfernung der Sportgeräte.

Während im vorderen Teil, die Teerdecke vorhanden ist, aber die Sportgeräte fehlen.


Natürlich muss man immer in Betracht ziehen, dass eine hier berichtete Begebenheit frei erfunden ist. Die alten Allmyaner werden sich an die "Schatzkarte" im Jahr 2013 erinnern. Wo eine erfundene Geschichte, einen epischen Thread, von mehr als 100 Seiten hervorbrachte. Und sogar User, an den Ort des vermeintlichen Geschehens reisten und Fotos machten.

Ich persönlich bezeichne eine hier gepostete Geschichte nur als Fake, wenn mehrere Indizien, keinen anderen Schluss zulassen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Durch diesen gelangte der TE in die Vergangenheit, als es noch keinen asphaltierten Waldweg gab und keine Sportgeräte.
In diesem Zusammenhang sind die grasbewachsenen Spurrillen interressant.

Geht man von einem linearen Wechsel in die Vergangenheit aus, wäre @reltrög im Frühjahr eines beliebigen Jahres der Vergangenheit gelandet. Ergibt sich von..derzeit Ende August...minus rund 6 Monate, wie angegeben.

Ich bin vor wenigen Jahren, noch als passionierter Hobby-Mountainbiker, durch die Wälder unserer Mittelgebirgslandschaft gestreift.

Die Spurrillen waren bei uns nur im Frühjahr, mit Gras bewachsen. Der Holzeinschlag im Winter, dessen große Gerätschaften die Furchen gezogen haben ist beendet. Die Ruhe kehrt im Wald ein. Überall eröffnen die Kinderstuben der Waldtiere. Man lässt den Tieren ihre Ruhe, keine Trecker und Wagen mehr , die das Holz aus den Wäldern holen und das Gras platt fahren. Der Nachwuchs kommt zur Welt. Das Gras kann wachsen, der Regen ist noch nicht so ergiebig , dass sich die Rillen mit Wasser füllen und das Gras "ersäuft".

Zum Ende des Juni/Anfang Juli hin, wird es wieder geschäftiger im Wald. Das Gras in den Spurrillen, dass den Wasserstand nach heftigen Sommerregenfällen überstanden hat, wird dann vom Verkehr der Waldarbeiter plattgefahren.


Das wäre für mich ein Indiz, dass die Geschichte eher nicht erfunden ist. Auf sowas kommt man nur, wenn man intensiv analysiert, aber nicht wenn man "aus dem Handgelenk" eine Geschichte erfindet.


2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 12:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Natürlich muss man immer in Betracht ziehen, dass eine hier berichtete Begebenheit frei erfunden ist. Die alten Allmyaner werden sich an die "Schatzkarte" im Jahr 2013 erinnern. Wo eine erfundene Geschichte, einen epischen Thread, von mehr als 100 Seiten hervorbrachte.
Mich erinnert die Story an Edgar Allan Poe's "A Tale of the Ragged Mountains" von 1844, in der der Ich-Erzähler bei einem Waldspaziergang vom Weg abkommt und sich plötzlich in einer gänzlich fremden Landschaft befindet und dort Ereignisse mitbekommt, die sich Tausende von Kilometer entfernt abspielen. Poe deutet immerhin an, daß für dieses Erlebnis seines Helden Drogen mitverantwortlich sind... 😉

Bei unserer Geschichte würde ich vermuten, falls sie nicht frei erfunden ist, dass der Berichtende sich einfach vertan hat und einen Weg zu früh oder zu spät abgebogen ist und dadurch eine andere Strecke gegangen ist als gewohnt, die zunächst zwar ganz ähnlich aussah, aber noch im Naturzustand, nicht asphaltiert und nicht mit Sportgeräten versehen war. Beim nächsten Spaziergang ist er dann wieder die gewohnte Strecke gegangen und die Sportgeräte und die Asphaltierung waren wieder da.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 12:23
@PeterWimsey
TE schrieb:
Zitat von reltrögreltrög schrieb:ich bin nochmal sicher gegangen, ob es nicht doch irgendwo eine Abzweigung oder ähnliches gibt in die ich eventuell versehentlich gelaufen bin, doch ich kann sicher sagen, dass ich das nicht bin.



melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 13:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Geht man von einem linearen Wechsel in die Vergangenheit aus, wäre @reltrög im Frühjahr eines beliebigen Jahres der Vergangenheit gelandet. Ergibt sich von..derzeit Ende August...minus rund 6 Monate, wie angegeben.
Na, Mathe ist wohl nicht dein Ding? :)
Es muss lt. Angabe im Februar gewesen sein.
Und Trotz Klimawandel und Erderwärmung ist das noch mitten im Winter.
Da wächst noch kein Gras.

Ich habe aber noch eine andere, bessere Erklärung, falls fake nicht in Betracht kommt.

Vater und Sohn sind das garnicht im Real Life abgegangen
sondern am Computer.
Via Google Earth oder Street View :Y:
Da bekommt man ja stehts ältere Bilder zu sehen.


Später hat sich das dann vermischt und es ist eine False Memory entstanden.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 14:57
Immer diese fake Rufer...

Hier gibt es zwei bzw drei Sachen, die sich geändert haben.
1. Der Weg
Anstatt 2 km Teer, nur noch die Hälfte(ungefähr)
2. Die Sportgeraläte
Waren plötzlich weg

Nun, es gibt ein Phänomen, das nennt sich: Zeitgleiter*.

Da ist ein (1) Mensch plötzlich in einer anderen Zeit, aber immer noch am Ort wie vorher!

Die Person sieht die selbe Zeitachse nur eben von früher.

Um es auf den TE zu beziehen.
Er sah das was früher mal war.


Oder es sind falsche Erinnerungen, was auch wahrscheinlicher ist.


2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 15:16
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Um es auf den TE zu beziehen.
Er sah das was früher mal war.
Die große Frage ist ja - WIE sollte das geschehen sein?


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 15:41
@altesgemäuer
Da bin ich überfragt!

Ich habe zwar eine Vermutung aber auch dabei kommen fragen auf...


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.08.2023 um 15:55
Zitat von newbeenewbee schrieb:Na, Mathe ist wohl nicht dein Ding? :)
Es muss lt. Angabe im Februar gewesen sein.
Selbst wenn das Ereignis zum Zeitpunkt der Threaderöffnung (19.August), genau ein halbes Jahr her wäre....hätten wir den 19.Februar.

Also 11 Tage vor dem meteorologischen Frühlingsanfang.

Knapp über 5 Monate oder fünfeinhalb Monate, fallen auch noch unter die Bezeichnung "ein halbes Jahr". Da sind wir dann schon im März angelangt.

Vielleicht ordnet @reltrög das ja noch zeitlich genauer ein.

Es gibt auch den ein oder anderen März, in dem es stark grünt und sprießt.

Vorsicht Denkfalle !

Nicht den März 2023, zum Vergleich heranziehen.

Denn die mit Gras bewachsenen Spurrillen, würden ja in dem angedachten Szenario aus der Vergangenheit stammen. Also einem Märzmonat dessen Jahresdatum wir nicht kennen....


Anzeige

8x zitiertmelden