Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

20.09.2023 um 22:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Trotzdem lässt sich aber innerhalb des geschilderten Zeitrahmens von @reltrög , eine Baumaßnahme als Ursache des veränderten Weges absolut ausschließen
Ja grundsätzlich schon.

Dennoch um Welten realistischer als hypothetische Zeitlöcher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.09.2023 um 09:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dennoch um Welten realistischer als hypothetische Zeitlöcher.
Ausschließen kann man das aber nicht, nur beweisen ist nicht möglich.
Es gibt so viele paranormale Dinge, die nicht immer real erklärbar gemacht werden können. Wobei ein vermutetes Zeitloch schwer vorstellbar ist, außer man selbst zugegen war und diese Annahme als mögliches Indiz in Erwägung zieht.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.09.2023 um 10:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ausschließen kann man das aber nicht, nur beweisen ist nicht möglich.
Jo vielleicht war es auch ein Zauberer, ausschließen kann man das nicht
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt so viele paranormale Dinge, die nicht immer real erklärbar gemacht werden können
Nein. Soviel gibt es nicht wenn man sich denn mal rational damit auseinander setzt


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.09.2023 um 16:36
@reltrög

Könntest du denn vielleicht ein Foto vom heutigen Zustand der Anlage machen, bitte?
Das wäre toll, das mit den Bildern von 2019 zu vergleichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

21.09.2023 um 23:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dennoch um Welten realistischer als hypothetische Zeitlöcher.
Natürlich muss es ein Zeitloch oder ein Paralleluniversum gewesen sein. Mindestens. Dies ist schliesslich ein Mystery-Forum!


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

22.09.2023 um 09:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soviel gibt es nicht wenn man sich denn mal rational damit auseinander setzt
Es gibt vielfältige rationale Erklärungen für Phänomene.
Meistens treffen die auch zu, wenn nicht, dann wird es ein Problem für die Betroffenen.
Wobei ich dann ganz banal denke, ein Zeitloch, eine andere Dimension, kann es geben, nur eben nicht beweisbar.
Was ja nicht automatisch ausschließt, dass sie doch existieren könnten.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

22.09.2023 um 10:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei ich dann ganz banal denke, ein Zeitloch, eine andere Dimension, kann es geben, nur eben nicht beweisbar.
Ein Zauberer, Elfen, das fliegende Spaghetti-Monster

Kann es geben nur eben nicht beweisbar

Kurzum diese Argumentation ist nicht Mal eine.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ja nicht automatisch ausschließt, dass sie doch existieren könnten.
Es ist nicht Mal ausgeschlossen das du nicht existierst.

Siehe oben


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

22.09.2023 um 13:41
@reltrög

Du hast auch noch nicht beschrieben, ob du an dem Bauhof (oder was immer das ist, etwas weiter südlich von dem Trimm Dich Platz) vorbei gekommen bist, oder ob der auch "weg" war.

Fotos von heutigen Zustand des Weges und der Umgebung wären halt toll, wenn du möchtest, dass die Menschen mit dir rätseln.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

22.09.2023 um 20:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn die Erörterung des Themas dahin führt, ist das eben so. Und wenn du in diese Richtung argumentierst und irrwitzige Tatsachenbehauptungen anführst, wäre es das Mindeste, diese auch zu belegen.
es ist nicht mein Problem, wenn du ein Problem mit Thesen hast die wissenschaftliche Methoden nicht beweisen können, oder wollen. Darüber hinaus habe ich nie behauptet das ein Zeitloch in diesem Fall eine Tatsache ist, lediglich das es für mich, nach dem bisher gelesenen Bericht die plausibelste Erklärung ist. Das impliziert nicht automatisch das sie stimmt!


2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

22.09.2023 um 20:33
Zitat von EnarelEnarel schrieb:es ist nicht mein Problem, wenn du ein Problem mit Thesen hast die wissenschaftliche Methoden nicht beweisen können, oder wollen. Darüber hinaus habe ich nie behauptet das ein Zeitloch in diesem Fall eine Tatsache ist, lediglich das es für mich, nach dem bisher gelesenen Bericht die plausibelste Erklärung ist. Das impliziert nicht automatisch das sie stimmt!
Richtig, du hast ganz andere Probleme.
Zitat von EnarelEnarel schrieb:Mir ist aufgefallen das sich diese Art von Phänomen seit ungefähr 20 Jahren häufen, was natürlich auch an den Verbreitung vom Smartphone liegen kann.
Das ist schon eine Tatsachenbehauptung. Sogar haufenweise soll es sich ereignen. Aber nicht einen einzigen Beleg bringst du dafür.
Wie das Smartphone Zeitlöcher erzeugen soll, erklärst du auch nicht.
Zitat von EnarelEnarel schrieb:Für eine weltliche Erklärung gibt es mir in dem Erlebnis zu viel Unlogisches.
Das ist ulkig. Denn indem du ein nicht existentes Phänomen in den Raum stellst, verwechselst du Märchenland mit Deutschland.

Deine Begriffe von Logik und Plausibilität könnten mal grundlegend auf Vordermann gebracht werden. Aber das siehst du sicher anderst.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

22.09.2023 um 20:44
Zitat von EnarelEnarel schrieb:nach dem bisher gelesenen Bericht die plausibelste Erklärung ist.
Sorry, die wirklich plausibelsten Erklärungen wären:

1. @reltrög erzählt uns eine Geschichte. (die nicht stimmt)
2. @reltrög sagt die Wahrheit, hat aber Erinnerungslücken.
3. @reltrög sagt eine falsche Wahrheit, weil er (sie beide) sich verlaufen haben.
4. Es gab dort kurzfristige Bauarbeiten.
...
...
...

997: Eine Zeitverschiebung.
998: Ein Zeitloch.
999: Ein Zeitportal.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

23.09.2023 um 00:25
Zu der Sache mit dem Vater:

Auch wenn ich generell dem TE gern glauben will, kommt es mir seltsam vor, dass der Vater nicht spätestens hier erwähnt wird:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 19.08.2023:Konntest du denn mit anderen Leuten sprechen, die da auch oft langgehen?
Zitat von reltrögreltrög schrieb am 19.08.2023:Ja, mein Freund geht auch oft dort wandern. Er fand die Geschichte ebenfalls sehr schockierend und hat so etwas noch nie erlebt.
Ansonsten kann man hier natürlich nicht viel mehr tun, als Gedanken und Ideen zu erörtern. Und ja, es stimmt auch, dass es extrem viele Berichte und Erzählungen dieser Art gibt. Der TE ist also mit seinem Erlebnis nicht allein auf der Welt. Eine definitive Erklärung allerdings wird hier wohl niemand anbieten können.

Spannend, über etwaige "Raumzeit-Anomalien" zu spekulieren, ist es aber in jedem Fall, wenn auch wahrscheinlich nicht sehr konstruktiv.

Für wichtig halte ich es aber, dass man sich nicht "verrückt" macht, also über eine gewisse Ambiguitätstoleranz verfügt und letztendlich damit lebt, dass man das "Mysterium" nicht auflösen können wird. Besonders in Zeiten, wo Time Slips, Mandela Effekte und Glitches in der Matrix (von Verschwörungstheorien aller Art ganz zu schweigen) in aller Munde sind, sonst verliert man am Ende wirklich noch den letzten Bezug zur Realität. Und ich, der sich mit allem beschäftigt, was auch nur annähernd was mit dem Paranormalen zu tun hat, weiß da wovon ich sprech...^^


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

23.09.2023 um 01:28
Dass der Vater vom TE nicht ins Forum gezerrt wird, finde ich hochverständlich. Ich lese solche Forderungen hier öfter - also ehrlich, allein auf solch eine Idee zu kommen ...

Davon mal abgesehen: Mich würde wirklich die Einschätzung von @reltrög interessieren. Mittlerweile gibt es ja genug Erklärungsversuche, auch plausible. Ist da irgendwas halbwegs Befriedigendes dabei?
Schließlich hat er/sie das ja nicht als Geistergeschichte präsentiert, und wenn ich recht verstanden habe, ging es dem TE auch nur um Austausch und Gedanken dazu. Vielleicht ist die Frage ja geklärt und das Thema obsolet.


2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

23.09.2023 um 22:24
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Dass der Vater vom TE nicht ins Forum gezerrt wird, finde ich hochverständlich. Ich lese solche Forderungen hier öfter - also ehrlich, allein auf solch eine Idee zu kommen .
danke das denk ich mir schon die ganze Zeit. 😅


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

24.09.2023 um 02:00
Ich gebe zu, dass mich die späte Erwähnung des Vaters auch mißtrauisch gemacht hat, aber den hier ins Forum "zerren"...? Himmel, nein - Das zu verlagen ist in der Tat etwas unverschämt, und auch nicht sinnvoll, da wir hier ja gar nicht verifizieren könnten, ob es sich auch wirklich um diesen handelt. Könnte sich ja jeder einfach als "der Vater" ausgeben.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

24.09.2023 um 02:40
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:- Das zu verlagen ist in der Tat etwas unverschämt, und auch nicht sinnvoll, da wir hier ja gar nicht verifizieren könnten, ob es sich auch wirklich um diesen handelt
Zumal es gar keine Rolle spielen würde ob der Vater sich anmeldet oder der TE ihn einfach nach den Dingen befragt die hier gewünscht wurden und dann hier wiedergibt welche Ansichten der Vater dazu hat.

Abgesehen davon ist es wirklich anmaßend und indiskutabel - als ob sich hier alle Familienmitglieder die mal erwähnt werden selber anmelden müssen...


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

24.09.2023 um 03:03
Sehe ich auch so und außerdem, wie hier auch schon gesagt wurde, würden dann wieder Mutmaßungen aufkommen, es sei ein Doppelaccount.

Ich möchte nochmal auf die Möglichkeit des Verlaufens zurückkommen. Mir ist aufgefallen, dass die Karte, die @reltrög hier eingestellt hat, auf dem Kopf steht. Dadurch habe ich beim Abgleich mit Google Maps zuerst überhaupt nicht verstanden, welchen Ausschnitt das zeigen soll, bis ich drauf kam, dass dieser Ausschnitt von reltrög so gedreht wurde, dass Süden oben ist - dass also auch die Laufrichtung nach oben zeigt.

Das machen in der Regel Leute, die nicht gut Karten lesen können - es irritiert sie, wenn sie auf der Karte nicht sozusagen "nach oben" (gefühltes Äquivalent zu "vorwärts") laufen / fahren und drehen Karten deswegen gerne "in Laufrichtung", wenn man so sagen will.

Ich würde in dem Fall daher nicht ausschließen, dass auch die Orientierung an sich möglicherweise nicht gerade die größte Stärke ist.

Nimmt man dazu, wie schon erwähnt, dass die beiden womöglich im Gespräch und zwischendurch in Gedanken versunken waren... Dass vielleicht an irgendeinem Punkt einer der beiden mehr versehentlich in eine falsche Richtung tendiert hat (kann auch ein Schwanken auf unebenem Boden sein, das der andere unbewusst als Impuls interpretiert, in diese Richtung zu gehen) und der andere unbewusst mitgezogen ist... Dass man sich leicht überschätzen kann, gerade wenn man glaubt, einen Weg in- und auswendig zu kennen...

Dann erscheint es absolut möglich, dass es sich schlicht um ein Verlaufen handelt.

In Betracht kommt dafür sowohl gleich der Anfang des Weges, an dem nämlich gleich mehrere Wege in verschiedene Richtungen abzweigen, als auch eine der Weggabelungen kurz vor der Stelle mit den Sportgeräten.

Das ist zumindest plausibler als Zeitportale.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

24.09.2023 um 11:31
Mir kommt die Sache mit dem Vater auch komisch vor. Vielleicht hat @reltrög sich mit euren -berechtigten- Nachfragen als nicht glaubwürdig gefühlt und hat ein wenig geflunkert um seiner/ihrer Schilderung mehr Seriösität zu verschaffen?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

24.09.2023 um 15:36
Zitat von CasabrandaCasabranda schrieb:Abgesehen davon ist es wirklich anmaßend und indiskutabel - als ob sich hier alle Familienmitglieder die mal erwähnt werden selber anmelden müssen...
Genau so meinte ich das in meinem Post.
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Dass der Vater vom TE nicht ins Forum gezerrt wird, finde ich hochverständlich.
Und mit "zerren" meine ich auch zerren.

Es wird nämlich nicht als freundliche Bitte oder Vorschlag formuliert, sondern als Forderung. Das ist anmaßend und übergriffig, weil es den TE in Handlungszwang versetzt, dem er nachzugeben hat, damit er nicht als Lügner dasteht. Passiert immer wieder. Vater, Schwester, Freundin... alles hat hier Rechenschaft abzulegen.
Zitat von KitriKitri schrieb:Das machen in der Regel Leute, die nicht gut Karten lesen können - es irritiert sie, wenn sie auf der Karte nicht sozusagen "nach oben" (gefühltes Äquivalent zu "vorwärts") laufen / fahren und drehen Karten deswegen gerne "in Laufrichtung", wenn man so sagen will.
Nein! Auch Leute, die gut Karten lesen können, machen das. Insbesondere solche Leute. Bspw. beim Autofahren und Kartenlesen gleichzeitig ist das sehr hilfreich, und mir war sofort intuitiv klar, wie das Foto zu lesen ist. Die Navi-Generation freilich weiß sowas nicht mehr.

Aber schon deshalb ist deine Schlussfolgerung
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich würde in dem Fall daher nicht ausschließen, dass auch die Orientierung an sich möglicherweise nicht gerade die größte Stärke ist.
mehr als nicht haltbar.

Was mich wundert ist, dass der TE nicht mehr reagiert. Deswegen hatte ich da ja auch mal vorsichtig angeklopft und um Rückmeldung zu den zwischenzeitlichen Posts gebeten. Denn Interesse am Thema besteht nach wie vor, wie man sieht.
Zitat von a.parta.part schrieb:Vielleicht hat @reltrög sich mit euren -berechtigten- Nachfragen als nicht glaubwürdig gefühlt und hat ein wenig geflunkert um seiner/ihrer Schilderung mehr Seriösität zu verschaffen?
Durchaus möglich, und dann ist ein Eigentor draus geworden. Vielleicht ist er/sie aber auch in Urlaub...


2x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

24.09.2023 um 16:01
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Nein! Auch Leute, die gut Karten lesen können, machen das. Insbesondere solche Leute. Bspw. beim Autofahren und Kartenlesen gleichzeitig ist das sehr hilfreich, und mir war sofort intuitiv klar, wie das Foto zu lesen ist. Die Navi-Generation freilich weiß sowas nicht mehr.
Fun Fact, ich bin aus einer Generation weit vor Navis... Und da ich nicht Auto fahre, benutze ich auch heute kein Navi. ;)

Früher wurde immer gerne behauptet, dass vor allem Frauen, denen ja gerne nachgesagt wird, dass sie keine Karten lesen könnten, die Karten aus diesem Grund in Lauf- / Fahrtrichtung drehen... Aber klar, manche Leute drehen sich nicht nur die Karten so, wie es ihnen gerade besser passt...
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Aber schon deshalb ist deine Schlussfolgerung
Kitri schrieb:
Ich würde in dem Fall daher nicht ausschließen, dass auch die Orientierung an sich möglicherweise nicht gerade die größte Stärke ist.
mehr als nicht haltbar.
Das weißt du also genau, aha... Mansplaining at it's best. Warst du dabei? Oder kennst du den TE persönlich? Ansonsten lass solche Verallgemeinerungen doch bitte bleiben. Ich selbst schrieb schließlich auch nur, dass es aus diesem Grund möglich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden