Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

11.09.2023 um 21:35
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Meinem Vater habe ich von diesem Forumbeitrag noch nichts erzählt, weil er, denke ich
Na dann hopp! Erzähle es. Damit dein Vater endlich selbst Stellung beziehen kann.
Zeige ihm alle Beiträge, was vermutet wird, was verleugnet wird, Alles!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

11.09.2023 um 22:21
@newbee
Das ist hier kein Ermittlungsverfahren. Warum sollte @reltrög
hier in der Pflicht stehen irgendwen zu überzeugen? Du glaubst es nicht? Fein ist dann so, zwingt dich ja keiner.
@reltrög hat versucht hier Antworten zu bekommen, er hat keine zufriedenstellenden bekommen. Im Grunde war es das dann auch.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 00:22
Zitat von newbeenewbee schrieb:Jetzt noch genauer: zeichne mal ein, wo das passiert sein soll.
Lässt sich mit den uns zur Verfügung stehenden Infos finden.
Der Deuringer Trimm-Dich-Pfad
Der Start ist schlecht gekennzeichnet. Er liegt nahe der Waldhausklinik.

Manche der 20 Stationen sind nicht ausreichend erklärt.
Quelle: https://www.tsv-steppach.de/index.php/sportmedizin/trim-dich-pfad-sportmedizin


Wenn man über die Adressenfunktion der Klinik, direkt auf Google Maps aufschaltet, sieht man die Klinik und den dort beginnenden Weg.


Google Maps darf ja net verlinkt werden, sonst hätte ich das getan.


Habe mir das gründlich angesehen.

Vom Beginn des Weges, sind es nur wenige Meter und man ist direkt in der Wohnlage von Deuringen.


Meiner Meinung nach, passt die Lage des Weges, zu dem was @reltrög, in seinem Eingangsposting berichtet.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 00:41
Nachtrag

Habe zufällig noch eine Karte mit Einzeichnung gefunden, die verlinkt werden darf.
Open Street Maps.

https://www.openstreetmap.org/relation/5203893


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 02:14
Hallo!
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, also wurde es vielleicht schon von jemandem erwähnt. Es erinnert mich sehr an die Geschichten von sog. Time Slips. Der youtuber mythen metzger berichtet von ähnlichen Erlebnissen beispielsweise. Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 08:29
Zitat von EinesNachtsEinesNachts schrieb:Der youtuber mythen metzger berichtet von ähnlichen Erlebnissen beispielsweise. Liebe Grüße
Diese Fälle sind immer sehr interessant, obwohl sie auch allgemein Ängste auslösen können.
Es gibt Erlebnisse, die tatsächlich stattgefunden haben, nur man selber möchte sowas nie erleben, weil einfach nur gruselig ist.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 10:09
@EDGARallanPOE
Danke für das Bild. Da war ich wohl etwas weiter südlich :(

Jedenfalls kann man es sich jetzt besser vorstellen.
Und vermutlich zu einer recht einfachen Erklärung kommen.
mMn gibt es dort gleich mehrere Möglichkeiten, sagen wir, falsch abzubiegen.

Habe das mal auf der Karte markiert.


PfadeOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 12:47
@EinesNachts
Das war auch mein erster Gedanke...kenne diese Videos und ganz abwegig scheint mir das nicht zu sein..

Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht wirklich mit Wissenschaft und/oder Rationalität erklären kann.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 13:05
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht wirklich mit Wissenschaft und/oder Rationalität erklären kann.
Das Erklärenkönnen ist eine nachrangige Angelegenheit. Es geht doch zunächst darum, rationales Denken walten zu lassen, wenn man Dinge untersucht. Ob das dann gleich "wissenschaftlich" ist, sei dahin gestellt.

Erfahrungsgemäß verdrängt das Glaubenwollen bei vielen Menschen das rationale Denken, oder sie haben es sich nie angeeignet. Wenn sie dann meinen, naheliegendere Erklärungen kämen aus der Anderswelt, sind sie freilich auf einem Holzweg.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 13:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Google Maps darf ja net verlinkt werden, sonst hätte ich das getan.
:ask:

https://goo.gl/maps/yvvnb2rHdRceMhDCA

Ich habe Google Earth nicht auf diesem Gerät. Sonst würde ich gleich mal nachsehen, was die Zeitreise-Funktion zu alten Bildern hergibt.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

12.09.2023 um 16:54
@Nemon

Ich meine mitbekommen zu haben, das Google-map Links, von den Mods, mit dem Hinweis gelöscht werden, auf freie Ressourcen ( zb. Open Street Maps) zurückzugreifen.

In der von mir verlinkten Seite zum Trimm-Dich-Pfad von Deuringen, erfahren wir auch, dass aufgrund neuer sportmedizinischer Erkenntnisse, bestehende Übungsgeräte als "überholt" angesehen werden. Was Anlass für einen Austausch sein könnte.

Die Seite wurde 2001 erstellt, mit dem Verweis, dass vor kurzem eine Renovierung des Pfads stattgefunden hat. Also 1999/2000 wahrscheinlich.

Eine erneute Renovierung in den bis heute vergangenen 22-24 Jahren, wäre wahrscheinlich. Allerdings ohne einen genauen Termin nennen zu können.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

13.09.2023 um 22:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Seite wurde 2001 erstellt, mit dem Verweis, dass vor kurzem eine Renovierung des Pfads stattgefunden hat. Also 1999/2000 wahrscheinlich.
Nun, auch dies war ja mein Vorschlag an den TE.
Mal beim Bauamt nachfragen...

Gab leider keine Reaktion darauf, schade.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

14.09.2023 um 00:00
Zitat von newbeenewbee schrieb:Mal beim Bauamt nachfragen...
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Waldweg zwischen ... und ... hat sich neulich spontan und auf mysteriöse Weise vollkommen verändert. Waren es Geister, Dämonen, Aliens? Ich bitte um zeitnahe Aufklärung und Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

...

Da freuen sich die Mitarbeitenden eines jeden Bauamtes. Sollte man unbedingt machen - nur so wird man Licht ins Dunkel bringen.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

14.09.2023 um 16:16
@Doors
Echt?
Ich würde einfach nur fagen ob es Baumaßnahmen gegeben hat, fertig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

14.09.2023 um 17:49
@newbee

Na komm, auch den drögesten Behördenmenschen kann man doch mal den Arbeitstag aufheitern.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

17.09.2023 um 14:25
Zitat von newbeenewbee schrieb am 11.09.2023:Na dann hopp! Erzähle es. Damit dein Vater endlich selbst Stellung beziehen kann.
Also bei allem Respekt, ich lasse mir sicher nicht von irgendeiner Person in einem Forum vorschreiben, was ich machen soll. Vor allem nicht, wenn man den Satz mit „Na dann hopp!“ beginnt. Ich habe keine Lust, meinen Vater hier dazu zu holen.
Zitat von newbeenewbee schrieb am 13.09.2023:Nun, auch dies war ja mein Vorschlag an den TE.
Mal beim Bauamt nachfragen...
Es ist unmöglich, dass ein geteerter Weg im Zeitfenster eines Tages zu einem mit Gras bewachsenen Weg wird und am nächsten Tag wieder exakt wie vorher aussieht. Da brauch ich nicht beim Bauamt nachzufragen.


3x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

17.09.2023 um 14:53
Zitat von newbeenewbee schrieb am 12.09.2023:Jedenfalls kann man es sich jetzt besser vorstellen.
Und vermutlich zu einer recht einfachen Erklärung kommen.
mMn gibt es dort gleich mehrere Möglichkeiten, sagen wir, falsch abzubiegen.
Diese gibt es am Anfang richtig. Der Weg am Anfang war aber gleich wie immer. Jedoch hat sich der Weg ab einer gewissen Strecke verändert und bis dahin sah der Weg aber gleich aus.

Ich habe hier mal ein Satellit Bild um es besser zu veranschaulichen.

IMG 1013Original anzeigen (4,8 MB)

Ich hoffe das Hochladen dieses Bildes hat geklappt.

Unten in Gelb markiert sieht man die bereits erwähnte Waldhausklinik und dort beginnt der Weg. In Blau habe ich die Strecke, die ich gelaufen bin, markiert. Der Blau markierte Weg war auch gleich, wie immer. In Weiß habe ich 2 vermeintliche Abzweigungen markiert, diese sind jedoch wegen Holzarbeiten des Öfteren nicht begehbar. An dem besagten Tag waren sie es auch nicht und diese Wege sehen auch nicht so aus, wie der veränderte Weg an dem Tag, also ist es ausgeschlossen, dass ich dort versehentlich lang gelaufen bin. In Rot habe ich markiert, ab wann der Weg sich ungefähr verändert hat. Ab dort ungefähr wäre der Weg geteert und etwas später stehen die Sportgeräte an der Seite. Es gibt also keine Abzweigung nach dem gleich gebliebenen Weg und vor dem veränderten Weg, sondern es ist, wie man sehen kann, eine gerade Strecke.

Ich hoffe die Veranschaulichung hat etwas geholfen.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

17.09.2023 um 19:35
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Es ist unmöglich, dass ein geteerter Weg im Zeitfenster eines Tages zu einem mit Gras bewachsenen Weg wird und am nächsten Tag wieder exakt wie vorher aussieht. Da brauch ich nicht beim Bauamt nachzufragen.
Das ist wohl war, jedoch hätte sich eine Anfrage dennoch gelohnt, wie sich gleich zeigen wird.

Nachdem du nun den Ereignisort exakter bezeichnet hast, war eine Foto Fahndung nicht mehr ganz so schwierig.
Und da habe ich doch etwas gefunden, dass zumindest Fragen aufwirft.
Denn du sprichst die ganze Zeit von einem geteerten, oder asphaltiertem Weg.
Und nun schau mal das Foto (Ausschnitt) an:


Screenshot 2023-09-17 190808Original anzeigen (0,3 MB)

Hier ist der Weg recht gut zu erkennen. Und was sieht man dort?
Einzeln verlegte Betonplatten!
Man muss kein Fachmann sein um diesen Unterschied erkennen zu können.

Das Foto stammt allerdings aus 2019, woraus sich 2 Dinge ergeben:

1.: Du hast dich doch im Weg geirrt.
2. Die Gemeinde hat im Februar 2023 die Platten gegen Asphalt ausgetauscht.
Was zumindest die von dir erwähnten Spurrillen erklären würde.
Von einem Radlader, der die Platten hochnimmt. Evtl. sogar das Gras, welches dann aber eher vergilbt/vermodert
gewesen sein dürfte.

Folglich kannst du jetzt das Bauamt fragen, ob es solche Arbeiten dort gegeben hatte,
oder du saugst dir was aus den Fingern, warum du Asphalt nicht von Beton (Platten) unterscheiden kannst.
Gelle 😁


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

17.09.2023 um 22:17
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Also bei allem Respekt, ich lasse mir sicher nicht von irgendeiner Person in einem Forum vorschreiben, was ich machen soll. Vor allem nicht, wenn man den Satz mit „Na dann hopp!“ beginnt. Ich habe keine Lust, meinen Vater hier dazu zu holen.
Brauchst du auch nicht. Es war von mir aus auch nur der Versuch, dich zu motivieren.
Dein Vater könnte sicher einiges zur Verdeutlichung beitragen.
Er muss hier ja auch nicht selbst auftreten.
Aber frag ihn doch trotzdem.
Damit du eine andere Meinung hörst.

Denn selbst wenn ihr zur gleichen Zeit dasselbe erlebt habt, hat doch jeder nochmal
seine eigenen Wahrnehmungen.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.09.2023 um 10:00
https://www.gesundheitsportal-landkreis-augsburg.de/lokale-angebote/fitnessinsel-deuringen

Ja, das ist wohl definitiv der Ort. Man findet dort noch andere Fotos, es gibt auch einen Artikel in der Augsburger Allgemeinen hinter der Paywall, vielleicht hat ja jemand ein Abo.
Insgesamt sieht der Platz aber relativ neu aus, da sollte sich lokal sicher rausfinden lassen, wann der angelegt oder eben erweitert worden ist.

@reltrög
Eine weitere Frage wäre natürlich auch noch, welchen Weg du an dem Tag gegangen bist (oder glaubst gegangen zu sein)
Südlich von der Fitnessinsel ist ja etwas, was auf google Maps wie eine Art Wertstoffhof aussieht. Hast du das gesehen oder war das auch verschwunden? Und in welcher Richtung bist du den Weg gegangen?


Anzeige

melden