Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:16
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Zu was genau soll er denn Stellung beziehen?
Nun, er könnte sich in die Diskussion einschalten und seinen Teil beitragen.
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Bitte mal eine genaue Beschreibung.
Wovon?
Meinst du nicht er würde das im Zweifelsfall selbst gebacken bekommen?
Wenn nicht, wäre es allerdings völlig überflüssig, dass er hier aufschlägt.

melden

gestern um 17:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum erwähnst du das dann im Zusammenhang mit Mythi?
Weil es als Argument von euch genommen wird gegen Kritik zum MM.
Abozahlen sagen nichts aus, rein gar nichts.
Man kann sie legal kaufen und als Viewer ist es nicht möglich valide zu überprüfen ob das getan wurde, was die Anbringung der Abo Zahlen als Argument nicht zulässig macht - deswegen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:oder ich versteh es ehrlichgesagt nicht.
Ich habe Fragen gestellt und keine Antwort erhalten.
Die Diskussion hier dreht sich um MM.
Es gibt Pro Argumente und Contra Argumente.
Darüber hinaus heißt der Titel " Eure Meinung zum MM" und anscheinend wird allerdings ein negatives Meinungsbild hier nicht zugelassen.
Und das stört mich und ist nicht Teil von Meinungsvielfalt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn du klar bleiben würdest, würdest du direkt ansprechen, was du wissen willst aber du bleibst in deinen Aussagen so waage,dass man alles mögliche hineininterpretieren kann.
Zitat von hAmmElbEInhAmmElbEIn schrieb:Was genau unterscheidet für dich Hate von Kritik?
Zitat von hAmmElbEInhAmmElbEIn schrieb:Wann wird Kritik denn zu "Hate"?
Wenn ich schreiben würde mich regt seine Stimme auf und macht mich aggressiv beim hören.

Wäre das Hate, Geschmack, Kritik oder was genau für dich?
Zitat von hAmmElbEInhAmmElbEIn schrieb:Was daran ist für euch die Herausforderung?
Zitat von hAmmElbEInhAmmElbEIn schrieb:Ich bin dabei herauszufinden was die Herausforderung von einer gewissen Art von Viewerschaft mit Meinungsvielfalt ist.
Das interessiert mich sehr!
Und scheinbar bzw ganz offensichtlich ist der MM durchaus negativ aufgefallen - warum auch immer - und daher ist es wichtig auch diese ausgesprochene Kritik ernst zu nehmen anstatt sie nur wegzuwischen.
Weiß ja nicht wieviel klarer ich meine Fragen noch stellen soll?

melden

gestern um 17:29
Also meiner Ansicht nach sollte man das sagen dürfen, was real und wahr ist. Komischerweise wird man trotzdem regelmäßig der Falschbehauptung bezichtigt (trotz Zitaten und Verlinkungen). Also mir ist das zu schräg. Wenn Aussagen nicht stimmen, und man wird darauf hingewiesen, kann man Stellung beziehen und ggf. korrigieren. Tue ich auch gerne, wenn es einen Grund gibt. Wenn man fragt, wo man falsch behauptet hat, und erhält keine Antwort, ist das im Prinzip ein KO-Kriterium für jede gesunde Diskussion.

melden

gestern um 20:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist dein Punkt? Dass du keine Ansprüche an YouTube-Kanäle hast, weil sie YouTube-Kanäle sind
Ich habe schon einen Anspruch daran, aber ganz sicher nicht, dass die Leute dort investigative korrekte Tatsachenberichte referieren. Sondern eben Unterhaltung.

"Aha, interessant, oh cool, kurios, etwas gruselig wäre das schon, wenn das wahr wäre, ach schon wieder vorbei und meine Wäsche hab ich auch aufgehängt. Super."
Zitat von NemonNemon schrieb:MM und ggf. weitere Kanäle der Sparte geben sich ja nicht als Fiktion aus, sondern treten an, um zu informieren, oder nicht
Ne eigentlich nicht. Eigentlich sammelt er Geschichten und Mythen oder kuriose Stories als allen möglichen tendenziell unseriösen Ecken wie Foren, Reddit, irgendwelche Websites oder halbseidene Bücher und erzählt sie wie ein Geschichtenerzähler eben. Und man kann sich das anhören, berieseln lassen und Ende.
Beim Dyatlov Lass war er schon mehr hinterher, das war ja eine richtige Reihe. Aber auch da müsste ich mich ja selbst erstmal hinsetzen und seine Quellen prüfen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich dachte, der Mythenmetzger positioniert sich als besonders kritischer und investigativer, quasi also journalistischer Kanal
Wo sagt er das?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Ursprung d. Mythen über Monster usw.
Mystery, 19 Beiträge, am 13.06.2004 von raptoris
paracelsus am 07.06.2004
19
am 13.06.2004 »
Mystery: Geräusche in der Wohnung und seltsames Verhalten der Katze
Mystery, 7 Beiträge, am 20.09.2025 von Leilan
ungläubigeac am 03.09.2025
7
am 20.09.2025 »
von Leilan
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 929 Beiträge, am 17.10.2025 von Rockyneo
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
929
am 17.10.2025 »
Mystery: Orte, die ihr nicht vergessen könnt?
Mystery, 36 Beiträge, am 28.10.2025 von SB432
SarKath88 am 17.10.2025, Seite: 1 2
36
am 28.10.2025 »
von SB432