Guten Morgen
:)
emanon schrieb:Nun, er könnte sich in die Diskussion einschalten und seinen Teil beitragen.
Ja, könnte er. Vielleicht fürchtet er, dass dann zur Sprache kommt, in welcher "netten Sprache" er zu unbeliebten Kommentaren Stellung bezieht, bevor er den Kommi schließlich löscht,
z.B. (Vokabular)
- dein bescheuerter Kommentar
- saudämlicher Bullshit
- Bei dir ist doch was nicht ganz richtig im Kopf
- Junge, du tickst doch nicht mehr ganz richtig
- du dummer Mensch
- du Heini
- du Irrer
Leute es geht hier in dem Thread nicht darum, ob man Mythen mag oder ob jemand darüber berichten soll oder ob es Fakten sind oder oder oder ... Sondern es geht speziell um die Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger". Und die ist, wie ich bereits schrieb, durchaus kontrovers zu diskutieren.
Als Youtuber ist Mythenmetzger einer von vielen, der insgesamt positiv auffällt und sich um Qualität bemüht. Er dürfte es auch nicht nötig haben, sich Stimmen zu kaufen, denn die Qualität verkauft sich gut.
Vom menschlichen (und nur das beanstande ich) ist aber nicht nur Befremdung angesagt, sondern diese Befremdung hat einen gewissen Tiefgang, der - wenn man das nur einmal erlebt hat - einem nicht mehr aus den Kopf geht. Eben weil eine so gewaltige Diskrepanz zwischen absolut guter Leistung (die Videos) und seiner Ausfälligkeit (speziell die Ausdrucksweise, die ich als unterirdisch erachte) liegt. Zu der er imstande ist, wenn er nur ganz leicht "angetriggert" wird. Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass ich ANGST vor dieser Person habe. Eine solche Diskrepanz zwischen "schwarz" und "weiß" ist nicht normal und man muss lange suchen, bis man derartiges findet.
Ich weiß, dass ich aus eurer Sicht auch nur als jemand erscheine, der Reden schwingt. Das meiste kann ich nicht mal beweisen., weil es schlicht und einfach nicht mehr da ist. Einiges ist in Archiven noch vorhanden, wie ich weiter oben schon (durch Links) belegt habe, aber das meiste seiner Ausfälligkeiten ist im tiefen Wasser des Internet untergegangen.
Ich habe letzte Nacht mal ein wenig recherchiert. Habe das ja mal beruflich gemacht und noch ein paar Methoden und Werkzeuge parat. Vieles geht nicht mehr, aber einiges ließ sich doch an die Oberfläche ziehen, wenn auch nur in Bruchstücken. Dazu gehört das vorgenannte Zitat, das aber auch einen winzigen Teil von dem zeigt, wie er sich auszudrücken pflegt, wenn jemand auch nur "Piep" macht, was Kritik betrifft.
Ich weiß selbst, dass Menschen verschieden sind und es von allem etwas gibt, sowohl total lieb und friedlich als auch bitterbös. Was aber selten ist, wenn jemand beides in sich vereint. Soviel nur zum Thema, warum ich davor ANGST habe. Natürlich habe ich keine pyhsische Angst - es ist ja nur im Internet - aber mir wird kalt, wenn ich nur daran denke, dass jemand GUT + BÖS gleichzeitig sein kann, und zwar in extremer Ausprägung. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber besser kann ich es leider nicht beschreiben.