Nemon schrieb:Was ist dein Punkt? Dass du keine Ansprüche an YouTube-Kanäle hast, weil sie YouTube-Kanäle sind
Ich habe schon einen Anspruch daran, aber ganz sicher nicht, dass die Leute dort investigative korrekte Tatsachenberichte referieren. Sondern eben Unterhaltung.
"Aha, interessant, oh cool, kurios, etwas gruselig wäre das schon, wenn das wahr wäre, ach schon wieder vorbei und meine Wäsche hab ich auch aufgehängt. Super."
Nemon schrieb:MM und ggf. weitere Kanäle der Sparte geben sich ja nicht als Fiktion aus, sondern treten an, um zu informieren, oder nicht
Ne eigentlich nicht. Eigentlich sammelt er Geschichten und Mythen oder kuriose Stories als allen möglichen tendenziell unseriösen Ecken wie Foren, Reddit, irgendwelche Websites oder halbseidene Bücher und erzählt sie wie ein Geschichtenerzähler eben. Und man kann sich das anhören, berieseln lassen und Ende.
Beim Dyatlov Lass war er schon mehr hinterher, das war ja eine richtige Reihe. Aber auch da müsste ich mich ja selbst erstmal hinsetzen und seine Quellen prüfen.
Nemon schrieb:Ich dachte, der Mythenmetzger positioniert sich als besonders kritischer und investigativer, quasi also journalistischer Kanal
Wo sagt er das?