Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.10.2025 um 12:52
Ich mag ihn schon sehr gerne. wobei ich eher ein fan von langen storys und nicht den ganzen kurzmeldungen und los kurzwochos bin

2x zitiertmelden

28.10.2025 um 23:35
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:König_Rasta
um 12:52
Ich mag ihn schon sehr gerne. wobei ich eher ein fan von langen storys und nicht den ganzen kurzmeldungen und los kurzwochos bin
Jo finde ich auch, ich mag es auch mehr, wenn er tiefer in die Materie eintaucht

melden

29.10.2025 um 07:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Formale Kriterien? Sollten bekannt sein, daher nur in Stichworten: Liefert der Content Creator eine differenzierte Betrachtungsweise, beruft er sich auf Quellen etc.
Das ect. find ich interessant.

Ich habe, da ich das als Unterhaltung und kleine Geschichte über sowieso erfundene nicht existente Themen höre, absolut keinen Anspruch auf seriöse Quellen oder differenzierte Betrachtungsweise bei einem YouTube Channel. Das ist ja so, als würde ich bei einem Horrorfilm mit einem Monster mich beschweren, dass es nicht gut genug recherchiert oder nicht jede Figur beleuchtet ist, um die Wahrheit herauszufinden.
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:wobei ich eher ein fan von langen storys und nicht den ganzen kurzmeldungen
Ich mag tatsächlich die Kurzmeldungen ganz gern. Ich find das interessant, wenn man das Internet durchkramt und zusammenfasst, was gerade so abgeht.

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 13:57
Zitat von RumoRumo schrieb:Das ect. find ich interessant.

Ich habe, da ich das als Unterhaltung und kleine Geschichte über sowieso erfundene nicht existente Themen höre, absolut keinen Anspruch auf seriöse Quellen oder differenzierte Betrachtungsweise bei einem YouTube Channel. Das ist ja so, als würde ich bei einem Horrorfilm mit einem Monster mich beschweren, dass es nicht gut genug recherchiert oder nicht jede Figur beleuchtet ist, um die Wahrheit herauszufinden.
Was ist dein Punkt? Dass du keine Ansprüche an YouTube-Kanäle hast, weil sie YouTube-Kanäle sind?

Ansonsten würde ich deinen Standpunkt als den exotischen ansehen. MM und ggf. weitere Kanäle der Sparte geben sich ja nicht als Fiktion aus, sondern treten an, um zu informieren, oder nicht? Da muss man dann doch selbst verständlich entsprechende Kriterien anlegen 🧐

2x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Da muss man dann doch selbst verständlich entsprechende Kriterien anlegen
Du willst Kriterien für einen Mysterychannel? LoL soll er hinter jedem Thema die rationalen Möglichkeiten wissenschaftlich erklären? :D

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du willst Kriterien für einen Mysterychannel? LoL soll er hinter jedem Thema die rationalen Möglichkeiten wissenschaftlich erklären? :D
Wenn das so ist, habe ich wohl etwas falsch verstanden. Mystery definiert sich als Dummfug und die Fans bekommen genau das, was sie verdienen 😎

Also du siehst das nicht als Informationsangebot, sondern als … was genau? Volksverdummung auf Abonnement?

2x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Volksverdummung auf Abonnement?
WIe wärs mit Unterhaltung pur? Ohne nervige Besserwisserei einiger User sondern pure Entspannung und Träumerei , so seh ich das.
Man muss nicht immer alles erklären oder besser wissen , man kann auch mal einfach zuhören und abschalten :)
Dazu nützliche Infos zu paranormalen Themen, was will man mehr?

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:WIe wärs mit Unterhaltung pur? Ohne nervige Besserwisserei einiger User sondern pure Entspannung und Träumerei , so seh ich das.
So, so. Ich dachte, der Mythenmetzger positioniert sich als besonders kritischer und investigativer, quasi also journalistischer Kanal.

Ich kann ihn nur an seinen eigenen Maßstäben bewerten, nicht nach deinen. Fazit: Die genannten Kriterien gelten. Und wen das nervt, muss irgendwie lernen, damit umzugehen. 😉

3x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:20
Zitat von NemonNemon schrieb:positioniert sich als besonders kritischer und investigativer, quasi also journalistischer Kanal.
Wer hat das denn behauptet ? :D kannst du gern mal zitieren

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:22
Zitat von NemonNemon schrieb:was genau? Volksverdummung auf Abonnement?
Ja, was soll er denn z.B. beim Oakville Blob recherchiert haben? Er hat 2 Artikel gelesen und ein paar Fotos angeschaut.
Zur Präsentation muß man die wenigen Fakten möglichst lange strecken. Qualität geht anders.

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:25
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Qualität geht anders.
Warum soviel Kritik?? Ich fand den Bericht dazu sehr interessant und aussagekräftig. Wenn dus besser kannst machs doch einfach selbst.

melden

29.10.2025 um 15:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer hat das denn behauptet ? :D kannst du gern mal zitieren
Wie interpretierst du denn das, was er in seiner Eigendardtellung auf der Info - Seite sagt?

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie interpretierst du denn das, was er in seiner Eigendardtellung auf der Info - Seite sagt?
Ne habe ich nicht gelesen, kannst du bitte mal verlinken und sagen wo genau was steht.

2x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne habe ich nicht gelesen, kannst du bitte mal verlinken und sagen wo genau was steht.
Geht gerade schlecht. Steige in den Flieger. Auf „mehr…“ klicken im Kanal.

melden

29.10.2025 um 15:52
1ü01 Mal dasselbe Gerede.
Warum schaut Ihr euch den Kanal eigentlich an?
Wenn da alles doof und schlecht ist, dann muss mit mir selbst ja etwas nicht stimmen, wenn ich mir das trotzdem immer wieder ansehe. Wahrscheinlich rennnt ihr auch srändig ins selbe Restaurant, wo euch das Essen nicht schmeckt, damit ihr hinter her darüber meckern könnt.
Das sind jetzt 9 Seiten hier, die sich zusammenfassen lassen mit:
Mimimi Mythen Metzger gaaaanz Böse, gaaanz schlecht.
Und wie im Hamsterrad wird sich hier im Kreis gedreht.
So langsam gleitet das hier ins Lächerliche ab.

2x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:54
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Wahrscheinlich rennnt ihr auch srändig ins selbe Restaurant, wo euch das Essen nicht schmeckt, damit ihr hinter her darüber meckern könnt.
sehr guter Punkt! Wahrscheinlich alles die Hater , die ihm den großen Erfolg (300k Abos) nicht gönnen :p

melden

29.10.2025 um 15:55
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:1ü01 Mal dasselbe Gerede.
Warum schaut Ihr euch den Kanal eigentlich an?
Wenn da alles doof und schlecht ist, dann muss mit mir selbst ja etwas nicht stimmen, wenn ich mir das trotzdem immer wieder ansehe. Wahrscheinlich rennnt ihr auch srändig ins selbe Restaurant, wo euch das Essen nicht schmeckt, damit ihr hinter her darüber meckern könnt.
Das sind jetzt 9 Seiten hier, die sich zusammenfassen lassen mit:
Mimimi Mythen Metzger gaaaanz Böse, gaaanz schlecht.
Und wie im Hamsterrad wird sich hier im Kreis gedreht.
So langsam gleitet das hier ins Lächerliche ab.
Der MM ist Person des öffentlichen Lebens solange er seinen Content nicht hinter ner Paywall anbietet.
Damit ist er nunmal Kritik ausgesetzt wie jeder andere Content Creator auch.

Was genau stört dich daran würde mich interessieren dass es Menschen gibt die seinen Content für flach, unausgereift und evtl sogar stümperhaft halten?

Dürfen diese Menschen das nicht, oder was genau ist deine Herausforderung damit?

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 15:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne habe ich nicht gelesen, kannst du bitte mal verlinken und sagen wo genau was steht.
Er beschreibt dort genau das, was er auf seinem Kanal macht, nicht mehr und nicht weniger.

melden

29.10.2025 um 16:08
Zitat von hAmmElbEInhAmmElbEIn schrieb:Der MM ist Person des öffentlichen Lebens solange er seinen Content nicht hinter ner Paywall anbietet.
Damit ist er nunmal Kritik ausgesetzt wie jeder andere Content Creator auch.

Was genau stört dich daran würde mich interessieren dass es Menschen gibt die seinen Content für flach, unausgereift und evtl sogar stümperhaft halten?

Dürfen diese Menschen das nicht, oder was genau ist deine Herausforderung damit?
Was mich stört sind schonmal die ganzen falschen Behauptungen, die hier gemacht wurden.
Dazu habe ich schon einiges geschrieben hier.
Und wenn Kritik hier teilweise reiner Hate wird, ist das keine Diskussion mehr sondern reine Dreckwerferei.

Das driftet hier immer mehr in Richtung Hate ab.

Ganz nebenbei durfte sich Mythen Metzger am
2. Tag dieses Stangerichtes hier über etwas mehr als 300 Abos freuen. Ich bin sicher, dass da ein awhr großer Teil von hier stammt.
Das einzig positive bei der Sache.

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 16:14
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Und wenn Kritik hier teilweise reiner Hate wird, ist das keine Diskussion mehr sondern reine Dreckwerferei.
Wann wird Kritik denn zu "Hate"?
Wenn ich schreiben würde mich regt seine Stimme auf und macht mich aggressiv beim hören.

Wäre das Hate, Geschmack, Kritik oder was genau für dich?
Falschbehauptungen sind uncool, immer.
Aber da ich zuwenig in der Materie stecke kann ich aufgrund dessen selbstverständlich weder dir noch den anderen hier glauben was sie schreiben.
Daher bleiben das erstmal alles nur Behauptungen.

1x zitiertmelden