Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.11.2025 um 15:34
@x-ray-2
AUf jeden Fall, er befasst sich auch sehr mit vielen dieser Themen, Coast to Coast

melden

01.11.2025 um 15:35
Wikipedia: Art Bell
ist leider schon tot aber er hat ein paar richtige gute Interviews geführt, immer spannende Gäste, vieles auf Youtube

melden

01.11.2025 um 15:38
@rainlove
Danke für den Tip - werd ich heute abend mal reinhören:)

melden

01.11.2025 um 20:10
Mythen Metzger höre/sehe ich seit zig Jahren. Ich finde seine Stimme angenehm und ich lass halt Youtube im Hintergrund laufen. Er erzählt sehr angenehm mit guter Betonung. Seine Recherchen sind gut gemacht und interessant.

Außerdem finde ich die Musik des Intros echt gut, aber ich habe nie herausgefunden, wer die gemacht hat.

Scheinbar bin ich da gut konditioniert, ich bekomme beim Intro direkt gute Laune.

ich schaue überwiegend Youtube Videos und bin bei Menschen generell sehr empfindlich, was die Stimme, deren Klang und die Betonung angeht.

Die schlimmste Betonung ever hat Chills (gruselige Videos) aber der macht das m.E rein aus Marketinggründen, er ist dadurch unverkennbar.

Fazit: ich finde MM gut und mag seine Videos. Reine Creepy Pasta wie auf anderen Kanälen find ich langweilig, KI kann ich meinen Ohren erst recht nicht antun.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 22:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Fazit: ich finde MM gut und mag seine Videos. Reine Creepy Pasta wie auf anderen Kanälen find ich langweilig, KI kann ich meinen Ohren erst recht nicht antun.
Ja Mythi nimmt sich die Zeit und das merkt man als Zuhörer auch, ki Stimmen sind schrecklich und nur auf Profit aus, hingegen Mythi kümmert sich auch was seine "Schlingel" denken und er ist sehr nett und hat eine angenehme Sprecherstimme

melden

05.11.2025 um 08:47
Also, ich finde es ja schon bemerkenswert, wieviel Energie manche Leute in ein Thema bzw einen heutzutage sogenannten Content Creator stecken, den sie weder mögen noch dessen „Content“ sie für sehens-, hörens- oder gar diskussionswert befinden.
Der gute alte MM hat schon Inhalte kreiert, als viele der heutigen, sich oft so wichtig nehmenden „Creator“ grade mal den Windeln entwachsen waren; ich selber mag den MM, habe seinen Kanal seit Anfang an, also seit über 10 Jahren, abonniert. Ich mag seine Inhalte, die Themen, die Art, wie er recherchiert, wie er vorträgt, seinen Humor und ja, auch die Stimme.
Besonders mag ich es, daß er nichts reisserisch präsentiert und vor allem, einem nicht seine eigene Meinung aufdrängt oder gar als allgemeingültige Wahrheit darstellt, wie so viele andere das tun. Wer hier anderes behauptet, der kann 1. nicht viele seiner Vids kennen/angeschaut haben, und 2. einfach nur das heutzutage übliche Gebashe eines anderen in der Anonymität des Netzes aus Neid, Boshaftigkeit oder was weiss ich für Gründen im Sinne haben. In meinen Augen einfach nur erbärmlich.
Wie schon öfter erwähnt wurde, auf seinem eigenen Kanal darf der Gastgeber Gästen, die sich daneben benehmen, entsprechend antworten, sie auch rauswerfen und/oder blockieren.
Die genannten Zitate stimmen, nur sollte man sowas nicht aus dem Kontext reissen, sondern auch die Beleidigungen, die diesen dem Gastgeber gegenüber vorausgingen, mit zitieren; denn dann sieht das schon ganz anders aus.
Und der Erfolg, sich nicht nur über 10 Jahre lang auf YT zu halten, seine „Community“ beständig zu vermehren bei gleichwertiger Leistung, mit vorwiegend Followern, die schon viele Jahre dabei sind und bleiben, das muss man erstmal hinbekommen.
Eins ist mir jedoch hier in der Diskussion sehr übel aufgestoßen: es gibt ein paar User, die meinen, einem ihnen völlig unbekannten Menschen, nämlich MM, sozusagen per „Ferndiagnose“ psychische Auffälligkeiten, ja sogar psychische Krankheiten diagnostizieren und unterstellen zu dürfen.
DAS empfinde zumindest ich als viel schlimmer, als einem sich daneben benehmenden Gast Kontra zu geben und ihn rauszuwerfen.

PS: ich freue mich, daß sich hier in Allmy auch ein paar echte Schlingel tummeln!

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:44
Danke, lieber @stern104
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Bin auch ein Schlingel und schon länger dabei.
Ich find MM hat interessante Themen und ich hör ihm einfach gerne zu.
Wem das nicht gefällt, soll halt weg bleiben.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:56
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:Wem das nicht gefällt, soll halt weg bleiben.
Werden die meisten davon wohl auch bei seinen Videos machen, aber hier ist ja das Thema:
Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"
Und es hieß
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.10.2025:Schreibt mir hier gern eure Meinung zu ihm und was ihr sonst loswerden wollt über ihn :)
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.10.2025:Mani wastete yo
Mit der Liebe ist's dann aber flott vorbei, wenn Mythi Metzgerli nicht genügend Ehrerbietung erfährt.

"Fan" kommt von "fanatisch".

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:50
Zitat von soomasooma schrieb:Mit der Liebe ist's dann aber flott vorbei, wenn Mythi Metzgerli nicht genügend Ehrerbietung erfährt.
Wenn er grundlos beschimpft, schlecht gemacht wird.
Wir Schlingel stehen unserem Mythi, komme was wolle!
😉

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 22:01
@rainlove
Kindisch. :D
Du hast nach Meinungen gefragt, dann solltest Du die auch aushalten können. Nicht alle finden ihn toll und auch nicht grundlos. Beschimpft und schlecht gemacht haben hier doch eher seine Verehrer andere.

melden

07.11.2025 um 23:30
@raynlove

Zitat: "Wir Schlingel stehen zu unserem Mythi, komme was wolle!"

Mit dieser Äußerung hast Du dich gerade in's Abseits geschossen, eine vernünftige Diskussion ist auf solch einer Grundlage wohl nicht mehr möglich!

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:37
@sooma
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Mit dieser Äußerung hast Du dich gerade in's Abseits geschossen, eine vernünftige Diskussion ist auf solch einer Grundlage wohl nicht mehr möglich!
Ich lasse gern andere Meinungen zu solange man ihm nichts unterstellt wie er hätte Abos gekauft, was hier schon vorkam oder ihn anderweitig schlecht macht.
Wenn du ihn nicht leiden kannst bitte dann meide ihn doch einfach aber verbeiß dich nicht in irgendwelchen Hass.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:verbeiß dich nicht in irgendwelchen Hass
Ich bin ganz entspannt :D Und dass ich mir ihn nicht mehr anhöre, hab ich ja schon geschrieben. Aber eine Meinung hab ich trotzdem, mich schocken auch keine White Knights. Auch zu denen hab ich eine Meinung.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:44
Zitat von stern104stern104 schrieb:Also, ich finde es ja schon bemerkenswert, wieviel Energie manche Leute in ein Thema bzw einen heutzutage sogenannten Content Creator stecken, den sie weder mögen noch dessen „Content“ sie für sehens-, hörens- oder gar diskussionswert befinden.
So ist es heute leider zu oft
Zitat von stern104stern104 schrieb:Besonders mag ich es, daß er nichts reisserisch präsentiert und vor allem, einem nicht seine eigene Meinung aufdrängt oder gar als allgemeingültige Wahrheit darstellt, wie so viele andere das tun
Ja er ist da sehr offen, das finde ich auch gut und er verherrlicht auch nichts.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Wie schon öfter erwähnt wurde, auf seinem eigenen Kanal darf der Gastgeber Gästen, die sich daneben benehmen, entsprechend antworten, sie auch rauswerfen und/oder blockieren
Das ist sein Recht und auch richtig und wichtig.
Ich versteh es einfach nicht, dass sich viele hater so in ihm verbeisen, er hat niemandem etwas getan.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Eins ist mir jedoch hier in der Diskussion sehr übel aufgestoßen: es gibt ein paar User, die meinen, einem ihnen völlig unbekannten Menschen, nämlich MM, sozusagen per „Ferndiagnose“ psychische Auffälligkeiten, ja sogar psychische Krankheiten diagnostizieren und unterstellen zu dürfen.
Ja bitte sowas sofort mit melden, sowas ist böse und wird hier nicht toleriert.
Zitat von stern104stern104 schrieb:PS: ich freue mich, daß sich hier in Allmy auch ein paar echte Schlingel tummeln!
Your Welcome, Du Schlingel❤️

melden

07.11.2025 um 23:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bin ganz entspannt :D Und dass ich mir ihn nicht mehr anhöre
Das ist positiv und auch gesund, wenn du jmd nicht leiden kannst, meide ihn einfach.
Zitat von soomasooma schrieb:Aber eine Meinung hab ich trotzdem
Die kannst du gern hier reinschreiben, ich habe da nichts dagegen, Alles im rahmen

melden

07.11.2025 um 23:51
Mit dem Herrn "Mythen Metzger" habe ich leider auch schon meine Erfahrungen gemacht. Solange ihn seine Fan's mit Lob überschütten ist alles in bester Ordnung, aber wehe man übt nur den Hauch einer Kritik, dann kann der gute Mann ziemlich ungemütlich werden. Hin und wieder schaue ich mir seine Videos noch an, aber da ich jetzt seine "ungemütliche" Seite kennen gelernt habe, halte ich mich mit Kommentaren zurück.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:55
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:übt nur den Hauch einer Kritik, dann kann der gute Mann ziemlich ungemütlich werden
Wenn ich fragen darf, inwiefern? Ist er dich persöhnlich angegangen?

melden

08.11.2025 um 00:09
Ich sage es mal so: Mein Kommentar war sehr höflich verfasst, seine Antwort war es leider nicht. Auch wenn mich nicht alle seine Videos ansprechen, so liefert er doch eine ganz gute Arbeit ab, umso unverständlicher ist sein Umgangston mit kritischen Usern. In seinen Beiträgen kommt er ja sehr sympathisch rüber, scheinbar ist dies wohl nicht immer so...eigentlich sehr schade!

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 00:27
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:so...eigentlich sehr schade!
Das tut mir ehrlich gesagt leid für dich, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, wie manchmal alle von uns einen haben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will sowas nicht rechtfertigen

melden

08.11.2025 um 00:34
Wie gesagt, der Mann kommt in seinen Videos wirklich sehr sympathisch rüber, deshalb hat mich seine Reaktion auf meinen Kommentar ja auch so geschockt. Die Qualität seiner Beiträge ist wirklich sehr gut, wenn er jetzt noch etwas an seiner Kritikfähigkeit arbeitet, dann ist alles in bester Ordnung.

melden