Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.11.2025 um 19:54
Zitat von CokeLightCokeLight schrieb:Aber wie dem auch sei, ich glaube, dass hier ein paar mit MM einmal irgendwie aneinandergeraten sind, die jetzt kein gutes Haar an ihm lassen.
Ich zb kannte den überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 01:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich zb kannte den überhaupt nicht.
Bist du z.b. auf YouTube sonst so im mysterybeteich unterwegs? Weil er zählt da eigentlich. Zu den bekanntesten mit.

( Im deutschen Sprachraum)

melden

23.11.2025 um 04:00
Ich verpasse kein Video vom Mythi :) Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Ich mag seine Stimme sehr und finde er wirkt sehr sympathisch.
Es gab bisher kein Video welches mich nicht interessiert hat. Man bekommt gut recherchierte Beiträge und diese werden nicht als vollkommene Wahrheit hingestellt. Jeder soll selbst für sich entscheiden was man für möglich oder für Unsinn hält.

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 16:59
Zitat von SoSchadenfrohSoSchadenfroh schrieb:Ich mag seine Stimme sehr und finde er wirkt sehr sympathisch.
Finde ich auch, imo eine sehr angenehme Art die er hat .
Zitat von SoSchadenfrohSoSchadenfroh schrieb:Es gab bisher kein Video welches mich nicht interessiert hat. Man bekommt gut recherchierte Beiträge und diese werden nicht als vollkommene Wahrheit hingestellt.
Ja er stellt uns Fakten zur freien Verfügung, wir müssen selbst die Schlüsse ziehen.
Zitat von SoSchadenfrohSoSchadenfroh schrieb:Jeder soll selbst für sich entscheiden was man für möglich oder für Unsinn hält.
Jo eben er schreibt nichts vor, lässt alles offen das lädt ja zum träumen und nachdenken ein.
Willkommen bei der Schlingel Bande😉

Mani wastete yo

melden

24.11.2025 um 09:44
Gehöre auch zu der Schlingel Bande :D
Ich mag seine Videos. Was mir auch gefällt, dass er bei fast allen Themen die Glaubwürdigkeit an die Zuhörer gibt. Mit den bekannten Fakten. Seine Stimme finde ich auch sehr angenehm und es ist immer ein schöner Mix aus den Themen. Er ist einer der wenigen Youtuber*in die ich verfolge, die keine Werbung integrieren. Andere sind da sehr aufdringlich, was ich nicht leiden kann.
Und ich denke er recherchiert schon ziemlich genau und lange. Dazu gehören nicht nur internationle Berichte, sondern auch Bücher.
Ja, jeder wie er mag. Manche mögen ihn hier scheinbar nicht so. Ist aber auch OK. Geschmäcker und so ;)

3x zitiertmelden

24.11.2025 um 16:08
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Gehöre auch zu der Schlingel Bande :D
Ist das ein Codewort für bestimmte Gruppierungen? Was soll das bedeuten?

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 16:10
@Dancingfool
:D Er sagt am Ende immer das Wort "Ihr zB Geisterschlingel" je nach Thema. Ist halt so sein Ding...
Musst halt mal ein Video ansehen. ;)

melden

24.11.2025 um 22:06
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Gehöre auch zu der Schlingel Bande :D
Freut mich immer von anderen Schlingeln hier zu lesen😁
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Was mir auch gefällt, dass er bei fast allen Themen die Glaubwürdigkeit an die Zuhörer gibt. Mit den bekannten Fakten.
Ja er lässt es uns übrig, er schreibt nichts vor und will nichts überzeugen ❤️
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und ich denke er recherchiert schon ziemlich genau und lange. Dazu gehören nicht nur internationle Berichte, sondern auch Bücher.
Jo ich mag auch seine Lesungen von eher unbekannten Dingen.

Viel Spass dir , liawenSchlingel🙃

Mani wastete yo

melden

24.11.2025 um 22:08
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Ist das ein Codewort für bestimmte Gruppierungen? Was soll das bedeuten?
Ist ein Codewort für eine extremistische Vereinigung, die den Mythi als obersten Schlingel hat 😁
Die klaren politischen Ziele sind Mythenthemen von A bis Z unter die Schlingel zu bringen

melden

24.11.2025 um 22:31
Fremdscham kickt schon ziemlich rein.

Der @hammelbein hat das schon ganz gut aufgezeigt soooviel "Recherche" und Aufwand betreibt der Mythen Metzger nun auch wieder nicht.

Ein paar Seiten aus einem englischsprachigen Buch oder einen reddit Beitrag frei schnauze übersetzten sehe ich jetzt jedenfalls nicht als große Recherche an..

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 22:49
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Der @hammelbein hat das schon ganz gut aufgezeigt soooviel "Recherche" und Aufwand betreibt der Mythen Metzger nun auch wieder nicht.

Ein paar Seiten aus einem englischsprachigen Buch oder einen reddit Beitrag frei schnauze übersetzten sehe ich jetzt jedenfalls nicht als große Recherche an..
Was auch in Ordnung ist, für Unterhaltungsinhalte und irgendwo auch nachvollziehbar, immerhin bleibt bei zwei Videos in der Woche und Vollzeitjob wohl nur wenig Zeit.

Aber leider neigen einige YouTuber dazu, den Aufwand maßlos in eigenen Auskünften zu übertreiben. So manch einer kommt mit Zahlen wie 130 Stunden die Woche um die Ecke (nicht der MythenMetzger).

YouTube und auch die YouTuber einfach nicht so ernst nehmen, ungefähr wie das Mittags- und Nachmittagsprogramm auf RTL.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 22:50
Natürlich kann das für manche trotzdem gute Unterhaltung sein. Aber mehr ist es in meiner Wahrnehmung nicht.

Unterhaltung wie damals bspw x factor oder Galileo mystery.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 22:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:YouTube und auch die YouTuber einfach nicht so ernst nehmen, ungefähr wie das Mittags- und Nachmittagsprogramm auf RTL.
Ebend! Warum müssen sich denn Leute trotzdem so festbeisen und überall das Haar in der Suppe suchen....

melden

24.11.2025 um 23:03
@rainlove
Der thread titel lautet ja nun mal:

"Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger""

Da kann man schon anmerken das es sich nicht um ein krass recherchiertes investigatives Format handelt, sondern schlicht Unterhaltung mit Gruselfaktor.

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:13
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger""

Da kann man schon anmerken das es sich nicht um ein krass recherchiertes investigatives Format handelt, sondern schlicht Unterhaltung mit Gruselfaktor.
Es wurde alles schon xMal hier gesagt, nur noch nicht von jedem, nicht wahr?
Wie oft soll denn hier noch der immerselbe Kram durchgekaut werden?
Irgendwann kann msn auch mal zum Ende kommen?

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:16
@Followme2b
Na klar. Nur darf ich auch schreiben das ich seine Beiträge halt schlicht für Unterhaltung sehe. Und eben nicht als ernsthafte Recherche zu "mysteriösen Themen. Oder?

melden

24.11.2025 um 23:16
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Da kann man schon anmerken das es sich nicht um ein krass recherchiertes investigatives Format handelt, sondern schlicht Unterhaltung mit Gruselfaktor.
Wie viele seiner Videos hast du denn schon so geschaut? Ich finde gerade seine Recherchearbeit bemerkenswert. Das ist ja nicht mal so eben "flupp" gemacht. Es müssen Copyrights beachtet und ebenfalls recherchiert werden und entsprechende Zusagen zur Nutzung eingeholt werden.

Mach doch mal "zack" so ein 30 Minuten Video inklusive angenehmer Stimmfarbe aber ohne verhaspeln , dazu Intro, Bilder und Co und berichte mir. Schätze, in 24 Stunden bekommst du das hin?

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:18
@Dawn
Beitrag von hammelbein (Seite 17)

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:20
Zitat von DawnDawn schrieb:Wie viele seiner Videos hast du denn schon so geschaut?
Ich höre seit Jahren immer mal wieder rein. Weil ich auf dem neuesten Stand der "mystery bubble" sein möchte. Hab schon ziemlich viel durchgehört, ist ganz unterhaltsam während der Arbeit etc.

Um ehrlich zu sein die meisten storys die er erzählt kenne ich schon aus anderen Quellen.
Ich bin hier bei allmy seit 2007

melden

24.11.2025 um 23:27
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Beitrag von hammelbein (Seite 17)
Ja sorry, no way. Das ist auch so eine angestrengte Stimme, die halt gestellt wirkt. Insolitos überbetonte Art zu sprechen geht mir diesbezüglich auch auf den Keks. Kann ich nur in Minimalmengen ertragen.

1x zitiertmelden