Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"
19.11.2025 um 12:32Ich bin ja ziemlich sicher, daß der sogenannte "Mythenmetzger" hier mitten unter uns ist.
😁
😁
Ich habe ihn mal geschrieben, da war diese Selbsthilfegruppe hier drei Tag zu Gange.Stirnsänger schrieb:Ich bin ja ziemlich sicher, daß der sogenannte "Mythenmetzger" hier mitten unter uns ist
Sehr richtig, es ist ruhig zuzuhören und nicht sensationsheischend wie andere Kanäle.Rabe1982 schrieb:Es gibt im Netz viele Kanäle, die sich mit mysteriösen Themen, ungelösten Fällen oder historischen Rätseln beschäftigen, aber beim Mythen Metzger habe ich selten das Gefühl, dass etwas einfach nur der Klicks wegen erzählt wird. Seine Art, Geschichten aufzuarbeiten, wirkt angenehm bodenständig, ohne übertriebenen Sensationshype, und gleichzeitig schafft er es, eine Atmosphäre aufzubauen, die einen sofort reinzieht.
Willkommen bei den Schlingeln 😉Rabe1982 schrieb:Weiter so – ich bleibe definitiv dabei und meist sitzend in der Badewanne ;D
Liebe grüße Rabe
Ja, er dreht, wie auch andere YouTuber aus dem Bereich, gerne mal etwas mehr in die Mystery-Richtung. Man darf halt nie vergessen, dass es reine Unterhaltung ist und natürlich auch darauf abzielt, so viele Klicks wie möglich zu machen.Rumo schrieb:Dort war es aber so, dass MM Fakten verändert, andere weggelassen hat und danach so eine ganz krude Aussage gemacht hat, die schon in Richtung "Jaja, wer es glauben soll, alles Verschwörung" ging.
Nachdem ich mir diesen ganzen Wust hier jetzt einmal durchgelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es mehrere Mythen Metzger geben muss.mchomer schrieb:Ja, er dreht, wie auch andere YouTuber aus dem Bereich, gerne mal etwas mehr in die Mystery-Richtung. Man darf halt nie vergessen, dass es reine Unterhaltung ist und natürlich auch darauf abzielt, so viele Klicks wie möglich zu machen.

4 Minuten und IchFollowme2b schrieb:Erzähl doch mal wieviel Recherche du betrieben hast. Wer hat den Text verfasst? Du odet eine KI?
2 + ein Short videoFollowme2b schrieb:Ein einzelnes Standbild , mehr nicht?
Was ist der Unterschied in der Machart?Followme2b schrieb:Der Unterschied isr schon bei der Machart deines Videos erkennbar und ich finde es nur noch unglaublich, was daraus wieder für eine Behauptung gemacht wird.
Tatsächlich finde ich meine Betonung, Aussprache und Klangbild um Welten besser als Mythi, das sei mir gegönnt.Followme2b schrieb:Zwischem deinem Machwerk und den Videos von MM da liegen Welten!
Danke das weiß ich zu schätzen.rainlove schrieb:Deine Folge ist gut geworden
Absolut legit, Geschmäcker sind verschieden, alles gut.rainlove schrieb:aber ich finde deine Stimme etwas zu "rauh", sei mir bitte nicht böse sie ist nicht schlecht aber Mythis gefällt mir etwas besser.
Das erkenne ich ihm höchst respektabel an, auch die Arbeit mit der Übersetzung.rainlove schrieb:Zur Arbeitszeit bedenke, dass er bei schwierigen Themen wie 411 nicht einfach auf deutsche Quellen zurrückgreifen könnte, er übersetzte direkt aus Paulides Werken in seine eigene Formulierung, er recherschiert zusätzl. Zu einzelnen Fällen.
Kenn ich, weiß ich, daran gibt es nichts zu kritisieren.rainlove schrieb:Das ist eine Hundearbeit
Ich muss dir positiv geltend machen das ich überrascht bin über deinen psoitiven Konsens.rainlove schrieb:Mach ruhig noch mehr Folgen, ich würde sie mir trotzdem gern anhören
Ja, indeed, vollkommen richtig.emanon schrieb:Hammel, wenn man mal beiseite lässt, dass du anscheinend vor dem Vid Kreide gegessen hattest, hat das durchaus MM-Niveau.
Ist jetzt nicht unbedingt ein Kompliment, aber das liegt auch daran, dass Mystery jetzt kein Thema ist, dass mich unheimlich abholen würde.
Ein wenig mehr Recherche und vorher ein Glas Milch mit Honig, dann wird das schon.
Es sind aber schon meine "Bengel" :troll:emanon schrieb:Deine Follower kannst du ja Hammel nennen.
Gilt für mich zum Beispiel nicht, ich habe nicht einmal einen Youtube-Account.CokeLight schrieb:Aber wie dem auch sei, ich glaube, dass hier ein paar mit MM einmal irgendwie aneinandergeraten sind, die jetzt kein gutes Haar an ihm lassen.
:lv:rainlove schrieb:"rauh"