Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:32
Ich bin ja ziemlich sicher, daß der sogenannte "Mythenmetzger" hier mitten unter uns ist.
😁

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich bin ja ziemlich sicher, daß der sogenannte "Mythenmetzger" hier mitten unter uns ist
Ich habe ihn mal geschrieben, da war diese Selbsthilfegruppe hier drei Tag zu Gange.
Ich glaube nicht, dass er sich mit so etwas hier großartig beschäftigt.

melden

um 14:52
Schluss mit dem Userbezug.

Hier wurde nach Meinungen gefragt, dazu gehört nun mal auch eine Meinung, die von der eigenen abweicht und unterschiedliche Meinungen sind auszuhalten.

melden

um 15:35
Ich verfolge den Mythen Metzger jetzt schon seit einer ganzen Weile und bin echt beeindruckt, wie konstant und sorgfältig seine Inhalte geworden sind. Es gibt im Netz viele Kanäle, die sich mit mysteriösen Themen, ungelösten Fällen oder historischen Rätseln beschäftigen, aber beim Mythen Metzger habe ich selten das Gefühl, dass etwas einfach nur der Klicks wegen erzählt wird. Seine Art, Geschichten aufzuarbeiten, wirkt angenehm bodenständig, ohne übertriebenen Sensationshype, und gleichzeitig schafft er es, eine Atmosphäre aufzubauen, die einen sofort reinzieht.

Was ich außerdem besonders schätze: Er bleibt meist respektvoll gegenüber realen Personen und Schicksalen, gerade bei Themen, die man leicht reißerisch ausschlachten könnte. Die Mischung aus sachlicher Recherche und erzählerischem Spannungsaufbau funktioniert einfach richtig gut. Man merkt, dass er nicht nur Inhalte produziert, sondern sich wirklich mit dem Material auseinandersetzt.

Auch seine Art zu sprechen hat sich über die Zeit weiterentwickelt – ruhiger, klarer, strukturierter. Das macht die Videos angenehm zu hören, auch wenn sie mal länger sind. Ich finde es auch super, dass er nicht dauernd versucht, sich zu verbiegen, nur um irgendwelchen Trends hinterherzulaufen. Der Stil ist eigenständig und hebt sich dadurch von vielen anderen Mystery-Kanälen ab.

Unterm Strich: Ein Kanal, der sich treu bleibt, ohne stehenzubleiben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Video auftaucht, und finde es mega, dass es noch Creator gibt, die mit Leidenschaft und einer gewissen Ernsthaftigkeit an solche Themen rangehen. Weiter so – ich bleibe definitiv dabei und meist sitzend in der Badewanne ;D

Liebe grüße Rabe

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Ursprung d. Mythen über Monster usw.
Mystery, 19 Beiträge, am 13.06.2004 von raptoris
paracelsus am 07.06.2004
19
am 13.06.2004 »
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 64 Beiträge, am 10.11.2025 von wobel
Marfrank am 20.04.2024, Seite: 1 2 3 4
64
am 10.11.2025 »
von wobel
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 929 Beiträge, am 17.10.2025 von Rockyneo
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
929
am 17.10.2025 »
Mystery: Der Mann der mich mein Lebenlang verfolgt
Mystery, 42 Beiträge, am 09.08.2025 von Dr.Edelfrosch
RatloseSeele am 27.10.2021, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2025 »