Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"
310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 10:16Na klar deswegen verkauft er auch fleißig Merch.interrodings schrieb:Der macht keine werbung und hat schon mehrmals gesagt das er kein geld der Community will...
Link dazu unter seinen Videos. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ist schon witzig wie naiv man sein muss um zu glauben das der nix verdienen möchte.
um 10:19Das ist ganz und gar nicht so. Was hier an falschen Behauptungen aufgestellt wurde, wozu ich auch schon einiges geschrieben habe, da erkennt man , dass diese Diskussion längst schon den Boden der Realität verlassen hat. Es geht nur noch um Hate und darum MM als immer negativer darzustellen und ihn so schlecht wir möglich zu machen.Nemon schrieb:Merkst du überhaupt noch was? :lolcry:
Falls nicht: Du hast gerade einen super Beleg dafür zu den Akten gegeben, dass du selbst es bist, der völlig überzieht.
um 10:34Witzig finde ich eher, wie du hier ohne jede Kenntnis der der Sache irgendwelche Behauptungen aufstellst.ickebindavid schrieb:klar deswegen verkauft er auch fleißig Merch.
Link dazu unter seinen Videos. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ist schon witzig wie naiv man sein muss um zu glauben das der nix verdienen möchte.
Nur einmal zu deiner Information: Die ersten 5 Jahre hat er gar keinen Shop gehabt. Nur weil die Community immer wieder den Wunsch danach geäußert hat, hat er dann einen Shop gemacht. Auf den er genau einmal hingewiesen hat
Seit Jahren gibr es aber nichts neues darin.
Das sind die Fakten zum Shop
Desweiteren und darum geht es eigentlich,
hat MM weder die Kanalmitgliedschaften offen, noch sonsr irgendwelche Funktionen für Einnahmen freigeschaltet, womit andere noch Zusatzkohle machen, noch macht er Produktwerbung.
Und er hat noch nicht ein einziges Mal die Community um finanzielle Unterstützung gebeten, was ansonsten ja sehr verbreitet ist.
Was also denkst du wie sehr er Kohle machen will?
Aber wenn man will, kann man wirklich alles komplett negativ darstellen.
um 11:18Na ja, doch. Du hast stark übersteigert.Followme2b schrieb:
Das ist ganz und gar nicht so.Nemon schrieb:Merkst du überhaupt noch was? :lolcry:
Falls nicht: Du hast gerade einen super Beleg dafür zu den Akten gegeben, dass du selbst es bist, der völlig überzieht.
um 12:01Joa sieheickebindavid schrieb:Aber ist schon witzig wie naiv man sein muss um zu glauben das der nix verdienen möchte.
Beitrag von Followme2b (Seite 16)
um 13:16@interrodings
Der Kanal hat 1.400.000 Aufrufe in den letzten 30 Tagen. Natürlich verdient er an dem unter jedem Video verlinkten Merch. Ist ja auch nicht verwerflich. Keine Ahnung was du willst.
Ich hab selbst schon Leute mit shirts von ihm rumlaufen sehen.
Der muss da auch nichts groß bewerben er hat sich ja eine ihm treu ergebene Fangemeinde aufgebaut wie man auch hier sehen kann.
Der Kanal hat 1.400.000 Aufrufe in den letzten 30 Tagen. Natürlich verdient er an dem unter jedem Video verlinkten Merch. Ist ja auch nicht verwerflich. Keine Ahnung was du willst.
Ich hab selbst schon Leute mit shirts von ihm rumlaufen sehen.
Der muss da auch nichts groß bewerben er hat sich ja eine ihm treu ergebene Fangemeinde aufgebaut wie man auch hier sehen kann.
um 14:11Bei einem Shop, in dem sich Jahrelang nichts mehr ändert, wird wohl kaum noch viel gekaift werden.
So etwas läuft vielleicht am Anfang mal , aber nicht auf Dauer, wenn man nichts neues Bringt Jeder kleine Modeshop kann dir das sagen, aber egal bei MM kleiden sich alle über Jahre hinweg mit seinem Merch ein.:-)
Und wer macht wohl hauptsächlich den allergrößten Teil deiner 1. 400.000 Views aus?
Eventuell seine Community ? Und die kauft ganz sicher bei jedem Video noch ein Shirt dazu.
Schon klar.
So etwas läuft vielleicht am Anfang mal , aber nicht auf Dauer, wenn man nichts neues Bringt Jeder kleine Modeshop kann dir das sagen, aber egal bei MM kleiden sich alle über Jahre hinweg mit seinem Merch ein.:-)
Und wer macht wohl hauptsächlich den allergrößten Teil deiner 1. 400.000 Views aus?
Eventuell seine Community ? Und die kauft ganz sicher bei jedem Video noch ein Shirt dazu.
Schon klar.
um 14:21Nur als Ergänzung, das kannst du auch dort nachlesen, der Youber verdient an den Klamotten 2 bis 4 Euro pro Verkauf, alles andere erhält der Shop, der die Sachen herstellt.
um 14:27@Followme2b
Macht bei 1400000 Aufrufe wenn auch nur 1-2000 davon etwas kaufen mehrere tausend Euro.
Laut YouTube Statistik verdient er auch schon nur an den Aufrufen 1500-2000 € im schnitt pro Monat.
Ich würde sagen das das zwar nicht unglaublich viel ist (vor allem gemessen an der Kanal Größe) aber durchaus lohnenswert. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Es sei ihm durchaus gegönnt.
Macht bei 1400000 Aufrufe wenn auch nur 1-2000 davon etwas kaufen mehrere tausend Euro.
Laut YouTube Statistik verdient er auch schon nur an den Aufrufen 1500-2000 € im schnitt pro Monat.
Ich würde sagen das das zwar nicht unglaublich viel ist (vor allem gemessen an der Kanal Größe) aber durchaus lohnenswert. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Es sei ihm durchaus gegönnt.
um 15:02Wenn du mir jetzt sagst, du hast auf so einen " Was verdienen Youtuber Dienst" zurückgegriffen , kommt mir aber echt das Lachen. Da habe ich mit meinem Kanal schon 3000 Euro im Monat gemacht, , wo es in Wirklichkeit keine 500 Euro waren.
Selbst wenn in dem Shop 1 bis 2000 etwas geksuft haben,muss du das 5 Jahre verteilen , in denen der Shop besteht.
Selbst wenn in dem Shop 1 bis 2000 etwas geksuft haben,muss du das 5 Jahre verteilen , in denen der Shop besteht.
um 15:09Nein 1-2000 von 1400000 pro Monat sind weniger als 1prozent und wer sollte den Merch kaufen wenn nicht seine Community?Followme2b schrieb:Selbst wenn in dem Shop 1 bis 2000 etwas geksuft haben,muss du das 5 Jahre verteilen , in denen der Shop besteht.
Von mir aus lass es 2-300 sein, das ist mehr als realistisch und für 0 Aufwand(auf den Merch bezogen) würde ich zumindest auch 1000€ im Monat gerne mitnehmen.
Er könnte insgesamt sicher wesentlich mehr Geld verdienen, aber das er an seinem Kanal nichts verdient stimmt halt einfach nicht.
Und wie gesagt das ist doch wunderbar, hat er sich verdient, und ich habe nirgendwo behauptet das er geldgierig wäre oder seine Community ausbeutet...
um 15:12Ich bezweifle das du nen yt Kanal mit über 2000000 Aufrufe pro Monat hast.Followme2b schrieb:Da habe ich mit meinem Kanal schon 3000 Euro im Monat gemacht, , wo es in Wirklichkeit keine 500 Euro waren.
um 16:11Ich hsbe auch nicht gesagt, dass ich einen Kanal der Größe habe, ich habe gesagt, was diese Dienste daraus gemacht haben. Ich hatte nicht einmal 500 Euro im Monat und in diesen Diensten wurden mir 3000 Euro im Monat nachgesagt, worübet ich mich sehr gefreut hätte. :-)
um 19:41Photographer73 schrieb am 08.11.2025:Es tut mir echt leid, aber wenn ich so etwas lese (von erwachsenen Menschen) kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Wirkt wie im Kindergarten.
Zeigt halt eine starke Fanbase, das verstehen manche Menschen nicht. Bei den Swifties ( > 300 Millionen Fans, natuerlich alle im Kindergartenalter :D ) ist es ja nicht anders. Aber einen Kanal zu betreiben, bei denen die Fans sich unter einem eigenen Namen (Schlingel) verbinden, muss man erstmal hinbekommen. Macht natürlich manchen extrem neidisch.
Und ob er Geld verdient? Ganz bestimmt und hoffentlich, sonst hoert er noch eines Tages auf und das waere sehr schade.
um 22:06Mal kurz zum Thema Youtube-Einnahmen.
Ich denke tatsächlich auch das er nicht so viel mit dem Kanal verdient aus folgenden Gründen:
Der Kanal ist zwar mittelgroß für Deutschland, das Thema (Mythen) aber sehr nieschig, was zu einer kleinen Zielgruppe für Werbetreibende führt. Dementsprechend niedrig wird sein CPM sein. Wenn YT solche Kanäle überhaupt einer speziellen Zielgruppe zuordnet. Sollte das nicht der Fall sein, fällt der Kanal unter RPM. Das ist quasi dasselbe wie die CPM nur nimmt sich YT automatisch 45 % der Werbeeinnahmen von den ausgespielten Spots.
Außerdem kommt es auch stark auf die Demografie der Zuschauer, die Jahreszeit und die Länge der Videos an.
Ich denke tatsächlich auch das er nicht so viel mit dem Kanal verdient aus folgenden Gründen:
Der Kanal ist zwar mittelgroß für Deutschland, das Thema (Mythen) aber sehr nieschig, was zu einer kleinen Zielgruppe für Werbetreibende führt. Dementsprechend niedrig wird sein CPM sein. Wenn YT solche Kanäle überhaupt einer speziellen Zielgruppe zuordnet. Sollte das nicht der Fall sein, fällt der Kanal unter RPM. Das ist quasi dasselbe wie die CPM nur nimmt sich YT automatisch 45 % der Werbeeinnahmen von den ausgespielten Spots.
Außerdem kommt es auch stark auf die Demografie der Zuschauer, die Jahreszeit und die Länge der Videos an.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Ursprung d. Mythen über Monster usw.
Mystery, 19 Beiträge, am 13.06.2004 von raptoris
paracelsus am 07.06.2004
19
Mystery: Der Mann der mich mein Lebenlang verfolgt
Mystery, 42 Beiträge, am 09.08.2025 von Dr.Edelfrosch
42
36
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 929 Beiträge, am 17.10.2025 von Rockyneo
929
Mystery: Geräusche in der Wohnung und seltsames Verhalten der Katze
Mystery, 7 Beiträge, am 20.09.2025 von Leilan
ungläubigeac am 03.09.2025
7