Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.11.2025 um 23:28
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja sorry, no way. Das ist auch so eine angestrengte Stimme, die halt gestellt wirkt.
Jup stimmt, aber rein vom Inhalt her gibt es sich nicht gerade viel Unterschied.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:30
Zitat von DawnDawn schrieb:Wie viele seiner Videos hast du denn schon so geschaut? Ich finde gerade seine Recherchearbeit bemerkenswert. Das ist ja nicht mal so eben "flupp" gemacht. Es müssen Copyrights beachtet und ebenfalls recherchiert werden und entsprechende Zusagen zur Nutzung eingeholt werden.

Mach doch mal "zack" so ein 30 Minuten Video inklusive angenehmer Stimmfarbe aber ohne verhaspeln , dazu Intro, Bilder und Co und berichte mir. Schätze, in 24 Stunden bekommst du das hin?
Bemühe dich nicht weiter, hier wurde längst schon jede Sachlichkeit über Bord geworfen und es geht nur noch darum jemanden schlechtzureden.
Jetzt ist schon jemand der 5 Minuten einen Text gesprochen hat, ohne jegliche Grafiken mit einem Standbild hier der Vergleichsfaktor zu den Videos von MM, der seine Infos aus verschiedensten Quellen zusammenstellt, und ordentliche Videos
Produziert.
Ich kann dir nur eines sagen, wenn du wissen willst wie viel Aufwand es ist so einen Kanal aufzubauen und solche Videos zu machen wie MM, dann frag hier die Leute, die selbst nie einen Kanal hatten, die wissen das besser als jeder Youtuber.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:31
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Jup stimmt, aber rein vom Inhalt her gibt es sich nicht gerade viel Unterschied.
Müssten wir uns nach 1000 weiteren 30 Minuten Videos des Mr Hammelbein nochmal neu anhören.

melden

24.11.2025 um 23:34
@Dawn

Ne die Quellen vom mythie sind ja immer und immer dieselben.

Mystery online magazine,Regenbogenpresse , oder Bücher von Autoren aus dieser Ecke.

Wenn er halbwegs wissenschaftliche news verarbeitet, lässt er immer sein Misstrauen in "die Wissenschaft" mit schwingen.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:38
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Bemühe dich nicht weiter, hier wurde längst schon jede Sachlichkeit über Bord geworfen und es geht nur noch darum jemanden schlechtzureden.
Jetzt ist schon jemand der 5 Minuten einen Text gesprochen hat, ohne jegliche Grafiken mit einem Standbild hier der Vergleichsfaktor zu den Videos von MM, der seine Infos aus verschiedensten Quellen zusammenstellt, und ordentliche Videos
Produziert.
Ich kann dir nur eines sagen, wenn du wissen willst wie viel Aufwand es ist so einen Kanal aufzubauen und solche Videos zu machen wie MM, dann frag hier die Leute, die selbst nie einen Kanal hatten, die wissen das besser als jeder Youtuber.
Ja, da hast du recht. Hier ist es wie immer im Leben- Theorie und Praxis sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Und die Theoretiker haben immer alles ganz schnell erledigt, aber eben nur in der Theorie.
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:e die Quellen vom mythie sind ja immer und immer dieselben.

Mystery online magazine,Regenbogenpresse , oder Bücher von Autoren aus dieser Ecke.
Wenn es nicht gefällt, einfach was anderes schauen. Ich finde die Vielfalt seiner Themen absolut bereichernd.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Wenn es nicht gefällt, einfach was anderes schauen. Ich finde die Vielfalt seiner Themen absolut bereichernd.
Es gefällt mir ja durchaus, ich finds lustig und unterhaltsam.

Für mich ist es eher ein Bingo Spiel: "welches "Mysterium" gräbt er wohl heute wieder aus.."

:)

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:45
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Für mich ist es eher ein Bingo Spiel: "welches "Mysterium" gräbt er wohl heute wieder aus
Er hat über 300K Abonnenten, dass er da schauen muss, dass da für alle Interessen etwas dabei ist, ist ja logisch. Aber trotzdem bauen die Videos der einzelnen Themen schon aufeinander auf.

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:52
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Er hat über 300K Abonnenten
Die sind ja alle gekauft und jeder der sich für ihn einsetzt ist schließlich ein gekaufter Bot aus Chinafarmen :troll:

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:54
@rainlove
Ne die Abonnenten hat er sich schon selbst "erarbeitet" das bezweifle ich jedenfalls nicht.

Aber darum gehts doch gerade gar nicht?

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:59
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Aber trotzdem bauen die Videos der einzelnen Themen schon aufeinander auf.
Na klar er weiss schon wie er seinen content aufbaut und strukturiert. Das macht er ziemlich gut.

Es ist aber trotzdem nur Unterhaltung.

märchenonkelmysterycontent.

Und nicht seriös recherchierte, kritische Beiträge. Die mysteriöse Geschichten hinterfragen.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 23:59
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Aber darum gehts doch gerade gar nicht?
Bitte lies alle comments, sowas würde hier mehrmals behauptet. Und wer Fan erster Stunde wie ich ist weiß einfach dass es Quatsch ist, über die letzten 10 Jahre kontinuierlich gewachsen.
Von nichts kommen nichts die Zehntausenden Likes jedes Videos.

melden

gestern um 00:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die sind ja alle gekauft und jeder der sich für ihn einsetzt ist schließlich ein gekaufter Bot aus Chinafarmen :troll:
So ist das. :-)
Ich kann das langsam auch nicht mehr ernst nehmen, wad hier abgeht. Man kriegt förmlich mit, wie hier teils auf Krampf versucht wird, irgrndetwas zu finden , womit man ihn noch schlechter reden kann als der Vorredner.

melden

gestern um 00:08
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Und nicht seriös recherchierte, kritische Beiträge. Die mysteriöse Geschichten hinterfragen.
Das stimmt doch auch schon wieder nicht.
In nahezu jedem Video macht er das, in dem er die existierenden Gegenstimmen oder mögliche Argumente gegen ein paranormales Ereignis schildert. Tut mir leid, aber ich kann so einen Kommentar nicht mehr nachvollziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 00:09
@Followme2b
Ich hab nirgendwo geschrieben das seine Beiträge schlecht sind. Es ist halt Unterhaltung und nicht mehr mMn.

melden

gestern um 06:50
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Er ist einer der wenigen Youtuber*in die ich verfolge, die keine Werbung integrieren. Andere sind da sehr aufdringlich, was ich nicht leiden kann.
Da hast Du recht, das ist ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt, darum mag ich ja auch das Forum hier.
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Es wurde alles schon xMal hier gesagt, nur noch nicht von jedem, nicht wahr?
Wie oft soll denn hier noch der immerselbe Kram durchgekaut werden?
Irgendwann kann msn auch mal zum Ende kommen?
Dann bitte auch keine Fan-Bekundungen mehr, Deine Wiederholungen ebenfalls runterschlucken – da ist auch schon alles gesagt. Oder eine Schlingel-Gruppe eröffnen, da könnte man dann ungestört lobhudeln.

Dass man den Kanal nicht für tiefgründig wissenschaftlich, sondern eher für laue, vielleicht sogar schlechte Unterhaltung hält, ist eine egitime Meinung (nach der hier gefragt wurde!). Fällt den Fans nur augenscheinlich sehr schwer, die zu akzeptieren.

1x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:In nahezu jedem Video macht er das, in dem er die existierenden Gegenstimmen oder mögliche Argumente gegen ein paranormales Ereignis schildert. Tut mir leid, aber ich kann so einen Kommentar nicht mehr nachvollziehen.
Du meinst sowas wie "höhöhö diese Wissenschaftler sagen jetzt bestimmt wieder er hat Pilze vom Wegesrand gegessen höhöhö, bildet euch selbst eine Meinung“

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von soomasooma schrieb:Dass man den Kanal nicht für tiefgründig wissenschaftlich, sondern eher für laue, vielleicht sogar schlechte Unterhaltung hält, ist eine egitime Meinung (nach der hier gefragt wurde!). Fällt den Fans nur augenscheinlich sehr schwer, die zu akzeptieren.
Was hier schwer fällt sind die permanenten falschen Behauptungen, die aufgestellt werden und die richtizustellen ist legitim.
Und ja, Mythen Metzger ist der schlechte Youtuber der je Vidros gemacht hat. Nach 52 Wiederhomungen wissen wir es ja nun.

2x zitiertmelden

gestern um 11:38
@Followme2b
Diese kindischen Übertreibungen könntest Dir auch schenken. :shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 11:45
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Du meinst sowas wie "höhöhö diese Wissenschaftler sagen jetzt bestimmt wieder er hat Pilze vom Wegesrand gegessen höhöhö, bildet euch selbst eine Meinung“
Und wieder eine falsche Behauptung. Diesen Satz hat er noch nie zur Wissenschafr gesagt , denn das hat gar keinen Zusammenhang mit der Wissenschaft Das ist ein Running Gag auf dem Kanal, weil dort einmal jemand ernsthaft behauptet hat, dass Wanderer unbekannte Pflanzen vom Wegesrand essen würden und deshalb Hallus hätten.
Es ist worklich kaum noch zu fassen, wie hir vorsätzlich Fakten vwrdreht werden.

Und ja, Mythen Metzger stellt auch die wissenschaftliche Sicht der Dinge dar. Kaum zu fassen, dass ihm das jetzt auch schon negativ angelastet wird. Kopfschüttel...
Und was er dann macht, ist, dass er die Leute Auffordert sich Gedanken zu machen, wohin sie eher tendieren. Das nennt man neutrale Darstellung einer Sache. Unglaublich oder?
Es ist wiklich kaum noch zu fassen was sich hier zurechkonatruiert wird, um irgendwie noch etwas zu haben, womit man ihn schlechtreden kann.

Ich warte dann mal die nächste Unterstellung , falsche Behauptunf oder einfach Erfindung ab.

melden

gestern um 11:53
Zitat von soomasooma schrieb:Diese kindischen Übertreibungen könntest Dir auch schenken
Sorry, hier wird nichts mehr anderes getan, als ewig zu wiederholen wie schlechr er ist, gepaart mit irgendwelchen unwahren Behauptungen und verdrehten Tatsachen, was kein anderes Bild abgeben soll, als genau das!
Gerade erst wieder musste ich einen völlig verdrehten Fakt berichtigen. Mir kann keiner mehr erzählen, dass das hier kein Vorsatz ist , mit dem Zweck ihn so schlecht wie möglich zu machen.
Nicht bei der Menge an Unterstellungen und falschen Behauptungen.

1x zitiertmelden