Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Stimmen, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

20.09.2005 um 23:12
Moin!

Rein hypothetisch, wenn man nachts um ca 23 uhr über Feldwege geht und man hört pöltzlich neben sich aus dem Busch ein sehr lautes Flüstern, das sagt "Hee!" als wenn da jemand sei, der auf sich aufmerksam machen wolle ... und das Flüstern ist so laut als würde es einem direkt ins Ohr gesprochen ... kommt aber aus dem ca. 5m entfernten Gehölz.

Ist man dann verrückt?

Man geht dann einen bis zwei Schritte schneller und hört neben sich im Busch ein leises Schnaufen, dass einem ca. 10m folgt und, obwohl es im Buschwerk ist, mühelos Schritt hält und dann versiegt.

Ist man dann krank?

Oder gibt es eine moderne Erklärung für sowas?

Bin mal gespannt was ihr davon haltet, denn ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Denkt dran, reine Hypothese ;)

Achso ebenso ist es möglich, dass man gelegendlich seltsame Geräusche (Stimmen, Schreie, ...) wahrnimmt, die man aber als Einbildung einstuft, da sie sehr leise sind.

Cya...Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out


Anzeige
melden

Stimmen

20.09.2005 um 23:17
daran ist nix krankes zu erkennen...

die dunkelheit macht uns unsicher... wir können nix sehen... da könnte also sonst wer sein...

Ich persönlich, glaube an die sogenannten "Naturgeister" ... die Hüter des Waldes und der Natur...

mach ma einen Versuch... gehe mal Nachts in den Wald, und mach ma paar Fotos... bei deren auswertung wirst du feststellen, da sind sachen auf dem Bild, die vorher nicht da waren...


melden

Stimmen

20.09.2005 um 23:17
erstmal....hast du diese wahrnehmungen?
wenn ja müssen es einbildungen/hallos sein. der mensch findet sich nicht so leicht damit ab weil er es nicht verstehen will das einbildungen alltäglich sein können


melden

Stimmen

20.09.2005 um 23:18
die dunkelheit spielt deinem Verstand einen Streich...


melden

Stimmen

20.09.2005 um 23:24
Gugu ;)

Ja, das ist mir passiert ^^ Dachte wenn ich das sage halten mich gleich alle für ein Psycho-Wrack ;p

Also bei so sehr leisen Stimmen die man manchmal zwischen den Umgebungsgeräuschen (zb. Wind) hört glaube ich ziemlich fest dran, dass es Einbildung ist. Bei wirklich leisen Geräuschen genügt die Lautstärke dem Gehirn wohl nicht um das richtig zu verstehen, also spinnt es den Rest dazu.

Aber das mit dem Flüstern ausm Busch passt mir irgendwie nicht in diese Erklärung rein, weil es wirklich laut und deutlich zu hören war. Und ich glaube nicht dass da jemand war.

Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

20.09.2005 um 23:26
Ach ja, zb. bei White Noise Geräuschen (statisches Rauschen) hören ja einige Leute auch Stimmen raus ... das ist ein Beispiel für meine Einbildung-Theorie weil da wird dem Gehirn ziemlich vermatschtes akustisches Signal geliefert und dann versucht es krampfhaft darin was zu verstehen.

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

20.09.2005 um 23:28
geh doch mal mit noch einem bei Nacht in den Wald... als reine absicherung...

Nachts im Wald kann echt geil sein, zumal da Dinge passieren können, die man nicht erklären kann...


melden

Stimmen

21.09.2005 um 00:17
Das ist wohl Wahr ... ich sitz manchmal bis spät abends mit Freunden an einem Baseballplatz, der am Wald liegt.

Ich kann die merkwürdigen Sachen, die dort passiert sind, nicht an beiden Händen abzählen. Nur hab ich mir nie großartig Gedanken darüber gemacht.

Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

21.09.2005 um 00:21
dann mach das mal... :o)

da steckt vielleicht mehr dahinter als du denkst...


melden

Stimmen

21.09.2005 um 02:27
Wieso muss es Einbildung sein, schon mal dran gedacht dass es"höhere Wesenheiten" oder so sein könnten die mit dir Kontakt aufnehmen wollen?


melden

Stimmen

21.09.2005 um 03:09
@psycho-wrack ich kenn das nur allzugut. Mir ist es schon öfters passiert das wenn ich nachts alleine in der backstube war dinge gehört und/oder gesehen habe die ich mir so nicht erklären kann aber diese wieder als einbildung abgetan oder auf die übermüdung geschoben habe.

nachts durch einen wald zu gehen oder zu fahren kann ganz schön unheimlich sein. allerdings hat noch nie irgendetwas zu mir gesprochen wenn ich zu fuss nachts durch den wald gelaufen bin. gruselig was dir da passiert ist.

mfg, invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Stimmen

21.09.2005 um 03:52
Warum hast du nicht einfach mal in dem Gebüsch nachgeschaut? Nachts rennt im Wald so manches Viehzeugs rum. Wenn du dann allerdings auf eine Bache mit ein paar Frischlingen triffst wirds lebensgefährlich. Die macht dich schneller platt wie du auf einen Baum klettern kannst.
Also, das nächste mal einfach nachschauen (mit der gebotenen Vorsicht, könnte wie schon gesagt ein Wildschwein sein). Sonst erfährst du nie was wirklich dort war und bildest dir möglicher Weise irgenwelche abstrusen Dinge ein. Meistens haben solche Geräusche eine ganz natürliche Erklärung.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Stimmen

21.09.2005 um 05:18
@ isnat
so wie Psycho-Wrack es aber beschrieben hat war es eine stimme,ich würde mal annehmen eine menschliche,und sie flüsterte ihm etwas zu. ich glaube kaum das irgendein waldtier hierzulande die fähigkeit besitzt eine menschliche stimme nach zu ahmen.

@psycho-wrack
was die verfolgung angeht nachdem du diese stimme gehört hast, kann es sich uch um einm kleineres waldtier gehandelt haben das durch dich möglicherweise aufgeschreckt wurde. kann aber auch etwas anderes gewesen sein doch dies sei vorläufig mal dahingestellt.

mfg, invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Stimmen

21.09.2005 um 05:24
@ invicible

Was man sich Nachts im Wald nicht so alles einbildet wenn man merkwürdige Geräusche hört. Z.B. ein sehr lautes Flüstern, das sagt "Hee"?

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Stimmen

21.09.2005 um 05:35
@ isnat
oh natürlich kann man sich viel einbilden in der dunkelheit und vorallem wenn man nachts im wald rumrennt trotzdem find ichs interessant.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Stimmen

21.09.2005 um 06:01
Hi@all !

Ich hab auch so meine Erfarungen mit Feld- und Waldsparziergängen bei Nacht.

Vieles von dem, was einem da "unerklärlich" erscheint, beruht einfach auf der
Tatsache, das man Nachts, wenn die Augen nicht mehr das dominierende Sinnesorgan sind und es in der Umgebung viel ruhiger ist, als am Tag,
viel besser hört...

Man sucht dann eine Erklärung und verschätzt sich unglaublich in der Entfernung, aus der die Geräusche kommen.

Aber, die Erfahrung, das "etwas" längere Zeit neben mir im Unterholz mitlief,
habe ich auch schon gemacht. Und das ist sehr seltsam, weil es eigentlich nur
sehr kleine Lebewesen sein können, die da einen Weg finden...

Allerdings gibt es auch oft die "Zwergenwege", - Wildwechsel, Trampelpfade,
die nahe neben den Hauptwegen im Gebüsch verlaufen.

Das "hee" könnte also z.B. auch von einem Päarchen gekommen sein,
das in der Nähe im Gras lag, - und ein Tier könnte Dich, Psycho-Wrack,
auf einem Wildwechsel begleitet haben...

Das Gehirn sucht aber immer dann zuerst nach naheliegende Erklärungen,
wenn es mit Unbekanntem konfrontiert wird !

***

Ich persönlich glaube aber auch an "das kleine Volk" ; )
und mir sind auch schon Sachen passiert, bei solchen Spaziergängen,
die ich nur als "gespenstig" oder "beängstigend" bezeichnen kann.

Das hängt aber sicher auch mit der jeweiligen persönlichen Nervenstärke und
Konzentration zusammen. (Auch eine zu hohe Anspannung / Konzentration kann einem da leicht einen Streich spielen.

Solange Du nicht am Tag und in Gesellschaft anderer Menschen von solchen
Wahrnehmungen belästigt wirst, würde ich mir deshalb keine Gedanken über
eine evtl. Geisteskrankheit machen !

Und je älter Du wirst, umso mehr Erlebnisse wirst Du haben, deren Ursprung
sich nicht eindeutig logisch erklären läßt... Das gehört zum Leben dazu.

Also, sorge Dich nicht unnötig ! Und :

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH
-THE Duke-



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Stimmen

21.09.2005 um 07:25
so siehts aus!
es gibt halt viele dinge zwischen himmel und erde, die sich nicht nur mit dem verstand erklären lasssen.
es gibt durchaus eine sprache der natur, und wie ihr bei vielen großen geistern nachlesen könnt, hatten auch sie ihre erfahrungen damit.
also ich habe mich durchaus schon mit bäumen unterhalten, ebenso mit vögeln oder hunden. ob das hier so ein fall war, kann ich natürlich nicht sagen, ich weiß nur, daß es möglich ist.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Stimmen

21.09.2005 um 08:18
Also, du bist einfach weiter gelaufen als jemand oder etwas aus den Busch zu dir gesprochen hat? Hast du nicht nachgeguckt? Also Ich zumindest wäre entweder einfach weggelaufen oder hättmir den nächstbesten Stein gegriffen und selbst ins Gebüsch geguckt. Das du es dir eingebildet hast kann Ich mir schwer vorstellen schließlich willst du es ja laut und deutlich gehöert haben.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Stimmen

21.09.2005 um 08:21
@kurvenkrieger
Möglich ist vieles. Habe manchmal auch so was. Allerdings darf man sich das mit Bäumen Reden nicht so vorstellen wie mit den Ents aus HdR, es ist wohl eher so das unser Gehirn einfach bestimmte Sachen die vom Baum ausgehen in das uns am besten verständliche umwandelt, nämlich unsere deutsche Sprache.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Stimmen

21.09.2005 um 09:19
"Tatsache, das man Nachts, wenn die Augen nicht mehr das dominierende Sinnesorgan sind und es in der Umgebung viel ruhiger ist, als am Tag,
viel besser hört... "

Da kann ich Mikesch nur zustimmen.
Ist fast wie bei blinden dann, bei denen das hören auch besser ausgebildet ist.
Mit geschlossenen Augen und er nötigen Ruhe drumherum hört man sogar eine Nadel auf dem Boden fallen.




Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Stimmen

21.09.2005 um 09:28
ach ich hatte das auch mal, als ich am land war und in den wald gangen bin...
aba das war sicher nur einbildung.. ^^

oder es war ein tier..?? ka aba ich denk nich dass das irgendwas übernatürliches is

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



Anzeige

melden