Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Stimmen, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

21.09.2005 um 11:56
ich denke âuch , dass es eher was paranormales ist.
adas beim wald sicher.und dass was du du sagtest , dass du manche geräusche einfach abtust , wie zum beispiel , die ganz leisen ; manche menschen hören auch oft ein telefonklingeln , ka , ist komisch zu erklären aber eben , gewohnt , sinnestäuschung bla bla. lol , meine erklärungskunst.^^ ;)
Lg.

she cries and scream silently

Anzeige
melden

Stimmen

21.09.2005 um 12:37
Möglich ist vieles. Habe manchmal auch so was. Allerdings darf man sich das mit Bäumen Reden nicht so vorstellen wie mit den Ents aus HdR, es ist wohl eher so das unser Gehirn einfach bestimmte Sachen die vom Baum ausgehen in das uns am besten verständliche umwandelt, nämlich unsere deutsche Sprache.

korrekt! ich würde als analogie dazu hier das gedicht anbringen wollen. man liest es, und der inhalt ergibt sich nicht durch die einzelnen worte, sondern vielmehr durch das, was zwischen den zeilen mitschwingt. diese form des verstehens hat also eher etwas mit der üblichen interpretation gemeinsam, nur daß ich nicht bewußt interpretiere - das übernimmt mein herz oder der bauch, wenn du so willst.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Stimmen

21.09.2005 um 12:57
@sisley

du erklärst wirklich toll ;) *lach*

und ich hab das auch oft, dass ich glaub das mein handy läutet oder das ich ein piepsen hör.. diese ganzen allg. geräusche halt und ich wette das war auch so...

einfach nur einbildung

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Stimmen

22.09.2005 um 00:33
Gugu!
Also das mit der Stimme aus dem Busch war nicht im Wald, sondern auf einem Feldweg (nichtsdestotrotz ist aber ein großer Wald ganz in der Nähe). Ich glaube nicht, dass dort ein Tier war, denn keines könnte so ein Geräusch machen! Und so Wildschweine oder ähnliches habe ich noch nie gesehen (natürlich schon aber im Zoo) ... hier gibt es nur Rehe, Marder und Füchse ... und natürlich Nager und das übliche. Aber keins von denen kann "Hee" sagen ...

Dass ich nich nachgesehen habe ist sicher verständlich weil erstmal hätte ich eh nichts gesehen, da nur alle ca 100m ne Straßenlampe steht, und ausserdem hätte es ja wirklich irgendwas sein können was mir aus der Dunkelheit ins Gesicht springt, in so einer Situation zweifelt man an nichts.

Also wie gesagt ich glaube dass sich der Mensch Stimmen einbilden kann, sofern er ein seeehr leises Geräusch wahrnimmt, und dieses halt dann als Stimme "interpretiert", obwohl es wasweissich ist. Ist mir auch schon oft passiert. Aber so eine laute Stimme, die man sogar orten kann, kann man sich doch nicht einbilden oder?

Ich war und bin sehr oft im Wald und hab da viel "unerklärliches" erlebt (Lichtblitze, vorbeihuschende Schatten, Schreie, Stimmen, ...) aber das war eine der Sachen, die ich nur schwer als Einbildung abtun oder auf menschlichen/tierischen Ursprung deuten kann. Weil es so deutlich war.

Wenn jemand nicht weiss wovon ich rede, sollte er mal ne Runde durch die Wälder drehen. Oder ich bin wirklich verrückt.

Naja aber ich bin nicht der Einzige, der solche Sachen gesehen hat. Manchmal waren Leute dabei, die einige Sachen auch gesehen haben. Aber wir haben uns immer geeinigt, dass es irgendeinen erklärlichen Ursprung haben muss. Naja wie auch immer, das soll mich nicht davon abhalten gerne in der Pampa zu chillen ;)

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

22.09.2005 um 00:44
Was macht ein "normaler" Mensch nachts alleine im Wald? Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als über das Pfeifen des Windes, welches fälschlicher Weise für eine menschliche Stimme gehalten worden ist.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Stimmen

22.09.2005 um 01:26
@ kingkamehameha

Wie wärs mit nach Hause laufen? Bin früher oft Nachts, wenn mir der Weg über die Landstrasse zu weit war durch den Wald nach Hause gelaufen. Und da ich seit 3 Jahren im Wald in einem alleinstehenden Haus wohne laufe ich auch heute noch oft Nachts allein durch den Wald. Es kann viele Gründe geben nachts allein durch den Wald zu laufen. Warum sollte Psycho-Wrack also nicht Nachts allein durch den Wald gehen (mal davon abgesehen, wars ja gar nicht im Wald sondern auf einer beleuchteten Strasse, wie wir jetzt erfahren haben).

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Stimmen

22.09.2005 um 02:22
Es war sehr spärlich beleuchtet und ich musste da lang um nach hause zu kommen. Und das ist mir sowas von Wurst ob ein "normaler Mensch" um die Uhrzeit da lang geht ... was soll dieses Gerede. Ich fahr auch um 1 Uhr Nachts mit dem Fahrrad durch den Wald, ohne Licht, ich wäre zwar beinahe ins Gebüsch gefahren, aber es war der kürzeste Weg nach Hause... und ich glaube nicht dass es da Sinn hätte sich zu fragen ob ein "normaler Mensch" das machen würde. Erstmal weil es mir sowas von Scheissegal ist und zweitens weil ich nicht den Drang verspüre alles genau so zu tun wie ein "normaler Mensch" ... also wie gesagt was soll dieses Gerede, kamehameha, ich halte deinen Post für Sinn-Brei.

Mal davon abgesehen, dass Windstille war, du Experte ... und vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass man Wind nicht als deutliche Stimme im Ohr Fehldeuten kann. Ich hätte dran denken sollen, dass nicht jeder hier so viel Verstand aufweist, um das auch ohne nachzudenken zu wissen.

Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

22.09.2005 um 10:11
mag nicht alles nachlesen

aber im grossn und ganzn hat glaub ich jeder soetwas bzw sowas ähnliches erlebt....

ich halte es natürlich für möglich das es höhere wesen sind oda sonst was ^^

aber im allgemeinen erklär ich mir das so

im dunkln sieht man schlechter und die wahrnehmung is dadurch etwas betrübt....

das dir aber nichts passiert, versucht dein hirn deine sinne zu schärfen...
also gaucklt es dir was vor....
du hörst schritte, stimmen, komische geräusche...

die sollen dir "angst" machen
damit du genauer überaall hinguckst, genauer hinhörst ...
damit du einfach dich mehr auf deine sinne konzentrierst um mögliche gefahrn früher zu erkennen und der gefahr aus den weg zu gehn...

es is quasi ein selbstschutz...

so seh ich das ganze ^^


melden

Stimmen

22.09.2005 um 10:37
Hallo erstmal,

Also ich bin selbst Bäcker und muss jeden Tag um 01:00 bis 03:00 auf der Arbeit sein.
Nebenbei: Die Bäckerei ist nicht nebenan sondern in einem Vorort (Ich selbst wohne an nem Randstadtteil!)

Und ich muss 2 (!!) mal durch den wald fahren um 30 minuten zu sparen.

mir ist das auch schon alles mögliche passiert:

Hatte auf einmal nen platten, und schon ging das gruseln los.
ich hörte alles was sich in meiner umgebung abspielte weil ich kaum noch was sah, nur die laternen in 2km entfernung.
hatte nie zuvor ne angst alleine mitten in der nacht durch den wald zu laufen aber ich hatte dauernd das gefühl mich hat irgendwas beobachtet.
hab auch anhand von geräuschen bermerkt das mich was verfolgt (ob nun tier oder geist ist jetzt egal)

nur spitzt mal eure ohren so am tag wenn ihr durch wald geht, hört sich am tag und in der nacht gleich an! wie hier schon gesagt wurde: das auge ist in der nacht nicht mehr dominant und man hört mehr...

hab jetzt trotzdem auch ne story:

um von meiner freundin zu mir zu kommen muss ich durch nen ziemlichen kleinwald wenn ich die abkürzung nach hause nehmen will.
einmal nachts durchgelaufen rein garnix gehört.
ich dachte einfach nur"cool neue abkürzung gefunden^^"
dann 2 tage später wollte ich die abkürzung nochmal nehmen:
ging 10 meter rein hörte die ersten geräusche, dachte mir nix dabei
ging nochmal weiter hörte die nächsten komischen geräusche und mir wurd schon mulmig.
aber dann hab ich eindeutig was sprechen gehört und bin sofort im schnellen gang umgedreht und hab auf die abkürzung gepfiffen!


melden

Stimmen

22.09.2005 um 16:16
@psycho-wrack
Vielleicht sollte ich die Dinge beim Namen nennen: Zu den häufigsten Sinnestäuschungen gehören akustische Halluzinationen, bei denen Patienten fremde Stimmen hören. Es gibt Untersuchungen, ob sich bei Schizophreniepatienten die für die akustische Wahrnehmung zuständigen Gehirnbereiche von denen gesunder Menschen unterscheiden. Ein einfacher Gehirnscann würde eher der Aufklärung dienen, als eine seitenlange Diskussion über irgendwelche übersinnlichen Phänomene.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Stimmen

22.09.2005 um 16:58
Hallo @all
Das hört sich jetzt sicherlich auch verrückt an...aber...mir passiert gelegentlich, dass ich schlafe und auf einmal durch einen lauten Schrei oder Zuruf genau in mein Ohr aufschrecke...anfänglich dachte ich, dass ich das geträumt haben muss, aber je öfter mir das passiert, desto unheimlicher kommt mir die Sache vor...

...es ist wirklich erschreckend, wenn dich plötzich ein lautes "HEY!", "WAAA!" oder "BUUU!" aus dem Schlaf reisst...

Gruss Jagolin


der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann (francis picabia, 1922)



melden

Stimmen

22.09.2005 um 18:29
Daran is nichts krank oder so! Sowas gibt es wircklich!Ich weis zwar ned genau ob es bei dir einbildung war aber des musst du selber raus finden ich weis nur des es sowas gibt stimmten die dir etwas zuflüstern!!!

Mfg Sabi

Das unfassbare is wahr!!!


melden

Stimmen

22.09.2005 um 19:06
@ Bloody Devil!

Ja so was gibts wirklich, aber das is dann einfach Krank!
Shizo und so!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Stimmen

22.09.2005 um 19:44
@ jagolin

Das kenn ich zu gut und hab herausgefunden das es passiert wenn sich Traum und Realität beim einschlafen überschneiden.

@ All

Mal überlegt das diese unheimliche Stimme ein Jäger/ Besoffener gewesen sein könnte? Jäger siehst du nicht da sie sich meist mit Nachtsichtgerät im Wald bewegen und sie sind auch sehr geschickt dabei sind sich im Unterholz schnell zu bewegen. Könnte auch ein besoffener gewesen sein der da zu pennen lag...

Ich bin sehr viel im dunkeln Unterwegs und das seit Jahren. uUnd toi toi toi, ich hab noch nie irgendwas komisches erlebt was sich nicht irgendwie Aufgeklärt hat.
Ne Zeit lang musste ich morgens immer durchs Moor zur Arbeit radeln. Da war weit und Breit keine Menschenseele und wenn im Winter noch dichter Nebel aufzog war es besonders schaurig aber ich habe nie was komisches erlebt...


melden

Stimmen

22.09.2005 um 19:52
scheiße............ich höre stimmer...
...
...
...
........aaaaahh!!!!!!!!!
fuck.... das war mein ipod

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Stimmen

22.09.2005 um 20:32
Ich hatt auch mal sowas ähnliches. Ich hab zwar keine Stimmen gehört, aber was gesehen.

Ich hab früher in 'nem Haus direkt am Stadtrand gewohnt.
Wenn man aus dem Gartentor rausging stand man direkt am Feld auf einem kleinen Weg und ein paar hundert Meter weiter war so ein Grundstück mit lauter Obstbäumen und -büschen. Wir haben als Kinder immer da gespielt und ich bin später auch gerne da spazierengegangen und hab mir von da oft den Sonnenuntergang angesehen.
Einmal bin ich von da nach Hause, da wars mehr dunkel als hell, aber noch in der Dämmerung. Plötzlich sah ich direkt neben mir im Feld eine kleine schwarze Gestalt. Und als ich sie mir genauer ansehen wollte, haben die Augen von dem "Ding" plötzlich rot aufgeblitzt. Ich denke mal, daß das wohl nur eine Katze gewesen ist, aber ich hab nen ganz schönen Schrecken gekriegt.

Wenn man im Dunklen unterwegs ist, spielen einem die Sinne ganz schön oft den einen oder anderen Streich.

Wenn Du beim nächsten nächtlichen Spaziergang wieder eine Stimme hörst,
antworte doch mal darauf, würde mich interessieren, was dabei herauskommt.
Das mein ich ernst.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Stimmen

22.09.2005 um 22:53
Stimmen habe ich Nachts im Wald auch nie gehört aber Geräusche. Sachen habe ich dort auch gesehen, die mir merkwürdig vorkamen.

Einmal, ich war mit Kumpels Nachts im Wald, da sah ich in etwa 500 Metern etwas weißes aufleuchten und dann verschwand es. Unser Wald ist sehr groß und eine Straße führt am Wald entlang doch zu der Zeit, wo ich dieses weiße Aufleuchten gesehen habe, waren wir mitten im Wald und auf die Straße trifft man erst wieder in 3 bis 5 Kilometern, also fiel ein Scheinwerfer von einem Auto schon mal weg.
Nach dem ich dieses weiße Aufleuchten gesehen hatte sagte ich zu meinen Kumpels, dass wir doch aus dem Wald gehen könnten. Doch meine Kumpels wollten dass noch nicht, also gingen wir weiter durch den Wald. An einer Kreuzung des Waldweges sah ich, diesmal nur noch in 300 Metern Entfernung von uns, drei weiße "Helme" in der Luft schweben. Ich dachte das ist nur Einbildung und deswegen sagte ich meinen Kumpels nichts. Doch als wir noch so ungefähr 90 Meter vorm Waldausgang entfernt waren sagte Martin das er hinter uns weiße Helme sehe. Wir blieben erst mal stehen und sahen diese Helme an und ich wollte grade sagen, dass wir uns das nur einbilden als plötzlich diese Helme zu weißen Gestallten wurden und diese rannten auf uns zu. Wir sahen uns nur gegenseitig an und dann rannten wir den Rest des Weges und blieben erst wieder stehen als wir 200 Meter vom Wald entfernt waren. Wir drehten uns noch mal um und sahen diese weißen Gestallten am Waldrand stehen. Dann rannten wir wieder weiter, weil uns das alles ziemlich unheimlich war, zu mir nach Hause.
Was diese Gestallten und diese "Helme" waren wissen wir bis heute nicht aber ich glaube das dies alles mit dem weißen Aufleuchten zu tun hatten oder aber da hat uns Jemand einen Streich gespielt! Ich denke das muss es gewesen sein obwohl wir uns kurz entschlossen haben in den Wald zu gehen und niemand war bei uns gewesen, der das hätte mithören können. Außer natürlich mein, leider inzwischen gestorbener, Kater Max aber er hat uns bestimmt nicht einen derartigen Streich spielen können!
:)

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Stimmen

25.09.2005 um 03:17
Helme ^^
Alles.. klar... Was habt ihr im Wald genommen? Pilze?


melden

Stimmen

26.09.2005 um 17:02
Apropo Stimmen @ Leutz!
Schon mal was von Tonbandstimmen gehört??
Ist ein bewiesenes Phänomen.
Mann kann da mit verstorbenen reden.




mfg sash


melden

Stimmen

27.09.2005 um 07:04
Mir geht das auch immer so wenn ich allein durch einen dunklen Wald gehe oder an einer unbelechteten Landstraße entlang laufe. Man hört an jeder Ecke ein Geräusch und in jeder etwas noch dunkleren Ecke sieht man irgendeine Kreatur stehen.

Meine eine Freundin hat früher direk hinter einem Wald gewohnt und dort bin ich oft Nachts zusammen mit ihr durch den Wald nach Hause gegangen. Aber als ich zusammen mit ihr war habe ich nie was gehört oder ungewöhnliches gesehen.
Da sieht man mal wieder wie der Verstand einen einen Streich manchmal spielen kann.


Anzeige

melden