Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Stimmen, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

27.09.2005 um 17:14
@myst_sash
Tonbandstimmen habe ich auf Seite 1 dieses Thread erklärt... es ist ähnlich wie wenn man in Wolkenformationen Figuren erkennt. Das Gehirn bekommt einen "Brei" aus Informationen, in diesem Falle ein sinnfreies verworrenes Rauschen (oder halt Wolken) und versucht bekanntes hinein zu interpretieren. Das ist auch der Grund warum die meisten Tonbandstimmen nur sehr wenige verstehen, weil da sehr wenige sich halt das selbe drauf einbilden.
Ein anderer Grund könnte sein, dass man Radiowellen empfängt. Ich hatte z.b. mal Stimmen in einem ABGESCHALTETEN Lautsprecher, der nichtmal am Strom war ... der Grund lies sich schnell finden, ich habe den Stimmen gelauscht und rausgefunden dass es ein Funker in der Nachbarschaft war, der ne große Antenne und einen illegalen derbe starken Verstärker hatte^^

@kingkamehameha
lol, ich bin nicht Schizophren, vielleicht solltest du dir mal was anderes überlegen als ständig mit Vorurteilen um dich zu schmeissen! Erst unterstellst du mir ich würde Wind als Stimme deuten und ich sei nicht normal und jetzt kommst du mit ich sei schizophren... jo.

@hubert
Von Pilzen sieht man in der Regel keine deutlichen Gestalten (eher undeutliche flüchtige Dinge) und schon gar nicht sehen mehrere Leute das gleiche und über so einen Zeitraum. ;)

@all
Ich weiss sehr gut um die Vorgänge im Gehirn, die für Einbildungen verantwortlich sind ... die meisten Sachen lassen sich dadurch erklären ... aber es gibt auch Sachen, die ich damit nicht abhaken und unter den Tisch kehren kann. Ich könnte auch einige Geschichten noch erzählen, aber dann kommt sicher wieder irgendwer daher, der keine Ahnung von nichts hat, und bildet sich ein unbegründetes schnelles Vorurteil und schiebt mir irgendeine Psychose unter. Darauf kann ich gerne verzichten ... solche Leute sollten erstmal ihre eigenen Psychosen in den Griff bekommen bevor sie hier ins Forum kommen und bei jedem ernst gemeinten Beitrag allerhöchstens die Überschrift lesen und dann gleich den Leuten Schizophrenie oder andere Psychische Störungen unterstellen. Ich weiss ernst gemeinte Beiträge sehr zu schätzen aber sobald hier irgendwelche Idioten daher reden, die meinen ich solle sofort in die Anstalt eingewiesen werden, oder ich sei schizophren oder ähnliches, macht es keinen Spaß.

Psych


I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out


Anzeige
melden

Stimmen

27.09.2005 um 17:59
@ Psycho

Hey, lass Dich nicht unterkriegen.
Schreib bitte noch mehr von dem, was Dir so passiert ist.
Mich interessiert das wirklich sehr, da ich auch schon Erlebnisse hatte, die nur schwer durch Einbildung erklärt werde können.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Stimmen

27.09.2005 um 18:05
"Von Pilzen sieht man in der Regel keine deutlichen Gestalten (eher undeutliche flüchtige Dinge) und schon gar nicht sehen mehrere Leute das gleiche und über so einen Zeitraum. "

War auch mehr als Scherz gedacht....


melden

Stimmen

27.09.2005 um 20:56
@hubert
Die Antwort war auch eher als Scherz gemeint ;)

@DarkLight
Ich hönnte ne ganze Menge erzählen ... zb Lichtblitze, die kurzzeitig den Wald erhellen (am Sportplatz im Wald) und wir waren zu 3. und alle haben es gesehen.
Schwarze Schatten, die vorbei huschen, und zwar nicht im Augenwinkel sondern richtig deutlich (und wieder haben es mehrere Personen gesehen).
Merkwürdige Schreie (und mehrere Leute habens gehört).
Einmal auch eine Schwarze Gestalt in unserem Wohnzimmer ... ich dachte ich hätte es mir eingebildet, doch plötzlich bekam meine Katze einen tierischen Rappel, ist mehrmals im Kreis gerannt und 2 mal gegen die wand gesprungen, hat rumgejault, nen Buckel gemacht und ist in den Keller gerannt. Und sowas hat meine Katze noch nie getan und seit dem auch nicht mehr.

Und noch zig andere Sachen ;)

Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

27.09.2005 um 21:20
@psycho

Wow, bei Dir scheint es ja richtig abzugehen. :)

Was mich auch interessieren würde:
Hast Du schon immer solche Phänomene gehört oder gesehen, oder hat das einfach irgendwann angefangen?
Und weißt Du noch ungefähr, wann das angefangen hat?
Interessierst Du dich für Parapsychologie oder ist das eigentlich nicht so dein Thema?
Hast Du schonmal drüber nachgedacht, mal ein bisschen nachzuforschen?
Ich meine, ich weiß nicht wo Du wohnst, wie groß der Wald ist, aber gibt es irgendwelche Geschichten/Legenden/Sagen über diesen Wald?
Und hast Du schon mal dran gedacht, mit nem Tonbandgerät oder ner Videokamera mal nachts durch den Wald zu laufen und zu versuchen, das was Du hörst/siehst mal aufzunehmen?

Ich weiß, meistens tut sich dann eh nix, aber einen Versuch wäre es bestimmt mal wert.

Gruß




wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Stimmen

28.09.2005 um 10:57
Hallo

Es ist ja nun auch einfach so, das bestimmte Menschen solche Dinge immer wieder hören. Ich glaube kaum das es Leute gibt, die soetwas nur einmal erleben. Das würde sich dann wohl eher als "einbildung" abtun lassen.... Passiert soetwas öfters kann es auch einfach sein das so ein Mensch "veranlagt" für solche Dinge ist. Ob nun Schizo, verrückt, abergläubisch oder all der andere Mist, irgendwo gibt es IMMER etwas wahres.
Es wird immer Leute geben, die an soetwas glauben, und denen soetwas passiert. Mir tun nur die Personen leid, die sich mit sowas dann irre machen oder es als schwachsinn abtun. Aber denen wird sowas warscheinlich auch nie passieren, nicht wahr?
Meine Erfahrungen dazu sind leider sehr...schwächlich...Ich glaube ich tue soetwas meißtens als "normal" ab, weil es zu häufig passiert oder garnicht. Ich denke ich übersehen viel, was um mich herum geschieht und achte auf andere dinge.
Bei uns auf dem Friedhof, gibt es einen riesigen alten baum. Ich glaube ich hab nochnie einen größeren gesehen, seine Äste hängen über dem Grab meines verstorbenen Opas, und immer wenn ich unter diesem Baum bin, fühle ich dieses Gefühl der geborgenheit, das ich auch immer bei meinem Opa hatte, er hat mir sehr viele geschichten erzählt und auch dieser Baum scheint mir etwas von sich zu erzählen... einfach weil er da schon ewig steht. Nunja das hat nun nicht viel mit "Stimmen" zu tun. Aber ich glaube das werdet ihr mit verzeihen(sonst lösch ich diesen teil meines sinnlosen gelaberes)


melden

Stimmen

28.09.2005 um 20:07
@DarkLight
An diesem Wald ist eigendlich nichts besonderes, also geschichtlich gesehen...ach eins fällt mir ein, also es führt eine Autobahn hindurch, auf der schon viele Leute in Unfällen umkamen und es wird eine Sage erzählt nach der viele Autofahrer eine weiße Frau am Straßenrand sehen, die sie heran winkt. FAKT ist, dass schon eine ganze Menge Leute an genau der selben Stelle von der Straße abkamen und fast alle kamen um. Die erste Person, die dort umkam, war eine Frau. Und die 3-4 Überlebenden behaupten fest sie hätten genau diese gesehen, kurz bevor sie aus ungeklärten Gründen das Lenkrad herum rissen und in den Wald fuhren. Also das ist alles was mir einfällt zu diesem Wald. Für mich klingt es wie ein typisches Horrormärchen aber es ist Fakt, dass viele Leute da umkamen und die jenigen die überlebten das erzählt haben.
Aber das ist meines Erachtens nach nicht der Grund... ich glaube, dass jeder Wald, besonders die alten Wälder, solche Phänomene beherbergen.
Der Grund warum ich halt öfters solche Sachen dort erlebt habe ist erstens, dass ich für sowas "offen" bin ... viele Leute nehmen es zwar wahr, aber bemerken es nicht ... und zweitens weil ich überdurchschnittlich viel Zeit dort verbracht habe. Die Vorkommnisse sind wirklich sehr selten und treten immer dann auf wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Aber da ich sehr lange und oft dort war steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es mir "passiert". Je öfter man Lotto spielt, desto eher wird man gewinnen.
Ich hatte mal ne Digicam dabei und hab nen ganzen Haufen Bilder gemacht, mit Blitz nachts. Aber nicht weil ich was "einfangen" wollte, sondern weil ich die halt neu hatte und mit meinen Freunden da lang lief und halt zum Spaß die Batterie leer geknipst hab. Und wie man erwartet sieht man darauf nichts außergewöhnliches ... eben weil es so selten passiert.
Und ja, ich interessiere mich für Parapsycholigie ... ich bin halt offen für Sachen, die andere generell als nicht real und Quatsch bezeichnen. Ich meditiere auch hin und wieder, aber nicht oft ... und ich hab auch mal geschafft das PSI-Wheel zu bewegen. Die ersten merkwürdigen Erlebnisse hatte ich mit ca 12 Jahren, also vor 8 Jahren.

@arealia16 &DarkLight
Aber ich bin nicht verrückt deswegen ... verrückt ist man erst wenn man sich irgend eine Geschichte zu etwas, was einem geschah, zusammenreimt, und diese dann glaubt. Also wenn ich einen herunter fallenden Ast höre und fest glaube, dort hat ein Geist gepupst, DANN und ERST DANN bin ich verrückt. Wenn mir allerdings merkwürdige Sachen passieren und ich sage mir: Ja, das war merkwürdig. Und bilde mir nichts drauf ein, dann bin ich doch nicht verrückt. Es gibt schon eine Erklärung, und wenn ich die nicht habe habe ich sie nicht und ich muss mir nicht krampfhaft eine Erklärung einreden, bis ich sie selbst glaube... so und nur so wird man nämlich verrückt.

@arealia16
Ich finde es schön, wenn man solche Sachen wahrnimmt ... weil ich will möglichst alles sehen, was da ist ... Leute die so etwas nicht wahrnehmen sind meiner Ansicht nach teilweise blind, wie mit Scheuklappen. Schaden tut es nur dann wenn man das was man dann wahrnimmt nicht verkraften kann oder dadurch Paras bekommt. Und das ist bei mir nicht der Fall, also gefällt es mir ;)
Und mit den Bäumen hast du recht ... besonders alte Bäume haben auch eine besonders starke Ausstrahlung. Tu mich nicht in die Schublade "Esoterik-Spinner" weil davon distanziere ich mich ausdrücklich ... aber es scheint einfach wirklich so zu sein, dass Bäume ein Energiefeld aufbauen ... und sie scheinen, je älter sie werden, umso "weiser" zu werden. Beweisen oder erklären kann ich es nicht, weil es keiner kann, aber ich kann sagen, dass es auf mich so wirkt.



I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

28.09.2005 um 20:13
Danke für dein verständnis und ja, ich sehe das genauso...Bäume Pflanzen...alles...schön das du für soetwas nicht Blind bist...wie gesagt ich...habe da nicht so viele Erfahrungen mit. Da ich eher der klassische stubenhocker bin....wie auch immer...ich halte die Augen offen. Wenn ich so fragen darf.-..was ist denn noch so alles passiert an "stimmen" bei dir?


melden

Stimmen

28.09.2005 um 22:46
Hallo
Stimmen hören kann sicherlich viele Ursachen haben.Hast du denn schon mal mit einem Arzt darüber geredet?

Das Phänomen der "Stimmen" ist weit verbreitet unter "psychotischen" oder "schizophrenen" Menschen. Die Psychiater nennen dies "auditive Halluzinationen".

Ich meine, nur um so etwas auszuschließen.
Auch wenn sich das doof anhört, aber auf einen Versuch kannst du es doch ankommen lassen.
Du bist sicherlich nicht der einzige!
Alles Gute und liebe Grüße


melden

Stimmen

29.09.2005 um 18:46
Hallo ihr Lieben --
ich habe solche Erfahrungen auch gemacht -- nicht oft --
aber nach dem Tod meines Vaters lag ich eines Tages auf der Couch --
und plötzlich rief mich mein Vater beim Namen -- so deutlich -- es ist schon
einige Zeit her aber das werd ich nie vergessen.
Und in der Nacht als unsere Mutti verstarb, an diesem Abend war
plötzlich etwas so warmes - Tröstliches - unbeschreiblich Gütiges neben -
und auch in mir das ich weinen musste - aber mich seltsamerweise dabei
gleichzeitg getröstet gefühlt habe. Wenig später war mir klar das war ihr
Abschied.
Glaub mir Jasmin -- ich brauche keinen Arzt.
Und das sind nicht meine einzigen Erfahrungen dieser Art.

Ein lieber Gruß


melden

Stimmen

29.09.2005 um 19:05
@hubert
Wir haben keine Pilze genommen. Ich habe Helme geschrieben, weil ich das, ich am Anfang gesehen hatte nicht so gut beschreiben kann. Mal ein Versuch:
Vielleicht klingt kopfförmige, weiße Erscheinungen besser oder vielleicht kopfförmige, weiße Dinger?

Wie schon gesagt ist es nicht sehr leicht diese Erscheinungen zu beschreiben.

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Stimmen

29.09.2005 um 19:38
@jasmin1509
Ich habe doch schon öfter hier rein geschrieben, dass ich keinen Arzt brauche oder!? Vielleicht hast du den ganzen Thread nicht gelesen, aber ich hatte ausdrücklich darum gebeten, derartige Kommentare bleiben zu lassen. Auch wenn es gut gemeint war; es ist absolut aus der Luft gegriffen und ohne jede Begründung.
Erstmal waren die Stimmen nicht in meinem Kopf und ich geh doch auch nicht zum Arzt um dem zu sagen, dass Schallwellen in mein Ohr gelangt sind.
Und zweitens, selbst wenn ich mir das eingebildet HÄTTE, dann würde ich doch auch nicht zum Arzt gehen weil es ist EIN MAL passiert 0_o

@all
Ich finde es schlimm, dass man in unserer Gesellschaft gleich zum Psychiater geschickt wird wenn man es wagt der Sache auf den Grund zu gehen.
Viele Wissenschaftler, die Phänomene erforscht haben, die heute selbstverständlich sind, wurden auch als verrückt bezeichnet. Weil niemand konnte dem Herrn Mikrowelle so richtig glauben, als er sagte, er habe es geschafft, ohne sichtbaren physischen Kontakt eine Tasse Wasser aufzuwärmen. Klar der war Schizophren weil er hat sich das ja nur eingebildet.... und heute wo es den Menschen eingetrichtert wurde, dass es sowas wie Mikrowellen gibt, ist es selbstverständlich. Oh sry Herr Mikrowelle wir haben uns getäuscht und Sie versehentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sry dafür ...
Dieses schnelle voraus urteilen der Menschen, DAS ist die wahre Krankheit im menschlichen Gemüt. Hauptsache dem Mainstream folgen und in keiner Weise irgendetwas glauben was die Masse nicht glaubt. Schön blind seid ihr.

Für mich ist dieses Thema gegessen.

MODERATOR, BITTE THREAD LÖSCHEN!!!

Es führt zu nichts ausser unqualifizierten maßlos dreisten Unterstellungen, die ich mir nicht bieten lassen muss.
(Danke an alle, die ernsthaft ihren Beitrag abgegeben haben, das weiss ich sehr zu schätzen!!!)


Psych



I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

30.09.2005 um 09:37
cool bleiben mann!
was solls, laß die ignoranten doch einfach zappeln!
solche dinge müssen wohl erst erlebt werden, bevor man sich überhaupt auch
nur annähernd vorstellen kann was da abgeht.
also - benutze selbst dieses gloreiche werkzeug der ignoranz, es wird dir gut
tun! schließlich verbrätst du dann nicht so viel energie, die man anderswo
wohl viel besser einsetzen kann...
herzlich ignorante grüße an die ignorierten spinner da draußen ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Stimmen

30.09.2005 um 15:05
Psycho --

lass Dich doch nicht so scdhnell entmutigen --
es glaubt nun mal nicht jeder an diese Dinge --
und über dumme Sprüche höre einfach hinweg und steh Drüber!
Musste ich auch mit der zeit erst lernen.

Gruß von Sternstaub


melden

Stimmen

01.10.2005 um 00:29
Es geht ja nicht nur um dumme Sprüche, die kann ich sehrwohl wegstecken. Ich habe diesen Thread aber nicht erstellt damit man mich als Schizo bezeichnet, sondern dass man mir sagt, wie dieses Phänomen womöglich zustande kam. Und wenn eine Sache nicht so wird wie ich sie haben will höre ich auf daran zu "arbeiten" und verschwende keine weitere Energie mehr darin, also kann der Thread gelöscht werden.

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Stimmen

01.10.2005 um 02:13
gleich mal zur vorbeugung, nicht dass es heisst ich würde es nicht ernst nehmen.

hast du keine angst ? macht es dir nichts aus ?
wenn ich dauernd stimmen hören würde, wenn ich ständig schatten sehen würde, man könnte michin die nächstgelegene anstalt schubsen.

es kann doch irgendwie nicht sein dass ich so ein angsthase bin und viele andere nehmen solche dinge einfach vollkommen gelassen hin.


melden

Stimmen

01.10.2005 um 02:31
da fällt mir gerade ein - wäre es nicht besser schizodingens zu sein und eine erklärung für die stimmen zu haben als allwissend aber dennoch keine erklärung für die stimmen ?
*gänsehaut an den armen wieder runterdrück und schnell an was anderes denk*


melden

Stimmen

01.10.2005 um 12:48
@ Psycho

erst mal Danke für die Antworten auf meine Fragen.:)

Ich beschäftige mich auch mit Parapsychologie und ähnlichen Themen.
Daher auch meine Fragerei. :)

Ich hoffe, Du denkst nicht, daß ich Dich mit meiner Vermutung veräppeln will, aber es könnte ja sein, daß Du tatsächlich von den "Waldbewohnern" angesprochen wirst.

Du hast vielleicht schon von sogenannten Elementargeistern gehört?

Wenn Du sehr oft im Wald bist und Dich dort "anständig" verhältst und auch offen für alles bist...

Vielleicht gehörst Du zu den Leuten, die die Gabe haben, Dinge zu sehen und zu hören, die die "Normalsterblichen" einfach nicht mehr wahrnehmen.
Das meine ich auch im Bezug auf die Schatten, die Du schon gesehen hast.

Eine Frage noch, haben Deine Freunde im Wald auch etwas gesehen oder gehört, wenn Du nicht dabei warst?

Ich hoffe, Du verstehst die Frage nicht falsch, ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken, Du wärst Schizo.

Ich möchte auch herausfinden, wie diese Phänomene zustande kamen.
Wie gesagt, daher auch meine Fragerei.

Gruß



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Stimmen

01.10.2005 um 14:45
ach ich denk auch schön langsam ich spinn...

hab grad vorher ein schluchten gehört..weil ich wollt rauf in mein
zimmer und da hab ich wen weinen gehört..und das war keine einbildung

auch gestern schon, hab ich aus dem schlafzimmer meiner mutter
getrample gehört...

ich glaub das is ein geist der nicht zur ruhe kommt... oder ich spinn schon

*hilfee*

nja. jedenfalls tu ich jetz mal alles ausräuchern...und reinigen

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Stimmen

01.10.2005 um 15:48
nja. jedenfalls tu ich jetz mal alles ausräuchern...und reinigen

komm danachzu mir, hier isses auch dreckig und wenn jemand heult dann wahrscheinlich weils so aussieht wie nach einem atomangriff und sich selbst geister nicht mehr wohlfühlen :D


Anzeige

melden