Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzwald -- Heim der Geister

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Fotos, Schwarzwald

Schwarzwald -- Heim der Geister

16.01.2017 um 11:16
@Dogmatix
Ja, deswegen wundert mich das ja so, dass der Thread so bildarm ist, trotz der Ankündigungen im EP.

Cooler Link, wusste gar nicht, dass der Schwarzwald so “berüchtigt“ ist.^^


melden
Anzeige

Schwarzwald -- Heim der Geister

16.01.2017 um 11:23
@sunshinelight
ja, ein paar Bilder wären sicher schön ;-)

Wusste ich auch nicht, aber wenn die BBC sagt, hm, eine ideale Spielwiese für Zauberer, Hexen, Zwerge und auch Werwölfe, dann wird das ja wohl irgendwie seinen Grund haben.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

19.01.2017 um 16:22
@sunshinelight
@Dogmatix
Also es gibt hier, im Blägg Foräscht, schon ein paar seltsame Gestalten.
Die entpuppen sich allerdings in der Regel als Touris aus aller Welt. Selbst Preußen und Bayern, sogar Sachsen sollen hier schon gesehen worden sein.
Glaubt mir, da nimmt jeder anständige Werwolf reißaus.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

19.01.2017 um 17:10
@TunFaire
Vielen Dank für den neuerlichen Standortbericht!
Also an Sasquatch im Schwarzwald glaub ich ja nicht so ganz. Generell empfiehlt sich da das aufs Baumstämme-Pochen, weil das ihr Kommunikationsmittel ist, wenns dann zurückpocht, könnte da was sein ...
Ansonsten könnte es auch eine vielversprechende Strategie sein, ein Mikrofon von einem Ast zu hängen und am nächsten Morgen die Aufnahme abzuholen und dann abzuhören ...


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

20.01.2017 um 11:25
Trotz all der Mythen und Sagen rund um den Schwarzwald, sind mir persönlich noch keine Geister, Fabelwesen oder ähnliches begegnet.
Auch wenn viele Orte hier den Geist beflügeln; Karseeen, Hochmoore, Bannwälder, Ruinen und Dörfer, die wie aus einer anderen Zeit wirken.

@Dogmatix
Ein Sasquatch ist mir im Schwarzwald schon begegnet, vielleicht war es aber auch nur ein Mann Anfang/Mitte 40 in der Midlife-Crisis, verifiziert ist meine Beobachtung somit leider nicht.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

23.01.2017 um 11:27
Ich war gestern mal wieder etwas wandern, und habe ein paar Bilder gemacht.
Da hab ich doch, glaube ich zumindest, einen Orb auf dem Bild eingefangen :D


20170122 160738


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

23.01.2017 um 13:18
@Whisperingwind
Whisperingwind schrieb am 20.01.2017:Ein Sasquatch ist mir im Schwarzwald schon begegnet, vielleicht war es aber auch nur ein Mann Anfang/Mitte 40 in der Midlife-Crisis
Das ist interessant, deine Alters-Schätzung. Der Rübezahl des Riesengebirges wird nämlich gemeinhin älter geschätzt. Also muss er auf jeden Fall noch kräftig bis wild beisammen gewesen sein? Das hört sich schon mal gut an, vielversprechend.

Sehr schönes Bild. Hm, als Nicht-Schwarzwälder hätte ich mir vielleicht mehr Schwarztöne gewünscht, Wie schwarz isser eigentlich, der Schwarzwald?

Moment ...
Warum ist der Schwarzwald so schwarz?
http://www.swr.de/swr2/wissen/specials/lebensraum-wald-warum-ist-der-schwarzwald-so-schwarz/-/id=661214/did=1717486/nid=...
Der Schwarzwald, das ist nicht einfach ein Gebirge. Der Schwarzwald ist eine Landschaft, durchwoben von Sagen und Mythen ...
Und einen wilden See gibts auch!
In der Nähe des Wilden Sees steht der älteste Bannwald Baden-Württembergs, schon fast hundert Jahre lang.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

24.01.2017 um 09:55
Ich wohne im Schwarzwald, schon bald 70 Jahre und hab hier noch keine Geister oder öhnliches entdeckt. Die Bäume sind auch nicht schwarz, sondrn normale Tannen und Fischten etc. Ich wohne in der Nähe der beiden höchsten Berge, Belchen und Feldberg, aber "schwarz" und unheimlich ist hier nichts, eher voller Touristen, gute Strassen und Autos.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

24.01.2017 um 16:34
@enanki
Da sind wir nicht weit auseinander.
Ich existiere in der Gegend vom Hotzenwald


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

25.01.2017 um 12:26
lauf vom Hotzenwald runter ins Wiesental und dort ins Hebeldorf Hausen, dort findest Du mich


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

25.01.2017 um 13:30
:D


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

25.01.2017 um 14:56
@enanki
@TunFaire
Und ihr habt da in bald 70 Jahren noch nie etwas Mysteriöses erlebt, bei dem Geister ihre Hand im Spiel gehabt haben könnten?
Keine Irrlichter, keine Waldgeister, nix?


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

25.01.2017 um 14:59
Mystisch, Mystiker allemal, aber sicher unabhängig von unzähligen GRÜNEN Bäumen, sprich Schwarzwald


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

25.01.2017 um 17:22
@Dogmatix
Ach Gott, wie soll man etwas erleben das es nicht gibt.

Also kein Geist, kein Gespenst, kein mystisches Wesen (abgesehen von Touris), keine seltsamen Lichter.
Nur normaler Wald.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

25.01.2017 um 23:30
@TunFaire
Dann sollte man mal wohl öfter nachts da spazieren gehen. :D


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

26.01.2017 um 13:31
@sunshinelight
Jup. Die Geister haben alle Angst vor uns. Daher tauchen die nur Nachts auf
TunFaire schrieb am 06.01.2017:Mhm, ich wohne im Südschwarzwald. Da ich nicht an Geister etc. glaube, hab ich auch nie nach entsprechenden Häusern etc. Ausschau gehalten oder danach gefragt. Auch hab ich noch nie ein Gespenst gesehen. Das einzig gespenstische hier ist die all Samstägliche Invasion seltsam sprechender Aliens die hier die Läden überrennen.
Ach, ich bin auch manchmal spätabends unterwegs. Am Waldrand (im Wald ist einfach zu dunkel). Auch da hat mich noch kein Geist nach dem Weg gefragt. Und der nächste Friedhof ist auch nur knapp 100m weit weg.
Sehr ruhige Nachbarn, aber gesehen hab ich sie noch nie


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

26.01.2017 um 14:36
@TunFaire
Na, oft ist es schon so, dass die Geister sich einem nicht aufdrängen, insbesondere Waldgeister ;-)
Gibts da nicht auch n Spruch, die Geister, die man ruft? Das muss ja irgendwoher herkommen ...


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

26.01.2017 um 14:58
@Dogmatix

Es gibt auch den Spruch
"Ich mag Nashörner. Sie sind wie Einhörner, nur dicker"
Nach deiner Logik ist damit klar, es gibt sie, die Einhörner.
Da freut sich meines im Keller. Es muss seine Artgenossen nur noch finden.

Erstaunlich ist doch immer wieder wie dämlich Geister sind und wie gut die Menschen dann doch noch Bescheid wissen.
Waldgeister drängen sich nicht auf ( woher weißt du das?), werden nicht gesehen aber klar, es gibt sie


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

26.01.2017 um 15:08
Das ich es nicht vergesse.
Mein Einhorn gehört zur seltenen Gattung der blau gefärbten.
Die Meisten sind Rosa.
Es zeigt sich nur mir, lebt in meinem Keller und ernährt sich überwiegend von Äpfeln.
Auf Photos ist es nicht zu sehen. Ist halt ein magisches Wesen.
Aber du kannst mir das Glauben. Zum einen Lüge ich nicht. Zum anderen weißt du ja anhand des Spruches das es Einhörner gibt


melden
Anzeige

Schwarzwald -- Heim der Geister

26.01.2017 um 15:29
@TunFaire
Naja, es geht ja nicht um Angst.
Nur wir Menschen sind tagaktiv (auch wenn es heute auch nachtaktive gibt), manche Tiere sind nur in der Nacht aktiv...
Und du guckst ungläubig drein, wenn Geister ebenfalls nur nachts aufschlagen? Dann solltest du dir diese Beispiele zu Gemüte führen.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden