Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarzwald -- Heim der Geister

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Fotos, Schwarzwald
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

03.06.2017 um 23:47
@Dogmatix

Naja, ich hatte eher erwartet, dass Skeptiker der Geisterexistenz hier alles zu Fake zerlegen wollen :D , aber tatsächlich passierte.. nichts. Das ist schonmal einiges. Da sagt Schweigen vlt. mehr als Worte, zumal das ein spezieller Bereich ist und was will man da erwarten.

Die Maske ist mir tatsächlich erst beim Posten ins Auge gesprungen, habe es spontan mit reingeschrieben. Ich sehe da auch Beine. Auf jeden Fall eine sehr helle Gestalt und das Gesicht ohne Augen im Kreis wirkt auch eher grau als dunkel.. interessant finde ich, dass Geister nie "Augen" haben..was man an diesem deutlich sieht.

Dass Elfen sich gern in Felsspalten aufhalten, wusste ich gar nicht..danke für die Info und auch das mit auffallenden Bäumen :)


melden
Anzeige
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

03.06.2017 um 23:54
Lunata schrieb:Naja, ich hatte eher erwartet, dass Skeptiker der Geisterexistenz hier alles zu Fake zerlegen
Soll ich FAKE schreien?
Ok
FAAAAAKE
besser?
Ne, Spaß beiseite. Schöne Bilder die hier eingestellt wurden. Und wer in Bildern etwas drin sehen will wird es auch. Nur ändert das halt nüt an der Realität. Egal was du oder ich dazu sagen.
Ich bin Skeptiker was Geister betrifft. Hab auch bei den Interpretationen oder Deutungen der Bilder hier mein weises Haupt geschüttelt.
Heh, aber wenn du oder Dogmatix oder sonstwer an Geister glaubt, das ist Eure Sache.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 00:00
@Lunata

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man das mit dem Reden und Schweigen auch soziologisch erklären könnte. Island z. B. ist ja, also im Vergleich zu D, eine kleinere Gesellschaft. Wenn da jemand Elfen sieht, dann kann er sicher oder sicherer sein, dass ihm auch zugehört wird. In Deutschland ist das oft, so mein bescheidener Eindruck, ein bischen anders ;) Da hören und schauen viele nicht so genau hin.
Was meinst du? Da könnte ja auch was dran sein.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 00:03
@Lunata
@Dogmatix
@Whisperingwind
Wenn ihr ne schöne Ecke im Schwarzwald mit dem entsprechenden Flair sucht, da empfehle ich wirklich die Wutachschlucht. Besonders bei Dämmerung. Nur nicht im Hochsommer am Wochenende. Zu viele Touristen. Wenn die Sonne nur noch in den höheren Bereichen, also oberhalb der Wege in die Bäume und an die Feldwände scheint und man selbst schon im Dämmerlicht läuft, das sieht richtig gut aus.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 00:05
@TunFaire

Yo kein Problem.  :) Dass ich das reingestellt habe, heisst ja noch nicht, dass sie da sind. Wenn es aber mehrere sehen, spricht es eher dafür und mit dem speziellen Vorgang, der Fälschungen eigentlich ausschliesst (was ja oft das Hauptproblem ist), dass sie da sind.
Deshalb bat ich ja um andere Sichtweisen, deshalb danke dir für deine :)

@Dogmatix

Kommt auf die Kreise an, wo man sich bewegt.. aber es ist auch völlig egal. Alles gut so, wie es ist.   Wir sind da, wo wir sind und das hat seinen Sinn. :)  Aber bestimmt, klar, in anderen (Natur-) Völkern ist sowas teils eher "normal."

@TunFaire

Ja da war ich schonmal in der Schlucht..mitten in der Natur einige Tage am Stück :)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 00:16
@TunFaire

Danke für den Tip. Ja, das sieht gut aus da. Auch wie man den Touristenströmen aus dem Weg geht, gut gedacht. Ich fand da kurz auch dieses Bild, das gefällt mir:

altes Schild 04112015 rgb 72dpi

http://www.infobaum.eu/blog/detail/article/abenteuer-wutachschlucht/
Lunata schrieb:Kommt auf die Kreise an, wo man sich bewegt..
Ja, das stimmt auch. Da achte ich auch oft drauf, im Wald: auf Kreisformationen ...


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 01:48
Dogmatix schrieb: Da achte ich auch oft drauf, im Wald: auf Kreisformationen ...
@Dogmatix

Ja Diese Kreise sind auch interessant, das stimmt. ;) - fällt mir gleich einer dazu ein. Oftmals auch alte Kultplätze z.B. von Kelten, so was.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 07:47
Lunata schrieb:Dass Elfen sich gern in Felsspalten aufhalten
ja sicher. Elfen, Steine, Felsformationen - das gehört zusammen.
Nicht umsonst heißen sie auch huldufolk, das verborgene Volk.
Gerne flüstern und kichern sie auch, aber dafür braucht man gute Ohren.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

04.06.2017 um 11:21
@TunFaire
Die Wutachschlucht habe ich auch schon "besucht", wobei ich mehr in Richtung Feldberg unterwegs war, und das nicht um Wintersport zu betreiben.
Den Schluchsee z.B. finde ich auch wundervoll, nur leider auch touristisch zu hochgepusht.
Aber man soll ja nicht klagen,es gehört irgendwie zur Infrastruktur.

@all
An sich hat der Schwarzwald wunderbare Ecken.
Wer sich die Mühe macht und sich weit von den Parkplätze weg bewegt wird belohnt, und ist gefühlt weit weg vom urbanen Alltag.
Ich kann mich noch an einen Ausflug erinnern, da kam ich in der tiefen Dämmerung an einer Wiese vorbei, und es war alles voller Glühwürmchen, mit dem dunklen Wald im Hintergrund hatte das schon etwas mystisches.

Und selbst manches "Dorf", dass manchmal nur aus 1-2 Häuser bestehet, wirkt wie aus einer anderen Zeit.
Mit Häusern deren Holz dunkel angestrichen und die Dächer tief runter gezogen sind, bekommt man das Gefühl, dass Hänsel und Gretel gleich um die Ecke kommen ;)


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

05.06.2017 um 09:46
Hm, hierzu fallen mir mehrere Aspekte ein.
Es kommt erstens darauf an, wie das Gehirn arbeitet bzw. welche Bereiche aktiviert sind. Das hängt mit den Erfahrungen zusammen.

Was mir anders erscheint ist, dass Menschen ja auch Kreaturen sehen auf Videos/Fotos, die sie so noch nicht gesehen haben oder auch gar nicht kennen. Wie können diese dann als "bekannte Objekte" entziffert werden..
Anderer Fall, jemand kennt viele bis alle Kreaturen, dann würde das mit dem Bekannten Sehen zutreffen, aber dann wären die "Geister" ja schon vorher vorhanden.
Die Funktionsweise des Gehirns hängt nicht nur von den Erfahrungen ab, es hat auch gewisse Grundfähigkeiten schon vorprogrammiert. Eine dieser Grundfunktionen ist das farbliche Sehen, denn niemand kann uns bei bringen wie wir rot, gelb oder andere Farben sehen sollen, daher muss das schon in unserem Gehirn vorprogrammiert sein. Da Wesen meist optisch ähnlich Aussehen wie Menschen ist es für das Gehirn sehr leicht eine Erkennung zu bekommen.

Von deinem restlichen Text würde ich jetzt verstehen das du doch recht gut die Wesen sehen kannst ist das richtig?


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

05.06.2017 um 20:25
@J-Dark187

Hm..komischerweise wurde mir nichts angezeigt im System..
Mir ist wie dir so einiges begegnet, und einige wollte ich auch selbst kennenlernen, da es nicht das gleiche ist, wie wenn man etwas über jemand/etwas gesagt bekommt. Ich verschaffe mir gerne selbst einen persönlichen Eindruck.
Es scheint so, ja. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Manches kann man sich nicht aussuchen. Möchte weder Neid, noch unnötige Belustigung auf mich ziehen, ich tue, was ich tue, aber es zu präsentieren oder mich damit in ein Licht zu rücken, ist mir unangenehm. Folgen davon können auch schaden mEn.

Ja verstehe, das mit den Farben ist gegeben, aber Wie jeder das Rot sieht, lässt sich gar nicht vergleichen..ich meinte eher, welche Gehirnbereiche miteinander arbeiten, kommt auf die Erlebnisse und anderes an. Aber auch da kann es Vererbungen geben. Klar , nicht alle Nachkommen von denen, die z.B. mit Geistern kommuniziert haben, (in einer gewissen Zeit war dies ja "Mode" auch), haben dies vererbt bekommen, aber auf manchen fällt das Los.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

05.06.2017 um 21:40
@Lunata

Das mit dem vererbt kenne ich, aber ich gehe eher davon aus das einen das Schicksal dazu zwingt.


melden
Anzeige
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

05.06.2017 um 23:27
@J-Dark187

Ja ich weiss.. Schicksal kann auch Karma sein. Oder manchmal gibt es einzelne, die für die ganze Familie etwas zu bearbeiten haben. Könnte noch mehr drauf eingehen, aber wir sind hier im "Schwarzwald"..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst52 Beiträge