Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzwald -- Heim der Geister

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Fotos, Schwarzwald

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 20:12
@Lunata
Ich merke schon, es ist Tags wohl genauso unheimlich wie Nachts. ^^


melden
Anzeige
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 20:15
@Whisperingwind

ja scheint so.. schon bisschen ne seltsame Stimmung auch auf den Bildern.^^ aber ich schätze, die wollten auch aufs Foto :D

...ich schau mal durch, ob ich noch mehr finde..


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 20:18
Hallo,
im Schwarzwald gibt es erhöte Uran Werte, als bei uns:
Das Trinkwasser auf dem Schwarzwald ist nicht empfohlen zu trinken,
da es erhöte Uran Werte nachweisen tut.
Von Geister habe ich im Schwarzwald allerdings nichts gehört.

LG Darkroyals


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 20:53
Hier mal noch ein paar Bilder, ich bin gespannt ob hier der ein oder andere noch etwas sieht, außer dem Hund, der gehört zum Inventar.

20170423 162325

20170423 151650

20170423 180342


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:01
@Whisperingwind

ich hoffe, du bist dir bewusst, dass wenn ein bild so interessante beobachtungen zu tage fördert wie die von @Lunata , dass dies dann eigentlich auch entsprechende nachforschungen an entsprechenden örtlichkeiten erfordert? Muss jetzt nicht von dir sein, wenn ich näher dran wäre, würd ichs ja selbst machen ...


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:07
@Whisperingwind

auch dies sollte deiner Beachtung wert sein:
Der Wildsee.
In seinen Tiefen hausen ebenfalls schlimme Geister; diese aber sind bei Tag als schwarze Fische zu sehen. Oft auch läßt sich in seinem Grunde ein Spielmann lustig musicirend hören, worauf sich dann immer irgend ein Unglück in der Gegend ereignet.
aus: Badisches Sagen-Buch II, S. 123 (1. Aufl. 1846)
Herausgeber: August Schnezler

https://de.wikisource.org/wiki/Der_Wildsee


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:08
@Dogmatix

Das eingekreiste von @Whisperingwind ist aber auch sehr interessant, wenn auch undefuínierbarer vom Umriss, aber da ist schon was auch. Könnte evtl. ein kleines breites Wesen sein, dass sein Kopf unter dem Arm trägt..zumindest war das meine erste Assoziation.
Auf jeden Fall scheint in dem Wald was los zu sein..

Theoretisch könnte man das geistig ausforschen, aber da müsste sich jemand bereit erklären da mental reinzugehen und Verbindung aufzunehmen. Vlt. jemand von den Magiern ?^^ :D

Aber du meinst wahrscheinlich auch Messungen von Energien vor Ort, Kamera und Forschung der Historie des Ortes. Das kann man vor Ort natürlich besser oder auch sich einfühlen..

@Whisperingwind


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:08
@Dogmatix
Nach diesen Beobachtungen bin ich mir nicht sicher ob ich diese Nachforschungen noch für die Nachwelt machen möchte. Wenn nur in Begleitung und Weihrauch.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:09
@Dogmatix

Ich glaub mit den Sagen von dieser Gegend hatte ich mich auch mal belesen..einiges dabei.
Aber wozu all das ausgraben... wenn dann nur, wenn man die Orte reinigen würde, das würde Sinn machen (z.B. von den Energien eines Krieges oder so)


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:11
@Lunata

ich sachs mal so: an fotos allein lässt sich nur wenig, wirklich sehr wenig sagen.
es ist ja auch ok, sich darüber schmunzelnd zu unterhalten.
Aber Waldgeister z. B. können auch schon was Ernstes und ein ernstes Thema sein, jedenfalls für mich.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:11
Whisperingwind schrieb:Nach diesen Beobachtungen bin ich mir nicht sicher ob ich diese Nachforschungen noch für die Nachwelt machen möchte. Wenn nur in Begleitung und Weihrauch.
@Whisperingwind
:D versteh ich..mit euch wär´s wahrscheinlich lustig, aber ich mache sowas eigentlich nicht (so) ..


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:14
Dogmatix schrieb:Aber Waldgeister z. B. können auch schon was Ernstes und ein ernstes Thema sein, jedenfalls für mich.
Ok, suchst du da bestimmte Infos? Oder allgemein? @Dogmatix
Ist ja auch ernst..aber deshalb ist es gut, etwas "Abstand" zu haben, gerade deshalb.. :)


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:28
@Lunata

nein, ich war schon immer von Eulen, Waldkauzen und ja, auch Waldgeistern fasziniert; ich kenne mich da schon n bischen aus.
Der Bereich der Waldgeister ist an den Wald gebunden und doch auch ein eigenständiger Bereich, so sehe ich das.

Und dein zweiter Satz ist durchaus auch wichtig.
Man kann über ein Thema ironisch und doch auch ernst reden, es ist ein eigenartiger Schwebezustand, der im Idealfall zwischen Beidem vermittelt und das Thema höher treibt.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:33
@Whisperingwind


Bist echt begabt als Geisterfotograph..

hab noch was gefunden..bin noch dabei..

allmy 3   3

weiss nicht ob man es so sieht..ihr müsst es  zoomen, sein pic..

also das ganz links ist wie ne weisse Statue, aber recht weit weg auch, das zweite von links ist ein Gesicht (geht fast bis zum Rand von dem Strich), das leicht verzerrt ist. (auch unscharf),
aber das rechte..wenn man das zoomt, das  sieht aus, als sitze eine dunkelschattige Gestalt mit menschlichen Beinen seitlich am Baumstamm (mittig des Kreises) und hielte sich hinten mit den Händen am Baumstamm fest..also ein Baumwesen.. @Dogmatix   dieses hat auch gezoomt klare Umrisse, so wie die Gestalt auf dem anderen Foto.

edit: wenn man das bild anklickt und es dann grösser ist, sieht man die Gestalt recht gut.. (sorry, schlechte Farbe meiner Kreise..)


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 21:47
Lunata schrieb: so wie die Gestalt auf dem anderen Foto.
Das sehe ich jetzt auch.
Ich hab nun auch gesehen, dass du mir auf Fotos und ihrer Analyse voraus bist - mich zieht es oft zu schnell vom Bild weg und will dann gleich dahin und hinein.
Es wäre schön, dein Talent in dieser Richtung hier in Diskussionen vielleicht noch öfter am Werk zu sehen.

Ich glaub, für heute habe ich genug - wenn auch nur visuell - geschnuppert vom Schwarzwald. Ich bin etwas müde und im Vergleich zum Schwarzwald-routinierten @Whisperingwind ist das ja alles noch eher frisch für mich, da will ich mich und meine Energien heute nicht überfordern.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

30.05.2017 um 22:07
@Dogmatix

Vielen Dank. Durch euch hab ich das zum ersten Mal gemacht..ich bin da eher vorsichtig, begebe mich nicht überall hinein oder ziehe diese Energien dann zu mir.. da sind wir wohl gleichzeitig müde geworden. Wollte nur nochmal lesen, ob du das auch siehst.
Hab noch meine Bude durchgeräuchert mit Zedergeruch, das schien mir passend zu den Bäumen.
Ich wünsche dir und @Whisperingwind eine gute Traumreise :)


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

31.05.2017 um 01:14
Der Schwarzwald wäre ja genau etwas für mich.
Spukender Ruf, großer Wald, schön düster. Creepy.
Leider ist der zu weit weg, als dass ich da mal hintrippen könnte.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzwald -- Heim der Geister

31.05.2017 um 07:39
@sunshinelight
Klar, mindestens einmal die Woche stolpert man Morgens über einen Kobold der auf dem Fußabtreter schläft. Nachts nervt das Heulen der Geister und Werwölfe und ich muss alle 1-2 Monate meinen Avatar austauschen da der aktuelle Hund vom magischen Ort in unserer Gegend (Wutachschlucht) angezogen wird, wegrennt und dann auf immer verschollen bleibt.

Der Schwarzwald ist wirklich schön. Ich wohne sehr gerne hier. Er hat naturbelassene Ecken und klasse Wandergebiete. Wenn auch im Sommer überlaufen.
Aber alle mystischen Wesen sind von der Tourismus Branche engagiert und nur gegen Bares wirst du eins zu sehen bekommen. Nämlich im Kino.
Auch Nachts ist der Schwarzwald spukfrei. Abgesehen vielleicht von den Wildschweinen. Rehe, Füchse und anderes Getier trifft man als Fußgänger des Öfteren, die Wildschweine sieht man eigentlich nur anhand der Spuren die sie hinterlassen.


melden

Schwarzwald -- Heim der Geister

31.05.2017 um 08:25
Dogmatix schrieb:mich zieht es oft zu schnell vom Bild weg und will dann gleich dahin und hinein
Mich zieht es da auch hinein, ichvhabe auch Nachts kein Problem mit dem Wald, auch wenn man mit den nächtlichen Geräuschen im Wald umgehen können muß.
Nur das Moor ist Nachts nichts für mich, liegt aber an meiner Assoziation.

@Lunata ,
überraschend was du alles findest, mir fällt saowas nicht auf :)
sunshinelight schrieb:Spukender Ruf, großer Wald, schön düster. Creepy.
So Creepy finde ich es hier nicht, es gibt aber einige Orte von denen ich behaupten würde sie wirken sehr mystisch.

@TunFaire ,
Immer diese Kobolde, tststs.
Schön ist es im Schwarzwald auf jeden Fall.
Wildschweinbegegnungen hatte ich schon, und das waren wohl die bisher beklemmendsten Momente im Schwarzwald, man bekommt schnell das Signal nicht erwünscht zu sein.

@all, wer sich dennoch in den Schwarzwald traut sollte definitiv gute Wanderschuhe anziehen, eine gute Wanderkarte mitnehmen (nicht selten fehlen unterwegs Wegbeschilderungen und sei es nur weil sie herunter gefallen sind) und man sollte sich die Mühe machen weiter als in einem Umkreis von 1 Kilometer um den angefahrenen Parkplatz zu wandern, es lohnt sich.


melden
Anzeige

Schwarzwald -- Heim der Geister

31.05.2017 um 12:17
TunFaire schrieb:Klar, mindestens einmal die Woche stolpert man Morgens über einen Kobold der auf dem Fußabtreter schläft. Nachts nervt das Heulen der Geister und Werwölfe und ich muss alle 1-2 Monate meinen Avatar austauschen da der aktuelle Hund vom magischen Ort in unserer Gegend (Wutachschlucht) angezogen wird, wegrennt und dann auf immer verschollen.
Geiler Sarkasmus. Frage mich nur, wozu :ask:

@Whisperingwind
Nicht? Schade... :(


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Gedanken34 Beiträge
Anzeigen ausblenden