Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Kruzifix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

08.05.2008 um 23:07
@ilvimaus jop find ich auch gut.
ja energievampire ziehen energie ohne blut zu trinekn. kannst ja mal lesen. da steht ne menge erklärt.

@Sani die ältesten stammen noch aus der antike. manche glauben hute sie stammen von kain ab (is schon sehr lange her) das alles funktioniert dann mit reinkarnation. damit kann ich mich nicht so ganz anfreunden, aber jedem seinen glauben.

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

08.05.2008 um 23:10
jedem sein glauben.. du sagst es. aber wie ich schon schrieb: bitte nicht übertreiben;)

ich glaube der erste belegte vampirfall kam aus kroatien.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

08.05.2008 um 23:15
jetzt geht es wieder um die definition^^ was sind nun vampire was nicht xD ich glaube nicht das du einen vampir einfach so erkennen würdest. und vampire sind nicht unbedingt in dem sinne untote


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.06.2008 um 17:30
haben sie nich


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

27.06.2008 um 22:47
naja sag ich doch erstmal hi @ all

also mal zum tema Vampire und Kuzifixe das ist alles nur Klische genauso wie weiwasser und das Vampire in sären schlafen (müssen) die meisten schlafen in särgen weil sie so nicht vom sonnenlicht geweckt werden aber an sonsten gibt es auch vampire die in einfachen betten schlafen das mit dem sonnenlich ist auch ein bischen anderst als es überliefert wurde ihen schadet das sonnenlich indem sie kraftlos werden sie bekommen schnell einen sonnenbrand und können ihre tarnung nicht richtig aurechthalten ansonsten wir sterben nicht an sonnenlicht genauso wenig wie mit einem pflog im herzen das wiederum lämt uns nur die einzige möglichkeit sie effizien zu töten ist Kopf ab ansonsten kann ich euch nur noch raten traut niemandem denn jeder kann einer sein man erkennt sie im schatten und in der nacht nicht!!!

naja dann überlasse ich euch doch mal wieder eurem sterblichen schicksal viel spaß!!!

lg Duke Kain


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

27.06.2008 um 22:53
NE!

Zum Thme Kirche sag ich mal gar nix....

Warum Vampire angst vorm Kruzifix haben ist ja deswegen, angeblich:

da der erste Vampir etweder KAIN ist, der ja von Gott verdammt wurde
oder der erste Vampir ist Judas, der Jesus verraten hatte. Doch der Satan hat ihm nach seinem Tod eine Chance gegeben wieder aufzuerstehen, doch er diene dem "Teufel" nun, außerdem muss er sich von Menschenblut ernähren. Voila, Graf Dracula wurde geboren, Alucard &Co.

lg


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

04.07.2008 um 14:50
Also zu tema wer war der erste gibts nur eine Antwort: Kain

Da Kain vor Judas Lebte und somit auch der erste Mörder der Weld wurde und von gott verdammt worden ist aber zu einem Vampir wurde er erst durch die Führende Hand Lilliths der ersten Frau Adams, die in die Hölle verbannt wurde weil sie ihren eigenen
Willen hatte.

Und seine Macht hat er durch die Erz Engel die ihn Bestrafen wollten weil er sich immer wieder von Gott abwannt als sie ihm die Gnade gewähren wollten!

Um wieder zum Tema zurück zu kommen Vampire haben keine Angst vor Kruzifixen da Vampire auch ein Teil gottes sind aus dem Grund brauchen sich vampire nicht vor Kreuzen und Weihwasser zu fürchen.

Kruzifixe sin nur ein stück Metall und Weihwasser ist auch nur normales Wasser dem ein Prister seinen Segen gegeben hatt.

Aber ein verstehe ich noch immer nicht auch nicht nach meinem langen Leben!!!

Warum glauben Menschen das wir angst vor Kruzifixen haben sollten?


Wie denkt ihr Menschen?

das verstehe ich auch nicht weil Menschen unlogich handeln!


1x zitiertmelden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

04.07.2008 um 15:53
Die Frage kann man doch auch an Dich dann zurück geben:

Wie denkt ein Vampier?
Und vor allem kan ein Vampier sich IMMER in der Gewalt haben?
Oder ist es eher wie ein Tier das irgendwo in einem an seinen Käfigtüren zerrt um frei zu kommen sobald man Blut riecht?
Kann man sich auch von Tieren ernähren?
Was macht einen Vampier aus?
Ich mein ausser dem was man so im Netz und in Büchern und in Filmen bzw Serien findet???

Ich bin gespannt auf Deine Antworten...

Ach und nochwas:
Irgendwann warst Du doch auch mal ein Mensch ;)


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

24.05.2010 um 11:01
Mit der Verbreitung derGeschichte das Vampire vor dem Kreuz zurückschrecken, will bzw.wollte die Kirche nur mal wieder zeigen das sie mehr Macht hat als alle anderen. Vampire sollen verdammt sein und mit dem Teufel verbunden...und NUR Gott hat die Macht diese zu besiegen oder zu unterdrücken. Also mal wieder die selbe Leier wie auch bei Hexen. Dabei sind oftmals die Anhänger der Kirche selbst nicht besser als ihre ausgedachten Dämonen. Ich erinnere nur daran wie oft unschuldige Frauen, die einfach nur die falschen Freunde oder Feinde hatten, gefoltert wurden. Bei diesen ganzen Hexentest wurde soviel rummanipuliert, das niemand eine Chance hatte seine Unschuld zu beweisen. Wenn einer sagt du bist besessen, dann bist du es halt.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

24.05.2010 um 20:57
@selina90

Ist genauso wie die Story ,das der erste Vampir Judas war, der sich an einer (glaube ) Eibe aufgehangen hat.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

25.05.2010 um 06:37
Naja, laut Bible sollte ja Judas so lange leben bis Jesus zurück kommt.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

22.07.2010 um 03:37
@Metadron

nein
nicht Judas
vorher schon.

Die Christliche Bibel wurde von der ach so heiligen christlichen Kirche abgeändert.
so hieß es ursprünglich die erste Frau Adams war nicht Eva sondern Lilith
und die Kirche war sehr gründlich, so gibt es nur noch einen kurzen Teil in dem sie nur namentlich erwähnt wird.

Jesaja 34:14

Und Wüstentiere treffen mit wilden Hunden zusammen, und Böcke begegnen einander; ja, dort rastet die Lilith und findet einen Ruheplatz für sich.


wobei sie in neueren, wie z.B. der lutherischen Bibel durch einen Kobold oder einen Nachtalb ersetzt wird.


sie war Adams erste Frau die keinen Bissen vom Apfel getahen hat und somit ewigis Leben inne hatte, ohne Adam jedoch nicht alleine im Paradis verweilen wollte.




aber um das mit den Kruzifixen zu klären:
stelle sich jemand doch mal einen typischen vampir vor.

Heimat: Friedhof

Friedhof = Grabsteine

Grabsteine -oft- Kreuze

kurz um.
die Geschichte mit den Kreuzen ist eine vom ängstlichen Menschen erdachte Geschichte um sich Mut zu machen.

aber letzten Endes müssten Vampire eben so Geschöpfe Gottes sein, wie Engel und Dämonen.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

22.07.2010 um 17:39
weil es ein zeichen gottes ist und gott ihr "feind" ist

_/\__\o/_


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

22.07.2010 um 18:02
@Akatash

lilith als erster vampir? bzw. mutter aller vampire?
wie kommst du darauf?
bzw. wo siehst du den zusammenhang mit dem kreuz?
das kreuz als symbol christi kam ja erst viel später als lilith längst vergessen war...


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

23.07.2010 um 02:46
@rutz

dann frage ich mich wirklich was Vampire auf Friedhöfen machen...

aber gut, erzitterst du vor einem Hackenkreuz oder dem Zeichen der R.A.F. ?
ich denke nicht.

das Kreuz ist kein zeichen Gottes
es wurde dazu weil Jesus an einem angeblichen Kreuz getötet wurde...
doch die Römer haben jene die Getötet werden sollten blos an einem Querbalken angehangen der an einem Stamm festgemacht wurde...das war dann zufällig ein Kreuz.
das Kreuz ist ein von den Menschen zum Zeichen Gottes erklährtes Symbol.



es gibt eineige Aufzeichnungen...finde nu grad auf die schnelle keine quelle...
die beste ist nähmlich die Ur-Bibel...

stehn so bezeichnungen drinn, wie Aufsäßerin und anderes...
kannst dir aber noch irgend wo kaufen...


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

23.07.2010 um 12:39
@Akatash
vampire sind auf friedhöfen weil dort die toten sind und ihnen das totenreich "gehört"

ich habe nich angst vor dem hakenkreuz...willst du hitler mit gott gleich stellen?


und jesus wurde nicht "angeblich" von einem kreuz geötet sondern die kreuzigungen gab es wirklich...

_/\__\o/_


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

23.07.2010 um 14:11
Zitat von KainAshganKainAshgan schrieb am 04.07.2008:zu einem Vampir wurde er erst durch die Führende Hand Lilliths der ersten Frau Adams, die in die Hölle verbannt wurde weil sie ihren eigenen
Willen hatte.
Manchmal ist es ganz gut, sich zu informieren, bevor man falsche Informationen in Diskussionsforen verbreitet.

Aus Wikipedia:
Lilith (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilitu, hebr.: לילית, „weiblicher Dämon“[1]) war eine alte Gottheit aus Sumer (Göttin des Windes in großer Höhe), die bei der Erschaffung der Welt eine undurchsichtige Rolle spielte und schließlich wegen ihrer Bosheit aus dem Paradies-Garten der Inanna vertrieben wurde. In der Folge wird sie im alten Orient mit einem weiblichen Mischwesen gleichgesetzt. In späteren Zeiten wird Lilith meist geflügelt dargestellt. Sie kommt sowohl in mythologischen und magischen als auch literarischen Texten vor.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

29.07.2010 um 04:52
@rutz

so und genau so sehe ich das auch mit Vampiren...
ein Symbol das für etwas steht weil es so erdacht wurde, kann niemanden solche Angst einjagen das er bei einer auseinandersetzung mit deutlich schwächeren Wesen (Vampir - Mensch) direkt verschwindet.

ja die kreuzigung gab es wirklich...doch ich sage das Jesus nicht an einem Kreuz in dem Sinne, gekreuzigt wurde, kein massives Kreuz, sondern nur den Querbalkenden musste man einfach an einem längstbalken aufhängen. in so fern trug Christus auch nicht ein Kreuz sondern lediglich einen Querbalken, der somit ja dann viel eher das zeichen Gottes seien müsste. aber es bleibt dabei das das kreuz ein erdachtes symbol für gott ist, wie das allsehende Auge und etlich anderes.


kurz um...ein vampir hat so viel angst vor einem Kruzifix wie du vor einem Hackenkreuz


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.08.2010 um 14:16
Vampire haben keine Angst vor Kruzifixen, warum auch.
Angenommen, ein Vampir wäre in seinem menschlichen Leben Moslem gewesen, weshalb sollte er Angst vor einem christlichen Zeichen haben, welches eigendlich garkeine Bedeutung für ihn hatte.

Das ist eine Erfindung denke ich um den Schein zu erhalten, sich vor Vampiren schützen zu können.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

13.10.2010 um 14:24
Also fragt nich warum aber ich weiß das Vampire keine angst vor Kurzifix haben...
aber vor knoblauch weil in der knolle eine säure steckt die für vampire giftig ist das is genauso wie für uns z.b. Vogelbeeren oder Fliegenpilze giftig sind
;) MFG sweetVampir


Anzeige

melden