Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Kruzifix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 00:00
Sind Kruzifixe denn immer aus Silber? ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden
rohal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 01:04
So jetzt aüßere ich mich mal.
Erst einmal: Dafür, das Vampire die Nachkommen Kains, welcher Aufgrund des Mordes an seinen Abel, bis zum jüngsten Tag leben muss kann anhand des 1. Buches der Bibel nicht begründet werden. (ich unterscheide nicht zwischen dem alten und dem neuen Testament, da viele der Auffassung sind das im alten eine zorniger Richter-Gott dargestellt wird und im neuen ein gütiger Liebes-Gott, denn dies Auffassung schürt nur den Antisemitismus -> nur so am Rande)
Was das Kruzifix angeht so es wahrscheinlich wie schon oft erwähnt einfach nur dazu dienen das Böse mit der Macht Gottes zu bannen. Was nahe legt das es gegen jegliche drohendes Unheil anwendbar ist, so man denn daran Glaubt.
Was der Knoblauch allerdings mit Vampire zu tun hat (woher dieser Glaube kommt) bleibt mir ein Rätsel obwohl die Vorstellung recht amüsant ist.

Als leidenschaftlicher Fantasy Rollenspieler kann ich zum Thema Vampire noch folgendes beisteuern: Vampire sind grundsätzlich PGs

Danke für eure Aufmerksamkeit


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 03:31
powergamer......

wenns vampire eh nicht gibt, dann haben sie auch keine angst vor kreuzen.........


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 16:12
Ok,Rohal hat gewonnen...geh jetzt Turtles gucken.

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 17:22
Naja ich denke die Menschen haben früher gedacht wie man mit Mitteln Vampire abhalten kann (die eh nicht kommen lol) die jeder hat....also Knoblauch, stinkt erbärmlich ;)


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 22:56
@shadow, umgekehrt wird ein Schuh draus: Weil Vampire Angst vor Kreuzen haben, gibt es sie nicht :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 23:01
@ mso

öhm. nö..... die nichtexistenz von vampiren schliesst ihre abwehr ein

andersrum schiesst die angst vor kreuze4n nicht zwangsweise die existenz von vampiren aus......


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 23:01
schiesst = schliesst


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

18.10.2005 um 23:10
ja, aber bitte nicht auch noch das i mit dem e vertauschen!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 01:25
na, ich würd ja jetzt noch sagen es gab vielleicht mal früher Vampire, weil dann könnte ich weil ichs nicht wissen kann dagegen sprechen.
Allerdings sagen doch Wissenschaftler das es eine reine Romanrigur und ein Mythos ist.....thats it...

wenn es wirklich heute im hier und jetzt wahre Vampire geben würde....na die wären aber arm dran.
Finde die hätten ein bischen zu wenig Blut.
Und es sind ja keine Opfer bekannt mit Bisspuren die 2 kleine Punkte darstellen oder?
Ausserdem würde so ein Mensch in unserer Gesellschaft auffallen...denn auch wenn er nicht arbeiten geht oder zum Arzt, muss er immerhin ganz normale Dinge Tagsüber erledigen wie Amtsgänge usw.

Oder kommt jetzt, dass wir nicht von Tradionellen sondern von Modernen Vampiren sprechen die sich ja weiter entwickelt haben?
Dann möchte ich nur sagen.......man sollte nicht zuviel Blade schauen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 02:03
red bull verleit flügel:P

republik der strolche demokraten diktatur republik der strolche polizeistaat pur!!!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 09:36
ja...lol macht einen aber noch lange nicht zum Blutsaugendem Nachtwesen.... :-P ....ich muss es wissen ich trinke davon viel zu viel ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 11:29
Aber nein, es ist der Knobbi...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 14:25
den glaube an vampiere gab es schon im alten ägypten und in jeder kultur schufen sich die menschen andere symbole die gegen diese helfen sollen
als dann die kirche kam führte sie kreuze und weihwasser als schutz ein um die menschen an sich zu binden
der glaube an vampiere rührt wahrscheinlich von verschiedenen krankheiten her (aber es ist quatsch das man sich bei denen nur von blut ernähren kann das ist biologisch nicht möglich)

das es heute noch vampiere gibts ist theoretisch durchaus möglich da sie al tod gelten müssen sie ja nicht wie behauptet zu ämtern (noch nie von ner leiche gehört die ihren tod persöhnlich gemeldet hat)

darüber wie vampiere entstanden sind gibt es viele theorien aber um eine zu finden die wahr ist müste man erstmal die existens dieser wesen beweisen


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 14:33
Vampire gehören zu den "Bösen". Zu den "Dämonen" (denk ich mal *ggg*).

Und da sie somit "Gegenspieler Gottes" sind, denk ich mal, dass es daran liegt, dass sie so keine Kreuze sehen können. Nicht leiden können.

Ich und meine verqueren Theorien *breit grins*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 14:37
@socke

Naja ich meinte mit Amtsbesuchen, dass Vampire doch trotz das sie untot sind, nicht in einer Gruft leben....
was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass so Vampire nicht unentdeckt bleiben würden, wiegesagt durch Leichen mit Bissspuren, Optisches Erscheinungsbild eines Vampires.



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 14:47
@joybeat

Doch es wurden bereits Leichen mit zwei Bisslöcher am Hals gefunden. Man vermutet aber dass diese Löcher von einem Tier (eine Art Wolf glaube ich) gemacht wurden. Aber wie gesagt, man ist sich der Sache nicht sicher...


@andalglarien

Nehmen wir mal an Vampire sind die "Bösen" und müssen Gott fürchten, also somit auch Gottes Symbol, das Kreuz.
Müssten in diesem Falle nicht auch die Engel des Teufels Symbol, das umgekehrte Pentagram oder das umgekehrte Kreuz fürchten?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 16:02
@Challenger
DA ist was dran ... oO ... DA hast du Recht...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 16:03
@ joybeat
das erscheinungsbild eines vampieres?
wer sagt das vampiere wie in filmen rumlaufen und selbst wenn es gibt genug leute die das machen ( die die ich kenn sind alle net und ham kein intresse an meinem blut)
das einzige optische merkmal sind die zähne aber so auffällig sind die auch nich

das mit den leichen stimmt allerdings da muss ich dir recht geben
wenn es wirklich vampiere geben würde die sich nur von blut ernähren dann müste es davon mehr geben

ok könnte sein das die keine menschen mehr beisen sondern nur tiere oder blutkonserwen aber............................................ ne!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

19.10.2005 um 19:55
ich finds übertrieben an eine Figur zu glauben die tot ist aber unter uns ist......
naja wer dran glaubt ;)
passt auf wenn ihr einen die Hand schüttelt und sie ist eiskalt...
und wenn er danach noch lächelt und spitze Zähne funkeln wisst ihr bescheid ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


Anzeige

melden