Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X-Faktor - das Unfassbare

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärliches, X-faktor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

X-Faktor - das Unfassbare

11.07.2022 um 15:25
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:"Die haben das Buch gelesen, die verdammten Penner haben das Buch gelesen".
Kann sein, muss aber nicht. Die Idee, gleich die gesamte Regierung auf einen Schlag erwischen zu wollen, ist sicherlich weder neu noch selten. Frag mal Guy Fawkes.

Anzeige
1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

13.07.2022 um 02:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kann sein, muss aber nicht. Die Idee, gleich die gesamte Regierung auf einen Schlag erwischen zu wollen, ist sicherlich weder neu noch selten. Frag mal Guy Fawkes
Völlig klar. Clancy hat selbst nach den Anschlägen in einem Interview erklärt, das er die Idee eines Selbstmordanschlags mittels Flugzeug auf eine Regierung bzw. ein komplettes Parlament bereits in den 70ern mit einem Freund diskutiert hat. Mir kam es an dem Tag nur in den Sinn weil ich die dicken Wälzer von Clancy selbst alle verschlungen hatte und damals, als ich "Ehrenschuld" beendet hatte mir dachte "Ohauahauaha, hoffentlich fühlt sich davon keiner inspiriert".


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

13.07.2022 um 12:49
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:hoffentlich fühlt sich davon keiner inspiriert
Jede Literatur, Filme und (PC)Spiele bergen eigentlich dieses Risiko in sich, nicht wahr?


melden

X-Faktor - das Unfassbare

25.10.2022 um 10:36
Am 30.10. läuft auf RTL 2 den ganzen Tag X-Faktor.
Ab 20:15 laufen zwei brandneue Folgen - moderiert von Jonathan Frakes.

https://www.rtl2.de/sendungen/x-factor-das-unfassbare/sendetermine?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw%3D%3D

Quelle: RTL2

Ich hoffe, das ist jetzt so korrekt.

Noch eine Frage an die Experten:
Kennt jemand die Folge "Das Begräbnis"?


melden

X-Faktor - das Unfassbare

29.10.2022 um 19:12
@Anthea

Bin schon gespannt auf die neuen Folgen.

Die Folge "Das Begräbnis" kenne ich. Was ist damit?


melden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2022 um 18:26
Noch knapp 2 Stunden bis zu den neuen Folgen!
Kann es sein, das Jonathan Frakes eine neue Syncronstimme hat? Hört sich in der Vorschau zumindest so an.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2022 um 20:18
Ja, Jonathan Frakes hat eine neue Synchronstimme. Hört sich irgendwie komisch an. Kann ich garnicht so recht mit Jonathan Feakes in Verbindung bringen.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2022 um 22:26
Finde die neuen Folgen deutlich besser gelungen, als die vom letzten Jahr.
Habe gerade versucht nach "Pokemon Exorzismus" zu googlen. Finde aber nichts.
Hat da schon mal jemand was von gehört?


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2022 um 22:33
Zitat von StickmanStickman schrieb:Finde die neuen Folgen deutlich besser gelungen, als die vom letzten Jahr.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ist nicht so unglaubwürdig wie letztes Jahr, weil die Filme wieder so gedreht sind, dass sie ins Konzept passen ( und nicht deutsche Fälle, die nicht synchronisiert werden müssen, die dann von einem synchronisierten Host angekündigt werden).
Zitat von StickmanStickman schrieb:Habe gerade versucht nach "Pokemon Exorzismus" zu googlen. Finde aber nichts.
🙈🙈🙈 Das hab ich auch gerade gegoogelt und nicht gefunden.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

02.11.2022 um 12:49
@Stickman
Ich wusste von der Beschreibung her nicht, um welche Folge es sich bei "Das Begräbnis" handelt. Da stand "Scheintote bekommt Baby"
Naja - jetzt weiß ich, welche Folge gemeint war.
🙄

Mir haben die neuen Folgen auch gut gefallen.
Wobei ich die "nicht wahren" besser fand, als die wahren.
Aber alle um längen besser, als die von 2021.

Ja - Jonathan Frakes hat eine neue Synchronstimme.
Sein Stammsynchronsprecher war hier und in vielen Filmen und Serien Detlef Bierstedt.
Der will allerdings kürzer treten (ist schon 70 Jahre alt).
In den neuen Folgen dieses Jahr war es Patrick Zwingmann.

Mal sehen, wer es dann zukünftig macht. Werden uns auf jeden Fall an eine neue Stimme gewöhnen müssen.


melden
melden

X-Faktor - das Unfassbare

05.11.2022 um 02:19
Mich hat das vor 20 Jahren tierisch aufgeregt als Jugendlicher, dass die einfach mit der Behauptung, dass es sich so zugetragen hat, die Sache man als Wahr abtun konnte. Meine esoterische Oberschulenlehrerin ist mir auf den Sack gegangen, wenn sie irgendetwas mystisches angedeutet hat und teilweise dieser Mist als Quelle angegeben wurde. Da wir jetzt aber im Jahre 2022 leben, würde ich gerne wissen, ob es für die "wahr" fälle, fundierte quellen vorhanden sind, die man auch dementsprechend selber überprüfen kann.


3x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

05.11.2022 um 09:24
@IngwerteeImke
Zumindest für das mit dem Lottogewinn, gibt es "Quellen ":

https://www.lotterie.de/blog/mit-einem-los-ins-neue-leben/
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:um 02:19
Mich hat das vor 20 Jahren tierisch aufgeregt als Jugendlicher, dass die einfach mit der Behauptung, dass es sich so zugetragen hat, die Sache man als Wahr abtun konnte
Mich auch. Deswegen hab ich X-Factor auch immer einfach als Unterhaltungs-Sendung gesehen. Gruselig fand ich das nie. Aber irgendwie kultig.


2x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

05.11.2022 um 20:18
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mich auch. Deswegen hab ich X-Factor auch immer einfach als Unterhaltungs-Sendung gesehen. Gruselig fand ich das nie. Aber irgendwie kultig.
Angesehen habe ich es natürlich immer. Damals gab es auch ja auch nicht so viele Formate, die interessant waren :D


melden

X-Faktor - das Unfassbare

05.11.2022 um 20:26
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zumindest für das mit dem Lottogewinn, gibt es "Quellen ":
Das mit dem Lottogewinn, kenne ich aber da ist die Wahrscheinlichkeit zwar ziemlich gering aber nicht unmöglich.
Zumal er ja nicht jeweils den Jackpot gewonnen hat, was schon andere vor ihm hintereinander geschafft haben.
Wenn man bedankt, dass es auf der Welt sicherlich 1000 Lottovarianten und mehr gibt und man bedenkt, dass diese teilweise 2,3 wöchentlich Ausgespielt werden, ergeben sich daraus hunderttausende hochdatierte gewinne, pro Jahr.
Auf ein Jahrzehnt, ist man da schon bei Millionen Gewinnern angekommen.
Das ist also nur Mathematik und keine Mystik dahinter.


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

05.11.2022 um 21:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ist also nur Mathematik und keine Mystik dahinter.
Das erinnert mich an eine Akte-X Folge:

Alte-X - S07 E06 - Das Glück des Henry Weems

Spoiler
Henry Weems ist vom Glück verfolgt, ganz gleich ob beim Pokerspielen, beim Kauf eines Lotterieloses, beim Sturz von einem Hochhaus oder gar bei einem Flugzeugunglück. Dennoch fristet er ein einfaches Dasein als Hausmeister, was Mulder und Scully erstaunt. Doch die Mafia ist Weems auf den Fersen, wird seine Glückssträhne auch diesmal halten?
Quelle: https://spookyverse.de/wiki/7ABX02_Das_Glück_des_Henry_Weems


Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich 😏


melden

X-Faktor - das Unfassbare

16.11.2022 um 17:42
Zu dieser Geschichte:
Youtube: Knutschfleck | X-Factor: Das Unfassbare [Neue Folgen 2022]
Knutschfleck | X-Factor: Das Unfassbare [Neue Folgen 2022]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann man was finden!

https://www.t-online.de/leben/id_78852622/-teenager-in-mexiko-stirbt-nach-knutschfleck.html
Weil seine 24-jährige Freundin ihm einen "Knutschfleck" am Hals verpasst hatte, dürfte nun ein 17-jähriger Jugendlicher in Mexiko gestorben sein.
Quelle: https://www.heute.at/s/17-jahriger-jugendlicher-stirbt-an-knutschfleck--19139747

So ist zumindest eine Geschichte, als nicht ganz erlogen zu werten.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

16.11.2022 um 20:14
Kennt ihr noch die eine folge mit den roten augen? das hat mich zu tode erschreckt damals als jugendlicher und das war auch als wahr gesagt worden


2x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

16.11.2022 um 20:49
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Kennt ihr noch die eine folge mit den roten augen? das hat mich zu tode erschreckt damals als jugendlicher und das war auch als wahr gesagt worden
Schon oft erfragt bzw. erwähnt, kann bis heute nicht verstehen warum das mit den roten Augen so explizit gruselig gewesen sein soll.
Da gab es schon wesentlich gruseligere Folgen mMn.


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

16.11.2022 um 20:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:kann bis heute nicht verstehen warum das mit den roten Augen so explizit gruselig gewesen sein soll.
Da gab es schon wesentlich gruseligere Folgen mMn.
Absolut. Vielleicht war ich ja als Teenie schon irgendwie abgestumpft oder so, aber die Babysitterin mit den roten Augen ( ich glaube ne ältere Dame war das, oder?) fand ich damals irgendwie cool und interessant aber nicht gruselig.


Anzeige

1x zitiertmelden