Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X-Faktor - das Unfassbare

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärliches, X-faktor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

X-Faktor - das Unfassbare

16.11.2022 um 22:28
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vielleicht war ich ja als Teenie schon irgendwie abgestumpft oder so
Nee, warst du nicht. Das war halt einfach lächerlich schlecht gemacht, so wie die ganze Serie.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

17.11.2022 um 10:42
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Kennt ihr noch die eine folge mit den roten augen? das hat mich zu tode erschreckt damals als jugendlicher und das war auch als wahr gesagt worden
Mehrfach gesehen, aber absolut nichts gruseliges entdeckt.
Was ist so gruselig daran? Die Videoeffekte? ^^

Gucky.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

17.11.2022 um 20:16
@Gucky87

Das ist so lange her , das ich mich nicht mehr erinnern kann


melden

X-Faktor - das Unfassbare

06.03.2023 um 22:48
Gestern gab es wieder 2 neue Folgen.
War wieder gut gemacht.

Staffel 5, Episode 4
https://www.fernsehserien.de/x-factor-das-unfassbare/folgen/5x04-okkultes-erbe-das-legendaere-studio-die-hand-der-gerechtigkeit-seltsame-lichter-der-veteran-1626602

und

Staffel 5, Episode 5
https://www.fernsehserien.de/x-factor-das-unfassbare/folgen/5x05-der-verbotene-schatz-vergessene-orte-eine-kalte-spur-das-vermaechtnis-geheimnisvolle-botschaften-1626603

Am 11.03. um 0:05 und 1:05 werden die Folgen wiederholt, falls ihr es verpasst habt.


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

06.03.2023 um 22:51
Danke für den Hinweis! Gibt es dazu auch einem Link in die Mediathek?


melden

X-Faktor - das Unfassbare

06.03.2023 um 23:52
Zitat von StickmanStickman schrieb:War wieder gut gemacht.
Hab mir jetzt eine von 2 angesehen. Sorry, aber die war grottenschlecht. In jeder Geschichte hört sich der Sprecher gleich an und die Storys sind zudem sehr schlecht synchronisiert.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

08.03.2023 um 18:15
ich fand die neuen Folgen von März ganz gut aber es war jetzt auch nicht legendär oder so


melden

X-Faktor - das Unfassbare

11.10.2023 um 19:08
Am 29.10. gibt es ab 20:15 Uhr wieder neue Folgen! Es sollen auch 2 Geschichten, die in den alten Folgen schon mal vorkamen, neu inszeniert werden. Bin mal gespannt...

https://www.kino.de/unternehmen/rtl-2/news/zum-25.-jubilaeum-x-factor-kehrt-mit-jonathan-frakes-zurueck-und-vielen-hollywood-stars/


melden

X-Faktor - das Unfassbare

11.10.2023 um 20:18
Auf Pluto TV hat X Faktor übrigens seinen eigenen Kanal, auf dem man sich 4 Staffeln kostenlos und legal ansehen kann.
Evtl braucht das jemand für einen Binge Abend im spooktober.

https://pluto.tv/de/on-demand/series/beyond-belief-de-fact-or-fiction-ptv1/details/season/1


melden

X-Faktor - das Unfassbare

27.10.2023 um 08:46
Habe gelesen, die Story mit den roten Augen - an die sich hier ja viele erinnern - soll neu verfilmt worden sein.
Die kommt auch am Sonntag ab 20:15
Bin gespannt.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2023 um 09:59
Ich habe mir die neuen Folgen gestern angeschaut.... Mein Urteil - naja

1. Der Kontrolleur - war ganz okay
2. Hotel des Grauens - Fand es etwas grenzwertig, aus dem Fall Elisa Lam so eine Gruselgeschichte zu machen.
3. Eine blutige Spur - Selten so eine schlecht animierte Vogelmonsterattrappe gesehen 😄
4. Ehre unter Dieben - Sinnlose, langweilige Robin Hood Story
5. Und wieder rote Augen - Weiter unter der alten Verfilmung. Die war viel gruseliger, als diese Neuauflage.

Schade - ich hatte gehofft, dass die Folgen, die im März 2023 liefen, nochmal gezeigt werden. Leider nicht.


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2023 um 14:27
@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:. Hotel des Grauens - Fand es etwas grenzwertig, aus dem Fall Elisa Lam so eine Gruselgeschichte zu machen
Das fand ich auch nicht so toll.

Obwohl der, traurige Fall der Elisa L. Schon Film potential hat.

Was mich da eher gestört hat ist die Darstellung, wer den Echten Fall kennt, weiß, dass sie nicht im Fahrstuhl plötzlich verschwunden ist.


melden
melden

X-Faktor - das Unfassbare

30.10.2023 um 18:16
Oh man so viel in der neuen Version vergessen!
@Anthea


melden

X-Faktor - das Unfassbare

31.10.2023 um 11:33
@Phantom_773
Ja - und das Kindermädchen in der neuen Verfilmung wirkte so schon gruselig - wie ne Hexe.
In der alten Version sah die so mütterlich und freundlich aus.
Deshalb war es so ein Schock, als sie sich am Ende verwandelte.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

12.02.2024 um 21:01
Ich hab mir nochmal ein paar alte Folgen x-factor gegönnt und etwas was mich an dieser Serie schon lange gestört hat, ist dass offensichtlich urbane Legenden dort einfach als wahr deklariert werden, während sehr logische und glaubwürdige Geschichten mit natürlicher Ursache einfach frei erfunden wurden.

Beispiel:
Staffel 4 Folge 6 Zimmer 245
Eine Frau die mit ihrer kranken Mutter in ein Hotelzimmer eincheckt und später zu einer Nachtapotheke fahren muss weil es ihrer Mutter immer schlechter geht. Als sie ins Hotel zurückkehrt, weiß das Hotelpersonal nichts von der Hotelbuchung der beiden und auch die Mutter ist spurlos verschwunden. Das Zimmer existiert auch nicht mehr so wie bei dem Check-In.

Den Wahrheitsgehalt leitet man einfach von der Existenz einer sich im 20. Jahrhundert hartnäckig haltenden urbanen Legende ab, die mehrmals verfilmt wurde.


Staffel 4 Folge 13 Bildschirmschoner
Ein Paar trennt sich, Frau zieht weg in die nächstgelegene Stadt, bringt ihren Laptop zu einem Reparaturladen und nach dem Abholen taucht plötzlich ein Bild von dem Liebespaar als Bildschirmschoner auf dem Laptop der Frau auf, obwohl sie dieses Bild nie auf dem Rechner hatte. Es stellt sich heraus, dass der Ex zufällig geschäftlich in ihrer Stadt war und die Laptops beim Reparaturservice einfach nur vertauscht wurden, weil es genau die gleichen Modelle waren.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

13.02.2024 um 07:56
Was mir schon aufgefallen ist dass einige Storys mal wahr waren und dann wieder nicht.
Ein und die selbe Story.
Aber dennoch sind manche, wenn auch ausgedacht schon cool iwie.



Zitat:
Ein Paar trennt sich, Frau zieht weg in die nächstgelegene Stadt, bringt ihren Laptop zu einem Reparaturladen und nach dem Abholen taucht plötzlich ein Bild von dem Liebespaar als Bildschirmschoner auf dem Laptop der Frau auf, obwohl sie dieses Bild nie auf dem Rechner hatte. Es stellt sich heraus, dass der Ex zufällig geschäftlich in ihrer Stadt war und die Laptops beim Reparaturservice einfach nur vertauscht wurden, weil es genau die gleichen Modelle waren.
Zitat Ende.



Sowas soll ja iwie indirekt sagen dass, wer auch immer, der Meinung ist sie sollten es nochmal probieren.
Oder iwas muss da noch geklärt werden.
Immerhin war das bestimmt nicht der einzige Reparaturservice dort.
So oder so ähnlich ist es ja auch schon passiert.
Leute die iwann mal was miteinander zu tun hatten, wie auch immer.. treffen sich plötzlich nach zig Jahren iwo wieder. Unterhalten sich und stellen fest keiner konnte den anderen so richtig vergessen. Immer spukte da was im Hinterkopf. Und dann ist einer von beiden, oder auch beide, natürlich nur durch Zufall dorthin gefahren. Ein Kollege wurde krank und man ist eingesprungen,... beim Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen. Obwohl man sonst nie bei sowas mitmacht...ect...
Zufall? Schicksal? ..


Was auch immer. Es gibt solche Lovestorys häufiger als man denkt. Was man daraus macht hängt dann eben vom einzelnen ab.
Ob das aufgewärmte Dinge sind oder auch neue, weil sich vorher keiner traute. Oder warum auch immer.



melden

X-Faktor - das Unfassbare

13.02.2024 um 08:34
@boredculture
Die Sendung ist eher Unterhaltung, soll aber wohl auch auf das Unmögliche Aufmerksam machen, wie die das man an einem Liebesknutscher(Bluterguss am Hals durch Saugen, sterben kann) und dafür, dass das wohl möglich ist, habe ich den Beweis ja schon gebracht.
Aber hier Nochmal:
Tod durch Knutschfleck ist möglich, aber extrem selten. Trotzdem kommt ein alter Fall aus dem Jahr 2010 ins Gedächtnis: Damals erlitt eine 44 Jahre alte Frau einen Herzinfarkt. Ein Blutgerinnsel, verursacht durch einen Knutschfleck, war in ihr Herz gewandert.
Quelle: https://www.heute.at/s/kann-man-tatsachlich-an-einem-knutschfleck-sterben--30835121

Wurde so auch ähnlich in der Sendung gesagt.


X-Faktor ist nach wie vor, eine Sendung zur Unterhaltung und relativ gut gemacht, alles was als Wahr genannt wurde, würde ich aber nicht glauben.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

22.02.2024 um 00:40
@Phantom_773
Dass das Unterhaltung ist, ist mir ja auch klar. Aber dass bei solchen Sendungen wie diese (die offensichtlich und nachgewiesenermaßen Märchen sind) einfach so behauptet wird, bestimmte Geschichten seien wahr, finde ich eben sehr bedenklich, da es immer dumme Leute gibt, die den Kram einfach glauben und völlig unreflektiert weitererzählen (Stichwort Fake News).
Vor allem Kinder die dann von den Episoden verängstigt sind, obwohl die Story nur erfunden ist. Nicht umsonst hatte die KJM festgestellt, dass die Vermischung von Wahrheit und Fiktion auf Kinder belastend wirkt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Mysteriöse unerklärliche Ereignisse
Mystery, 256 Beiträge, am 16.06.2022 von off-peak
Optimist am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 16.06.2022 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse?
Mystery, 83 Beiträge, am 18.09.2019 von AlteTante
guaranajoe am 04.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 18.09.2019 »
Mystery: Geist oder Dämon?
Mystery, 19 Beiträge, am 31.01.2019 von LeiseWorte
Lionel am 13.01.2019
19
am 31.01.2019 »
Mystery: Heimgesuchte Schule?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.06.2019 von nerthus1985
theshurik am 05.06.2019, Seite: 1 2
23
am 11.06.2019 »