Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:19
von 2010....ein Buch-wie ich auch denke die eigentliche Bestie hatte 2 beine*
Andre Aubazac: "Die Bestie von Gévaudan, da gibt es wohl auch 2 Bücher...
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.infomagazine.com/article/sujet-8618,andre-aubazac-la-bete-du-gevaudan.html&ei=jLLGTciVIYrMswakyYGDDw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCIQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DAndr%25C3%25A9%2BAubazac%2B%2B%252B%2BGevaudan%26hl%3Dde%26biw%3D1676%26bih%3D894%26prmd%3Divnso
man könnte sich ja mal an diesen Herrn wenden @PrivateEye

andre.aubazac @ orange.fr

http://www.pussytours.de/touren/2005/cevennen/facts/material.htm

^^Karte

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:21
@Samnang
meinermeinung nach klingt dass nach einem rudel von bestien, da sie anscheinend verletzt oder sogar getötet wurden und die angriffe nicht ausblieben. und noch was, können wir überhaupt gesichert davon ausgehen, dass es ein wolf war, dass einzige kanidenänliche raubtier, dass sie(die bauern) damals kannten?
ps: die karte ist ziemlich die selbe wie in ritus


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:28
@tranlatre
jep....kein sehr großer Unterschied---Sanctus soll auch deutlicher sein....
schau mal da gibts ein Büchlein, das wohl die Unschuld des guten Mannes erweisen soll-ich bebildert ect.
25klkhtOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:30
@Samnang
ich habe eben bei mr. mystery was von mischlingsformen verschiedener lebewesen gelesen, wäre das vieleicht eine spur?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:35
http://alainparbeau.canalblog.com/
http://www.droemer-knaur.de/buecher/Sanctum.191610.html?ansicht=leseprobe (Archiv-Version vom 24.03.2010)
@tranlatre
naja immer her damit-verworfen ist gleich wieder etwas..., oder :)


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:42
@Samnang
kann man mit der karte und den opferlisten ein bewegungsprofil erstellen?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:47
@tranlatre
sollte funktionieren..ich schick dir mal noch evtl hilfreiche Bücher per PN


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:50
Crouzet würde mich interessieren, weil er auch einBuch mit dem Stammbaum der Castells hat.


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:51
@Samnang
sollte seine mutter nicht der hexerei verdächtigt worden sein?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:52
@tranlatre
ja, man hatt die ganze Familie bezichtigt...ich such mal obich die Ahnentafel so finde


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 17:56
@Samnang
also deiner theorie hat antoine zusammen mit diesem comte irgendein vieh gezüchtet, das sie dann auf die leute losgelassen haben, oder abgehauen ist, worauf jean chastel sie gedeckt hat und es gejagt hat, um seinem sohn zu helfen?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:08
denke es war nur eine art Tarnung...die meisten Morde waren meiner ansicht nach nicht die Wölfe oder was auch immer-nur ein e qrt Ablenkung* wer zieht schon leute aus-und warum feheln die Köpfe ?
darauf bin ich auch gestoßen
Jacques Porter - Ein Kind zum Zeitpunkt der Bestie von Gévaudan - 1753 1785 von R. Lagrave. Lagrave. Collection "Des enfants dans l'histoire du Gévaudan". Sammlung "Kinder in der Geschichte des Gévaudan."
Da sind alle merkwürdig-auch der Geistliche, irgendwas musste her halten um die Morde zu erklären und wieder "gut" da zu stehen.
das Tier war ja auch einmal angeblich zu groß-also wurde nur die Pfote verschickt?
Also ich bitte dich, wenn man nach der zeit endlich dieses "Ungeheuer" erlegt hat-setzt man doch eigentlich alles daran es so gut wie möglich zu präparieren und der Nachwelt zu erhalten, nes pas?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:27
@Samnang
da hast du recht, da ist was faul dran. andererseits gibt es zu viele berichte, als dass es ein mesch oder normale wölfe hätten sein können. ich habe mal ein buch über wölfe gelesen(Der mit den Wölfen lebt) und da stand, dass um die rudelhyrachie zu stützen, alle rudelmitglieder einen bestimmten teil der beute kriegten, das ihre fähigkeiten unterstützte(die jäger calorinreiche usw.)
wenn man im rudel diese naruhng nicht kriegt, bricht die hyrachie zusammen.
das würde vieleicht erklären, warum man immer nur die innereien gefressen hat


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:35
@tranlatre
ja und es war auch eine harte Zeit-die Tiere kamen den Menschen womöglich näher und so auch in Versuchung sie als Beute zu sehen-trotzdem merkwürdig-ich schließe ja auch nicht aus, dass Tiere beteiligt waren.
Man darf auch nicht vergessen dass die menschen damals kleiner und zierlicher waren als heute-auch ein Aspekt-für die vielen Übergrifffe vielleicht.

Ist diese Karte vielleicht besser?
98gcqw


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:37
@Samnang
ein wenig unübersichtlicher


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:38
@tranlatre
du bist aber sehr kleinlich :) man man das ist nicht so leicht


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:43
@Samnang
sorry, aber ich mach dir doch auch keinen vorwurf. diese ganzen blogs und internet seiten hätte ich nie finden, geschweige denn übersetzen können. daumen hoch!!!


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:53
Mal ne Frage. Den Kadaver hat man doch begraben, weiß jemand von euch wo? Hab nurmal davon gelesen. Wenn ja und warum wurde da keine Untersuchung vor der Begrabung vorgenommen? Falls diese Fragen schon beantwortet wurden, ein paar Seiten davor, bitte ich um Entschuldigung.


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:55
warscheinlich vermodert sie unter irgendeinem steinhaufen ihm schönem frankreich


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 18:57
@tranlatre

Mag sein, aber "La Bete" war ja nicht irgendein Strassenköter, der Hühner riss. Deshalb frage ich, ob der Kadaver untersucht wurde oder ob jemand weiß, wo er begraben wurde.


Anzeige

melden