Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:29
@plaisant

auch in Frankreich des 18. Jahrhunderts? Naja weiß nicht.....


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:29
Also laut Website, soll es sich bei der Bestie um einen Wolfs-Dogge-Hybriden gehandelt haben.
Das würde einerseits die Parallelen im Skelett erklären und ebenso die etwaigen Abweichungen, wie z.B die Größe des Schädels und des Kiefers.


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:33
@plaisant





wildschwein skizze


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:33
Habe ein interessantes Bild gefunden, es war doch oft die Rede davon, dass die Bestie einen sehr muskulösen Brustkorb besaß und ihr Rumpf wesentlich größer schien, als der Rest des Körpers:

wolfdog5

advocacy.britannica.com


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:34
http://www.packhaus-norden.de/cgi-bin/test/bild.pl?Wildschwein+2

http://www.packhaus-norden.de/cgi-bin/test/bild.pl?Wildschwein+3


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:34
@Prof.nixblick

Ein Wildschwein hat aber keine Krallen und von denen ist in jedem (!) Bericht die Rede. ;)


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:37
@plaisant

Es war nur ein Vorschlag. Aber wenn ich mir den von Dir geposteten Schädel ansehe....

Und Zeugen verändern oft unbewusst Tatsachen.


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:38
@plaisant
Zeichnungen und Schädel hatten wir schon alles....nachsehen....und auch bei der Schärpe ist es evtl .so, dass es eben gezähmte , abgerichtete Tiere waren-oder dass ,man die menschliche Gestalt darin unterbringen wollte-also den Wolfsmenschen in der Bestie.
Ja eben warum so viele zeichnungen, so viele Unterschiede.möglich es ist so, weil es niemals eine Bestie gegeben hat-Erzählungen sind geduldig-das weiss man- ebenso dass ZEUGEN oft ser unterschiedlich Auffasssungen und somit Beschreibungen abgeben.
Noch ein Aspekt es waren mehrere "Tiere", da ja nach dem Tod der EINEN-kurz danach wieder fleissig gemeuchelt wurde

@bufordtjusti
immer gerne-habe noch einige aber sehr viel Übersetzungs und Durchforstungsarbeit.

der gute Chastel soll ein guter Züchter von best. Hunden und evtl. auch anderen Tieren gewesen sein-


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:39
@Prof.nixblick
ganz genau..und wenn erst mal einer von einer reißenden Bestie spricht-wird sie wie beim berühmten Anglerlatein unter Umständen immer mehr und furchbarer...


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:42
@Samnang

Richtig.... da wird aus einer Piepmatz schnell ein Goliath :D

Aber ok, ich kenn die Geschichte nicht.


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:44
novchmal wieso sollten dan die gefunden Kleider öfter auf einem Haufen gefunden worden sein- WELCHES Tier macht das? Dazu eine saubere Enthauptung und das wars?
Exotische Tiere gekreuzt?
Hmm da gibts ausgesprochen lange und harte winter in der Ggend, hätten sie das übelebt?

@Prof.nixblick
paar Seitchen zurück und du wirstALLEs (naja) wissen


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:45
@Samnang

Ähm...nein! :)


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:47
Das der Chastel nicht ganz "unschuldig" war, denke ich mal, ist so ziemlich unbestritten. Ob er jetzt wirklich ein Tier abgerichtet hat und zum Morden benutzt hat, wird niemals jemand herausfinden.


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 19:57
@bufordtjusti
ja..ich denke das will man vieleicht auch gar nicht-denn das wird laut meiner nachforschung immer wieder hübsch aufbereitet und für die Webung des landstriches benutzt-wenn das geheimnis so gelüftet wäre-wo bleibe da der reiz des geheimnisvollen....
@Prof.nixblick
zu faul zum nachlesen? ;D

also ganz kurz
http://www.henri-iv.com/gevaudan-d.htm

http://les.cevennes.free.fr/de/gevaudan.htm (Archiv-Version vom 19.07.2011)


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 20:06
@Samnang

So wie da steht, dass das Vieh erlegt wurde steht aber nichts davon was es denn nun war.... Seltsam....

Ich halte solche Geschichten sowieso für Unfug aber gibt es denn Unterlagen aus den Jahren oder nur die Gerüchte?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 20:15
aber irgendwie gibt es zu viele quellen, als das es kein nichtmenschliches vieh sein könnte


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 20:16
@Prof.nixblick
nun ich denke es ist da schon was Wahres dran-die Toten werrden keine Erfindung sein-selbst wenn es nicht sooo viele waren-obwohl, wenn du einige Seiten zurückgehst werden minutiös die Opfer und ihre Sterbetage aufgelistet- auch dann war es tragisch-mal davon abgesehen fand ich es grauenvoll, dass tausende von Wölfen abgeschlachtet wurden nur um irgendwelchen Gelüste, oder fragwürdige Notwendigkeiten zu erfüllen
völliger Schwachsinn
ach mit dem erlegen-es scheint oft getroffen worden zu sein-kein Schaden, als es erlegt wird bleibt es ungewöhnlich ruhig?-dann ist es tot-so es nun denn so war-einige zeit später wieder Morde
mal hat ES* einen Panzer-mal sieht es so aus, mal so.....irgendwo hatte ich auch beschrieben, es würden haare oder Fellreste existieren, oder eben haben-pfffff Naturalmente nicht auffindbar- jeder halbwegs NORMALE würde da ja wohl jedes Fitzelchen aufbewahren um Beweise zu sichern das war ja die TROPHÄE,
dann nur ein Pfötchen? Halloooooooooo weil das ganze Vieh zu groß war und König und Bischoff oder wen auch immer nicht mehr so interessierten-weil das Thema dann erledigt war?
ich bin immer noch eher a einem sadistchen mörder der sich evtl. der tierwelt bedient hat....bis ich was eindeutigeres habe.
Meistens waren es ja Kinder-also wenn sich nun da nach all den Gerüchten, bei dem abergläubiischen Völkchen das nun so festgesetzt hatte, einer sich mit Tierfell und so weiter behängt und so diesen mythos schürt---die sind doch vor angst gelähmt--und die die überlebt haben, was geben die zu Protokoll?

Wie gesagt durchaus-eine Kombination möglich


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 20:18
@Samnang
und warum haben die angriffe dann aufgehört, nachdem dass letzte tier erschossen wurde?


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 20:22
@tranlatre

Warum hörte Jack the Ripper plötzlich mit dem morden auf? Weil es zu heiß wurde oder ein Sündenbock gefunden wurde?

@Samnang

Wie gesagt, ich sehe da nichts mysteriöses. Ich möchte da gerne an den Milzbrand erinnern dessen Symptome als Vampirismus ausgelegt wurden. Wenn etwas nicht geklärt werden konnte war es immer etwas mystisches.....


melden

Bestie von Gévaudan

08.05.2011 um 20:25
haben sie das?
ich habe mal so ein bisschen gestöbert-in der gegend hats anscheinend einige sehr merkwürdige Dinge gegeben-irgendwann war der gute..................... vielleicht zu alt, krank tot
also ich werde schauen ob man es genauer belegen kann-aber wie gesagt ich möchte das Tier sehen, das Klamotten anhäuft und Köpfe abschneidet oder sonstige Körperteile.....
@Prof.nixblick
aber ja es kann durchaus auch da einen Zusammenhang geben-ich denke da kamen wirklich einige Dinge zusammen-und richtig der gute jack.....da wäre die Erklärung (neu) mit dem Seemann gar nicht so abwägig


melden