Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 22:59
Die "Bestie" war eine Hyäne. Diese Hyäne gehörte einem der Söhne eines damaligen Adligen Mannes. Der Sohn war fasziniert von wilden exotischen Tieren weshalb er sich eine Hyäne und einen "Tanzbär" zulegte. In der damaligen Zeit völlig normal das sich Adlige solche "Haustierchen" zulegten. Der Biss einer Hyäne ist stark genug um das Bein eines Mannes zu durch beissen. sprich die doppelte Bisskraft eines Wolfes! wenn man sich eine Hyäne genau aunschaut sie man ihren "sehr großen" Kiefer. die ähnlichkeit mit den Bissspuren sind vom augenschein schwer zu unterscheiden. Vorallem die "Zeugen Aussaugen" (Rötlicher pelz, kürzere Hinterbeine als Vorderbeine, kleine Ohren, ...) sprechen für eine Hyäne. Auch wie die Opfer getötet wurden (einer frau Kopf abgebissen, ...) sind mehr "Hyänen typisch"
Neueste Berichte gehen davon aus das der Sohn die Hyäne absichtlich "Amok laufen" lies. Er selbst war von diesem "Schauspiel" fasziniert. Als es ihm schliesslich zu riskant war (immer mehr Jäger rückten aus) erschoss er seine "Bestie". Das Tier war im gegenüber "zahm". die Kugel traf das (arme) Tier dirkt von vorn in die Brust. Und das ist die Geschichte von der "Bestie aus Gevaudan".

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:15
@Lady_Silvana
Der Schütze der das erste Tier erschoss war der Königliche Jäger Francois Antoine. Das zweite Tier wurde von jean Chastel getötet. Bei diesen erlegten Tieren handelte es sich allerdings definitiv um Wölfe. Immerhin hörten danach die Angriffe im Gevaudan auf. Eine vermutete Hyäne wurde allerdings nie gestellt oder getötet. Beim zweiten Tier gab es auch eine Obduktion, etliche Augenzeugen konnten das Tier beschreiben und dieses hatte auch nachweisbare Verletzungen durch Abwehr und Jagd, nachzulesen im Rapport Marin.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:20
Ich kenn die Story halt nur mit der Hyäne oder mit einem Wolf-Hund-Hybrid.


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:34
@Lady_Silvana
Vermutungen gibt es viele. Das mit der Beißkraft der Hyäne stimmt ja auch so. Aber erlegt wurden nur Wölfe. Last but not least gibt es halt viele Theorien. Aber das Problem ist, alles zu beweisen bzw das Gegenteil.


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:37
Einige Leichen sollen ja auch entkleidet worden sein, oder?!


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:40
@Lady_Silvana
Ja, das stimmt. Wobei dies aber wohl hauptsächlich bei den letzteren öfters bemerkt wurde, also nach der Tötung des ersten Tieres. Leider konnte ich bis dato nichts dazu finden, ob dies schon von Anfang an so war oder sich erst später fortsetzte. Manche glauben auch, das es sich dabei um Nachahmungstäter handeln könnte, die so ihre eigenen Taten vertuschen wollten und sie der Bestie anlasten könnten.


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:46
@mj
Vielleicht war es ja ein Werwolf. (Das meine ich jetzt nicht nur zynisch)


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:46
Es hieß ja auch mal das es ein Triebtäter mit Hund oder Wolfshund war.


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:48
Oder ein Kannibale der sich für einen Werwolf/ eine Bestie hielt...

Youtube: Welt der Wunder: Werwölfe 01
Welt der Wunder: Werwölfe 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:49
vielleicht wars auch nur Jacob der etwas wild wurde XD
PS: es gibt keine Werwölfe xD


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:51
Genau, Es gibt ja ne Krankheit wo man sich für ein Tier hält.


melden

Bestie von Gévaudan

02.01.2013 um 23:56
@Lady_Silvana
sich selsbt für ein tier halten macht einen aber nciht zu einem was aussehen angeht...


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:00
hab ich auch ja nicht behauptet. Das ist ja nur Reine Kopfsache ;) Der Betroffene spürt wie er sich verwandelt was aber nur alles Einbildung ist. Ich weiß :D


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:01
@Lady_Silvana

Lycanthropie.

Aber es ist unwahrscheinlich, daß ein Mensch durch die reine Annahme, er sei ein Wolf, auch als ein solcher auftreten kann.

Nach vielen Seiten der Diskussion waren wir zuletzt zu dem Schluss gekommen, daß ein abgerichteter Hund doch am wahrscheinlichsten ist. Die Hyäne war auch lange in der Überlegung, passt aber wohl nicht zu den gefundenen und beschriebenen Bissmarken.

@PrivateEye favorisierte einen Kriegshund, wenn ich mich recht erinnere und ich war für einen großen Hirtenhund, ggf. auch einen Mischling.


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:04
Das es ein Hund war klingt logisch dachte auch daran ;)


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:06
@C.G.B.Spender2
Du meinst gewiss, jemand, der sich möglicherweise für ein Tier hielt. Aber diese Annahme scheitert an den vielen Zeugenaussagen, würde ich meinen.


@Lady_Silvana
Diese Konstellation könnte zumindest für einen bestimmten Teil der Tötungen durchaus stimmen.

@Commonsense
Hallo! Schön dich wieder zu lesen! Ja, ich hatte die Theorie mit den Kriegshunden. Habe aber zwischenzeitlich eine Doku gesehen, die Wolfshaag gepostet hatte. Zumindest der Teil mit der Hyäne war dort sehr plausibel und es wurde auch ein Test bezüglich der Beißkraft gemacht. Nur die Hyäne wäre fähig gewesen, einen Menschen durch einen Biss zu enthaupten. Der Punkt geht also voll an dich! :-)


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:07
@Lady_Silvana
Dann wäre es aber eben kein normaler Hund. Eben Hybrid oder Kreuzung alter, unbekannter Rassen oder so etwas in der Art. Wäre da nicht das Problem mit der Beißkraft.


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:16
Schrieb ich bereits oben Wolf-Hybrid-Hund oder diese türkischen Hirtenhunde speziell gezüchtet um es mit großen Raubtieren aufzunehmen oder eine Doggen Mischung so ne Pitbull oder so


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:19
@Lady_Silvana

Pitbulls gab es damals meines Wissens noch nicht. Hirtenhunde allerdings schon. Die waren, im Gegensatz zu Bullterriern, auch groß genug, um den Beschreibungen zu Grunde liegen zu können.


melden

Bestie von Gévaudan

03.01.2013 um 00:21
@PrivateEye

Ja, ich hatte die Hyäne lange favorisiert. Nur die Bissmarken waren letztendlich gegen mich...


Anzeige

melden