weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie die wirklich funktionier?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Zauber
007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

14.01.2004 um 13:24
also ich habe ihm auch nichts gemacht er ist einfach auf meine lehr person einversüchtig und auf mich auch weil nich solche kräfte hat wie sie und ich

also es sit so wegen der batterie er hat sie geschickt um zu sehen wer ich bin oder aussehe so war das gemeint


melden
Anzeige

Magie die wirklich funktionier?

14.01.2004 um 19:04
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber könntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken?
Wie hat man sich so eine Batterie vorzustellen?
Heißt sie so, weil sie von ihrer Funktion her einer echten Batterie ähnelt?
Oder sprechen wir hier etwa von einer Batterie im eigentlichen Sinn?
Und was hat das damit zu tun wer du bist und wie du aussiehst?
Und warum benutzt du keine Satzzeichen?

Ich bitte um Aufklärung.

Verwechsle Höflichkeit nicht mit Schwäche...


melden
007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

14.01.2004 um 21:40
also ich beutze keine satzzeichen weil ich es nicht will sorry :-)

man kann sich die geistliche batterie und die normalen batteri in einem punkt vergleichen man muss sie aufladen damit sie funktionier willst du noch mehr wissen????

was willst du den genau wissen???


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 00:26
@ 007
Ich denke "the_Frightener" kennt sich mit der Art von "Batterie" nicht so gut aus wie Du. Ich selbst um ehrlich zu sein auch nicht, da ich bislang nichts damit zu tun hat und mein Handeln und denken doch in ein wenig andere Richtungen läuft. Dennoch interessiert es mich, was es mit dieser Batterie auf sich hat. Versuch es uns doch einfach mal zu erklären, wie Du es jemandem erklären würdest, der absolut keine Ahnung von Magie hat.

@ the_Frightener
Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht beleidigt, ich habs nicht bös gemeint. Ich weis nur nicht, inwieweit Du Dich mit dem Thema Magie auskennst.


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 00:30
@ Isolabella
Ich beineide Dich ein wenig bezüglich Deiner Nähe zum Wind. Ich selbst genieße es auchunheimlich auf einem Hügel zu stehen und einfach den Wind zu spüren, wie er an meinem Körper vorbeistreicht als versuche er Ihn aufzuheben und davonzutragen....


melden

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 14:54
Also wenn ich hier so lese was alles in Magie hineininterpretiert wird macht es den anschein als ob die meisten von euch nicht mal Magie in Duden nach geschlagen haben!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 16:17
@ m.burns
Kannst Du mir sagen, auf wen Du das beziehst? Immerhin wird sich hier jetzt JEDER angesprochen fühlen, und Du sprichst lediglich von "den meisten".


melden

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 17:58
Naja, ich halte es für ein gerücht, das sich hier jetzt jeder angesprochen fühlen mag, die welche es betrifft wissen es sicher, das sie angesprochen sind!

Das zeigen mir dann ihre Reaktionen! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 18:49
@ all

bei diesem ganzen magiegeschwafel,sollte ich vielleicht mal eines klarstellen.
kein mensch wird durch anwendung von magie je über die grenze seiner seelischen reife gelangen können. er wird also immer nur bei denen eindruck schinden können die noch unter seinem niveau sind.
menschen die sich mit magie beschäftigen sind menschen die nicht wirklich etwas damit bewegenoder verändern können.es sei denn bei labilen schwachen und gutgläubigen menschen.
einem starken und gesunden geist kann keinerlei magie etwas anhaben,sie prallt von ihm ab und auf den verursacher zurück als wäre es hühnerscheiße.
er kriegt es noch nicht mal mit.
die magie lebt hauptsächlich in den köpfen derer die sich im grunde für ohnmächtig halten und doch machtgierig sind.
sie holen sich ein buch aus der bücherei und denken dann sie wüßten etwas...sie wären anderen irgendwie voraus....lächerlich....99% davon ist der reinste selbstbetrug wobei die bücher natürlich kräftig mithelfen. denn sie bringen dem autor und dem verlag eine menge geld. genaugenommen muß man sogar sie als die wahren magier betrachten.denn sie schaffen es dem käufer so weit etwas einzureden ,daß dieser sogar sein geld dafür ausgibt.
alles träumer , ein traum aus dem glücklicherweise die meisten wieder erwachen,wenn sie sich nicht vorher zu einer nicht wiedergutzumachenden dummheit hinreissen lassen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 19:09
Also um ehrlich zu sein versuche ich bei niemandem Eindruck zu schinden, auch sitz ich nicht den ganzen Tag rum und "verhexe" irgendwelche Leute. Ich bin auch der Meinung, das ich niemandem voraus bin. Für mich ist es eher eine Lebensart die mich mit der Natur verbindet, ein Glaube und etwas sehr schönes.....

So hat jeder seine Ansichten über das Thema. Wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Dann wär die Welt doch verdammt langweilig.


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 19:12
Und nochwas... wenn das hier nicht relativ anonym wäre, dann würd ich auch gar nicht darüber erzählen, denn eigentlich möcht ich gar nicht, das die Leute die mich kennen wissen, welchen Glauben ich hab und was damit zusammenhängt.

Soviel zu der "Einduck schinden - Theorie".


melden
007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 21:35
laso ich versuche es einmal

Die Batterie

hmm wie baut man sich ne batterie auf????
also das ist so man meditiert ein paar stunden pro tag dan gibt es eine batterie also ein wesen im geistlichen sinne soviel ich weis kann man sogar das aussehen bestimmen sobald man die batterie hat geht es weiter

was macht man nachdem man eine batterie hat??? wie geht es weiter???

also sobald man eine batterie hat muss man sie auch jeden tag mit energie aufladen durch meditation
wen man eine hat kann man ihr befehle erteilen obwohl es ein geistliches wesen ist kann es gegenstände aufheben früher gab es auch schon fälle das jemand umgebracht wurde und man keine spuren gefunden hat da es eine batterie war man kann ihr sehr viele sachen befehlen

was kann passieren wen sie keine energie bekommt?????

also wen man mit der zeit der batterie keine energie durch metidation bekommt fängt sie an einen das leben zu versauen sie ärgert eim weil sie ja die energie benötigt

wie bekommt man sie weg???

wen man eine batterie aufgebaut hat kann man sie auch wieder weg machen also zerstören sozusagen da müsste man in tempels gehen zu mönchen aber das geht auch eine zeit lang bis sie die batterie weg bekommen

kann man sich schützen???

ja man kann sich schützen in dem man im licht steht

ich denke jetzt wisst ihr wie sie aufgebaut ist ......
wen noch fragen dazu sind dan fragt nur :-)

@ ach und thaothustra

ich habe noch kein buch gekauft habe alles von vetraulichen leuten ide auch auf diesem gebiet arbeiten gelernt und habe es selber auch abgechekt im geistlichen
ja es stimmt schon die autoren der bücher sind nur aufs geld scharf und es ist auch viel müll wo darin steht


melden

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 23:45
So kann man den Sinn der Meditation auch beschreiben, auf dass es niemand
verstehe!

Sorry, aber ich finde das hat nichts mit Magie zu tun.

Und thao hatte schon Recht, Magie ist ein alter Begriff, und weshalb? Weil
damals höhere Wissenschaften mit diesem Wort bezeichnet werden mussten.
Dass man mit seinem angehäuften Wissen also bloss Menschen
beeindrucken kann welche sich dieses nicht angehäuft haben (aus welchen
Gründen auch immer) ist ja wohl mehr als schlüssich, es hat also nichts mit
Magie zu tun. Wenn man dieses Wissen jedoch weiter entwickelt und durch
seine eigenen Hände (auch psychich) gleiten lässt, dann kann man sich wohl
als "Magier" bezeichnen. Der Begriff "Magie" hat meiner Ansicht nach also
nichts mystisches!

Anderersei ts gibt es natürlich auch Mythen über Magie, dies betrifft
hauptsächlich Erfindungen und aus alten Zeiten welche einfach bloss verkannt
wurden, weil der/die Erbauer dieser Apparaturen schon lange nicht mehr
existierten. Wo waren dann die Bedienungsanleitungen, und Baupläne?
Damals wurde leider viel verbrannt, und auf die Idee es in den Stein zu ritzen
kam zu der Zeit wohl niemand mehr :)

Etwas von dieser Magie wird jedoch bis in die Ewigkeit überleben, das
geistige Vermächtnis längst verfaulter "Magier" steckt noch immer in so
manch Menschen's Gen! Mag sein dass alte Weisheiten nicht bloss durch die
Gene wandern, es bedarf sicher auch einiges an Geist und Selbstdisziplin die
Fähigkeit in sich zu erkennen, und das reicht auch noch nicht, man muss
diese auch weiter geben, über alle Generationen hinweg!

...entschuldig t dass ich mal wieder vom Pfad ab gekommen bin.

...leben heisst lieben!


melden

Magie die wirklich funktionier?

15.01.2004 um 23:58
Ach noch etwas:

jemandem seine Kopfschmerzen oder Rückenleiden weg zu "reden", und es
ist nicht mehr als das, zeigt es doch ganz deutlich, dass Magie etwas ist was
jeder Mensch in sich trägt, ein gesundes Selbstkörpergefühl!

@0 07

...ich schätze mal dass du nicht unter Kopf- bzw. Rückenschmerzen leidest!
Und weshalb nicht (mal abgesehen von deinem Alter)? Was auch immer es
sein mag, sollte man dieses Wissen nicht mit den Menschen teilen?!
Das Wissen um die Vorsorge würde diesen Menschen also mehr bringen als
ihnen bloss gut zu zu reden, denn diese Schmerzen werden immer wieder zu
ihnen zurück kehren solange sie selbst nicht wissen woher sie diese
Schmerzen haben.

...leben heisst lieben!


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

16.01.2004 um 02:00
In Sachen Heilung kenn ich mich nicht aus, da lass ich auch die Finger von, da ich nichts an anderen Menschen machen möchte.....

Ich denke einfach, das man positive Energien fliessen lassen kann, und ich denke, fast jeder hat es schon mal gemacht, und das ganz unbewusst. Nehmen wir zum Beispiel mal ein Fußballstadion. Die Lieblingsmanschaft ist am verlieren, die Spieler lassen nach, sind deprimiert. Doch die Fans beginnen die Spieler anzufeuern und aufzubauen. Obwohl keiner der Spieler wohl auch nur ein Wort versteht werden sie sich besser fühlen und wieder anfangen besser zu spielen. Das ganze geht auch mit negativen Energien. Buht man die gegnerische Manschaft aus, so hat das auch seinen Einfluß auf die Spieler. Somit ist Magie (wenn man diesen Energiefluß so nennen mag) überhaupt nichts mystisches, sondern etwas alltägliches und viele Menschen tun es Tag für Tag ohne es zu wissen. Ich definiere Magie vielleicht etwas anders als viele andere hier auf dem Board.

Es ist so ähnlich wie mit dem Begriff Hexerei. Wenn jemand das Wort Hexerei hört denkt man zuerst: "Oh Gott, oh Gott, ein zauberer (im Sinne von Magier oder buckliger Warzenüberzogener FRau)". Doch Hexerei beginnt auch schon viel früher, auch schon wiede rim Alltag und annähernd jeder hier wird es schon einmal gemacht haben. Hexerei bedeutet nämlich nichts anderes als sich die Kraft (manche mögen es Magie nennen) der Pflanzen zunutze zu machen. Wer bei Erkältung einen Tee trinkt, wer sich einen Kamilleaufguß für die Badewanne macht, oder Beinwell auf die Beine schmiert, damit die Durchblutung wieder läuft, das alles ist Hexerei. Es weiß nur kaum noch einer.

Es ist eben oftmals eine definitionssache. Hexe/Hexer bedeutet nichts anderes als "Kräuterkundige/kundiger". So kommt es in diesem Gebiet leider sehr oft zu Irrtümern. Ich selbst zähle mich zur zweiten Gruppe meiner Erläuterung, nur das ich in mancher Hinsicht noch ein wenig weiter gehe. Da gehört räuchern, kochen, salben und noch vieles mehr halt dazu. Und was ich auch schön finde ist, das es mir ein anderes Bewusstsein für die Natur gegeben hat. Und der Spötter im vorne herein den Wind aus den Segeln zu nehmen... Ich nehme keine Naturdrogen noch sonstwelche....

@ 007
Also mir ist das immer noch nicht klar was es mit dieser Batterie auf sich hat. Aber was ich gelesen habe lässt mich zu dem Schluß kommen, das es in eine ganz andere Richtung geht als es die meine ist. Trotzdem danke für die Mühe es zu erklären.


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

16.01.2004 um 02:15
Achso, nochwas. Nicht jeder, der Tee trinkt oder Salat isst ist automatisch eine Hexe oder ein Hexer... Bei Hexen handelt es sich um Menschen, die das alles bewusst machen und das innerhalb eines religiösen Rahmens. Aber ich würd noch Seitenweise schreiben müssen um das alles zu erklären. Wen es wirklich interessiert, der findet auf www.hexe.de sicherlich Antworten....


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

16.01.2004 um 02:16
Link: www.hexe.de (extern)

Sorry, hier der Link


melden
007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

16.01.2004 um 11:13
was schnallst du den noch nicht bei der batterie???


melden

Magie die wirklich funktionier?

16.01.2004 um 11:23
Ich denke mal das thurbold das mit der Batterie schon geschnallt hat, denn er
weiss um den Einfluss von Energien. (wie sein Beispiel mit dem Stadion
zeigt)
Das mit der "Batterie" ist nichts anderes als die Konzentration dieser Energien
im einzelnen.

Es gibt allerdings weit klarere Umschreibungen und Beschreibungen für die
Konzentration von Energie in Körper und Geist!

...leben heisst lieben!


melden
Anzeige
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie die wirklich funktionier?

16.01.2004 um 12:00
@ 007
Ich hab das schon "geschnallt" was diese Batterie ist, ich halt nur den Sinn und Zweck dieser Batterie für fragwürdig. Für mich kann es nichts gutes sein, wenn man Energien nutzt um etwas aufzubauen und in etwas zu "speichern", wenn man es so schnell für etwas negatives einsetzen kann. Ich bin in diesen Sachen warscheinlich anders "erzogen" worden als Du.

Wie ist das nun, Du baust Durch Energie eine Batterie auf, die "gehorcht" dann Deinen Befehlen.... Was passiert dann mit diesen Energien, wenn du die Batterie nicht mehr benötigst? Verschwindet diese Energie einfach, bekommst Du sie irgendwie zurück oder wie läuft das?


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden