Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:29
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber deine Quellen sind Bibel und Koran. Das ist, als ob ich dir Zauberei und Magie beweisen möchte, an Hand von Harry-Potter-Büchern.
liebe onuba das genau ist der unterschied zwischen dir und mir ;)
Du bist ungläubig ich dagegen gläubig lass mich das doch sein ?
ich bin gläubig und glaube das geister von gott erschaffen worden sind.
du dagegen glaubt an nichts kannst aber auch nichts weiteres widerlegen das ist der unterschied ;)
iich kann euch auch suren aus bibel geben es wurde zeit nehmen aber ich könnte :)
ihr dagegen versucht nicht mal irgendwie irgendwas als quelle dazulegen schade
aber kritisieren das können einige gut :)
aber ich mag euch auch wenn ihr vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:32
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:ich bin gläubig und glaube das geister von gott erschaffen worden sind.
Aha..schon kommen wir der Sache etwas näher. DU glaubst, ich NICHT. Das ist aber noch lange kein Beweis, dass es Geister gibt und schon gar nicht mit Bibel/Koran als Quelle.
Keiner will dir hier deinen Glauben aus reden, den solltest du aber auch nicht als Beweis für Geister her nehmen.

Frage: Würdest du Harry-Potter-Bücher als Beweisquelle für die Existenz von Magie gelten lassen?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:33
@onuba

wenn ich dauernd was schreiben muss spuren suchen muss wie soll ich das machen?
mir bleibt da nicht viel zeit übrig bin nur am schreiben und rechtschreiben tests über google
damit ihr nicht eine angriffs grund habt,sonst kommt ihr mir dann mit rechtschreibfehler an^^


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:34
@Peaceandlove

Wir könnten dir in der Tat auch aus Büchern und von Internetseiten Zitate hier anführen, die eben gegen das was du zitierst argumentieren. Der Unterschied ist einfach nur, dass wir sowas eben nicht als Beweis sehen. Noch ein letztes mal die Frage an dich: Wie soll man beweisen, dass es etwas NICHT gibt?

Bitte beantworte du doch mal diese Frage, wenn du mit uns diskutieren möchtest.
Etwas was es nicht gibt, kann ich mit Büchern nicht beweisen, mit Fotos nicht, mit Videos nicht, sondern gar nicht. Weil es nicht existiert. Wie sollen wir es dir also beweisen?

Und was ist an etwas Geschriebenem ein Beweis? Wenn ich nun ein Buch schreibe, oder eines heraussuche, in dem steht "es gibt keine Geister" und dir dann ein Zitat aus dem Buch hier anführe, ist das dann ein Beweis für dich?

@onuba
Genau das ist eben der Punkt. Peaceandlove mag und kann und soll bitte gerne glauben, an was sie mag. Aber einen Glauben in einer sachlichen Diskussion als Beweis heranzuziehen, funktioniert einfach nicht. Es schliesst sich sogar aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:36
Anstatt mit diesem post
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:wenn ich dauernd was schreiben muss spuren suchen muss wie soll ich das machen?
mir bleibt da nicht viel zeit übrig bin nur am schreiben und rechtschreiben tests über google
damit ihr nicht eine angriffs grund habt,sonst kommt ihr mir dann mit rechtschreibfehler an^^
Zeit zu verschwenden, könntest du lieber auf diese Frage antworten: Würdest du Harry-Potter-Bücher als Beweisquelle für die Existenz von Magie gelten lassen?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:38
@onuba
Aha..schon kommen wir der Sache etwas näher. DU glaubst, ich NICHT. Das ist aber noch lange kein Beweis, dass es Geister gibt und schon gar nicht mit Bibel/Koran als Quelle.
Keiner will dir hier deinen Glauben aus reden, den solltest du aber auch nicht als Bewesi für geister her nehmen.

Frage: Würdest du Harry-Potter-Bücher als Beweisquelle für die Existenz von Magie gelten lassen?
*dreckischlach*

dann dürfen wir auch an wissenschaft zweifeln denn das wird auch auf buch geprägt.
Davonmal abgesehen das ich welche schon gesehen habe^^
Ihr wird alle nicht daran glauben egal was für beweise ich bringe biss ihr selber welche seht.
ich versuche seit 2 stunde euch was zu erklären den ich selber weiss ja schon das es sie gibt


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:40
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:dann dürfen wir auch an wissenschaft zweifeln denn das wird auch auf buch geprägt.
Entweder begreifst du wirklich nichts oder du verarscht die user hier. Etwas anderes fällt mir nicht mehr ein....


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:45
Zitat von onubaonuba schrieb:Entweder begreifst du wirklich nichts oder du verarscht die user hier. Etwas anderes fällt mir nicht mehr ein....
Danke, mir geht Selbiges durch den Kopf, dachte schon ich fühl' mich ganz alleine so...

@Peaceandlove
Wissenschaft lebt von Beweisen, Experimenten und deren Ergebnissen, und Untersuchungen mit anschliessenden Beweisen. Das diese schriftlich festgehalten werden ist nur ein unabdingbarer Nebeneffekt. Wissenschaft besteht aber nicht aus dem, was in Büchern geprägt wird. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler der Welt wird auch nur ansatzweise das Argument "aaah das steht da, also stimmt es wohl" heranziehen oder akzeptieren ; )

Ich glaube du verstehst wirklich nicht, Peaceandlove. Ob das nun an nur der Sprachbarriere liegt, oder auch andere Gründe hat, kann ich nicht beurteilen.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:46
@MarryMuffin

hör mal zu du wirst wieder respektlos koran gibt es seit tausende jahre,
unverändert zu gegensatz von bibell!
Im koran wurden vieles voraus gesagt und alles traf ein!
Mann kann etwas beispiel beweisen das es nicht existiert in dem mann an einen heiligen buch festhält an biebel koran oder andere heilige bücher.
ich zeige quellen iher nicht.
millionen menschen sahen geister ihr nicht !
andere frage?
wie könnt ihr über etwas sprechen womit ihr bis jetzt nicht einmal erfahrung hattet???
sollte man lieber nicht leise sein wenn man über etwas keine ahnung hatt?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:47
@Peaceandlove

Was bitte war an meinen letzten Aussagen respektlos? Mir reicht's, ich bin raus. Mit dir ist keine Diskussion möglich.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:52
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Etwas was es nicht gibt, kann ich mit Büchern nicht beweisen
das ist nicht nur ergend einen buch,urteile mal nicht so schnell über etwas vowon du mal keine ahnung hast!
denn wenn du es hättest dann würdest du sowas schundhaftes nicht sagen!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:53
@Peaceandlove

Ich finde den Anfang eures Streites nicht....^^
Aber du hast recht, indem du sagst, daß es unzählige "Quellen" gibt, die besagen, daß Geister existieren. Sowohl in fast allen Religionen, wie auch unzählige Berichte lebender Menschen, die man zt. sogar persönlich kennt. Und das durch alle Zeiten hindurch.
Aber was hat dies mit der Hölle zu tun? Die Hölle existiert nur in wenigen Religionen.
Und zu was sollen wir konvertieren?^^ iwie alles bissl vermischt.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:53
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Was bitte war an meinen letzten Aussagen respektlos? Mir reicht's, ich bin raus. Mit dir ist keine Diskussion möglich.
weil wir vieleicht auch schon 2:53 uhr haben und du eh langsam kein lust mehr hast?
naja ich sagte schon am anfang das ist ne zwickmühle


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:55
Ich fands auch nicht respektlos.... @MarryMuffin


@Peaceandlove
Schau,du glaubst an den Koran....und an Allah. Das ist völlig in Ordnung. Aber nur weil es ein heiliges Buch ist was es schon sehr,sehr lange gibt heisst das nicht das alles stimmt was darin steht. Gott und Allah und alle anderen basieren auch nur auf dem Glauben. Wissenschaftlich ist es nicht bewiesen....wie die Bibel und Gott auch nicht.
So wie Geister auch nicht wissenschaftlich bewiesen wurden,bis jetzt.
Es gibt wohl schon Berichte die dafür sprechen würden, aber da stellen sich auch gegner hin und sagen: Alles quatsch! Und so wird es immer sein. Rauf dir nicht Haare.Das ist eben Diskussion. :)

Ich denke nicht dass das Quatsch ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:59
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber was hat dies mit der Hölle zu tun? Die Hölle existiert nur in wenigen Religionen.
Und zu was sollen wir konvertieren?^^ iwie alles bissl vermischt.
ja da bin ich etwas ausgewichen über der thema^^ und habe mich entschuldigt sehr sachlich!

aber zu deine frage:Jede moslem hat den pflicht ungläubigen einmal zu verwarnen,,
denn nachdem wir sterben werden den ungläubigen gefragt hattet ihr keine der euch gewarnt hat vor der hölle ?? !!!
das war meine pflicht habe einmal erwähnt und seit dem nie mehr ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 03:02
@Peaceandlove

Da die Hölle für dich existiert, ist das natürlich nett von dir^^
Aber ich habe schon oft mit Geistern zu tun gehabt und glaube nicht an die Hölle.
Da die Wenigsten an die Hölle glauben,oder an Geister, wird man dich zwangsläufig nicht ernst nehmen.
Du sprachst davon, daß man von einem Thema Erfahrung haben soll. Hast du denn Erfahrung mit Geistern oder Hölle, oder berufst du dich auf den Koran?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 03:03
@zaramanda


Zum gegensatz zu eurer biebel ist unser unverändert seit tausende von jahren,
es enthält techniken wissen von eine zeit die damals nicht gleich war!
Deßhalb galileo Das wissen von moslemen falls mal jemand gesehen hat wir waren mal euch im sachsen wissenschaft mechanik überlegene ne???

Youtube: Das Geheime Wissen des Islam Teil-1
Das Geheime Wissen des Islam Teil-1



tut zwar jetzt nicht viel zu sache und entweicht den thread aber aber beweist meine aussage


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 03:05
@Omega.

ich berufe mich auf dem koran.
aber hörma alle sind weg glaub ich mach dann auch langsam feierabend.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 03:07
@Peaceandlove

worum gehts dir eigentlich? langsam machst du dich lächerlich. Wolltest also mal kurz vor der Hölle warnen^^ soso. weiß doch eh jeder. Sowas nennt man VORURTEILE. Die stammen von Leuten, die die Bibel oder den Koran gelesen haben und keinerlei Erfahrung mit Geistern haben.
Aber dann schlaf mal schön ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 03:07
@Peaceandlove
Du kannst Glauben was du möchtest.
Ich glaub ja auch an geister.Falls du das nicht verstanden hast... ;) ;) ;)


melden