Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 01:52
Jetzt versucht mal wieder sachlicher zu diskutieren! Jeder darf eine Meinung haben und sie vertreten, solange sie nich gegen die Forenregeln verstößt!

Also lasst mal jetzt das einseitige Einschiessen auf einen User und bleibt beim Topic!

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 01:56
@Peaceandlove
Ich hab nur gesagt das nicht jeder das so sieht wie du...
Ich respektiere deine Meinung und auch dein Glauben,und wie du Ihn auslegst in Bezug auf Geister.
Nur kann ich mich nicht damit identifizieren das in der Bibel oder im Koran ausdrücklich die Existens von Geistern belegt ist.
Im gegenteil,soweit ich weiß sind Geister ein Zeichen des Teufels....
Leute die damals in Mittelalter z.B, sagten sie sähen Geister,waren in der regel vom Teufel oder einem andere´n Dämon besessen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 01:59
@zaramanda

Gerne, ich denke grad' noch so ein wenig drüber nach, mag ja auch was sinnvolles fragen/sagen und nicht wieder das typische Schwarzweiss Gerede ; )

Ich glaube ich verstehe einfach nicht, was genau dich denken macht, dass dein/euer Erlebnis paranormale eine Begebenheit war. Es ist ja nichts "Handfestes" passiert, wie ich finde. Ich war selber nie in einer solchen Situation, deswegen fällt mir die Formulierung so schwer.
Für mich klingt das alles trotz deiner Erläuterung noch nach Zufall und nach Wunschdenken, ich finde daran nichts Ungewöhnliches und kann mir alles rational erklären.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:00
@Peaceandlove
Da du so offen über die Geister schreibst und Koranverse postest...was hälst du von einen Dschinn?

Wird er im Koran auch erwähnt?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:00
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Verstehst du es echt nicht, dass das keine "Beweise" sind, die du da anschleifst? Was ist das denn bitte für ein Beweis, nur weil es irgendwo steht? Völlig unseriöse und nichtssagende Quellen sind keine Beweise.
hey sei mal nicht unverschämt mit meinen glaube ich bins ja auch nicht!

Ich habe zuerst bemerkt dass einige hier atheisten sind,
geister werden von gott erschaffen

das war mein post
„Und wenn Ich es zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder“ (Sûra 15:29)

ein atheist glaubt nicht an gott
Die begriffliche Spannbreite von Atheismus beinhaltet einerseits die „weiten“ Begriffsbedeutungen, die ein Dasein ohne Glauben an Gott, entsprechende Lebensweisen und diesbezügliche Begründungen einschließen (auch als „Nichttheismus“ begriffen),[1] und andererseits „enge“ bzw. „starke“ Bedeutungen, die in Hinsicht auf Götterbehauptungen verneinend, gegebenenfalls kämpferisch oder mit Gegenbeweisen vertreten werde

Wer nicht an gott glaubt glaubt auch nicht an geister und wer nicht an gott oder geister glaubt
wird es auch niemals tuen egal was!
Deshalb muss man so jemand ersten mal erzählen was gott ist!
bevor er es verstehen kann,aber die wille hier missfällt bei euch!
Das ist eine teufelskreis aus den man nicht leicht wieder raus kommt^^
Ich verschwende hier meine zeit mit euch ist sinnlos


3x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:02
@Peaceandlove
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Ich habe zuerst bemerkt dass einige hier atheisten sind,
geister werden von gott erschaffen
Es soll angeblich auch Böse Geister geben...Welcher Gott will seine Gläubiger weh tun?

*kopfkratz*

Eins muss man sagen,man lernt nie aus.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:03
Sorry @Peaceandlove, das sollte nicht unverschämt rüberkommen. Ich habe damit nicht deinen / euren Glauben angegriffen, davon bin ich weit entfernt. Sondern wollte lediglich deutlich machen, dass man das nicht als stichhaltigen Beweis für etwas, oder als Quelle heranziehen kann, das war alles : ) Ein Buch bleibt ein Buch und Glaube bleibt Glaube, aber das ergibt keinen Beweis für Nichts. Entschuldigung, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist. Es war eine Kritik am Zusammenhang, nicht am Glauben an sich - denn da hast du Recht: es steht jedem sein Eigener zu!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:03
@Peaceandlove
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Ich habe zuerst bemerkt dass einige hier atheisten sind,
Da braucht man kein Doktortitel dazu,um das zu bemerken.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:05
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich respektiere deine Meinung und auch dein Glauben,und wie du Ihn auslegst in Bezug auf Geister
Geister sind eine winzige bestandteil unser glaube,
iich sagte schon ihr könntet was von euer bibel als quelle dalegen sogar da wird drinne stehen dass geister existieren oder sowas in der richtung :)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:07
@Peaceandlove
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Ich verschwende hier meine zeit mit euch ist sinnlos
Aber der Posting von deinen 2 weiße tauben waren sinnvoll......OK.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:08
@der_wicht

Sry aber ich bin auch bissel von der thema abgewichen,
sry nochmal leute :)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:09
@Peaceandlove

Du musst einem Atheisten nicht automatisch erklären, was "Gott" ist. Die meisten Atheisten die ich kenne, kennen sich mit der Materie trotz ihrer Einstellung mehr als gut aus, und die meisten können das auch ganz gut begründen.

Was Gott und Geister für eine Verbindung haben sollen, leuchtet mir aber immernoch nicht ganz ein. So wie du deine zitierte Stelle interpretierst, ist es aber wenigstens nachvollziehbar was du meinst. Aber so ist das mit der Interpretiererei: Man kann es sich so auslegen, wie es einem passt. Das ist in der Tat dann Zeitverschwendung.

Nur weil es deiner Meinung nach so in der Bibel / dem Koran steht, ist es für dich also bewiesen, verstehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:12
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Sorry @Peaceandlove, das sollte nicht unverschämt rüberkommen. Ich habe damit nicht deinen / euren Glauben angegriffen, davon bin ich weit entfernt. Sondern wollte lediglich deutlich machen, dass man das nicht als stichhaltigen Beweis für etwas, oder als Quelle heranziehen kann, das war alles : ) Ein Buch bleibt ein Buch und Glaube bleibt Glaube, aber das ergibt keinen Beweis für Nichts. Entschuldigung, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist. Es war eine Kritik am Zusammenhang, nicht am Glauben an sich - denn da hast du Recht: es steht jedem sein Eigener zu!
entschuldigung angenommen :))

Ne du eigentlich gings mir so um die prinzip aber macht nix;)
ich hab den unterhaltung mit euch genoßen war echt nett :)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:13
@MarryMuffin
Alles in Ordnung! :) Nur,glaub ich du hast mich ein bissel falsch verstanden ;)
Ich denke nicht dass das in der Bibel steht,zumal ich auch nichts mit Kirche und Bibel am Hut habe. Auch wenn ich getauft bin usw,...Das ist mir alles zu ....ich weiß nicht.....ich fühl mich in Kirchen ehrlich gesagt nicht besonders wohl...

Ich denke auch eigentlich eher dass "Geister" nicht Paranormal sind,sondern einfach Dinge die man nicht Fassen kann.
Und das meine Cousine da war,würd ich nie abstreiten,dazu war die "Erscheinung" einfach zu deutlich.
Vielleicht denkst du das meine Cousine ihre Tochter war..? Nein,war ihre Nichte.
Und wir wollen ja das Sie alle in Frieden ruhen,also besuchen müssen uns nicht. ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:15
@zaramanda

Hab's schon abgeändert, wollte nicht dich ansprechen, sondern Peaceandlove ; )


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:16
@MarryMuffin
Ah,ok :)
Hab mich schon gewundert.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:17
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Ihr wolltet quellen und beweise dies waren meine quellen und beweise!
Aber deine Quellen sind Bibel und Koran. Das ist, als ob ich dir Zauberei und Magie beweisen möchte, an Hand von Harry-Potter-Büchern.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:20
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:meisten können das auch ganz gut begründen
wovon ich nichts sah :)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:22
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Was Gott und Geister für eine Verbindung haben sollen, leuchtet mir aber immernoch nicht ganz ein
wenn du es nicht verstanden hast könnte ich dir genauere ajets geben?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 02:28
@zaramanda
@MarryMuffin
@der-Ferengi
Test, Test, Test....
Seht ihr mich? Peaceandlove anscheinend nicht...


Anzeige

melden