Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:40
ALL
Ich diskutiere mit euch über alles,aber nicht ob Koran eine wunder buch ist oder nicht!

@Kaetzchen

Ja ich kenne den unterschied zwischen wissenschaftlichen büchern und glaubens büchern!
net das noch eine kommt und sagt ich würde nicht antworten wollen!^^ xD :D :) x)))

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:43
@oOchandniOo
Ah :) Verstanden.
Gesunde Einstellung - löblich!

Das süßeste - zumindest im Bereich des Christentums ist - dass Gott keine Gestalt hat, der Teufel aber schon. Ist das nicht.. bedenklich?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:45
/dateien/mt2008,1294832713,ma672871293462911klappGenau des wegen gibt es Krieg in Iran/Irak/Afghanistan,
Jemen/Jerusalem etc.
Weil die einen nicht das glauben wollen, was in
dem anderen Land geglaubt wird.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:45
@Peaceandlove


Der Koran und die Bibel haben für dich nunmal einen anderen Stellenwert, weil du ein Gläubiger bist, aber wenn du das mal aus der anderen Perspektive betrachtest, kannst du einem Professor nicht weismachen, dass es Geister gibt, weil es in der Bibel steht.

Darum geht es. Für einen Professor wäre dies keine "seriöse"Quelle, da sie auch nicht wissenschaftlich belegt ist mit Studien, Berechnungen, ect...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:45
@Peaceandlove
ok dein sachliches kommentar zeigt mir, dass du meinen post super verstanden hast und dir richtig durchgelesen hast.
oder hab ich dich gerade an die wand geredet? das tut mir aber leid :(
ich akzeptiere gerne andere glaubensansichten, das habe ich auch bereits in meinem post geschrieben. aber nicht wenn man mir so blöd kommt wie du!

@MarryMuffin
sorry, kann dir grade noch nicht auf deine pn antworten, also nicht wundern ;)
keine ahnung warum du dich bloß gestellt fühlst, sollte nicht meine intention sein. vielleicht mal die sache bisl lockerer sehn ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Der Koran wurde doch zu großen Teilen
aus der Bibel abgeschrieben.
Und du warst dabei als sie das taten?
Das ist so eine gewäsch da mach ich mir nicht mal den mühe dies zu wiederlegen sry!

Okay geb mir mal ne quelle dazu wo das drinn steht aber eine quelle der glaubwürdig ist!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:48
Geht es hier um Geister oder den Koran?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:49
@sturmnacht

Ja schon merkwürdig wobei Gott inzwischen als alter Mann auf einer Wolke sitzend dargestellt wird der gerne Menschen bestraft die nicht tun was er (Christentum, Islam) will...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:51
@Peaceandlove
@godfree
@Kaetzchen

Wieso probieren wir überhaupt sachlich mit Peaceandlove zu diskutieren??
Es bringt rein gar nichts....

Er lässt keine Argumentation zu weil er nur seinen Standpunkt betrachtet.

Ich denke ich spreche für viele hier wenn ich noch einmal sage:
Du sagst der Koran bespricht Sachen die heute noch zutreffen.... Bring endlich Belege!!!!!!

Dur Dinge in den Raum zu stellen ist sinnlos...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:51
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Okay geb mir mal ne quelle dazu wo das drinn steht ...
Die Quelle hälst Du in der Hand.
Wenn Du die Texte vergleichst,
dann wurden sie fast 1:1 kopiert.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:51
@Kaetzchen

ich weiss schon was du meinst aber Koran ist meine einzigste sichere quelle dazu,
aber wenigstens hab ich eine quelle!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:52
@SaiMen
ist egal, weil darum geht es ja in dem thread nicht, so interessant wies grade ist.

ich akzeptiere seine glaubensansichten voll und ganz, er aber meine scheinbar nicht. insofern halt ich mich jetzt hier raus um nicht auf sein niveau abzudriften. viel spaß in diesem tollen thread euch allen!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:53
@Peaceandlove

Dann gib mir die von dir gemeinten textauszüge?!
Dann kann ich mir ein Bild ovon deiner Meinung machen


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:53
Könnte man wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:53
Ich bin so oder so der Meinung, dass man einem kernfesten Gläubigen "nicht die Welt von heute nahebringen kann"

Ich meine Evolution oder Schöpfung?

Er wird eh immer dem Übernatürlichen Vorrang vor der Wissenschaft geben, oder sehe ich das falsch?

Es ist ja "nichts weiter" als ein Glaube an etwas.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:53
Ja genau, es gibt keine Geister, da keine Beweise vorliegen :D


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:55
Man weiss nicht ob es Geister gibt, da man die existenz sowie die nicht existenz nicht belegen kann.

Doch solange glaube ich das es keine gibt bis ich einen Beweis der dagegen spricht bekomme...

Wo wir wieder bei glauben und nicht wissen sind^^


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:58
@SaiMen
insofern bekommen wieder den zusammenhang mit der eben besprochenen grundsatzdiskussion..auch hier geht es um glauben und wissen..zwei paar schuhe.

ich persönlich glaube nicht an geister. verschiedenste erlebnisse in meinem leben haben zu diesem grundsatz geführt. aber wissen tuts ja keiner von uns :)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:59
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:sowie die nicht existenz nicht belegen kann.
Schon wieder! Nochmal, für alle: Die Nichtexistenz von etwas kann NICHT bewiesen werden.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:00
@godfree

Ja dann heisst es jetzt wohl abwarten und Tee trinken bis ein Beweis gegeben ist.


Anzeige

melden