Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:21
@onuba
hey, beweise mir doch mal, dass es keine geister gibt ;)

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:26
Hey, beweise DU mir doch erstmal das es keinen Schnee gibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:27
@der-Ferengi
ich glaub du hast meine ironie an onuba nicht wirklich verstanden oder?
oder verstehe ich gerade deine nicht?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:28
@godfree

Die Beweislast liegt stets bei dem der behauptet, das ist eine eindeutige Sache.

Mit meiner Ausführung bitte ich lediglich um Verständnis das man solche Dinge schlecht erklären kann, wenn man wissenschaftlich nichtmal Dinge wie "Bewusstsein" erklären kann.

Ich vermute nämlich zwischen Geist und Bewusstsein durchaus einen Zusammenhang. :D


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:28
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hey, beweise DU mir doch erstmal das es keinen Schnee gibt.
Soll ich ein Photo schiessen von meine Garten...das ganze Schnee ist schon weg :(


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:29
@jimmybondy
ich wollte doch gar nicht auf dich hinaus ;)
ich finde es lediglich amüsant dass onuba ständig schreiben muss, wer in der beweislast ist und keiner kapierts ;) und ich glaube er platzt bald haha


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:32
@godfree

Weiss ich doch das Du nicht auf mich hinaus wolltest.

Aber da ich es ohnehin nicht beweisen kann, das ich ein Bewusstsein habe, habe ich wohl auch keines. Einen Geist habe ich auch nicht. :D

Ergo hat der Threadersteller recht, es gibt keine Geister. ^^


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:35
Zitat von godfreegodfree schrieb:@der-Ferengi
ich glaub du hast meine ironie an onuba nicht wirklich verstanden oder?
oder verstehe ich gerade deine nicht?
Sorry, bin noch in der "Usersortierungsphase".


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 16:56
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Bedeutet das, das ich den Tod eines Menschen gewünscht habe damit er mir als Geist erscheint ?
Dun wünschen kann man Menschen nicht töten! Rede aus Erfahrung! Sonst wäre mein Nachbar unzählige Male gestorben^^

Wunschdenken; Geister sehen oder hören!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dun wünschen kann man Menschen nicht töten! Rede aus Erfahrung! Sonst wäre mein Nachbar unzählige Male gestorben^^
ABER, wenn du es dir nur lang genug wünschst, dann besteht eine reele Chance, dass dein Wunsch irgendwann in Erfüllung geht - genauso wie das Wetter gut wird, wenn du lang genug wartest. ;)


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:05
@BlackFlame
Haha :D

Das Phänomen ist allseits bekannt. Manche nennen es auch "Visionen haben".
"Hab immer wieder geträumt dass ich aus dem Fenster schau und der Müllwagen die falsche Tonne abholt - bin dann heute aufgestanden hab rausgeguckt und genau so war es!!!"

Glaub das war sogar ein Thread auf allmystery.de


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:15
@BlackFlame

Ist die gleiche Prinzip der Weltuntergang-Propheten, iwann werden auch die Recht behalten man muss es eben jeden Tag erneut sagen; "heute geht die Welt unter!" :D


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:20
@Keysibuna
Ich finde es eben so erstaunlich, dass der Mensch bei Spiritualität derart optimistische Wesenszüge an den Tag legt, obwohl man sonst vorrangig den Pessimismus bevorzugt.

Passiert 1000 Male nichts und dann etwas Schlimmes, dann wird wird es verteufelt.
Passiert 1000 Male nichts und dann etwas scheinbar Gutes oder unerklärbar Neutrales, dann wird es geheiligt.

Merkwürdiges Paradoxon.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:25
@BlackFlame

Wir sind nur Menschen eben :D

Manchmal sehr leicht zu beeinflussen :D


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:43
Naja, Visualisierungen und auch Visionen, haben durchaus einen Nutzen.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:52
@jimmybondy
Ich würde mich über eine Erläuterung dieser Aussage freuen.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 17:56
@BlackFlame

Ich denke etwa an Jungs Archetypen.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 18:44
Es gibt keine Geister?

Kann man so net sagen denn es gibt denn Menschen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 18:47
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Es gibt keine Geister?

Kann man so net sagen denn es gibt denn Menschen
Genau, es gibt ja auch Pferde, denn es gibt ja Blumen..... *kopfklatsch*


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 18:49
@onuba

Hehe du hast es nicht verstanden,was?

Ich meine so lang der Mensch will das es Geister gibt wird es für ihn auch Geister geben.
Das ist dann seine Realität.

Weißt du was ich mein?


Anzeige

1x zitiertmelden