Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 14:47
@onuba

Neee, ich habe es auch nicht verstanden.

Ich denke mal, dass er dran glaubt, dass es Geister gibt.
Er will es wohl damit erklären, dass es für Menschen aus Fleisch und Blut nicht genug Platz auf der Erde gibt und sie deshalb zu Geistern werden.
Wenn Menschen sterben verlassen sie uns nicht, weil sie eben als Geister noch da sind.

Ist aber nur mein Versuch einer Übersetzung.

Bei sowas muss ich immer an meine alte Religionslehrerin denken.
Die erzählte uns was vom lieben Gott und Engeln auf Wolken.
Als nun die Amis zum Mond flogen und dadurch die Wolken von oben sahen - ohne Gott und Engel drauf - brachte sie das keineswegs in Verlegenheit.
Sie deutete mit den Händen ein Oval von etwa der Grösse zweier Fussbälle an und sagte:
"Der Himmel ist so gross und da kommen alle Seelen rein."
Da war das Thema Reli für mich ein für allemal beendet.

Als mir dann eine vergeistigte junge Frau bei einem Friedhofsbesuch mit Flüsterstimme erklärte, dass das in den Gräbern nur leere Blechbüchsen seien und der Inhalt Erbsen waren, die nun über jedem, den sie gemocht haben herumschweben, habe ich mit allem abgeschlossen.
Vorher hatte ich ja noch gedacht, dass es eventuell doch was gibt, das ich nicht weiss.


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 18:47
So ungefähr hab ichs glaube ich auch verstanden.@Vespasia



Es gibt Geister.Da auf der Erde nicht mehr genug Platz für uns Menschen ist sterben die Menschen. Das heißt aber nicht das sie sich auch von der Erde trennen können.

Ja die jugend hat heute leider Fast keine "Sprache" mehr.Dieses Kauderwelsch versteht keiner...
Also ich jedenfalls nicht...


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 18:50
@Keysibuna

es überzeugt mich einfach das ich schon genug begegnungen mit geistern oder ähnlichen gestalten hatte

MFG _kriegsgeheul_


3x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 18:52
@_kriegsgeheul_
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:ähnlichen gestalten hatte
Gestalten laufen bei uns im Ort genügend :D


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 18:54
@_kriegsgeheul_
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:es überzeugt mich einfach das ich schon genug begegnungen mit geistern oder ähnlichen gestalten hatte
Es ist wie immer nur eine Aussage und das sagt leider nichts aus.

Würde gerne mehr über Geistern und ähnlichen Gestalten erfahren.


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 18:55
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:es überzeugt mich einfach das ich schon genug begegnungen mit geistern oder ähnlichen gestalten hatte
Was macht dich so sicher, dass es Geister oder ähnliche Gestalten waren und nicht nur Einbildung?


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:06
Geister gesehen? zeig!
@_kriegsgeheul_

wie sahen die aus?

Zumal.... woher wußtest du, dass das nun geister sind?


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:21
@Shi

abends klopft es öfter am fenster
zweitens bin ich mir sicher das es so etwas ausergewöhnliches gibt
drittens werde ich öfter zu dingen angesprochen und ich höre die stimmen wenn keiner da ist

MFG _kriegsgeheul_


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:23
@_kriegsgeheul_
wollte dir nicht zu nahe treten.... meine bekannte glaubt an hausgeister in ihrem haus und soricht mit ihnen... aber... bissl merkwürdig..isses schon oder nicht?


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:25
@_kriegsgeheul_

Halluzinationen, Sinnestäuschungen oder Trugwahrnehmungen gehören zu den spektakulärsten seelischen Symptomen. Dabei gilt es zahlreiche Formen zu unterscheiden, je nach krankhaftem Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Fühlen. Halluzinationen sind aber nicht nur bei schizophrenen Psychosen möglich, sondern auch bei einer Reihe weiterer seelischer und sogar körperlicher Erkrankungen. Nachfolgend deshalb eine komprimierte Übersicht zu diesem für die Betroffenen und ihr Umfeld überaus belastenden Phänomen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 02.03.2011)


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:25
@_kriegsgeheul_
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:abends klopft es öfter am fenster
Wohnst du im Erdgeschoss,sind vllt. Freunde. Wenn nicht will einer bei dir Fensterln ;)
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:zweitens bin ich mir sicher das es so etwas ausergewöhnliches gibt
Bringe ein paar glaubhafte Argumenten.
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:drittens werde ich öfter zu dingen angesprochen
Was für dingen? Was du machen mußt/sollst ?


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:28
@marco23

cool von dir das du noch mehr drauf hast, außer Schlafstarre und Psychose -.-

Ich hasse sowas...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:33
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:cool von dir das du noch mehr drauf hast,außer Schlafstarre und Psychose -.-
Es gibt Tage da bin ich gut drauf und es gibt Tage da bin ich gut drunter -.-


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:35
@marco23

Auch wenns kurz OT ist:

Aber ich hasse es, dass hier entweder alles ein Geist sein muss oder es muss gleich eine psychische Störung sein oder eine Schlafstarre, andere Sachen existieren garnicht.
(Wenn es nicht offensichtlich ist)

Von daher gut von dir, dass du mal auf ner andern Schiene fährst.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:37
@Kaetzchen

Was denkst du wenn du sowas hörst? Wir haben deine Meinung noch nicht gehört.^^
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb: werde ich öfter zu dingen angesprochen und ich höre die stimmen wenn keiner da ist



melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:40
@Keysibuna
_kriegsgeheul_ schrieb:
abends klopft es öfter am fenster


Wohnst du im Erdgeschoss,sind vllt. Freunde. Wenn nicht will einer bei dir Fensterln
ich meinte, dass man dazu auch mal andere Erklärungen sucht und die User nicht immer gleich für gestört darstellt ;)


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:41
Aber ansonsten immer erst einmal Umfeldanalyse ;)


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:43
@Kaetzchen

Ich denke auch wenn es diese Klopfen von "Menschen" verursacht würde, würde man das dann auch bestritten, weil man ja noch die Stimmen hört, ergo; es muss dran sein! ^^


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:43
@Kaetzchen
Weißt du was fensterln bedeutet?


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:45
@marco23

spannern? ;)


@Keysibuna

hm muss nicht immer sein, wenn man es mal vergleicht, über mir wohnt ein Walroß und wenn es den Boden langläuft hör ich es auch donnern, aber dennoch nicht die Stimmen :D


melden