Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:46
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Aber ich hasse es, dass hier entweder alles ein Geist sein muss oder es muss gleich eine psychische Störung sein oder eine Schlafstarre, andere Sachen existieren garnicht.
naja du bist hier halt auch bei allmystery. wenn der selbe thread in einem psyche-forum wär oder bei wkw, dann gäbs themaspezifische antworten... wie hier


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:47
@Shi

Egal in welchem Thema du hier bist, hier gibt es immer nur Geist oder Psychose!

Man kann hier nicht mal normal sein und es kann hier keine andere natürliche Ursache haben ;)


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:48
@Kaetzchen

So was ähnliches erlebe ich auch jeden Tag, so wie du kann ich es einordnen. Aber wenn man es nicht einordnen kann, geht man sofort von Geistern und Engeln aus.


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:48
@Kaetzchen
ich sagte ja, darum heißt es hier allmystery..... das is hier thema


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:51
@Keysibuna

Ja da hast du Recht :)
Aber dann kommen die Allmyleute und sagen du leidest unter einer Psychose.
Das kanns ja auch nicht sein und dafür kennt man die Leute auch nicht.

Von daher ist eine rationale Erklärung durch Umfeldanalyse immer am besten, ohne jemanden auf den Schlips zu treten und wenn derjenige meint, dass davon nichts auch nur ansatzweise in Frage kommen kann,

DANN: Bitte, es ist ein Geist :D


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 19:54
@Kaetzchen

Es ist eigentlich immer von allen gut gemeint, falls es eine Störung bei der Wahrnehmung gibt ist es ratsam so früh wie möglich was dagegen zu unternehmen.

Es ist lediglich ein Hinweis, was derjenige daraus macht kann man so oder so nicht beeinflussen ^^


melden

Es gibt keine Geister

28.01.2011 um 20:53
@Kaetzchen
Du hast recht...es muss nicht immer eine Psycho sein, aber auch kein Geist. Schon mal daran gedacht, dass die meisten Stories einfach erfunden sind?


melden

Es gibt keine Geister

29.01.2011 um 17:49
@onuba

Ja das wollte ich gestern auch noch schreiben, dass die meisten eh erfunden sind, aber wollte dann nicht zu sehr ins OT abschweifen...


melden

Es gibt keine Geister

29.01.2011 um 21:08
mal ehrlich, was machen all diese typen, die eh denken, dass alles sei einbildung oder eine psychose oder was anderes, (naja kann schon sein, dass die sachen teilweise erfunden sind) in einem mystery forum, hmmm das ist irgendwie ähm mysteriös für mich lol


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

29.01.2011 um 21:17
Die Leute zum Nachdenken anregen!


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 04:32
Zitat von mile83mile83 schrieb:mal ehrlich, was machen all diese typen, die eh denken, dass alles sei einbildung oder eine psychose oder was anderes, (naja kann schon sein, dass die sachen teilweise erfunden sind) in einem mystery forum, hmmm das ist irgendwie ähm mysteriös für mich lol
Mich interessiert dieses Thema. Hat aber rein gar nichts damit zu tun, ob ich daran glaube oder nicht.


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:09
@der_wicht
Musst du einen Apfel in der Mitte teilen damit du weißt, dass dabei zwei Hälften entstehen ?
Ich sag doch nur, dass wenn es Geister geben würde, sie sich als Energie manifestieren würden, die natürlich Wärme abgibt. Diese Wärme wäre dann mit einer Wärmebildkamera sichtbar zu machen.


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:14
@uuser
Ja wenn, aber das wenn beweist doch keine Existenz und dann kann man doch darüber keine Mutmaßungen stellen. Erst mal wäre es doch wichtig zu klären, was sich denn nach dem Tod in bewusste und handelnde Energie verwandeln sollte. Die Seele?


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:15
@uuser

Wenn man sich Zeit lang gegen ein Wand lehnt dann hat man diesen Effekt auch^^


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:15
Atome verschwinden nicht einfach.


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:17
@uuser
Stimmt, wir nehmen sie in unser Grab mit und dort zerfallen sie, oder werden von Würmen in Energie umgewandelt ;) es gibt keine geistigen Atome.
Übrigens sind Deine Vergleiche, die Du machst sehr lustig. Äpfel und Zahlen existieren und das muss nicht mehr bewiesen werden, Geister schon ;)


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:22
Zitat von mile83mile83 schrieb:mal ehrlich, was machen all diese typen, die eh denken, dass alles sei einbildung oder eine psychose oder was anderes, (naja kann schon sein, dass die sachen teilweise erfunden sind) in einem mystery forum, hmmm das ist irgendwie ähm mysteriös für mich lol
Muss man denn automatisch/zwanghaft an etwas glauben, nur weil man sich dafür interessiert?


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:22
Bring den Beweis dafür, dass Zahlen materiell existieren :)


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:28
@uuser
Es hatt niemand (sprich auch nicht @der_wicht ) behauptet, das Zahlen materiell existieren!

Denn auch sie sind eine "Erfindung" des menschlichen "Geistes" um sich einiges zu erleichtern! ^^

In sofern haben SIe eigentlich sehr viel mit den "(Spuk)Geistern" gemeinsam!

Denn auch sie wurden erdacht/erfunden um sich einiges zu erleichtern!
zum Beispiel Phänomene zu erklären, die (damals und wohl anscheinend auch heute) von einigen Menschen nicht nachvollziehbar erklärt werden konnten/können! ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:31
@jofe
siehe was der_wicht geschrieben hat. Er meinte die Existenz von Äpfeln und Zahlen ist unbestritten, aber die von Geistern nicht.
Ich habe nie gesagt, dass es Geister gibt. Ich habe nur gesagt, dass wenn es Geister gäbe, sie sich als Energie manifestieren. Lesen hilf.


1x zitiertmelden