Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:31
@uuser


Apfel und seine Zahlen;

Wasser: ca. 85%
Kohlenhydrate: ca. 12%
Pektin und Zellulose: ca. 2,3%
Die restlichen 0,7% setzen sich zusammen aus:
Kalium, Phosphor, Calcium, Magnesium, und Eisen: ca. 0,4%
Vitamin C: ca. 0,2%
Tocopherol oder auch Vitamin E ca. 0,05%
und andere Bestandteile in sehr geringen Mengen wie z.B. Eiweiß und Fett

http://www.frei111.de/pages/der%20apfel.html

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:35
Formulieren wir es mal etwas ''leichter'':
Apfel >>>> kann man anfassen.
Zahlen >>>> kann man nicht anfassen.
Geister >>>> kann man nicht anfassen.


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:38
Zitat von uuseruuser schrieb:Ich habe nie gesagt, dass es Geister gibt. Ich habe nur gesagt, dass wenn es Geister gäbe, sie sich als Energie manifestieren. Lesen hilf.
Ich habe auch nie geschrieben, das DU gesagst hast, das DU an Geister glaubst! ^^

Und das mit den Geistern ist immer noch zu BEWEISEN!
Zitat von uuseruuser schrieb:Er meinte die Existenz von Äpfeln und Zahlen ist unbestritten, aber die von Geistern nicht.
Nun, Zahlen sind nun mal nicht materiell vorhanden (hat ja auch niemand behauptet) sind aber als PRODUKT DER MENSCHLICHEN FANTASIE jedem bekannt und anerkannt, da Sie, wie erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb:erdacht/erfunden
... wurden ...
Zitat von jofejofe schrieb:um sich einiges zu erleichtern!
Und Geister sind wohl genauso wenig MATERIELL vorhanden/existent wie die Zahlen!
Und zwar, wie erwähnt, aus den gleichen Gründen!

Daher ...
Zitat von uuseruuser schrieb:Lesen hilf.



melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:40
Leute zitieren und Aussagen in einen anderen Zusammenhang bringen, das erinnert mich irgendwie an eine Zeitung.
Wie gesagt, du musst erstmal beweisen, dass es sie nicht gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:41
Oder drücken Wir es doch etwas einfacher aus:

Zahlen exitieren nicht real Materiell, sondern nur in den Köpfen der Menschen!

Genauso wie Geister etc. pp. !


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:44
Zitat von uuseruuser schrieb:Leute zitieren und Aussagen in einen anderen Zusammenhang bringen, das erinnert mich irgendwie an eine Zeitung.
Was habe ICH aus dem Zusammenhang gerissen?

Das es keine "materiellen" Zaheln gibt?

Habe Ich erkllärt warum!


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:44
Mit Zahlen kann man arbeiten und sie haben zumindest eine Aufgabe.
Ohne diese Zahlen hätten wir Chaos^^


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:46
Zitat von uuseruuser schrieb:Wie gesagt, du musst erstmal beweisen, dass es sie nicht gibt.
Das fehlen jedweder (auch nur ansatzweisen) Beweise ist doch wohl Beweis genug!

Denn etwas nicht exitentes kann man nur mangels Beweisen beweisen! ^^


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:49
@Keysibuna
Stimmt!

Doch sind Sie nicht real materiell und ein Produkt des menschlichen Geistes! ^^

Doch wie DU schon richtig erkannt hast ...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mit Zahlen kann man arbeiten und sie haben zumindest eine Aufgabe.
Ohne diese Zahlen hätten wir Chaos
Auch die "Geister" haben ein "Aufgabe"!

Sie erklär(t)en den "unwissenden" Vorgänge, die Sie sonst nicht begreifen würden!

Z.B. ...

Warum fällt mein Buch einfach aus dem Regal?
Warum klirren die Gläser ab und zu im Schrank?
Warum fällt das Bild von der- und der Nagel aus der Wand?
Warum seh Ich ab und an im dunkeln "Schatten" im Augenwinkel?

... etc. pp.?

Und wenn man dann keine logische erklärung parat hat, waren es wohl die Geister! :D


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:49
Indem du sagst, Geister seien Produkt der Fantasie, sagst du, dass alle Leute die meinen irgendwelche paranormalen Vorkommnisse erlebt zu haben psychisch erkrankt sind.
Du sagst nicht: Ich glaube Geister sind ein Produkt der Fantasie, sondern Es gibt keine Geister & indirekt sagst du damit, dass jeder der was anderes behauptet psychisch krank ist.
Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied. Du belegst deine Aussagen nicht mit Fakten, sondern sagst ''es ist einfach so''.
Naja mal sehen, vielleicht kommt ein Geist und beweist dir das Gegenteil :)


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:54
@uuser

Aber mit Fakten kannst du auch nicht viel anfangen, obwohl du es schon kennst gehst du auf diese Fakten nicht ein, hier noch ein mal, weil es auch hierher sehr schön passt mein Post von heute Morgen;


Ich finde es immer traurig wenn die Menschen sterben, ich hab auch Verständnis dafür das die Hinterbliebenen mit solchen Erlebnissen trösten wollen, es gehört nun mal zur Trauer.

Und Trauer hat verschiedene Phasen unter anderen auch eine Phase in dem die Hinterbliebenen unbewusst oder bewusst die Verlorenen suchen, meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war (in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien ?)

In dieser Phase (auch im Allgemeinen) unser Körper und unser Kopf können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir bloße Einbildung zur Realität werden lassen.

Viele fühlen sich nach diesen "Erlebnissen" erleichtert und getröstet, weil sie sich so persönlich, auf diese Art verabschiedet zu haben glauben.

Und es gibt "Erlebnisse" die liegen einige Zeit zurück und der/die TE heute noch so wiedergeben können als es gerade eben passiert wäre, und behaupten felsenfest es habe alles genau so stattgefunden. Aber wie die Studien ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden dieselben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben.
Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem rein gekracht ist?
Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schließlich das Bild wieder rekonstruiert.
Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte.
Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.
Dann kommen, bewusst oder unbewusst, noch einige Elemente und Wunschdenken zu diesen ?Erlebnissen? die es etwas ausschmücken und sie somit zu etwas besonderem machen sollen.
Und wenn wir ein schönes neues Element entdecken so werden diese bei der nächste Erzählung mit eingebaut.
Das alles sind normale Abläufe mit denen wir Menschen unseren Verlust verarbeiten.
Man sollte sich daher nicht so hineinsteigern, weil man damit auch labile Menschen enorm beeinflussen, sie fangen alle Geräusche oder Lichtreflexe als Geister an zu sehen, sie stehen unter ständigen Stress was wieder rum die Gesundheit massiv schädigen kann.
Natürlich gibt es auch unschöne Motive warum man solche ?Erlebnisse? und ?Erfahrungen? erfunden und verbreitet werden aber das gehört jetzt nicht hierher.


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:56
Zitat von uuseruuser schrieb:Indem du sagst, Geister seien Produkt der Fantasie, sagst du, dass alle Leute die meinen irgendwelche paranormalen Vorkommnisse erlebt zu haben psychisch erkrankt sind.
Nur weil DU Dir das so zusammenreimst, habe ICH dies so nie gesagt! ^^

Seit wann ist Fantasie/Einbildung/"unwissen" oder ähnliches, eine psychische Krankheit?
Habe Ich, soweit Ich mich erinnern kann, Hier nie gesagt/geschrieben!
Zitat von uuseruuser schrieb:Du sagst nicht: Ich glaube Geister sind ein Produkt der Fantasie, sondern Es gibt keine Geister & indirekt sagst du damit, dass jeder der was anderes behauptet psychisch krank ist.
Auch hier gilt ...
Nur weil DU Dir das so zusammenreimst, habe ICH dies so nie gesagt! ^^

Seit wann ist Fantasie/Einbildung/"unwissen" oder ähnliches, eine psychische Krankheit?
Habe Ich, soweit Ich mich erinnern kann, Hier nie gesagt/geschrieben!
Zitat von uuseruuser schrieb:Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied. Du belegst deine Aussagen nicht mit Fakten, sondern sagst ''es ist einfach so''.
Wenn DU nur einige wenige meiner Post (quer durch alle Themen und Rubriken) richtig gelesen und auch vertsanden hättest, wüsstes DU das Ich in der Regel meine Meinung stets vertreten und belegen kann, und ein "es ist einfach so" nicht nötig habe (im Gegensatz zu manch anderem "Gläubigen" in diesem Forum)!

Nur wenn man das Thema schon zig durchgekaut hat, wirds auch MIR zu langweilig (manch einer wird jetzt lachen und dies nicht glauben! Die Betroffenen wissen wer gemeint ist! ;) ) immer die selbe Erklärungen zu posten, die man lesen kann, wenn man meine Posts zu den Themen hier kennt!


PS:
Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen!

Wo sind denn deine Fakten?


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 12:58
@Keysibuna
Guter Beitrag!

Kann Mich da nur anschliessen! ^^


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:00
@Keysibuna
Habe ich das je bestritten ?
Geister sind nicht schemenhafte Wesen, die durch die Welt ziehen um anderen Angst zu machen.
Geister sind paranormale Erscheinungen, also Sachen die nicht normal eben ''para''normal sind.
Wenn du Sachen wahrnimmst, die nicht da sind, dann ist das nicht normal.
>>> paranormal >>>> paranormale Erscheinung >>>> Geist :)


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:00
@jofe

Danke.

Es wird wie immer von vielen ignoriert und nicht zu Kenntnis genommen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:01
@Keysibuna
Wenn also ein Gemälde von der Wand runter fällt ist das Einbildung ?
NEIN! Wir suchen nur eine Ursache dafür. Wir bilden uns ein da wäre etwas, was das Bild runterhaut. Mehr habe ich nicht gesagt :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:02
@uuser

Nicht der Sturz ist eine Einbildung, was man damit in Zusammenhang bringen will ist es.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es wird wie immer von vielen ignoriert und nicht zu Kenntnis genommen.
Das habe Ich auch gemerkt!
Denn Wenn man etwas sagt und Ereignisse/Phänomene/Wahrnehmungen mit realen Fakten erklärt, oder etwas schreibt das Hand und Fuß hat, liest es keiner!

Und dann heist es später ...
Zitat von uuseruuser schrieb:Du belegst deine Aussagen nicht mit Fakten, sondern sagst ''es ist einfach so''.
:D


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht der Sturz ist eine Einbildung, was man damit in Zusammenhang bringen will ist es.
Danke für die Wiederholung meiner Kernaussage :)


melden

Es gibt keine Geister

30.01.2011 um 13:05
Zitat von uuseruuser schrieb:Wenn also ein Gemälde von der Wand runter fällt ist das Einbildung ?
Nicht das fallen des Bildes, sondern das schieben auf Geister! ^^

Denn es gibt auch andere Gründe (z.B. vibrationen durch Verkehr oder Microbeben, die täglich zu hunderten oder gar tausendenweltweit stattfinden, wir aber nicht wahrnehmen) die dafür verantwortlich sein können!


Anzeige

melden