Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

22.08.2006 um 19:58
Also das Geister leben.

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

22.08.2006 um 20:14
Geister leben?


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 17:07
Ich mein das die existieren.
Sry für mein Fehler.


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 17:39
echt?


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 22:43
Ich würde dir darüber was erzählen. Es gibt Geister und zwar anders wie jeder denkt. Wenndu ein geist siehst, dann hat das eine Bedeutung. Vielleicht wollen die dir irgendwassagen oder dich vor etwas warnen. Frag mal manche Menschen, die klinischen Tod erlebthaben. die Wahreheit ist ganz anders wie du hier schreibst.


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 22:44
@ micuska

Dann klär uns bitte auf.
Ich bin gespannt!


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 22:52
Wenn du ein geist siehst, dann hat das eine Bedeutung


Bei mirbedeutet das immer, dass ich die Bong mal zur seite stellen muss!


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 22:53
@micuska
Den Tunnel beim Sterben kann man erklären. Ganz ohne Geister oder Seelen ;)


melden

Es gibt keine Geister

23.08.2006 um 22:59
Ich glaube nicht an Geister, man hört zwar komische Sachen z.B. das Uhren stehen bleibenwenn jemand stirbt oder es gibt seltsame Fotos. Doch ich glaube dafür gibt es alles eineErklärung!!!. Bilder könnten manpuliert sein und wenn nicht könnten sie durch Stoffe inder luft und Lichtspieglungen oder sonst was entstanden sein...... gibt bestimmt vieleMöglichkeiten!


melden

Es gibt keine Geister

24.08.2006 um 00:01
"Den Tunnel beim Sterben kann man erklären. Ganz ohne Geister oder Seelen"

dannerklär mal ;)

@ mooony

vergiss den Fernseh Dreck, damit wollen die dochnur Geschäft machen. Aber das Geister auf eine andere Art existieren, ist eine andereSache.


melden

Es gibt keine Geister

24.08.2006 um 08:50
mooony schrieb:
"...man hört zwar komische Sachen z.B. dasUhren stehen bleiben wenn jemand stirbt..."
Diesen Fakt habe ichschon selbst erleben dürfen. Es erschreckt einen... dennoch denke ich deshalb nichtgleich an Geister. Wie du schon sagst... es wird für alles eine logische Erklärung geben;)
al-Fatir schrieb
"dann erklärmal"
Ich bin mal so frei:
Diese Erlebnisse sind alsHalluzinationen zu deuten...
und werden in erster Linie durch dieDimethyltryptaminausschüttung im Gehirn des klinisch Toten hervorgerufen.



melden

Es gibt keine Geister

24.08.2006 um 09:03
Muhhrhrhhrhrhr jetz hat sie dich aber auflaufen lassen!^^


melden

Es gibt keine Geister

24.08.2006 um 12:46
@ al-Fatir

Was meinst du damit, dass Geister auf eine andere Art existieren?

Ich meinte doch nicht gleich den ganzen Fernseh-Müll der erfunden wird, wenn ichmein, das Uhren stehen bleiben oder Sachen kaputt gehen wenn jemand verstibt. Das stimmtnämlich wirklich. Aber wie gesagt dafür gibt es alles Erklärungen, die bestimmt geklärtwerden!^^ Deshalb muss man doch nicht gleich an Geister glauben!


melden

Es gibt keine Geister

24.08.2006 um 23:01
@ hanadeka

"Diese Erlebnisse sind als Halluzinationen zu deuten...
undwerden in erster Linie durch die Dimethyltryptaminausschüttung im Gehirn des klinischToten hervorgerufen."

Ja, ich dachte mir schon dass das Wort Halluzinationgleich kommen wird, wie definiert man etwas was es garnicht gibt, das Gehirn spielt einemeinen Streich, was wenn es kein Streich und alles echt ist, wie würden die Ergebnisseder Forschungen aussehen, würde der Apperat womit man untersucht wird zeigen das es realist? Allgemein denke ich das Forscher nicht neutral sind, sie haben eine Grundmeinung diemeist wie folgt lautet: "Halluzination :)" mit dieser Einstellung forschen sie und ob nundie Ergebnisse Beweise liefern das es echt ist oder nicht, der Forscher wird es so deutenwie sein Unterbewusstsein es gern hat.

und dein "Dimethyltryptaminausschüttungim Gehirn" ist ein Fachbegriff. Sag mir lieber warum soviele klinisch Toten das gleichesehen, denn alles hat seinen Grund, die Frage musst du dir auch stellen: Warum wirdDimethyltryptamin ausgeschüttet damit der Mensch einen Tunnel sieht..

@mooony

aso, na dann

"Deshalb muss man doch nicht gleich an Geister glauben!"

nicht unbedingt deshalb, aber was macht dich so sicher an etwas nicht zuglauben, nur weil deine Augen und Sinne dafür nicht geschaffen sind?
Tiere sehen auchDinge die wir nicht sehen können, oder haben einen guten Sinn die ihnen klar machen dases gleich zum Erdbeeben kommt.


melden

Es gibt keine Geister

24.08.2006 um 23:07
es giebt keine geister+also warum existieren wir dann, warum leben wir dann, wer sind wirdann......es giebt sie in jeden von uns , vor und und hinter uns sind geister drin.


melden

Es gibt keine Geister

25.08.2006 um 11:27
@ al-Fatir

Unter LSD-Einfluss kommt es zu vergleichbaren Erlebnissen.
Wieerklärst du dir das? ;)


melden

Es gibt keine Geister

25.08.2006 um 15:58
ich merk schon wir haben hier ne oberstudienrätin ~gg~ ;)


melden

Es gibt keine Geister

25.08.2006 um 19:48
@ hanadeka

Vergleichbares liefern und Fragen nicht beantworten sind keineArgumentation ;)

abgesehen davon, vielleicht bringt LSD den materiellen Körperdazu, aus der Sicht der Seele zu schauen 8) ?!

naja lassen wir das, mit LSDkenne ich mich nicht so gut aus wie du und Rasta :)


melden

Es gibt keine Geister

25.08.2006 um 20:09
@ al-Fatir

Es ist schwer deine Frage verständlich zu erklären...
dennochversuche ich es.

Das Sehzentrum und die Netzhaut werden von Blut versorgt.
Wenn nun der Kreislauf zusammenbricht...
durch den Tod zum Beispiel... findeteine Unterversorgung des Gewebes statt.

Die Versorgung mit Sauerstoff... in denStromgebieten der Arterien nimmt kreisförmig von aussen nach innen ab. Man kann sich dasvorstellen wie ein austrocknender See.

Der äussere Kreis der Netzhaut wirdnicht mehr durchblutet... funktioniert also nicht mehr. Der innere funktioniert jedochnoch... da er noch durchblutet wird. Dadurch schränkt sich das Sehfeld kreisförmig ein.Man sieht also nur noch einen hellen Punkt... den man als Tunnel wahrnehmen könnte.

Ausserdem ist das Gehirn immer aktiv. Sobald das Gehirn bzw. die Augen keinen Reizmehr bekommen... beginnt es zu halluzinieren. Das kann jeder ausprobieren... indem ersich in einen dunklen Raum setzt... indem er nichts mehr sehen und auch nicht hören kann.Das Gehirn wird sich seine Beschäftigung suchen.

Das ist zum Beispiel das... wodie Menschen dann denken... sie würden ihr Leben an sich vorbeiziehen sehen.


melden

Es gibt keine Geister

25.08.2006 um 20:26
sach mal haste studiert oder nur langeweile, dat du dir sowas alles merkst? oder einfachnur irgendwoher kopiert?

aber was wenn einem wirklich das leben an einemvorbeizieht, ohne dass da die ganzen dinger die du erklärt hast zutreffen?


Anzeige

melden