Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 01:13
bin der Meinung wenn sie schon tot sind und nirgends "gesichtet" werden,warum sollte ich dann ihre ruhe stören./
Ich finde es etwas seltsam - weiter oben ist es ja schon erwähnt worden, das " Geister" - so es sie denn geben sollte, ortsgebunden sein sollen.

Einen Friedhof macht man aus Respekt vor den Toten nicht zum Abendteuer ( Nachtteuer-)spielplatz, das sollte eigentlich für jeden der Hauptgrund sein, die dort untergebrachten in Ruhe zu lassen.

Ich persönlich brauche keinen " festen" Ort, um an jemanden zu denken, der schon verstorben ist.....



melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 02:54
@Chips

Ich finde es etwas seltsam - weiter oben ist es ja schon erwähnt worden, das " Geister" - so es sie denn geben sollte, ortsgebunden sein sollen.

Einen Friedhof macht man aus Respekt vor den Toten nicht zum Abendteuer ( Nachtteuer-)spielplatz, das sollte eigentlich für jeden der Hauptgrund sein, die dort untergebrachten in Ruhe zu lassen.

Ich persönlich brauche keinen " festen" Ort, um an jemanden zu denken, der schon verstorben ist.....

finde ich auch ich wohne direkt gegenüber von einem und jedes jahr zu hallowin sind da irgentwelche kidds die es lustig finden da mutproben zu machen(natürlich nachts).


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 03:00
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:finde ich auch ich wohne direkt gegenüber von einem und jedes jahr zu hallowin sind da irgentwelche kidds die es lustig finden da mutproben zu machen(natürlich nachts).
Was will man dagegen machen? Einen 3 meter hohen Zaun ringsum? Geht nicht.

Alternative wäre eine Schleuder, und jeden einzelnen eins auf die Gesäßbacken braten - sozusagen eine " Geisterkugel" verpassen. Am besten mit Eiskugeln aus dem tiefkühlfach schießen - hinterlassen ausser blauen Flecke keine Spuren.


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 03:11
@Chips
Alternative wäre eine Schleuder, und jeden einzelnen eins auf die Gesäßbacken braten - sozusagen eine " Geisterkugel" verpassen. Am besten mit Eiskugeln aus dem tiefkühlfach schießen - hinterlassen ausser blauen Flecke keine Spuren.

hab ich auch überlegt aber hab mich mit 10 freunden(von außen) auf die leuer gelegt und mit kerzen und verstellten stimmen so getan als ob wir geister sind aber das hat die net abgeschreckt. bin dan mit zwei da rein und wir haben immer 1 nacheinander "verschläppt" die andern haben sich im hintergrund gehalen und dan wie geister geredet, sowas wie:" wer stöhrt meine letzte ruhe?" und so meine zwei freund un ich sin abgehauen un haben so getan als ob wa angst hätten. sind bei mir auf den hof un haben gelacht. als die dan da raus sind haben wa den anderen bescheid gesagt un seit dem ist einigermassen ruhe nur halt an hallowin net und noch mal mach ich das net weil in den 2 daraauf hatte ich alptraümme. also da war immer die gleiche frau und meinte:"ohhh.danke.endlich......."
aber das war gruselig. ich bin noch einmal auf den frithof gegangen und hab mir die steine angesehen (weiß net warum) aber da war ein stein un da stand hier liegt Frau endlich. mit nem bild nd die sah genauso aus wie die aus dem traum...
echt spooky ich weiß


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 03:13
Alternative: Polizei anrufen - Störung der Totenruhe.

Und nun zurück zum Thema - ist schon genug off topic


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 21:17
Es kann keine Geister geben, weil ein Körper eines Menschen eine Puppe ist, denn das wichigste ist die Seele, die Seele ist die Energie, die der Körper braucht, um alles zu machen, also wenn ein Mensch stirbt, verlässt die Seele den Körper und löst sich in der Luft auf. Seid ihr auch meiner Meinung? Schreibt
ähm.. ganz klare antwort: ich bin definitiv NICHT deiner meinung

Ich denke sehrwohl dass es geister gibt, und auch dass die Seele nah dem Tod weiterexistiert. geister sind meiner meinung nach nichts anderes als Seelen die entweder noch keinen neuen körper gefunden haben, oder es sind seelen die aus welchem grund auch immer an einem ort bleiben oder sich an gewisse personen heften.
wie man meiner aussage entnehmen kann, glaube ich auch an wiedergeburt doch das is jetz ein anderes thema.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

24.01.2011 um 12:16
@romanparulin
Text

die Seele ist die Energie, die der Körper braucht, um alles zu machen, also wenn ein Mensch stirbt, verlässt die Seele den Körper und löst sich in der Luft auf
stimmt nicht .... energie kann sich nur in eine andere form von energie umwandeln aber nicht in luft auflösen das ist ein ding der unmöglichkeit ..... daher trennt sich die seele vom körper und besteht weiter


3x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

24.01.2011 um 21:40
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:stimmt nicht .... energie kann sich nur in eine andere form von energie umwandeln aber nicht in luft auflösen das ist ein ding der unmöglichkeit ..... daher trennt sich die seele vom körper und besteht weiter
Sehe ich genauso -
energie kann sich nur in eine andere form von energie umwandeln
= physikalisches Grundgesetz


melden

Es gibt keine Geister

24.01.2011 um 22:03
@romanparulin
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:... Es kann keine Geister geben, weil ein Körper eines Menschen eine Puppe ist, denn das wichigste ist die Seele, die Seele ist die Energie, die der Körper braucht, um alles zu machen, ...
Ergo muß JEDES Lebewesen eine Seele haben, damit der
Körper all das machen kann, was er macht. ...?


melden

Es gibt keine Geister

24.01.2011 um 22:03
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:energie kann sich nur in eine andere form von energie umwandeln
Eben

Es gibt auf keinen Fall Geister. Wäre auch unlogisch, die logische Konsequenz kann eigentlich nur die Wiedergeburt sein!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

24.01.2011 um 23:46
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:die logische Konsequenz kann eigentlich nur die Wiedergeburt sein!
Begründung?


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 09:40
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:stimmt nicht .... energie kann sich nur in eine andere form von energie umwandeln aber nicht in luft auflösen das ist ein ding der unmöglichkeit ..... daher trennt sich die seele vom körper und besteht weiter
Holz verbrennt und gibt sein Energie ab und danach existiert weder Baum noch sein Energie.

Gewandelte Energie verliert seine ursprüngliche Form und ist nicht mehr das gleiche, wenn man sich die Seele als eine Art gewandelte Energie ansieht dann muss man such davon ausgehen das diese Energie nichts mit dem Menschen, die es einmal war, gemeinsam haben kann und allein deshalb kann man es nicht von eine "Weiterbestehen" reden.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 09:49
Hallo Leute,

es gibt in der Tat Geister, habe erstens schon Erfahrung damit gehabt und zweitens
ist es so, dass, wenn ein Mensch stirbt, er genauso ist, wie im Erdenleben
(Charakter/Seele), wenn ein Mensch nur an der Materie gehangen hat, sprich Geld,
Eigentum, fällt es ihm nach Verlassen des materiellen Körpers schwer, das loszulassen und
sich dem eigentlichen geistigen Licht zuzuwenden, oder falls er schlechtes tat (z.B Killer,
Selbstmörder etc...), die sind erdgebunden und kommen zunächst nicht weg, d.h. die versuchen sich immer wieder an Körper zu klammern, in Form von Krankheitsbringern etc.., dies kann
auch Depressionen oder andere schwerwiegende Krankheiten auslösen beim Menschen und
der weiss dann gar nicht , warum. Es gibt auch ein gutes Buch, 'Familienschuld und Heilung'
z.B., wenn Ahnen nicht von der Erde wegkamen und sich an Familienmitgliedern klammerten.
Es wird im geistigen gesagt, dass man da abgeholt wird, wo man steht (geistiger/charakterlicher
Level) und falls man lernen und folgen will und das dann auch erkennt, dem Licht des Lebens
oder wir würden sagen das Licht Gottes durch die Seelenreinigung näher kommen kann.Aber
unerlöste Geister und Seelen sind erdgebunden und die können mit der Macht des
Widersachers Gottes in die Gedanken und Gefühle des Menschen eindringen und sogar
Krankheiten verursachen. Wir Menschen haben nur 2 Augäpfel und die meisten glauben
nur an das, was sie 'sehen', aber im Prinzip sind wir immer und jeder mit der geistigen
Welt konfrontiert, es kommt drauf an, was wir geistig annehmen. Wir sind selber Geist,
jeder für sich.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 09:52
Warum sehen immer nur Menschen mit Grammatik- und Rechtschreibschwäche Geister? :(


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 09:59
Nur zur Info, liebe/lieber Sturmnacht, die meisten Menschen, die z.B. Marienerscheinungen sahen, dessen Orte jetzt Pilgerstätten sind, waren ganz einfache Bauernleute und die konnten teilweise gar nicht schreiben!!!
Geister suchen sich nicht die Menschen nach deren Wissen aus!!! Der geschriebene Satz
war dir wohl von einem zynischen Geist gedanklich geschickt worden, schade, dass du
ihn angenommen hast!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:01
@mamatina
Du denkst, ein Geist spricht aus mir?

Ja. Es stimmt :o Es ist wahr.
Ich bin ein Spukgeist buhuhuuuuh buhuuu huuuuuu :D


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:02
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Der geschriebene Satz
war dir wohl von einem zynischen Geist gedanklich geschickt worden, schade, dass du
ihn angenommen hast!
glaubst Du wirklich , was Du da grad schreibst ?


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:04
@mamatina

Diese Erscheinungen machten die Orte und die Leute berühmt, und brachte ihnen neue Einnahmequellen.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:05
@nataS
Halt den Mund :D Ich bin ein Geist und gut ist.
Was glaubst du, wer jeden Tag auf deinem Dachboden rumrennt und dir beim..

Ich hätte mich jetzt fast verplappert.
:D


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:05
Nein, das denke ich nicht, ich habe von Gedanken geredet, die man dann spontan und
unüberlegt annimmt und schreibt. Aber das verstehst Du wahrscheinlich nicht, kann man
auch nicht verlangen. Aber als Spukgeist machst Du dich auf Karneval bestimmt gut, gerade
mit dem buhuhuuuuh usw...


1x zitiertmelden