Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:34
sagen wir einfach es gibt geister und es gibt keine da mann keine lösung finden kann


Lösung?
Für was?

Du widersprichst dir selbst.
Es gibt Geister und es gibt keine?

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:36
doch der schwarze mann ist genauer der fantasiegeist der kann jeden moment auftauchen ist aber harmlos da er nur in der fantasie exestiert
ich wusste nicht ob er ein gesicht hat da er nur von der seite gegangen ist
er war richtig schwarz wie die kleidung eines sensenmannes


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:37
doch der schwarze mann ist genauer der fantasiegeist der kann jeden moment auftauchen ist aber harmlos da er nur in der fantasie exestiert

Na klar.
Woher weißt du denn das so genau?

Könnte auch ganz einfach Einbildung gewesen sein, oder ein Schatten von deinem Bruder etc.


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:39
also irgendwann wirts herausgefunden werden

da es wahrscheinlich dir lösung ist es gibt keine und es gibt geister
es gibt denn fantasiegeist (wahrscheinlich)
doch einen echten geist in der echten welt gibt bestimmt nicht
ich glaub die geister wurden genau so erfunden wie dich drachen
die drachen wurde in die welt gesetzt doch es exestiert garnicht


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:40
@ Nichtmensch

Ich würd die Diskussion aufgeben ^^
Dein "Gegenüber" ist höchstens 12 Jahre alt *lol* ;-)


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:42
mien bruder war fußball training meine mutter war arbeiten mein vater war im erdgeschoß ich in der 2. etage sonnst gibts niemand anderen im haus

xDDD es war auch ne einbildung einbildung ist die fantasie
es ist bei 2 von ... vorgekommen^^
wie gesagt der schwarze mann ist vllt ein fantasiegeist
der sich vllt immer mehr verbreitet


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:44
Ich würd die Diskussion aufgeben ^^
Dein "Gegenüber" ist höchstens 12 Jahre alt *lol* ;-)


Hat wohl keinen Sinn mehr ^^


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:45
@Nichtmensch
mjz meinte damit das du zu schlecht bist um mich zu überzeugen xDDDD
also immer weiter versuchen bis der schwarze mann weg aus dem kop is^^


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:45
Ja, richting... das durfte ich auch schon am eigenen Leib erfahren.... *lol*


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 18:46
Nein... mjz meinte eigentlich damit, dass du das Thema hier, na ja, sagen wir zumüllst -.-


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 19:11
@breakblack
Ich würd die Diskussion aufgeben ^^
Dein "Gegenüber" ist höchstens 12 Jahre alt *lol* ;-)

Wenn überhaupt! Geh lieber in die Schule und lern erstmal vernünftig Deutsch bevor du hier alles vollmüllst.

mjz meinte das du denn forum in die mülltonne wirfst und du denn platz verschwendest

Ne mjz meinte Dich.....
und jetzt ab in die Heia, morgen ist wieder Schule!


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 22:46
@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Dann erklär mir mal logisch, warum der gute nicht wiederholt hat, was er versucht hat dir klarzumachen...
Das klingt n bisschen wie Hollywood.
und das spricht nicht gerade für "alles wahr"
wie soll ich dir das erklären??? ich weiss ja nicht mal was er von mir überhaupt wollte! vielleicht hat er sich mehr über mich "erschrocken" als ich über ihn und deshalb kommt er mich jetzt nicht mehr besuchen. kann ja sein oder??


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.11.2008 um 07:26
geister gibt es nicht. das gehirn produziert ein bewusstsein und wenn es nicht mehr versorgt wird und den betrieb einstellt nimmt das "bewusstsein" keine sinneseindrucke der umgebung mehr auf und geht flöten. was mir eine grausame vorstellung ist:
das "bewusstsein" existiert noch eine kurze weile und das letzte was man wahrnimmt ist die absolute hiflosigkeit und das in sich selbst gefangen sein im absoluten dunkeln.
der einzige trost ist dieser tunnel den man sieht wenn das gehirn von körpereigenen drogen überflutet und beruhigt wird.


melden

Es gibt keine Geister

26.11.2008 um 07:38
Zitat von uri-gelleruri-geller schrieb:wie soll ich dir das erklären??? ich weiss ja nicht mal was er von mir überhaupt wollte! vielleicht hat er sich mehr über mich "erschrocken" als ich über ihn und deshalb kommt er mich jetzt nicht mehr besuchen. kann ja sein oder??
Genau das ist ja mein Problem.
Es gibt einfach keine logische Begründung.
Weder kannst du mir erklären "was" genau Geister für dich sind, sprich ob sie aus irgendwas bestehen, noch gibt es eine logische Erklärung für das, was du gglaubst gesehen zu haben.
Womit wir wieder bei der kindlichen Vorstellungskraft wären.
Wissenschaftlich wurde sogar schon nachgewiesen, dass man selbnst Dinge, die man sich einredet für die Realität hält.
Wenn du also als Kind "gespielt" hast, dass du einen geiost gesehen hast, kann dir das so in die Knochen fahren, dass du irgendwann davon überzeugt bist, dass du wirklich einen gesehen hast.
Gerade bei Kindern tritt dieser Effekt sehr oft auf.
Damit erklär ich dich jetzt weder für dumm, noch für verrückt, aber das ist eine wissenschaftliche Tatsache und ist ne wahrscheinliche Erklärung für deinen "Geist".
Oder aber du lügst das sich die Balken biegen..... aber das unterstell ich dir mal nicht


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.11.2008 um 13:55
@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Genau das ist ja mein Problem.
Es gibt einfach keine logische Begründung.
Weder kannst du mir erklären "was" genau Geister für dich sind, sprich ob sie aus irgendwas bestehen, noch gibt es eine logische Erklärung für das, was du gglaubst gesehen zu haben.
tja ich denke das geister für mich das selbe ist wie für jeden anderen. die seele eines "verstorbenen" aber weil du ja sagst es gibt keine seele bin ich jetzt leicht verwirrt was es sonst gewesen ist??
Zitat von mjzmjz schrieb:Womit wir wieder bei der kindlichen Vorstellungskraft wären.
Wissenschaftlich wurde sogar schon nachgewiesen, dass man selbnst Dinge, die man sich einredet für die Realität hält.
nein ich habs mir nicht "eingeredet" ich habs gesehen und bin mir zu 100% sicher!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.11.2008 um 14:22
Zitat von uri-gelleruri-geller schrieb:tja ich denke das geister für mich das selbe ist wie für jeden anderen. die seele eines "verstorbenen" aber weil du ja sagst es gibt keine seele bin ich jetzt leicht verwirrt was es sonst gewesen ist??
Aller Wahrscheinlichkeit nach wars wohl nichts.
Das es keine Seele und warum es keine geben kann hab ich ja nun hinreichend begründet...
Aller Wahrscheinlichkeit nach war es einfach gar nichts.
Zitat von uri-gelleruri-geller schrieb:nein ich habs mir nicht "eingeredet" ich habs gesehen und bin mir zu 100% sicher!
Genau das ist ja der springende Punkt:
Nur weil du dir 100% sicher bist muss es nicht stimmen...
Aber auch da wieder der verweis auf die bereits gelieferte Erklärung


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.11.2008 um 14:33
@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Aller Wahrscheinlichkeit nach wars wohl nichts.
Das es keine Seele und warum es keine geben kann hab ich ja nun hinreichend begründet...
Aller Wahrscheinlichkeit nach war es einfach gar nichts.
bist du dir sicher das du dir villeicht nur einredest das es keine seele gibt???
Zitat von mjzmjz schrieb:Genau das ist ja der springende Punkt:
Nur weil du dir 100% sicher bist muss es nicht stimmen...
Aber auch da wieder der verweis auf die bereits gelieferte Erklärung
das hört sich jetzt "blöd" an, wie sicher muss ich jetzt sein damit es stimmt?? ich habs nämlich gesehen und denke nicht das ich es mir "eingebildet" habe...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.11.2008 um 14:45
Zitat von uri-gelleruri-geller schrieb:bist du dir sicher das du dir villeicht nur einredest das es keine seele gibt???
Na ja, sagen wir es mal so: Ich bin nicht der Einzige, der zu dem Ergebnis kommt, dass der Mensch keine Seele hat.
Vereinfacht gesagt: Du kannst mir kein halbes Kilo Seele auf den Tisch legen, also ist "Seele" materiell nicht erfassbar. --> Seele nicht vorhanden.
Was man als Seele empfindet ist die zweigliederigkeit, die dein Gehirn und deinen Körper "trennen" (ist das falsche Wort, aber mir fällt nichts hübscheres ein)
Zitat von uri-gelleruri-geller schrieb:das hört sich jetzt "blöd" an, wie sicher muss ich jetzt sein damit es stimmt?? ich habs nämlich gesehen und denke nicht das ich es mir "eingebildet" habe...
Das klingt ganz und gar nicht "blöd"...
Ist ja ne berechtigte Frage.
Wenn man ein kleiner Haarspalter ist, dann gilt hier nur das Primat der Massenbeobachtung....
Du alleine hast keine wirkliche Aussagekraft (siehe einen Verkehrsunfall. Was du wirklich siehst und was wirklich passiert ist sind zwei verschiedene paar schuhe<-->gibt gewisse Verbindungen zu unserem Problem. Z.B. Das du automatisch Situationen interpretierst.).
Hinzu kommt, dass du ein Kind warst, was nachweislich die vermutete Hypothese unterstüzt, dass du dir den Geist eingeredet hast.
Vielleicht war da ein Mann, den dein kindlicher Kopf zum Geist gemacht hat o. ä.
Aber was es wirklich war und ob da wirklich was war ist reine Spekulation... Das hat nichts mehr mit der Hypothese an sich zu tun


melden

Es gibt keine Geister

29.11.2008 um 11:34
Ich glaube schon an die Seele ! Ich glaube auch das die Seele nicht mit dem aufgeben eines nicht mehr funktionierenden Körpers, nicht mehr exestiert.

Körper ist ein Gegenstand der benutzt wird das man sich = Seele, verständigen kann.

Körper funktionieren alle gleich !!!

Das funktionieren der Gedanken, des seins, des Wesens, das ICH! Da sind wir alle einzigartig.

Mein ich, kann niemand bestimmen oder wissenschaftlich meine Gedankenstruktur festlegen.

Deswegen glaube ich das es zwei verschiedene Dinge sind, Körper und Seele(Geist).

Ist wie mit einem Auto, braucht einen Fahrzeugführer, um es in die Richtung zu lenken und um es zu bedienen.

Auto kapputt, abgelegt, kauft man sich ein neues!

Die Gedanken, das Wesen, wie man ist! Kann man nicht festhalten und berühren, keine Materie ! Somit für mich auch nicht vergänglich!


melden

Es gibt keine Geister

30.11.2008 um 15:14
Ich glaube an GEister xD


Anzeige

melden