Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gloomy Sunday

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Lied, Gloomy Sunday ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gloomy Sunday

09.07.2007 um 11:21
Das Bild ist fies......bääähhh

Hört Euch mal die Version von Diamanda Galas
an...Die ist auch bei You Tube

Anzeige
melden

Gloomy Sunday

07.03.2008 um 14:16
Also nachdem ich jetzt gestern Abend meinen Freund dazu gezwungen habe mir dieses Lied zu suchen(bei youTube findet man echt alles;-(), habe ich es mir angehört und ich muss sagen: für mich nimmt die Story grad voll das blöde Ende...DAs Lied ist in keiner Art und Weise irgendwie traurig(ok, ein bisschen), aber S4elbstmord?ich würd mich umbringen wenn ich so nen Rummel jeden Tag hören müsste...


melden

Gloomy Sunday

18.04.2008 um 10:08
Hehe. Kenne das Lied auch. Habs auch mal bei Youtube gehört.
Zumindest hab ich das Lied von irgendeiner Frau gehört und diese Frau singt auch ein Lied, was bei BioShock lief. Schon etwas merkwürdig die Lieder, bzw. DAS.

Wahrscheinlich war es einfach so, dass die normalen Bürger eine so "traurige" (im Vergleich zu den anderen Sachen) nicht gewohnt waren und sich deswegen soviele umgebracht haben.


melden

Gloomy Sunday

18.04.2008 um 10:28
Ich habe mir das Lied jetzt auch in verschiedenen Versionen angehört, muss aber auch sagen, das ich ein paar Lieder kenne, die mich eher in den Suizid treiben würden..

Ich find´s nicht schlecht aber Selbstmord?? Nee....


melden

Gloomy Sunday

22.04.2008 um 20:06
na ich weiß nicht ich glaube da würden einen lieder von tokio hotel oder sowas eher umbringen-.-
nee im ernst also es gibt da doch schon andere lieder die eher dazu passen..


melden

Gloomy Sunday

22.04.2008 um 20:09
Die Selbstmorde resultieren aus der Botschaft die nur das Unterbewusstsein aufnimmt, und die war nur in der Originalversion enthalten.....


melden

Gloomy Sunday

22.04.2008 um 20:13
Stimmt das macht verdammt Depri..


melden

Gloomy Sunday

22.04.2008 um 20:18
iiiihhh das lied ist ja scheusslich!!!


Vic


melden

Gloomy Sunday

22.04.2008 um 20:28
Das Lied ist geil..das verleitet zum nachdenken..zu GEdanken die ich öfters habe..

Ich mag das Lied..


melden

Gloomy Sunday

22.04.2008 um 20:34
ach? was für gedanken denn?


Vic


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 12:04
nee das lied mag ich nicht also finde auch das es voll depri macht, aber auf was für gedanken man da kommt das würde mich auch mal interesieren.


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 12:10
ich habe diese Lied schon in mehreren versionen gehört.
Ich Lebe noch ,habe auch nicht vor Selbstmord zu begehen:D


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 13:23
Finde jetzt auch nicht das man bei diesem Lied Selbstmord begehen müsste, allerdings wirkt das schon wieder anders wenn man depressiv ist und sowieso suizidgefährdet


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 13:32
Ihr wollt wissen auf was für Gedanken ich komme? *gg*
Verrat ich nicht :P


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 14:10
naja aber gute laune kommt man davon auch nicht ;)


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 14:52
Nein gar nicht..

Da werd ich deprimierter..xD


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 17:29
ich bin ja hobbymässig dj und musikproduzent ^^
und da ich halt auch ein faible fürs mysteriöse habe sind mir "todeslieder" schon seit langem ein begriff. muss sagen gloomy sunday löst bei mir selber gar nix aus, ist halt n traurigschönes lied, aber mehr nicht.

das gilt aber nur für mich und kann sich bei anderen menschen natürlich anders auswirken. vielleicht ist es nur eine urbane legende die auf einer reihe unglücklicher zufälle fusst. was allerdings stimmt ist das gewisse tonfolgen etwas in unserem bewusstsein anregen können. dazu gibt es ja hinreichend studien. nur gehn diese normalerweise in die andere richtung. musiktherapie, cd´s mit walgesängen und all sowas. man versucht durch musik gezielt "gute schwingungen" hervorzurufen. die paar menschen die mit ihrer musik das gegenteil erreicht haben müssen sich wohl solche vorwürfe wie "todeslied" anhöhren.

ich habe in meiner vinylsammlung einige unglaublich traurige songs die mich wesentlich mehr mitnehmen als der gloomy sunday, nur wie gesagt: das wirkt wohl bei jedem ein bissel anders..

wer ohren hat der höre :D


melden

Gloomy Sunday

23.04.2008 um 17:33
Hab mir das Lied auch mal vor paar wochen angehört, ist schon Traurig, aber passiert is nix sitze immenoch am Laptop.. :D


melden

Gloomy Sunday

24.04.2008 um 14:42
Hab mir dieses berüchtigte Lied gestern auch mal angehört.

Naja, schön ist es nicht und es deprimiert auch ein wenig. Aber ich lebe immer noch und ich hab seit ich es gehört hab weder Gedanken an das Lied noch an Selbstmord verschwendet.


melden

Gloomy Sunday

24.04.2008 um 14:48
Ich finde es wunderschön....allerdings nur die versionen ohne gesang. der gesang gefällt mir nicht -.-


Anzeige

melden