Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gloomy Sunday

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Lied, Gloomy Sunday ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gloomy Sunday

24.04.2010 um 16:06
Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück.

Anzeige
melden

Gloomy Sunday

25.04.2010 um 15:48
Eigentlich ist der Song letztendlich ein ganz gewöhnlicher Lovesong. Um Liebe geht es ja in erster Linie auch in dem Song. Der Text bietet natürlich keine Einblicke in die Seele eines suizidalen Menschen oder sowas. Und hat auch mit Depressionen nicht wirklich zu tun. Ein schöner Song, wenn vielleicht auch etwas kitschig, aber mehr doch sicher nicht.


1x zitiertmelden

Gloomy Sunday

25.04.2010 um 20:50
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Eigentlich ist der Song letztendlich ein ganz gewöhnlicher Lovesong. Um Liebe geht es ja in erster Linie auch in dem Song. Der Text bietet natürlich keine Einblicke in die Seele eines suizidalen Menschen oder sowas. Und hat auch mit Depressionen nicht wirklich zu tun. Ein schöner Song, wenn vielleicht auch etwas kitschig, aber mehr doch sicher nicht.
Ja. Und es gibt wesentlich tragischere Musik. 2005 ist mein bester freund gestorben, an einem Melanom. Und ein halbes Jahr später habe ich für ihn den langsamen Satz aus der Violasonate von Schostakowitsch gespielt.

Frag mich nicht, wie oder was ich gespielt habe, ich habe beim Spielen nur geweint.


melden

Gloomy Sunday

27.04.2010 um 02:28
@OpenEyes
Das mit Deinem Freund tut mir leid.

Auf jeden Fall können bestimmte Musikstücke starken emotionalen Einfluss haben. Soviel ist sicher. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dafür braucht das Stück auch keinen Text. Das allerdings ein noch so tragisches oder melancholisches Musikstück einen glücklichen und ausgeglichenen Menschen in den Suizid treibt, glaube ich nicht.

Ich werd mir, aus rein musikalischem Interesse, mal mehrere Versionen von "Gloomy Sunday" anhören. Ich kenn bis jetzt nur die Ricky Nelson-Version.


melden

Gloomy Sunday

19.06.2010 um 10:37
meine zwei besten freundinnen haben sich das lied auf youtube angehört .
die eine wurde sofort traurig und war am boden zerstört.sie kann sehr gut englischz.
die zweite sprach davon , dass es eine sehr schöne melodie sei . sie kann sehr schlecht englisch.
doch der clou war , dass sie nichts von der geschichte des lieds wussten.
ich glaub es liegt nur am text .

psibällchen


melden

Gloomy Sunday

19.06.2010 um 12:55
Schöne Version mit netter Ansage:
https://www.youtube.com/watch?v=KzWVWY5QUzg

"They had to change the ending to make it more optimistic and hopeful. (...) I don't do it that way of course."


Also, ich finde daran nix. Ein nettes, etwas trauriges Lied halt.


melden

Gloomy Sunday

19.06.2010 um 13:01
Und er hier erklärt es sehr gut, vom musikalischen Standpunkt her (ab 1:16):
Youtube: Ten Ways - Gloomy Sunday
Ten Ways - Gloomy Sunday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gloomy Sunday

22.06.2011 um 03:03
ich kann mir schon vorstellen das wenn man das lied sehr oft hört das man ein wenig depri wird und wenn man das eh schon ist evtl. selbstmordgedanken bekommt

ich krieg da n schauer über den rücken aber wahrscheinlich auch nur weil der shit so übel diskutiert und gruselig dargestellt wird xD

ich mein wenn du 10 mal hintereinander ein fröhliches lied hörst in das du dich gut hineinversetzen kannst biste auch sau happy


melden

Gloomy Sunday

01.06.2013 um 12:39
Also vor 8 Jahren kam der Film auf'm WDR mit Ben Becker.


melden

Gloomy Sunday

03.06.2013 um 12:49
das gruseligste Lied was ich kenne ist "Favourite Things" von den lennon sisters, glaube ich. Das könnte auch ein Selbstmordlied sein, ich kann mir das irgendwie nicht anhören :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gloomy Sunday – oder – Gibt es Selbstmordlieder?
Mystery, 75 Beiträge, am 08.10.2019 von Schnapspraline
gloomysunday am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.10.2019 »
Mystery: Das Lied der Linde - Staffelstein
Mystery, 24 Beiträge, am 26.09.2018 von lohan01
menschensohn am 05.09.2007, Seite: 1 2
24
am 26.09.2018 »
Mystery: Die Hundeselbstmordbrücke
Mystery, 117 Beiträge, am 10.06.2017 von apart
sunshinelight am 05.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 10.06.2017 »
von apart
Mystery: Satan´s Sphinx
Mystery, 55 Beiträge, am 01.05.2016 von KedAllmystery
ClawWing am 07.10.2015, Seite: 1 2 3
55
am 01.05.2016 »
Mystery: Selbstmord an einem Ort herausfinden
Mystery, 117 Beiträge, am 16.06.2016 von x-ray-2
Nupsy am 23.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
117
am 16.06.2016 »