Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gloomy Sunday

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Lied, Gloomy Sunday ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gloomy Sunday

06.09.2009 um 14:26
Das Lied hat meiner Meinung nach höchstens (und das haben alle Lieder) eine suggestive Wirkung auf uns Menschen. Sind wir unglücklich, verstärkt das Lied unser Gefühl.

Und die Todesfälle in Bezug auf Gloomy Sunday sind sehr leicht zu erklären: Die Menschen hatten schon immer eine Schwäche für stilvolle Abgänge. ;)

Anzeige
melden

Gloomy Sunday

06.09.2009 um 14:36
@Honiglilie
Kann dir da nur zustimmen!
Wer Suizidgefärdet ist braucht meist nur noch nen kleinen Impuls (Reiz) um sein Vorhaben war zu machen!
Ob dieser Impuls nun von nem Lied z.B. "Gloomy Sunday", Brief, Gedicht o.Ä. kommt ist nun mal zweitrangig!
Nur ist halt Gloomy Sunday das bekannteste/berüchtigste Lied zu diesem Thema!!


melden

Gloomy Sunday

07.09.2009 um 10:53
Ich hab neulich versucht mit meiner Gitarre die Akkorde und die Gesangsmelodie von "Gloomy Sunday" herraus zubekommen. Aber ich bezweifel stark, daß ich dadurch selbstmörderische Tendenzen entwickeln werde. Obwohl ich ein eher melancholischer, zu Depressionen neigender Mensch bin. Nur allein der Song kann doch nicht solche Auswirkungen haben. Im Grunde ist der Song doch nur ein "unhappy lovesong", wie es viele gibt.


melden

Gloomy Sunday

07.09.2009 um 11:27
@x-ray-2
Im Grunde ist der Song doch nur ein "unhappy lovesong", wie es viele gibt.


stimm ich dir zu.. lg

kannte das liedchen nicht, habs mir angehört und ich lebe noch und bin gut drauf.... lg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 08:29
Eine perfekte Vermarktungsstrategie für einen mittelmässigen Song.


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 09:47
Ich hab die Ricky Nelson-Version zuhaus. Eigentlich gefällt mir der Song sogar. Das liegt wohl auch daran, daß Ricky Nelson insgesamt sehr gern mag. Und 'ne Schwäche für Songs in moll hab ich auch. Und rein logisch betrachtet, wenn es gefährlich ist den Song zu hören, wie gefährlich müsste es dann erst sein, ihn zu spielen ... Ob ich es wagen soll, den Song einzuüben? Lieber nich', wa? Gibt's eingentlich auch 'ne Version von "Suicidal Tendencies"? Würde ja herrlich passen ...


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 15:06
@jofe

Ich wette die Leute kommen sich richtig verrucht vor, wenn sie sich auf diesem Lied umbringen. xD


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 17:32
@Honiglilie
Ich habe keine Ahnung wie man sich dann fühlt, oder wie man sich vorkommt!
Eigentlich tun mir die Leute nur Leid, da sie anscheinend keinen Sinn mehr im Leben sehen!

Bin persönlich von Naturaus ein Positivdenker und Scherzkeks!
Mache mir über solche Sachen eigentlich nie Gedanken!!


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 18:34
Bisher hat mir dieses Lied noch nicht Unglück gebracht, aber irgendwie schädigt es mein Gehör diese Musik ist nicht für meine Ohren gedacht! :D


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 19:32
Nun, anscheinend lebe ich auch noch, also nix mit "Pech oder Unglück", oder wie es in ´nem anderen Thread heist "Tödliches Lied"!

Und meine Ohren betteln auch um Hilfe wenn sie es hören!
Ist auch nich meine Musik!! ;) @Mindslaver


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 19:36
PS: Hier der andere "Gloomy Sunday" Thread
Tödliche Musik


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 19:49
All die Leute die bei so einem Lied Selbstmordgedanken bekommen, sollten den Psychologen aufsuchen. Selbstmordgedanken sind ein typisches Symptom von Depressionen und das kann man behandeln.


melden

Gloomy Sunday

08.09.2009 um 20:05
Ich konnt das lied, hören war aber kaum auszuhalten. Richtig melancholisch schrecklich.
Lässt das Herz bluten, zumindest bei mir.^^


melden

Gloomy Sunday

09.09.2009 um 08:08
@jofe

Dann hast du aber Glück, wenn du dir über solche Sachen wirklich nie Gedanken machen musst.


melden

Gloomy Sunday

23.04.2010 um 15:46
ich hab das lied gehört und habe keine selbstmordgedanken...


melden

Gloomy Sunday

23.04.2010 um 15:56
@rutz

du musst sieben tage warten, dann bekommst du einen telefonanruf ;)

hier ein trauriges lied für alle suizidgefährdeten emos und solche die es werden wollen:

Youtube: Poor man's moody blues - Barclay James Harvest
Poor man's moody blues - Barclay James Harvest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gloomy Sunday

23.04.2010 um 15:57
@nyarlathotep
ich glaub du hast da was verwechselt...aber mal back to topic wieso sollte ein lied selbstmordgedanken hervorrufen?


melden

Gloomy Sunday

23.04.2010 um 16:10
die idee ist halt verbreitet.. und das abspielmedium ist mir halt erst mal schnurz in meiner anspielung ^^

ob du nun durch ein abgenudeltes vhs- tape wahnsinnig wirst oder durch das abnudeln alte schnulzen auf ner schellackplatte.. die idee der gehirnwäsche, mindcontrol, subliminaler botschaften etc durch medien ist ja wohl nicht gerade neu..


melden

Gloomy Sunday

23.04.2010 um 16:14
@nyarlathotep
naja...manipulation durch lieder...aber wer würde denn leute zum selbstmord anstiften in dem er ein lied schreibrt....


melden

Gloomy Sunday

23.04.2010 um 16:24
muss ja nicht mutwillig und absichtlich sein.
wie so etwas trotzdem zustande kommen kann?
ka.. es gibt tonfolgen die einem unbehaglich sind.
siehe zb hollywoodkino bei den gruselfilmen.
um diese frage wenigstens halbwegs flott zu beantworten warum jemand so etwas komponiert, ob er es nur tut um anderen vorsätzlich zu schaden lesen wir
(zumindest in diesem fall) einfach noch einmal den eingangspost auf seite eins..

ob ihm der teufel persönlich diese meldodei eingeträllert hat? *gruseligerblick*


melden

Gloomy Sunday

24.04.2010 um 15:20
Ich finde ja die älteren Songs von Coldplay um Längen deprimierender...

Ideal, wenn man sich selbst runterziehen
Youtube: Coldplay - The Scientist
Coldplay - The Scientist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder einfach nur in Melancholie baden will. ;-)


Anzeige

melden