Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstarre, Gelähmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:26
hey an alle bin neu hier
hab das alles mitverfolgt was das so abgeht aber nie wollt ich mich reg.
ka warum
bis auf heute als gestern im bett lag kurz vorm einschlafn war ich wie gelehmmt
ich konnt mich nicht bewgn nur meine augn ich hab nicht atmen können
auch nicht redn halt mein mund war zamgeklebt.
ich weiss nicht obs einer von euch schon sowas hatte aber wenn ja bitte um hilfe nach einer minute war das weg
danke bye

fuck em

Anzeige
melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:29
Du bist im Bett gelehmt ?
Ihh, was für eine Sauerei. Wer macht das wieder sauber ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:31
hier, ich glaub den artikel hat buddel auch schon mal irgendwo verlinkt.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

aaahhh, dass der sofort eintragen button auch nicht mehr ausgeblendet ist.

also nochmal, hier der artikel im anhang.


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:33
Das ist die sogenannte Schlafstarre. Das benutzt man unter anderem als Technik wenn man Klarträumen will (Bewusstsein bleibt wach, Körper schläft). Dabei setzt auch diese Schlafstarre ein, bei der es manchmal auch zu Halluzinationen kommen kann. Ich hatte das auch mal, allerdings war es bei mir gewollt. Automatisch hatte ich das noch nie.

Step Beyond Your Fears


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:37
danke für die antworten das schätz ich
bye

fuck em


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:38
Ah guter Wikipedia Artikel. Meinte in meinem Post natürlich das ich die Schlafstarre (oder -lähmung) gewollt bewusst VOR dem einschlafen kommen lassen habe. Während du schläfst hast du die immer, das ist ganz normal.

Sorry für den Doppelpost aber editieren geht ja nit.

Step Beyond Your Fears


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:38
danke für die antworten das schätz ich
bye

fuck em


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:38
danke für die antworten das schätz ich
bye

fuck em


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:39
danke für die antworten das schätz ich

bye

fuck em


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:40
gelehmt oder gelähmt...

Und wenn dann jemand nach mir fragt: Sag einfach, daß Du mich nicht kennst -
Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast!



melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:40
aber ich mein das war so zufall ich konnt nicht atmen ich dachte ich sterbe.....
kann man das verhindern oda so?

fuck em


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:47
Eigentlich tritt sowas gar nicht auf. Das passiert so richtig extrem eigtl. nur wenn dus provozierst. Sprich, legst dich hin, bewegst dich absolut gar nicht, bleibst aber locker, denkst aber über irgendwelche Dinge nach die dich geistig wach halten. So das eben nur der Körper einschläft. Guck einfach mal ob dus heute Nacht wieder hast, ich vermute eher nicht.

Step Beyond Your Fears


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:49
das hatte ich 2mal oda 3mal
ich denk über meine zukunft nach andauernt....

fuck em


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:50
das hatte ich 2mal oda 3mal
ich denk über meine zukunft nach andauernt....

fuck em


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:52
Achso, sorry, hatte es so verstanden als ob du es letzte Nacht zum ersten Mal hattest. Naja aber es ist genau das was ich beschrieben habe, wenn du kurz vorm einschlafen über Dinge nachdenkst, vorallem die dich stark beschäftigen, nachdenkst, dein Körper sich aber schonmal verabschiedet, passiert sowas. Ob du es einfach irgendwie "Abstellen" kannst, kann ich dir nicht sagen.

Step Beyond Your Fears


melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 13:53
das hatte ich 2mal oda 3mal
ich denk über meine zukunft nach
andauernt....

fuck em


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 14:00
WILD

Die WILD-Technik (Wake induced lucid dream) soll einen Übergang vom Wachzustand direkt in einen Klartraum ermöglichen; gewissermaßen schläft nur der Körper ein und verfällt in die Schlafstarre, nicht jedoch das Gehirn.

Bei einem erfolgreichen WILD-Versuch, der Gerüchten zufolge auch unbeabsichtigt im Alltag eintreten kann, fällt der gesamte Körper in Schlafparalyse, das Gehirn ist jedoch weiterhin wachaktiv und kreativ. Praktiker der WILD-Technik, die diese durch Übung erlernt haben, lösen ihr Bewusstsein vom alltäglichen Empfinden des Körpers und vermögen durch ihre Imaginationskraft luzide Träume zu induzieren, teilweise auch thematisch auf ein vorher geplantes Thema oder Erlebnis hin konzentriert.

Die unbeabsichtigte Erfahrung eines WILD führt hingegen dazu, dass der Betreffende eine Schlafstarre erlebt und nicht einmal mehr seine Augenlider bewegen kann. Diese Variante kann für unerfahrene Menschen ausgesprochen unangenehm werden und sogar Panik verursachen, wenn dem Betreffenden die Situation und ihre Hintergründe nicht bewusst sind. Jedoch kann der unglückliche Zustand meist mit intensivem Denken an das Aufwachen beendet werden. Manchen hilft es jedoch auch, einfach 'loszulassen', also jeglichen Gedanken fallenzulassen, was zum sofortigen Erwachen führen kann.
___________________________________________________________________
das iss von wikipedia Wikipedia: Klartraum

konfuzius sagt:

"wer anderen eine grube gräbt, ist bauarbeiter...
...und immer mit der strömung kacken."



melden
bdscrew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 14:01
danke

fuck em


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 14:04
Als was wachst du dann auf?
Als Terrakotta Topf?

Same old shit, just different days and years


melden

Lähmung kurz vor dem Einschlafen

05.01.2006 um 14:06
was?


Anzeige

melden